Virtual XI

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Futureal
11
12%
The Angel and the Gambler
3
3%
Lightning Strikes Twice
2
2%
The Clansman
57
61%
When Two Worlds Collide
4
4%
The Educated Fool
4
4%
Don't Look to the Eyes of a Stranger
3
3%
Como Estais Amigos
10
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 94
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Virtual XI

#271

Beitrag von Irenicus »

Ich kann bei dem Album überhaupt keinen einzigartigen Stil oder Atmosphäre erkennen. :ka: Das trifft vielmehr auf The X Factor zu. VXI klingt eher wie zusammengeflickt aus dem Computer und musikalisch erkennt man eher, dass sie zumindest teilweise mehr zurück zum klassischen Stil gehen wollten, nachdem TXF ein Misserfolg war. The Educated Fool ist vielleicht etwas ungewöhnlich, aber das war's auch schon.
denn die Alben seit der sogenannten Reunion gehen alle auf Nummer sicher
Überhaupt gar nicht, im Gegenteil. Und gerade deshalb waren sie vielleicht so erfolgreich. Auf Nummer sicher gehen andere Bands, Maiden tun das eben gerade nicht (bis auf wenige Songs) und dafür respektiere ich sie sehr, auch wenn das Ergebnis nicht immer gut ist. :up:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Virtual XI

#272

Beitrag von chemicalwedding »

Als VXI gerade rauskam war ich trotz dem Schock der fürchterlich schwachen Vorabsingle (Angel) zuerst erleichtert. Irgendwie hat mir das Album besser gefallen als XF. War irgendwie leichter, erfrischender.

Es dauerte aber nicht lange bis mich das Album anfing zu langweilen. Die unglaublich vielen Wiederholungen und die schwachbrüstige Produktion nervten mich bald. Einige Songs haben tolle Ideen (Educated Fool), klingen aber wie nicht ausgearbeitet und eben künstlich in die Länge gezogen.

Futureal und Two Worlds finde ich stark, der Rest ist OK (die Ausnahme ist Angel, finde ich grauselig). Warum vielen Clansman so gut gefällt weiss ich nicht. Der Song fängt gut an, aber der Aufbau und die Riffs nach dem guten Intro finde ich langweilig und fast voraushörbar. Steve hat es irgendwann leider verlernt so geile Riffs wie "Loneliness" von SiT aus dem Ärmel zu zaubern.
miki 777
Duellist
Duellist
Beiträge: 296
Registriert: 1. Jan 2015 12:44

Re: Virtual XI

#273

Beitrag von miki 777 »

Die virtual ist die einzige Platte von Maiden die ich nicht besitze hab schon oft überlegt sie mir zu besorgen aber ich fand schon die X Factor nicht gut .Finde allgemein alle Maiden Alben der 90 Jahre nicht so doll :-(
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Virtual XI

#274

Beitrag von Dr Loomis »

"Virtual XI" finde ich sehr schwach. :mad2: Hab es eigentlich schon ewig nicht mehr gehört. So "Lightning Strikes Twice", "The Educated Fool" oder "Como Estais Amigos" sind ok, aber sonst...
oliver

Re: Virtual XI

#275

Beitrag von oliver »

virtual 11 ist mit sicherheit das schwächste album.nur futureal und como asta amigo sind geil.clansman ist ok aber der rest ist belanglos.keine ideen,langeweile.ich bin bis heute geschockt über das album.gruss oliver
Benutzeravatar
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 620
Registriert: 15. Sep 2013 12:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Virtual XI

#276

Beitrag von Stonehenge »

03.09.2015, 22:47 » oliver hat geschrieben:virtual 11 ist mit sicherheit das schwächste album.nur futureal und como asta amigo sind geil.clansman ist ok aber der rest ist belanglos.keine ideen,langeweile.ich bin bis heute geschockt über das album.gruss oliver
Ich kenne das Album nicht, aber es ist bestimmt besser als deine Rechtschreibung. So langsam krieg ich Kopfschmerzen wenn ich deine schlampig geschrieben Beiträge hier so durchlese!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Re: Virtual XI

#277

Beitrag von bratmann »

Also ich finde Virtual XI ziemlich cool. Das ist meiner Meinung nach ein ziemlich kraftvolles Album mit echt viel Energie und mir gefällt die Stimme von Blaze auf der Scheibe wirklich gut, alleine schon wie er das "Freedom" bei The Clansman raushaut...aber auch sonst ist es einfach ein tolles frisches Album, welches ich mir immer wieder gerne anhöre.
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Benutzeravatar
The Evil Man that do
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 72
Registriert: 28. Aug 2015 22:22

Re: Virtual XI

#278

Beitrag von The Evil Man that do »

Mir hat das Album auch auf Anhieb besser gefallen als the x factor
Vor allem Songs wie the clansman, lightning, dont look to, the educated cool und como estais sind echt stark :bang:
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Virtual XI

#279

Beitrag von MaidenMetallian »

03.09.2015, 23:28 » Stonehenge hat geschrieben:
Ich kenne das Album nicht, aber es ist bestimmt besser als deine Rechtschreibung
. So langsam krieg ich Kopfschmerzen wenn ich deine schlampig geschrieben Beiträge hier so durchlese!
Satz des Jahres!!!

:clap2: :clap2: :clap2:
:laugh: :laugh: :laugh:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
iron-markus
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 420
Registriert: 28. Dez 2011 14:12

Re: Virtual XI

#280

Beitrag von iron-markus »

Meine Liebe zu diesem Album ist genau so gross und echt wie der Gesang von MILLI VANILLI
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Virtual XI

#281

Beitrag von John Wayne »

iron-markus hat geschrieben:Meine Liebe zu diesem Album ist genau so gross und echt wie der Gesang von MILLI VANILLI

Das war bei Milli Vanilli schon echter Gesang :D
Benutzeravatar
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 620
Registriert: 15. Sep 2013 12:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Virtual XI

#282

Beitrag von Stonehenge »

John Wayne hat geschrieben:

Das war bei Milli Vanilli schon echter Gesang :D
Als Kind der 70er Jahre stehe ich eher auf Boney M....wenn schon Frank Farian, dann richtig :Fu:
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
rasentrimmer

Re: Virtual XI

#283

Beitrag von rasentrimmer »

klarer fall! dieses album, ist das bis dato schwächste maiden album.nur 2 songs sind hörenswert.ich nenne sie.futureal und como estai amigo.blaze singt auf diesem album nicht so gut, wie auf the x factor,.virtual 11 ist absolut enttäuschend und überhaupt nicht cool.finger weg!
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Virtual XI

#284

Beitrag von Abbath »

rasentrimmer hat geschrieben:klarer fall! dieses album, ist das bis dato schwächste maiden album.nur 2 songs sind hörenswert.ich nenne sie.futureal und como estai amigo.blaze singt auf diesem album nicht so gut, wie auf the x factor,.virtual 11 ist absolut enttäuschend und überhaupt nicht cool.finger weg!
oliver? :faint:
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: Virtual XI

#285

Beitrag von Elandiar »

Abbath hat geschrieben:
oliver? :faint:
! :D :ka:
Antworten