The Number of the Beast

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Invaders
0
Keine Stimmen
Children of the Damned
13
12%
The Prisoner
12
11%
22 Acacia Avenue
13
12%
The Number of the Beast
1
1%
Run to the Hills
3
3%
Gangland
0
Keine Stimmen
Total Eclipse
1
1%
Hallowed Be Thy Name
62
59%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 105
Benutzeravatar
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 620
Registriert: 15. Sep 2013 12:02
Wohnort: Nürnberg

Re: The Number of the Beast

#211

Beitrag von Stonehenge »

Find ich immer lustig, wenn man Total Eclipse in die Bewertung des Albums miteinfließen lässt, obwohl es auf dem Album gar nicht mit drauf ist. Für mich ist das nach wie vor nur eine Single B Seite!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
miki 777
Duellist
Duellist
Beiträge: 296
Registriert: 1. Jan 2015 12:44

Re: The Number of the Beast

#212

Beitrag von miki 777 »

Auf der somwhere in time hat Bruce an keinen song mitgewirkt und ist auch ein Klasse Album :D
Seventh Son
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 156
Registriert: 10. Jan 2015 16:09

Re: The Number of the Beast

#213

Beitrag von Seventh Son »

27.08.2015, 20:33 » chemicalwedding hat geschrieben:
Also mir gefällt Total Eclipse richtig gut, finde den Song sogar besser als RttH. Total Eclipse hat meiner Meinung nach musikalischen mehr zu bieten als RttH.
Bin ganz deiner Meinung! Finde RTTH sowieso etwas überbewertet.
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: The Number of the Beast

#214

Beitrag von The Clairvoyant »

27.08.2015, 20:33 » chemicalwedding hat geschrieben:
Also mir gefällt Total Eclipse richtig gut, finde den Song sogar besser als RttH. Total Eclipse hat meiner Meinung nach musikalischen mehr zu bieten als RttH.
Ich kann mit dem Song überhaupt nix anfangen. Finde ihn auch bei weitem schwächer als Gangland, der mir sogar ziemlich gut gefällt.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
The Evil Man that do
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 72
Registriert: 28. Aug 2015 22:22

Re: The Number of the Beast

#215

Beitrag von The Evil Man that do »

30.08.2015, 14:55 » Seventh Son hat geschrieben:
Bin ganz deiner Meinung! Finde RTTH sowieso etwas überbewertet.
Naja, überbewertet jetzt vielleicht nicht... als Teenager - zu Zeiten, zu denen man sich nicht selbst CDs brennen konnte, sondern auf MC aufnehmen musste, habe ich auf der einen Seite nur "Run to the Hills" und auf der anderen Seite "Losfer Words" aufgenommen... und das tagelang rauf und runter gehört... :D

Privat höre ich mir RTTH auch nicht mehr an, wenns aber live kommt, singe ich trotzdem mit... für mich das gleiche wie "Wrathchild", könnte da regelrecht kotzen, wenn der zum x-sten Mal in der SEtlist steht und dafür ein anderer, rarer Klassiker fehlt, aber deswegen ist das kein schlechter Song, man kann ihn halt nur nicht mehr hören... ;-)
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Re: The Number of the Beast

#216

Beitrag von fck-andi »

Naja RTTH ist Kult und live fast Pflicht. Ist mir 1000 mal lieber als Running Free in der Setlist.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: The Number of the Beast

#217

Beitrag von Tillmann »

Hab mir gerade mal wieder das Album Classics Making Of Video angeschaut, sehr interessant. Aber die unbekannteren Lieder fallen auch hier unter den Tisch (also, Gangland und Invaders).
Bild
Seventh Son
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 156
Registriert: 10. Jan 2015 16:09

Re: The Number of the Beast

#218

Beitrag von Seventh Son »

Klar gehört RTTH live dazu, auch wenn ich Maiden bisher noch nie live gesehen hab (hoffe das ändert sich bald) kann ich mir gut vorstellen wie der Song abgeht.
Totgehört ist er bei mir nicht, ich fand ich einfach noch nie so toll. Ich finde sogar Total Eclipse besser :red: aber da bin ich wahrscheinlich eine seltene Ausnahme :grin:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: The Number of the Beast

#219

Beitrag von chemicalwedding »

30.08.2015, 12:21 » Stonehenge hat geschrieben:Find ich immer lustig, wenn man Total Eclipse in die Bewertung des Albums miteinfließen lässt, obwohl es auf dem Album gar nicht mit drauf ist. Für mich ist das nach wie vor nur eine Single B Seite!
Das ist so, "Total Eclipse" ist eine B-Side. Musikalisch aber nicht minderwertig. Im Gegenteil, ich finde den Song besser als "Gangland". "Total Eclipse" hat mich sofort begeistert. Ich habe den Song das erste Mal auf dem "12 Wasted Years" Video gesehen/gehört und der Song hat mich umgehauen. Cooler Groove, toller Refrain und ein geiles Solo von Dave. Da es 1987 bei uns kaum möglich war ältere Maiden-Single (7" oder 12") zu bekommen, war diese Aufnahme eine Zeitlang die einzige Möglichkeit für mich, den Song zu hören.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: The Number of the Beast

#220

Beitrag von MaidenMetallian »

03.09.2015, 22:05 » chemicalwedding hat geschrieben:
Das ist so, "Total Eclipse" ist eine B-Side. Musikalisch aber nicht minderwertig. Im Gegenteil, ich finde den Song besser als "Gangland". "Total Eclipse" hat mich sofort begeistert. Ich habe den Song das erste Mal auf dem "12 Wasted Years" Video gesehen/gehört und der Song hat mich umgehauen. Cooler Groove, toller Refrain und ein geiles Solo von Dave. Da es 1987 bei uns kaum möglich war ältere Maiden-Single (7" oder 12") zu bekommen, war diese Aufnahme eine Zeitlang die einzige Möglichkeit für mich, den Song zu hören.
Dazu kommt noch, dass "Total Eclipse" damals auch live gespielt wurde
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: The Number of the Beast

#221

Beitrag von chemicalwedding »

04.09.2015, 07:23 » MaidenMetallian hat geschrieben: Dazu kommt noch, dass "Total Eclipse" damals auch live gespielt wurde
Genau, die Version auf "12 Wasted Years" ist live aus dem Hammersmith Oden '82. Ganz geil. Ich würde den Song gerne mal live hören. Maiden werden den Song aber leider kaum noch einmal spielen.
iron-markus
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 420
Registriert: 28. Dez 2011 14:12

Re: The Number of the Beast

#222

Beitrag von iron-markus »

Musste jetzt mal an das GEILE Video zu "The Number..." denken, und für mich persönlich ist neben THE CURE Lullaby's ein komplett verstörtes Video.

Da diese Lvie Show mit Teufel, Eddie und Tänzern, einfach herrlich
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

The Number of the Beast

#223

Beitrag von eddie666 »

Hör gerade wieder mal das Album. Es gehört immer noch zu den besten Metalalben die es überhaupt gibt. Da ist wirklich jeder Song Top. Schade das 22 Acacia Avenue das letzte mal auf der Early Days Tour gespielt wurde. Hätte mir den Song später auch nochmal gewünscht, anstatt Run to the Hills. Der Song ist ja fast regelmäßig im Programm, meistens im Zugabeteil. Abwechslung täte da mal etwas gut.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

The Number of the Beast

#224

Beitrag von Irenicus »

eddie666 hat geschrieben:
22. Dez 2020 17:59
Schade das 22 Acacia Avenue das letzte mal auf der Early Days Tour gespielt wurde.
Da betrügt dich dein Gedächtnis. Der Song wurde zuletzt 2003 auf der Give Me Ed 'Til I'm Dead Tour gespielt.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

The Number of the Beast

#225

Beitrag von eddie666 »

Irenicus hat geschrieben:
22. Dez 2020 18:38
Da betrügt dich dein Gedächtnis. Der Song wurde zuletzt 2003 auf der Give Me Ed 'Til I'm Dead Tour gespielt.
Ich war auf beiden, 2003 und 2005. Dann hab ich es verwechselt. :D Trotzdem viel zu lang her.
Antworten