No Prayer for the Dying

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Tailgunner
8
8%
Holy Smoke
5
5%
No Prayer for the Dying
48
51%
Public Enema Number One
8
8%
Fates Warning
2
2%
The Assassin
1
1%
Run Silent Run Deep
3
3%
Hooks in You
0
Keine Stimmen
Bring Your Daughter... to the Slaughter
7
7%
Mother Russia
13
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 95
machine-man
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 537
Registriert: 19. Aug 2011 17:11
Kontaktdaten:

Re: No Prayer for the Dying

#271

Beitrag von machine-man »

13.09.2013, 22:32 » Drifter hat geschrieben: Klar ist die NPFTD in der Breite etwas besser hörbar als FOTD, das schlechteste Maiden Album bis dato. Aber V11 hat klar mehr Potenzial. Gegen das Meisterwerk "The X Factor" kommen nicht so viele Maiden Alben an und die NPFTD schon nicht mal ansatzweise.
V11 hat nicht im geringsten so viel potenzial. 2 hörbare nummern und der rest schrott gegen ein in sich schlüssiges album, das durchgehend gute songs bietet. wenn es besser produziert worden wäre, würde es in der rangfolge der maiden-alben weitaus höher stehen.
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 801
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: No Prayer for the Dying

#272

Beitrag von Marc »

13.09.2013, 22:32 » Drifter hat geschrieben: Klar ist die NPFTD in der Breite etwas besser hörbar als FOTD, das schlechteste Maiden Album bis dato. Aber V11 hat klar mehr Potenzial. Gegen das Meisterwerk "The X Factor" kommen nicht so viele Maiden Alben an und die NPFTD schon nicht mal ansatzweise.
Diese Meinungen respektiere ich, aber verstehen werde ich sie nie. Klar sind die Geschmäcker verschieden, aber X-Factor als Meisterwerk zu bezeichnen, naja... Sie fängt vielversprechend und stark an, baut imo aber genauso stark ab. Wo VXI Potenzial haben soll wird sich mir nie erschließen, da schließe ich mich meinem Vorredner an, der größte Kollateralschaden in der Discography der Band. NPFTD ist damals auch so zerrissen worden, weil es natürlich nicht an 7th Son angeknüpft hat, und die Band angekündigt hatte, dass es wieder eher "back to the roots" gehen sollte. Und da wohl viele ein 2. NOTB erwartet haben, war die Enttäuschung damals groß, aber für mich schlägt sie locker jeden Nachfolger aus den 90ern.
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: No Prayer for the Dying

#273

Beitrag von Drifter »

13.09.2013, 23:11 » Marc hat geschrieben: Diese Meinungen respektiere ich, aber verstehen werde ich sie nie.
Ist andersherum aus meiner Sicht genauso.
Finde generell dass nach der Powerslave kein wirklich gutes Album mehr kam, erst mit der The X Factor" ging es dann wieder aufwärts. Aber da darf man auch anderer Meinung sein. Gäbe dann auch kaum etwas zu diskutieren wenn wir alle in Sache Maiden gleichgeschaltet wären, wäre ja schade ums Board. :D
Benutzeravatar
BluesBasti
Invader
Invader
Beiträge: 106
Registriert: 22. Aug 2011 11:12
Wohnort: NRW

Re: No Prayer for the Dying

#274

Beitrag von BluesBasti »

"X-Factor" würde ich nicht unbedingt als Meisterwerk bezeichnen, ist aber imo das beste aus den 90ern von Iron Maiden; gefolgt von "No Prayer...".
Bild
Benutzeravatar
MORGOTH
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 405
Registriert: 24. Aug 2013 22:02

Re: No Prayer for the Dying

#275

Beitrag von MORGOTH »

Hab die Woche mal wieder in die "No Prayer..." reingehört, und die Platte hat mit "Puplic Enema...", "Fates Warning", "Run Silent...", "Hooks In You"
und dem Titeltrack wirklich grandiose Songs drauf. Ist m.M.n. etwas besser als "X-Factor". Aber an "FOTD" kommt doch nichts ran (aus den 90gern). Ich frage mich was an der "FOTD" so schlecht sein soll. Ich brauch die ganzen Hits nicht aufzählen, da reichts die zu nennen die etwas weniger gut sind und das sind wie ich finde "The Fugitive" und "Apparition", der Rest ist nur noch genial. Sogar das Cover Artwork ist mit das beste von Maiden!
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: No Prayer for the Dying

#276

Beitrag von Skullface »

13.09.2013, 22:32 » Drifter hat geschrieben: Klar ist die NPFTD in der Breite etwas besser hörbar als FOTD, das schlechteste Maiden Album bis dato. Aber V11 hat klar mehr Potenzial. Gegen das Meisterwerk "The X Factor" kommen nicht so viele Maiden Alben an und die NPFTD schon nicht mal ansatzweise.
Bis auf die Tatsache das ich FOTD besser als die NPFTD find, bin ich ganz deiner Meinung.
Benutzeravatar
The_Talisman
Nomad
Nomad
Beiträge: 374
Registriert: 24. Aug 2011 11:40
Wohnort: Leipzig

Re: No Prayer for the Dying

#277

Beitrag von The_Talisman »

Passend zum Jahrestag dacht ich mir, ich schreibe mal was zur "No Prayer".

Das Album läuft auch schon seit ein paar Tagen wieder hoch und runter. Ich weiß nicht was ich sagen soll, ich liebe das Album. Klar ist "No Prayer" kein "Powerslave" oder "Somewhere In Time", dennoch mag ich es so wie es ist.

1) Tail Gunner: Klasse Opener, stimmt ordentlich auf das Album ein, macht Spaß und der Refrain bleibt im Kopf.

2) Holy Smoke: War für mich immer ein Tiefpunkt von Maiden, doch ich finde immer mehr gefallen an dem Song. Ich habe ihn jedenfalls immer für den Rest des Tages im Kopf.

3) No Prayer For The Dying: Konnte ich anfangs nicht viel mit anfangen, da mir irgendwie ein Refrain gefehlt hat und Bruce stimme mir zu rau war. Doch mittlerweile gehört er ganz klar zu meinen Favoriten auf dem Album. Klasse Nummer.

4) Public Enema Number One: Konnte ich anfangs auch nicht viel mit anfangen, doch eigentlich ist es ein richtig geiler Song. Besonders die Strophen finde ich genial. Als ich das Album das erste mal hörte war ich von Bruce Stimme ein wenig enttäuscht, nun finde ich seine Leistung auf dem Album super. :up:

5) Fates Warning: Ich weiß nicht, "Fates Warning" mochte ich von Anfang an, besonders die Strophen haben es mir mal wieder angetan. Erinnert mich irgendwie immer ein wenig an "The Clairvoyant".

6) The Assassin: Klar, der Refrain ist anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig, doch auch diesen bekommt man nicht mehr aus dem Kopf. Passt gut aufs Album und höre ich ziemlich gern.

7) Run Silent Run Deep: Ganz klar ein weiteres Highlight auf "No Prayer". Der Refrain bleibt sofort im Kopf und lässt einen nicht mehr los. So ein paar Songs vom Album mal wieder in der Setlist wäre schon mal was. :grin:

8) Hooks In You: Für mich der schwächste Song auf dem Album, dennoch lässt sich auch "Hooks In You" wirklich gut hören. Besonders wenn Bruce am Ende Hooks In Yooouuu lang zieht, habe ich ein grinsen im Gesicht.

9) Bring Your Daughter...To The Slaughter: Für mich auch ein Highlight auf dem Album. Nutzt sich zwar recht schnell ab, macht aber trotzdem immer wieder Laune.

10) Mother Russia: Mein Highlight auf dem Album! Ich liebe diese Melodien und bekomme jedes mal eine Gänsehaut. "Mother Russia" hat es mir vom ersten Moment an angetan. Wahrscheinlich hätte man noch mehr aus dem Song herausholen können..aber nee ich mag ihn so wie er ist. Kann ich immer wieder hören.

So, das war nur mal mein kleiner Song-Überblick. "No Prayer" will momentan einfach nicht aus meinem Player und zeigt mir mal wieder wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Ich finde das Album klasse.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: No Prayer for the Dying

#278

Beitrag von chemicalwedding »

Bei mir sieht es so aus:

1) Tailgunner: Starker Opener, klasse Song. Vor allem Live ein Kracher 8/10

2) Holy Smoke: für mich einer der schlechtesten Maidensong überhaupt. Habe mir damals die Vorabsingle gekauft und musste feststellen, dass ich die B-Sides deutlich besser finde. Wegen "Holy Smoke" dachte ich ernsthaft darüber nach, ob ich mir das Album überhaupt holen möchte. Einzig der bissige Text ist ein Lichtblick 2/10

3) No Prayer For The Dying: Für mich einer der besten Songs auf dem Album. Mal ein wenig anders, aber hammerstark. 9/10

4) Public Enema Number One: starker, kurzer Song mit tollen Melodien, geiler Groove und einem tollen Solo von Dave 8/10

5) Fates Warning: Ein weitere Höhepunkt auf dem Album. Finde ich ein Hammersong. 9/10

6) The Assassin: Am Anfang konnte ich mit dem Song irgendwie nicht viel anfangen. Heute gefällt er mir sehr gut. Die beklemmende Atmosphäre finde ich ganz toll 8/10

7) Run Silent Run Deep: noch einmal ein kurzer, starker Song im Stil von "Public Enema Number One", tolles Intro, tolles Riff, toller Refrain 8/10

8) Hooks In You: wollte mir anfangs auch nicht gefallen, auch wenn ich normalerweise sehr offen für Adrian Smith Kompositionen war. "Hooks" gehört sicher nicht zu den Highlights auf dem Album, ist aber auch nicht wirklich schlecht 6/10

9) Bring Your Daughter...To The Slaughter: Ist für mich wie "Holy Smoke" ein furchtbarer Maidensong. Ich denke dieser Stil passt einfach nicht zu Maiden. Die Originalversion von Bruce finde ich hingegen stark, groovt viel mehr. 4/10

10) Mother Russia: Am Schluss nochmals ein kleines Highlight. Der Song hätte ein grosses Potential mit seinen vielen verschiedenen Teilen, Tempowechseln und Instrumentalteilen. Der treibende Soloteil mit den Breaks erinnert mich teils an den Soloteil von "Seventh Son". Der Song hört für mich aber zu früh auf, da hätte man noch mehr draus machen können. Trotzdem einer der besten Songs auf dem Album. 9/10
Seventh Son
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 156
Registriert: 10. Jan 2015 16:09

Re: No Prayer for the Dying

#279

Beitrag von Seventh Son »

Mir ist grad aufgefallen dass im Booklet der 98er CD bei Holy Smoke am Ende der Text vom Titelsong abgedruckt ist, ab "And gazed at the rain"... Da wurde mal wieder Mist gebaut :think:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: No Prayer for the Dying

#280

Beitrag von Irenicus »

06.02.2016, 23:23 » Seventh Son hat geschrieben:Mir ist grad aufgefallen dass im Booklet der 98er CD bei Holy Smoke am Ende der Text vom Titelsong abgedruckt ist, ab "And gazed at the rain"... Da wurde mal wieder Mist gebaut :think:
Die 98er Remasters haben doch eh viele Fehler. Z.B. ist bei Powerslave das Intro vom Titelsong ans Ende von Back in the Village rangehängt worden.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: No Prayer for the Dying

#281

Beitrag von The Trooper »

Fear of the Dark hat auch Fehler auf der Rückseite, dann hat noch die Seventh Son auf der einen schmalen Seite einen falschen Aufdruck, usw. No Prayer ist aber die Krönung mit den ganzen Lyrics.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: No Prayer for the Dying

#282

Beitrag von The Clairvoyant »

Ich verstehe nicht wie sowas passieren kann... Bei "The Talisman" war auch ein Rechtschreibfehler, bei Megadeths neuer Scheibe ist einfach mitten in Lied Nummer 4 der Text von Lied Nummer 10 rein gerutscht...
Wenn es um so eine große Band geht muss da doch eigentlich nochmal jemand einen Kontrollblick drüber werfen?!
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: No Prayer for the Dying

#283

Beitrag von The Trooper »

Ich glaube weil man heutzutage auf das Booklet nicht mehr so viel Wert legt. Die Bands lassen einfach veröffentlichen. Ich glaube nicht das irgendwer aus den Bands das alles ganz genau durchschaut und kontrolliert. Traurig. Aber wenn man bedenkt das heute mehr die digitalen Käufe zählen, ist das schon gewissermaßen absehbar.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
The_Talisman
Nomad
Nomad
Beiträge: 374
Registriert: 24. Aug 2011 11:40
Wohnort: Leipzig

Re: No Prayer for the Dying

#284

Beitrag von The_Talisman »

06.02.2016, 23:43 » Irenicus hat geschrieben: Die 98er Remasters haben doch eh viele Fehler. Z.B. ist bei Powerslave das Intro vom Titelsong ans Ende von Back in the Village rangehängt worden.
Ach? Ich dachte immer das war so gewollt. :lol:
Seventh Son
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 156
Registriert: 10. Jan 2015 16:09

Re: No Prayer for the Dying

#285

Beitrag von Seventh Son »

07.02.2016, 00:40 » The Trooper hat geschrieben:Fear of the Dark hat auch Fehler auf der Rückseite, dann hat noch die Seventh Son auf der einen schmalen Seite einen falschen Aufdruck, usw. No Prayer ist aber die Krönung mit den ganzen Lyrics.
Was genau meinst du?
Antworten