Virtual XI

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Futureal
11
12%
The Angel and the Gambler
3
3%
Lightning Strikes Twice
2
2%
The Clansman
57
61%
When Two Worlds Collide
4
4%
The Educated Fool
4
4%
Don't Look to the Eyes of a Stranger
3
3%
Como Estais Amigos
10
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 94
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Virtual XI

#316

Beitrag von chemicalwedding »

prowler1991 hat geschrieben:
28. Okt 2022 16:22
ich muss hier einschreiten und den song, the angel and the gambler in schutz nehmen. zugegeben, der song ist deutlich zu lang, und die orgel am anfang, ist verstörend. dennoch macht der song richtig spass und hat einen richtig coolen groove. leicht rock n roll mässig.
die Hauptkritikpunkte erwähnst du ja schon, zu lang, nervige Tröten-Orgel. Wie soll da der Song Spass machen?
Und dieser rock'n'roll Groove finde ich ist nichts für Maiden, und gefällt mir vorallem nicht. Und sie birngen den groove nicht richtig hin, hör die mal die Originalversion von Bring Your Daugher an, klingt richtig geil mit coolem rock groove. Die Version von Maiden zündet bei mir gar nicht.
Ich habe Maiden wegen Metal angefangen zu lieben. Zum Glück hörte ich nicht als erstes den Song Drifter, dann hätte mich wohl nicht angefangen für Maiden zu interessieren.

Live finde ich hat The Angel ganz passabel geklungen, einfach viel zu lang.
prowler1991 hat geschrieben:
28. Okt 2022 16:22
und deutlich verkürzen würde, wäre er richtig gut. denkt mal darüber nach.
gibt es ja schon, den Singeledit.
Machts nicht besser, man leidet einfach weniger lang ;)

Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 981
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Virtual XI

#317

Beitrag von rocknrolf »

Der Gitarrensound der Rhythmusgitarren klingt auf der Virtual XI einfach komisch, irgendwie so kraftlos und "schaumig", man könnte fast denken es wäre Gitarren welche von einem Keyboard eingespielt wurden.
Auch das Drumming von Nicko wirkt einfallslos, einfach nur so straight durch gespielt ohne FIlls oder andere technische Spielereien, die Nicko eigentlich auszeichnen.
Klar Virtual XI hat von der Grundstimmung einen "positiven" Vibe, wobei ich aber glaube das die Stimmung auch bei den Aufnahmen 1997 nicht die beste in der Band war. Steve hat sich damals sicherlich schon innerlich eingestanden, dass Blaze nicht die richtige Wahl war, wollte aber dennoch den Erfolg mit ihm erzwingen. Aber Nicko und Dave standen da ja schon nicht mehr 100% dahinter, wie man ja später erfahren hat.
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 981
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Virtual XI

#318

Beitrag von rocknrolf »

Zum 20 jährigen Jubiläum der The Angel and the Gambler Single (die ich mir damals bei Release sogar gekauft habe), hier ein Version von Blaze aus dem Jahr 2022 von dem Song.
Ich weiß nicht ob der Drummer einfach so schlecht war oder ob es Sound Probleme waren :)
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Virtual XI

#319

Beitrag von chemicalwedding »

rocknrolf hat geschrieben:
15. Mär 2023 11:14
Ich weiß nicht ob der Drummer einfach so schlecht war oder ob es Sound Probleme waren :)
Zu den besten Drummer gehört der Mann sicher nicht. Bei den paar Blaze Gigs die ich gesehen habe, hat mich der Drummer zwar noch nie überzeugt, aber gerade so daneben war er dann doch nie.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Virtual XI

#320

Beitrag von Chewie »

rocknrolf hat geschrieben:
15. Mär 2023 11:14
der The Angel and the Gambler Single (die ich mir damals bei Release sogar gekauft habe),
wer hat sich die Single damals nicht sofort gekauft ...........
Antworten