The Number of the Beast

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Invaders
0
Keine Stimmen
Children of the Damned
13
12%
The Prisoner
12
11%
22 Acacia Avenue
13
12%
The Number of the Beast
1
1%
Run to the Hills
3
3%
Gangland
0
Keine Stimmen
Total Eclipse
1
1%
Hallowed Be Thy Name
62
59%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 105
Benutzeravatar
MORGOTH
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 405
Registriert: 24. Aug 2013 22:02

Re: The Number of the Beast

#196

Beitrag von MORGOTH »

Das trifft sich gut denn die "....Hammersmith" will ich sowieso noch holen!! Studioversion hätte ich aber zusätzlich auch noch gerne. Werde mir wohl irgedwann noch mal die "Number..." (spätere Pressung) besorgen!!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: The Number of the Beast

#197

Beitrag von chemicalwedding »

10.12.2013, 06:16 » MORGOTH hat geschrieben:
Ich hab ne uralte Version von "Number.." da ist "Eclipse" auch nicht drauf!! Weiß also nicht ob mir der Song gefällt!!!

Das mit "Invaders" kann ich aber absolut nach empfinden, der Refrain hat mich am Anfang auch sehr genervt. Aber mitlerweile find ich das er richtig gut zu dem Song passt!!
Die Platte ist bei mir die 2.Beste!! Und der einzige Song der mich nicht MEHR, so über zeugen kann ist "Run To The Hills"!! Ja der Titeltrack leider auch noch aber nicht weil ich ihn zu oft gehört habe, sondern weil er mir noch nie wirklich gefallen hat!!
Das mit dem Refrain stimmt, ist schon ein wenig dämlich. Finde den Song aber sonst ganz gut. Mir gefallen die geilen treibenden Bassläufe von Steve.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: The Number of the Beast

#198

Beitrag von chemicalwedding »

10.12.2013, 10:08 » eddie666 hat geschrieben:
Total Eclipse wurde glaub ich zu Gunsten von Gangland gekickt und nur als B-Seite veröffentlicht.
Genau, eine Entscheidung die Steve heute offenbar bereut.
Die Liveversion von "Beast Over Hammersmith" gefällt mir am besten. Vielleicht auch weil ich "Total Eclipse" zuerst nur vom Video "12 Wasted Years" in dieser Version kannte.
Benutzeravatar
MORGOTH
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 405
Registriert: 24. Aug 2013 22:02

Re: The Number of the Beast

#199

Beitrag von MORGOTH »

10.12.2013, 21:38 » chemicalwedding hat geschrieben:
Das mit dem Refrain stimmt, ist schon ein wenig dämlich. Finde den Song aber sonst ganz gut. Mir gefallen die geilen treibenden Bassläufe von Steve.
Die schnelleren Songs von "Maiden" gefallen mir eigentlich alle sehr gut!!
Ich finde auch das "Total Eclipse" gar nicht so mal schlecht ist, gefällt mir besser als "Gangland"!!
Attila
Prowler
Prowler
Beiträge: 30
Registriert: 20. Mär 2014 11:29

Re: The Number of the Beast

#200

Beitrag von Attila »

War meine erste Maiden Scheibe. Über den Stellenweert der Scheibe für den Metal und Rockmusik ist glaube ich schon alles gesagt oder geschrieben worden. Ist stilistisch wohl die letzte von Maiden, wo der Hurra-Stil so richtig gepflegt wurde.
Durch den Opener muss man halt durch. Was ich meine, der Song ist wohl der schwächste auf der Scheibe, ich find ihn jedenfalls ziemlich unglücklich.
Auch Gangland haut mich jetzt nicht so vom Hocker, aber der Rest (außer Invaders halt) ist schon klasse. Für war "Number" mein Favorit, heute ist es Prisoner.
Benutzeravatar
MORGOTH
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 405
Registriert: 24. Aug 2013 22:02

Re: The Number of the Beast

#201

Beitrag von MORGOTH »

Also da finde ich "Gangland" um einiges schwächer als "Invaders"!!
Aber "Prisoner" ist schon genial. Wie das ganze Album eben.
Kommt direkt nach dem "Debut"!!
Benutzeravatar
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 620
Registriert: 15. Sep 2013 12:02
Wohnort: Nürnberg

Re: The Number of the Beast

#202

Beitrag von Stonehenge »

Number Of The Beast als MC
Die Kassette ist mir im Laufe der Jahre abhanden gekommen, leider. Habe nur noch die Originalverpackung!

Front
Bild


Innenseite der Hülle
Bild
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: The Number of the Beast

#203

Beitrag von chemicalwedding »

Kennt ihr die Cheese-Shop-Version von 22 Acacia Avenue?
In der "Run to the Hills" Bio meine Bruce, er habe den Text spontan an dieser Show geändert (aus Frust, da offenbar viel Fans die Texte nicht interessieren, geschweige denn kennen)
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: The Number of the Beast

#204

Beitrag von MaidenMetallian »

30.11.2014, 15:17 » Stonehenge hat geschrieben:Number Of The Beast als MC
Die Kassette ist mir im Laufe der Jahre abhanden gekommen, leider. Habe nur noch die Originalverpackung!

Front
Bild


Innenseite der Hülle
Bild
Jop, hab ich auch; und zwar noch mit Kassette
;-)
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Bertward the Great
Invader
Invader
Beiträge: 124
Registriert: 14. Aug 2015 09:32
Wohnort: Dortmund

Re: The Number of the Beast

#205

Beitrag von Bertward the Great »

Bruce Dickinson kam, sah und siegte. Mit the Number of the Beast schuf Iron Maiden ein gottgleiches Album.
Nach dem stimmungsvollen Opener "Invaders" geht es direkt zum ersten Highlight. Children of the Damed ist für mich einer der besten Maiden Songs überhaupt. The Prisoner und 22 Acacia Avenue sind ebenfalls saustarke Tracks und musikalisch für mich ein deutlicher Fortschritt zur Vorgängerplatte "Killers". TNOTB und Run to the Hills sind zwei knackige Evergreens, welche man sich nicht zu oft anhören kann. Mit Total Eclipse und vor allem Gangland hat die Qualität des Albums zwar einen kleinen Durchhänger, nur aber um den wohl besten Song von Maiden (der Welt?) einzuleiten. Hallowed be thy Name bedarf keiner weiteren Lobhudelei. Ein Meisterwerk.

10/10
There's got to be just more to it than this or tell me, why do we exist?
I'd like to think that when I die I'd get a chance, another time.
And to return and live again. Reincarnate, play the game.
Again and again and again and again
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 981
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: The Number of the Beast

#206

Beitrag von rocknrolf »

Dickinson sah und siegte stimmt, was bist heute auch nicht viele wissen ist, dass er fast die Hälfte der Songs des Albums mit geschrieben hat aber aufrund einer vertraglichen Situation keine offiziellen Credits bekam.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: The Number of the Beast

#207

Beitrag von Irenicus »

27.08.2015, 16:34 » rocknrolf hat geschrieben:Dickinson sah und siegte stimmt, was bist heute auch nicht viele wissen ist, dass er fast die Hälfte der Songs des Albums mit geschrieben hat aber aufrund einer vertraglichen Situation keine offiziellen Credits bekam.
Weiß man welche genau?
Ich vermute mal unter anderen The Prisoner, da er ihn auch auf Solotour gespielt hat.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: The Number of the Beast

#208

Beitrag von Elandiar »

According to several interviews, Dickinson was heavily involved in writing several of the album's songs, and in particular the tracks "Children of the Damned", "The Prisoner" and "Run to the Hills".[8] Due to his previous band Samson's ongoing contractual issues, Dickinson could not legally take part in any songwriting for the record,[6] and had to make what he called a "moral contribution", which meant he was able to influence particular tracks, but not provide enough creative input so as to earn a writing credit
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Numbe ... _recording

Meine außerdem mal gehört zu haben, dass er auch am Titelsong irgendwie beteiligt war - bin mir da aber nicht ganz sicher.
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 801
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: The Number of the Beast

#209

Beitrag von Marc »

Prisoner auf jeden Fall, wenn ich mich recht erinnere hat er auch an COTD, Gangland und RTTH mitgewirkt, ist aber jetzt ohne Gewähr...
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: The Number of the Beast

#210

Beitrag von chemicalwedding »

27.08.2015, 09:17 » Bertward the Great hat geschrieben:Mit Total Eclipse und vor allem Gangland hat die Qualität des Albums zwar einen kleinen Durchhänger
Also mir gefällt Total Eclipse richtig gut, finde den Song sogar besser als RttH. Total Eclipse hat meiner Meinung nach musikalischen mehr zu bieten als RttH.
Antworten