The X Factor

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Sign of the Cross
54
56%
Lord of the Flies
10
10%
Man on the Edge
7
7%
Fortunes of War
4
4%
Look for the Truth
2
2%
The Aftermath
2
2%
Judgement of Heaven
4
4%
Blood on the World's Hands
7
7%
The Edge of Darkness
5
5%
2 A.M.
1
1%
The Unbeliever
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 96
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: The X Factor

#241

Beitrag von MaidenMetallian »

28.09.2014, 18:31 » iron-markus hat geschrieben:

Schon klar, aber bei den gängigen Stores findet man NIX.
Hier haste was:

http://www.ebay.de/itm/T-Shirt-Paket-1x ... 566a3eb5d9

....mit etwas Glück gehört es dann dir
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
iron-markus
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 420
Registriert: 28. Dez 2011 14:12

Re: The X Factor

#242

Beitrag von iron-markus »

28.09.2014, 18:34 » MaidenMetallian hat geschrieben:
Hier haste was:

http://www.ebay.de/itm/T-Shirt-Paket-1x ... 566a3eb5d9

....mit etwas Glück gehört es dann dir

Danke für den Tipp mein junger Freund. Wurde gleich mitgeboten
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: The X Factor

#243

Beitrag von Abbath »

Hab heute mal wieder die beiden Bayley-Alben gehört (seit Ewigkeiten)...

Im Falle von X Factor sehr schade, denn die Platte hat seit dem ersten Hördurchgang nichts von ihrer Klasse verloren.

Mit Abstand das beste Album der 90er und auch generell in meinem persönlichen Ranking hoch platziert. :up:

Die Platte hat eine unglaublick packende Stimmung, die sicherlich nicht immer funktioniert, aber dennoch mitreißend ist.

Blaze' Stimme passt auch viel besser zu diesen düsteren Songs als auf dem Nachfolger, obschon ich bspw. ein "Sign of the Cross" mit Bruce besser finde.

Abgesehen von "Blood on the World's Ends" sind eigentlich nur starke Songs drauf, am besten sind ohne Frage der Opener, "The Edge of Darkness", "Fortunes of War", "The Aftermath" und "Lord of the Flies".

Eine versteckte Perle in der Maiden-Diskographie wie ich finde und einem Album wie AMoLaD gar nicht so unähnlich. :-)
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: The X Factor

#244

Beitrag von Skullface »

Für mich auch die beste Maiden Platte der 90er. Die düstere Stimmung des Albums find ich immer noch ziemlich gelungen. :up:
Leider kann ich die Platte aber auch nicht immer hören, da sie für mich ziemlich stimmungsabhängig ist.
Benutzeravatar
Romulus
Nomad
Nomad
Beiträge: 317
Registriert: 15. Aug 2011 10:34
Wohnort: Hangar 18

Re: The X Factor

#245

Beitrag von Romulus »

Die X Factor läuft bei mir immer öfter und irgendwie wächst das Album mit jedem Durchlauf.Man On The Edge und Sign of the Cross sind meine Highlights des Albums.Man On The Edge kommt mit Blaze so richtig gut rüber der Rockt so richtig :bang:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: The X Factor

#246

Beitrag von chemicalwedding »

Ich finde einige Songs auf XF grossartig. Einige Songs wollen mir aber gar nicht gefallen. Die Gitarren haben einfach ein wenig zu wenig Dampf und mir passt bei Maiden die Stimme von Blaze nicht wirklich. Er gibt sich Mühe und klingt bei einigen Songs recht gut, z.B. bei SotC. Das Artwork finde ich unterirdisch.

sehr stark finde ich:
Sign of the Cross
Man on the Edge
The Unbeliever
Blood on the World's Hand

gut:
Lord of the Flies
The Edge of Darkness
2am

schwach:
Fortunes of War
The Aftermath (toller Anfang, danach komplett langweiliger Gesangsteil, der Mittelteil wäre wieder gut)
Look for the Truth
Judgement of Heaven

XF finde ich musikalisch besser als FotD, das beste Album aus den 90zigern ist für mich aber No Prayer (als No Prayer rauskam hätte ich nie gedacht, dass ich dieses Album mal mögen würde)
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: The X Factor

#247

Beitrag von The Trooper »

Mich können bis heute nur die ersten 3 Tracks des Albums begeistern (ja, auch in der Bayley Version). Gerade Lord of the Flies halte ich für verdammt unterbewertet. Finde den Song wahnsinnig gut.
May the Bridges I burn light the Way...
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: The X Factor

#248

Beitrag von Dr Loomis »

21.08.2015, 19:51 » Skullface hat geschrieben:Für mich auch die beste Maiden Platte der 90er.


Für mich auch. :up: Finde das Album nachwievor sehr gut. Ich mag z. B. "Sign of the Cross", "Man on the Edge", " Fortunes Of War", "The Aftermath", "Judgement Of Heaven", "Blood on the World's Hands". Wobei mein Lieblings-Song hier ist mitlerweile "The Edge Of Darkness". :bang: Finde auch noch immer Blaze Bayley's Stimme paßt zu den Song's und ich mag diese düstere Stimmung des Albums irgendwie.
oliver

Re: The X Factor

#249

Beitrag von oliver »

x factor ist ein spezielles album.ich find es super geil.diese düstere stimmung da drauf ist klasse.das problem bei diesem album ist das man es nicht bei guter stimmung hören kann.da bleibt es auf der strecke.ich jedenfalls liebe dieses album.nur eingefleischte maiden fans mögen dieses album.gruss oliver
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: The X Factor

#250

Beitrag von The Trooper »

02.09.2015, 16:05 » oliver hat geschrieben:Nur eingefleischte Maiden-Fans mögen dieses Album.
(Anm.: Habe mal die Rechtschreibung hübsch gemacht.)

Und wie kommst du auf diesen Schluss? Warum muss ich ein eingefleischter Maiden-Fan sein um The X-Factor zu mögen?
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: The X Factor

#251

Beitrag von Abbath »

02.09.2015, 16:05 » oliver hat geschrieben:x factor ist ein spezielles album.ich find es super geil.diese düstere stimmung da drauf ist klasse.das problem bei diesem album ist das man es nicht bei guter stimmung hören kann.da bleibt es auf der strecke.ich jedenfalls liebe dieses album.nur eingefleischte maiden fans mögen dieses album.gruss oliver
Ja was denn nun?

Die 80er sind das Nonplusultra von Maiden - sie kommen da nie mehr ran - da waren sie mutig und kreativ, aber eines der kontroversesten Alben von Maiden ist nur was für eingefleischte Fans (dann gibt es wohl da draußen nicht so viele...)? Und AMoLaD, welches ja zu der uninspirierten Reunion-Zeit gehört, in der Maiden nix Neues mehr ausprobieren und nur Altes neu aufwärmen, ist das beste Album überhaupt? :lol:
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
oliver

Re: The X Factor

#252

Beitrag von oliver »

ich erklär es dir.steve harris war damals in einer persönlich schwierigen situation.scheidung von seiner frau,enormer druck der fans,der dickinson abgang der harris damals sehr mitgenommen hat.das alles hat x factor so düster gemacht.deswegen können nur hardcore maiden fans, das album gut verstehen.viele "fans" hören ein album so im vorbei gehen und bilden sich dann ein urteil.das funktioniert aber nicht bei x factor.dieses album braucht seine zeit.viele"fans"mögen es auch nicht weil bayley darauf singt.klar ist dickinson besser als bayley,aber eine band besteht nicht nur aus einem sänger.wer so denkt ist ein dickinson fan aber kein maiden fan.viele"fans"haben von anfang an der x factor keine chance gegeben.wie gesagt x factor ist ein geiles album dem man eine chance geben muss ,um sich als das zu zeigen ,was es wirklich ist.ein juwel mit ecken und kanten,nichts glatt geschliffenes.gruss oliver
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: The X Factor

#253

Beitrag von Abbath »

02.09.2015, 17:16 » oliver hat geschrieben:ich erklär es dir.steve harris war damals in einer persönlich schwierigen situation.scheidung von seiner frau,enormer druck der fans,der dickinson abgang der harris damals sehr mitgenommen hat.das alles hat x factor so düster gemacht.deswegen können nur hardcore maiden fans, das album gut verstehen.viele "fans" hören ein album so im vorbei gehen und bilden sich dann ein urteil.das funktioniert aber nicht bei x factor.dieses album braucht seine zeit.viele"fans"mögen es auch nicht weil bayley darauf singt.klar ist dickinson besser als bayley,aber eine band besteht nicht nur aus einem sänger.wer so denkt ist ein dickinson fan aber kein maiden fan.viele"fans"haben von anfang an der x factor keine chance gegeben.wie gesagt x factor ist ein geiles album dem man eine chance geben muss ,um sich als das zu zeigen ,was es wirklich ist.ein juwel mit ecken und kanten,nichts glatt geschliffenes.gruss oliver
Sry, aber den Hintergrund des Albums brauchst du mir nicht zu erläutern - ich finde das Ding ja selber klasse.

Nichtsdestotrotz hat deine Argumentation erhebliche Lücken, wenn du mich fragst... Warum jetzt nur Hardcore-Fans das Album "verstehen" und es deswegen gleich gut finden sollen erschließt sich mir nicht. Außerdem verallgemeinerst du viel zu sehr, was mitunter leider ziemlich "frech" rüberkommt; allen zu unterstellen, sie würden das Album nur so nebenbei hören... aber na ja, lassen wir das.
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
oliver

Re: The X Factor

#254

Beitrag von oliver »

ich kenne genug leute die bei einem schlechten album sofort,die lust an einer band verlieren und weiter ziehen.das sind keine fans.ich zum beispiel übe viel kritik an maiden aber verteidige die jungs immer dort ,wenn man ihnen unrecht tut.iron maiden haben viel einstecken müssen wegen dem album und viel wurde auf bayley abgewälzt,obwohl er gar nichts dafür konnte.er hat sein bestes gegeben.er wurde zum sündenbock gemacht.das hat mir nie gepasst.gruss oliver
Benutzeravatar
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 620
Registriert: 15. Sep 2013 12:02
Wohnort: Nürnberg

Re: The X Factor

#255

Beitrag von Stonehenge »

Schon komisch....gestern schrieb er noch daß Maiden nach No Prayer nur Durchschnittsware herausgebracht haben und heute stuft er X Faktor als geil ein. Kapier ich nicht....den falschen Schnaps erwischt gestern nach der Registrierung?
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Antworten