Killers

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

The Ides of March
2
2%
Wrathchild
15
15%
Murders in the Rue Morgue
27
27%
Another Life
2
2%
Genghis Khan
4
4%
Innocent Exile
1
1%
Killers
36
36%
Prodigal Son
1
1%
Purgatory
10
10%
Twilight Zone
0
Keine Stimmen
Drifter
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 99
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Re: Killers

#136

Beitrag von fck-andi »

Bild

Grandios und Genial. The Dark Side of the Cover.
https://secure.flickr.com/photos/936999 ... 894352624/
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Killers

#137

Beitrag von Tillmann »

Cool :super:
Bild
Benutzeravatar
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 620
Registriert: 15. Sep 2013 12:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Killers

#138

Beitrag von Stonehenge »

Mal in meiner Sammlung gewühlt - das bekannte Live Video vom Londoner Rainbow Club als Kassette auf dem alten BETA System

Bild

Bild
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
iron-markus
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 420
Registriert: 28. Dez 2011 14:12

Re: Killers

#139

Beitrag von iron-markus »

Habe es gerstn bei der Autofahrt gehört.

Wow, wie geil ist TWILIGHT ZONE bitte?
Ein Album wo GENAU zu Paul passt. Aber, ob dieser Stil auf Dauer gut getan hätte?
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Benutzeravatar
Bertward the Great
Invader
Invader
Beiträge: 124
Registriert: 14. Aug 2015 09:32
Wohnort: Dortmund

Re: Killers

#140

Beitrag von Bertward the Great »

Drücken wir es mal so aus:
Wäre ich weit vor 1986 geboren worden und Fan der ersten Stunde, dann wäre ich nachdem tollen Debut "Iron Maiden" von Killers relativ enttäuscht gewesen. Das Album ist mir zu geradlinig und "punkig". Mir fehlen dort einfach die Stücke wie noch "Phantom" und "Strange World" vom Vorgänger. Einzig Wrathchild und Murders in the Rue Morgue bringen mich ein wenig zum Schunkeln. Alle anderen Tracks empfinde ich zwar nicht als schlecht, aber auch nicht als herausragend in der Vita von Iron Maiden. Ein solides Album mit wenigen Highlights.

6/10
There's got to be just more to it than this or tell me, why do we exist?
I'd like to think that when I die I'd get a chance, another time.
And to return and live again. Reincarnate, play the game.
Again and again and again and again
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Killers

#141

Beitrag von Irenicus »

Das Album ist mir zu geradlinig und "punkig".
Ist das Debüt zum Großteil doch auch. Aber gerade das gefällt mir sehr an den ersten zwei Alben, dieses direkte, raue, punkige, energiegeladene Spiel.

Und seit wann schunkelt man denn bei Metal? :lol:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Killers

#142

Beitrag von Moonchild »

Ich find die Killers auch nicht so stark wie das Debut. An Phantom, Remember Tomorrow oder Strange World kommt imo kein Song von der Killers ran. Am besten finde ich Wrathchild, Killers, Purgatory und Genghis Khan, welches ich deutlich besser finde als Transylvania. Dann gibts aber auch ein paar recht schwache Songs wie Another Life, Prodigal Son, Drifter und Innocent Exile. Und obwohl Killers eine deutlich bessere Produktion hat und vor allem viel klarer klingt, gefällt mir der Sound vom Debut besser, weil er dem Album einfach einen besonderen Charme gibt.

7,5/10 würde ich aber trotzdem mindestens geben.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Killers

#143

Beitrag von chemicalwedding »

Mir gefällt der Klang von "Killers" deutlich besser als von "Iron Maiden". Das Debüt ist mir zu punkig und roh, gemäss dem Produzenten Will Malone war das offenbar auch sein Ziel die Scheibe so klingen zu lassen.

Es hat keinen Übersong à la "Phantom" drauf, aber mit "Murders in the Rue Morgue" und "Killers" zwei super starke Songs. Weiter gefallen mir "Innocent Exile", "Genghis Khan", "Wrathchild" und "The Ides of March" sehr gut. Nichts anfangen kann ich mit "Another Life" und "Drifter". Anstelle von einem dieser beiden Songs hätten sie besser die Single "Twilight Zone" drauf gepackt.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Killers

#144

Beitrag von Dr Loomis »

" Killers" ist mein Lieblings-Maiden-Album mit Paul Di'Anno.
Da sind viele Track's drauf dich sehr mag: "Killers", :bang: (Hat geile Riff's.) "Murders In The Rue Morgue" (Auch super.) "Drifter", "Genghis Khan", "Prodigal Son", "Innocent Exile", Purgatory". Obwohl ich glaub ich könnte hier alle Song's nennen. Ein starkes Album.:rock: Mag es sehr.
Benutzeravatar
The Evil Man that do
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 72
Registriert: 28. Aug 2015 22:22

Re: Killers

#145

Beitrag von The Evil Man that do »

29.08.2015, 13:36 » Dr Loomis hat geschrieben:" Killers" ist mein Lieblings-Maiden-Album mit Paul Di'Anno.
geht mir genau so.... :up:

Mit "Killers", "Murders In The Rue Morgue" (meinem Lieblingssong der Scheibe) "Genghis Khan", "Purgatory" "Wrathchild" und "The Ides of March" dazu einige herausragende songs, die ich nicht mehr missen möchte. Auch "Drifter" oder "Another Life" gefallen mir sehr gut. Dazu ein Hammer Sounds von Martin Birch... echt top. Schade, dass er nicht auch "Iron Maiden" produziert hat.
Übrigens finde ich es super, dass man für den 1998er Rerelease auch "Twilight Zone" mit draufgepackt hat, da mir die Nummer auch sehr gut gefällt. :super:
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Killers

#146

Beitrag von Skullface »

29.08.2015, 15:39 » The Evil Man that do hat geschrieben: Übrigens finde ich es super, dass man für den 1998er Rerelease auch "Twilight Zone" mit draufgepackt hat, da mir die Nummer auch sehr gut gefällt. :super:
Finde ich auch. Der Song find ich passt hier vielmehr ins Album als "Total Eclipse" bei "The Number Of The Beast".
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Killers

#147

Beitrag von Irenicus »

29.08.2015, 16:07 » Skullface hat geschrieben:Finde ich auch. Der Song find ich passt hier vielmehr ins Album als "Total Eclipse" bei "The Number Of The Beast".
Passt imo beides gut. Total Eclipse hätte Gangland ersetzen sollen. Twilight Zone hätte Prodigal Son ersetzen sollen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Killers

#148

Beitrag von Skullface »

Nee "Gangland" gefällt mir aber "Total Eclipse" skippe ich immer weiter. Kann mit dem Song einfach nix anfangen.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Killers

#149

Beitrag von Chewie »

29.08.2015, 16:33 » Skullface hat geschrieben:Nee "Gangland" gefällt mir aber "Total Eclipse" skippe ich immer weiter. Kann mit dem Song einfach nix anfangen.
:super: :super: :super: :super:
Benutzeravatar
The Evil Man that do
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 72
Registriert: 28. Aug 2015 22:22

Re: Killers

#150

Beitrag von The Evil Man that do »

29.08.2015, 16:33 » Skullface hat geschrieben:Nee "Gangland" gefällt mir aber "Total Eclipse" skippe ich immer weiter. Kann mit dem Song einfach nix anfangen.
geht mir exakt auch so... Total Eclipse ist gut, mehr aber auch nicht
Antworten