No Prayer for the Dying

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Tailgunner
8
8%
Holy Smoke
5
5%
No Prayer for the Dying
48
51%
Public Enema Number One
8
8%
Fates Warning
2
2%
The Assassin
1
1%
Run Silent Run Deep
3
3%
Hooks in You
0
Keine Stimmen
Bring Your Daughter... to the Slaughter
7
7%
Mother Russia
13
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 95
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6355
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

No Prayer for the Dying

#361

Beitrag von chemicalwedding »

xfactor_fan29 hat geschrieben:
8. Nov 2020 13:07
Die Argumentation hat bloß den Fehler, dass JP für Painkiller auch noch keine richtige 30th Anniversary Ausgabe produziert haben.
Außerdem machen JP das auch bloß bei ihren bedeutsameren Alben; und ich stelle mal die Behauptung auf, dass NPftD für IM nicht so bedeutsam ist :-)
Stimmt, jetzt wo du es sagst wundere ich mich gerade, weshalb gerade von Painkiller noch nichts dergleichen erschienen ist. Und Painkiller wird auch im Lager von JP sicher als bedeutsam angeschaut. Dass sie Ram it Down nicht beachtet haben kann ich gut nachvollziehen. Aber mit Painkiller ist Priest ja wieder deutlich erfolgreicher geworden. Und wenn Rob nicht ausgestiegen wäre, hätte Priest damals Maiden locker abgehängt.

NPftD ist nicht nur für die Fans, sondern auch für Maiden nicht bedeutsam, denke ich mal. Und es gibt jetzt definitiv genügend Wiederveröffentlichenung von NPftD. Aber mit der Wembleyshow als Bonus würde ich mir das Album trotzdem noch einmal holen.
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

No Prayer for the Dying

#362

Beitrag von fck-andi »

chemicalwedding hat geschrieben:
8. Nov 2020 17:13
Nicht im Stadion, es gibt scheinbar noch eine Halle.
Dort haben sie zum ersten Mal zum Abschluss der Seventh Son Tour 1988 gespielt, dann 90 und 93 noch ein paar Mal.
Hätte mich gewundert wenn sie im Stadion gespielt hätten. Wäre eine Hausnummer zu groß.
xfactor_fan29
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 54
Registriert: 6. Okt 2018 18:14

No Prayer for the Dying

#363

Beitrag von xfactor_fan29 »

chemicalwedding hat geschrieben:
8. Nov 2020 17:20
jetzt wo du es sagst wundere ich mich gerade, weshalb gerade von Painkiller noch nichts dergleichen erschienen ist.
Bislang gab's echt bloß n bisschen Merch
Aber die Turbo Anniversary kam 2017 ja auch eigentlich ein Jahr zu spät; es besteht also noch leichte Hoffnung. Wobei mir das Album ja nie gefallen hat, ist aber mit den meisten JP-Alben so :oops:
Forevermore you got me logged in
- Judas Priest
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6355
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

No Prayer for the Dying

#364

Beitrag von chemicalwedding »

fck-andi hat geschrieben:
9. Nov 2020 06:59
Hätte mich gewundert wenn sie im Stadion gespielt hätten. Wäre eine Hausnummer zu groß.
Wenn ich mir den Wiki Artikel anschaue, war 1993 aber auch die Wembley Arena mit bis zu 20'000 Plätzen ein paar Hausnummern zu gross.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wembley_Arena
Benutzeravatar
Tailgunner
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 59
Registriert: 22. Feb 2020 07:24

No Prayer for the Dying

#365

Beitrag von Tailgunner »

chemicalwedding hat geschrieben:
7. Nov 2020 13:28
ein paar Aufnahemn davon haben auf Singles geschafft. Also muss der Rest auch noch irgendwo existieren.
Vielleicht findet Steve die mal hinter irgendeinem Amp wenn er das Studio durchfeudelt. :D
xfactor_fan29
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 54
Registriert: 6. Okt 2018 18:14

No Prayer for the Dying

#366

Beitrag von xfactor_fan29 »

Sie sollten sich lieber mal auf das 25jährige Jubiläum von The X Factor fokusieren. 25 ist schließlich eine viel coolere Jubiläumszahl
Forevermore you got me logged in
- Judas Priest
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6355
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

No Prayer for the Dying

#367

Beitrag von chemicalwedding »

xfactor_fan29 hat geschrieben:
10. Nov 2020 22:20
Sie sollten sich lieber mal auf das 25jährige Jubiläum von The X Factor fokusieren. 25 ist schließlich eine viel coolere Jubiläumszahl
Stimmt, ist eine coolere Zahl. Aber 25 Jahre The X-Factor interessiert ja noch viel weniger Leute als 30 Jahre No Prayer :ka:
Ich mag grosse Teile von X-Factor, es hat ein paar grossartige Maiden-untypische Sachen drauf. Aber ich kenne nicht wirklich viele die etwas positves an diesem Album finden können.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4223
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

No Prayer for the Dying

#368

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Eine Jubiläumsedition von The X-Factor mit allen B-Seiten und Konzert-Doppel-CD wäre der absolute Überhammer - leider wird das aber wohl nie passieren :eek:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6355
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

No Prayer for the Dying

#369

Beitrag von chemicalwedding »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
13. Nov 2020 04:48
Eine Jubiläumsedition von The X-Factor mit allen B-Seiten
für was brauchst du eine Edition mit allen B-Seiten? Als Fan hat man diese doch schon ;)

Übrigens, die japanische Pressung kam ursprünglich als Doppel-CD mit allen B-Seiten der Man on the Edge Singles raus. Ist glaube ich immer noch die einzige Veröffentlichung mit "I Live my Way" auf CD (ursprünglich B-Seite der Man on the Edge 12"-Picture Disc) Leider sind die B-Seiten von Lord of the Flies nicht darauf. Aber das sind ja nur Coverversionen, nett aber nicht zwingend.

https://www.discogs.com/Iron-Maiden-%E3 ... se/2274234
xfactor_fan29
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 54
Registriert: 6. Okt 2018 18:14

No Prayer for the Dying

#370

Beitrag von xfactor_fan29 »

chemicalwedding hat geschrieben:
13. Nov 2020 19:58
für was brauchst du eine Edition mit allen B-Seiten? Als Fan hat man diese doch schon ;)
Nö, ich nicht. War mir immer zu aufwändig die ganzen Single CDs gebraucht nachzukaufen. Aber da ist schon tolles Material dabei... :D
Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
13. Nov 2020 04:48
Eine Jubiläumsedition von The X-Factor mit allen B-Seiten und Konzert-Doppel-CD wäre der absolute Überhammer - leider wird das aber wohl nie passieren :eek:
Irgendwann schon. Ich glaube fest daran, vielleicht zum 50jährigen
Nö, wirklich. An irgendeinem Punkt wird die Plattenfirma doch mal alles rausholen, was noch im Keller liegt, oder? Wenn sich Iron Maiden zwangsweise irgendwann auflösen...
Oder wie bei den Beach Boys, da bringen sie zurzeit 50 Jahre altes Archivmaterial raus, weil die Plattenfirma sonst offenbar das Copyright daran verliert
Ich würd an deine Dreier-CD noch ne DVD dranhängen mit dem Gothenburg-Konzert, und dann könnten sie gleich noch ne Dokumentation über die Zeit produzieren; History of IM, part 4 oder so
Forevermore you got me logged in
- Judas Priest
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6090
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

No Prayer for the Dying

#371

Beitrag von Chewie »

ich besitze alle Alben bis zur Seventh Son dreifach (also 1VÖ CD, 1 VÖ Vinyl und Rem). Nur die No Prayer hatte ich bis 2019 lediglich als 1 Vö Vinyl. 2019 war sie dann als 1VÖ CD für nen 5er zu haben. Mehr braucht man gar nicht zu sagen. Aktuell wirkt die Scheibe gar nicht so übel, weil im Metal Bereich in den letzten Jahren so unfassbar viel Mist (neben einigen Hochkarätern) erschienen ist.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6355
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

No Prayer for the Dying

#372

Beitrag von chemicalwedding »

maidenslave hat geschrieben:
9. Dez 2020 15:36
so schlimm ist das album gar nicht,wie einige es darstellen möchten.natürlich ist es kein klassiker aber es macht mir mehr spass zu hören, als brave new world.besonders der titelsong ist geil und bring your daughter ist auch geil.gute songs sind tailgunner und mother russia.der rest ist durchschnitt.
finde das Album auch bei weitem nicht (mehr) so schlimm, das Album gefällt mir heute sogar richtig gut. Das hat 1990 bei mir aber noch ganz anders ausgesehen. Ich war von No Prayer massiv enttäuscht. Die Produktion klang für mich damals richtig stümperhaft, wie von einer Schülerband. Heute wäre ich froh wenn neuen Maidenplatten mindestens so klingen würden.

Es hat natürlich ein paar Dämpfer auf dem Album: Holy Smoke, Bring Your Daughter und Hooks in You
Hooks in You klingt live ganz cool, die Studioversion gefällt mir weniger.
Und Bring Your Daughter ist einfach nicht für Maiden geschrieben, Nicko und Steve bringen den AC/DC artigen Groove ganz einfach nicht hin.

Die Originalversion von Bruce und Janick hingegen finde ich stark, groovt viel mehr!
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

No Prayer for the Dying

#373

Beitrag von bratmann »

Holy Smoke und Bring your Daughter sind für mich einfach die furchtbarsten Songs, die Maiden je auf eine Platte gebracht haben. Schrecklich nervtötend. Der Rest des Albums ist durchschnittlich. Hooks in You sowie der Titelsong gefallen mit am meisten. Ich habe es bis heute nicht geschafft das Album komplett ohne Skippen durchzuhören. Das ist bei mir bei keinem anderen Maiden Album der Fall. Vom Sound her ist es in der Tat gar nicht so schlecht und um einiges besser als manch neueres Album. Ich denke, dass das Album einfach sehr speziell ist. Wer auf diesen dreckigen Rock im ACDC Style steht, der kann damit durchaus etwas anfangen.
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Benutzeravatar
Tailgunner
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 59
Registriert: 22. Feb 2020 07:24

No Prayer for the Dying

#374

Beitrag von Tailgunner »

chemicalwedding hat geschrieben:
9. Dez 2020 18:52
Die Originalversion von Bruce und Janick hingegen finde ich stark, groovt viel mehr!
Ohja, das geht gut in den Fuß. *mitwipp*

Ich finde den Bruch, den die NPFTD zum vorherigen Schaffen darstellt, so reizvoll. Der ganze Synthi-Krempel wurde weggeräumt und die Gitarren wieder hervorgekramt.
Klar, an die beiden Vorgängeralben SIT und SSOASS kommt sie nicht ran, aber ich kann mir vorstellen dass es Harris und Co. klar war, dass das nicht mehr zu toppen ist ohne Gefahr zu laufen, sich zu wiederholen. Also hat man einen Cut gemacht.

Mir gefällt sie nach wie vor und die dreht sich auch einigermaßen regelmäßig auf dem Plattenteller.
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

No Prayer for the Dying

#375

Beitrag von bratmann »

Ja, ich denke man kann unabhängig davon wie man das Album bewertet, sagen, dass es notwendig war. Darum ist es auch ein besonderes Album. Besonders im Sinne des Stellenwerts innerhalb der Diskografie.
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Antworten