Kann's kaum noch erwarten!!!
The Book of Souls
Moderator: Phantom
Re: The Book Of Souls - Allgemeine Diskussion
Ja, heute Abend wird feierlich zelebriert! Musik und

Bei Amazon in der Musik cloud hab ich es schon
Be Quick or be dead
-
clansman1974
- Journeyman

Ich sitze jetzt und warte das es an der Tür klingelt.
Amazon hat noch nicht geliefert. Bzw. Hermes.
Komisch das es Hermes ist. Sonst war es immer DHL!
Ich muss doch gleich gegen Mittag zur Arbeit!
Eine Katastrophe bahnt sich an!
Bei Hermes kann es unter Umständen auch erst Montag werden.
Amazon hat noch nicht geliefert. Bzw. Hermes.
Komisch das es Hermes ist. Sonst war es immer DHL!
Ich muss doch gleich gegen Mittag zur Arbeit!
Eine Katastrophe bahnt sich an!
Bei Hermes kann es unter Umständen auch erst Montag werden.
habe das album einmal komplett gehört und bin wirklich begeistert. ganz stark! mehr kann und will ich dazu noch nicht sagen, erstmal hören, hören, hören....
ENDLICH
Jetzt muss nur noch der Feierabend kommen...
Jetzt muss nur noch der Feierabend kommen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Man kann einen Abend wohl kaum schöner verbringen...

Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
- theseventhson
- Journeyman

ja super, hatte für 18,99 € bei buecher.de bestellt, da meine freundin dort n konto hat. die vollpfosten liefern erst mitte nächster woche

-
Mondragonn
Hi, der Hermes Mann war schnell, so konnte ich das Meisterstück schon verkosten. Ich bin schlichtweg begeistert. Es ist schon erstaunlich was Maiden 35 Jahre nach dem Erstling noch raushauen. Ich meine die Jungs sind allesamt im Rentenalter, wie schafft man es in dem Alter noch so geil, dynamisch, frisch und kreativ zu klingen.
Am auffälligsten an der Scheibe finde ich, dass alle Facetten von Iron Maiden drin sind und auch neue. Es sind schnelle kurze, melodiöse, lange epische, ruhige, rhytmische, progressive Stücke etc. ,mir fehlen die Adjektive,dabei. Sie decken wirklich alles ab und das durchgängig musikalisch überzeugend. Bruce klingt so unglaublich stark, wie ich finde vor allem bei den ruhigen Passagen, echt unglaublich.
Die anderen Instrumente, das Zusammenspiel und der Sound sind m.E. auch wieder deutlich stärker. Man merkt, dass alle Maidens ihre Einflüsse und wieder deutlich mehr Emotionen in die Stücke gebracht haben. Emotionen ist ein gutes Stichwort, dieses Album bewegt, in vielerlei, vielschichtiger Hinsicht, durchweg positiv.
Absolutes Highlight für mich: Empire of the Clouds, ich hätte so was Überragendes nicht mehr erwartet, der Song ist wie eine kleine Reise oder wie ein Film, du steigst ein und willst nicht mehr aussteigen. Der hat 18 Minuten, aber jede Sekunde passt, Wahnsinn.
Weitere absolute Bomben für mich The man of sorrows, if eternity should fail, The red and the black und When the river runs deep. Sehr Gut bis gut finde ich auch Tears of a clown, Speed of light, Death or glory und Book of souls und Shadows of the valley, alle aus unterschiedlichen Gründen. Der einzige Song, der bei mir nicht zündet ist The great unknown.
Insgesamt eine Sensationell geile Scheibe, mal noch ein paar mal hören und dann genauer auf die einzelnen Songs eingehen.
Danke Maiden!!!!!
Am auffälligsten an der Scheibe finde ich, dass alle Facetten von Iron Maiden drin sind und auch neue. Es sind schnelle kurze, melodiöse, lange epische, ruhige, rhytmische, progressive Stücke etc. ,mir fehlen die Adjektive,dabei. Sie decken wirklich alles ab und das durchgängig musikalisch überzeugend. Bruce klingt so unglaublich stark, wie ich finde vor allem bei den ruhigen Passagen, echt unglaublich.
Die anderen Instrumente, das Zusammenspiel und der Sound sind m.E. auch wieder deutlich stärker. Man merkt, dass alle Maidens ihre Einflüsse und wieder deutlich mehr Emotionen in die Stücke gebracht haben. Emotionen ist ein gutes Stichwort, dieses Album bewegt, in vielerlei, vielschichtiger Hinsicht, durchweg positiv.
Absolutes Highlight für mich: Empire of the Clouds, ich hätte so was Überragendes nicht mehr erwartet, der Song ist wie eine kleine Reise oder wie ein Film, du steigst ein und willst nicht mehr aussteigen. Der hat 18 Minuten, aber jede Sekunde passt, Wahnsinn.
Weitere absolute Bomben für mich The man of sorrows, if eternity should fail, The red and the black und When the river runs deep. Sehr Gut bis gut finde ich auch Tears of a clown, Speed of light, Death or glory und Book of souls und Shadows of the valley, alle aus unterschiedlichen Gründen. Der einzige Song, der bei mir nicht zündet ist The great unknown.
Insgesamt eine Sensationell geile Scheibe, mal noch ein paar mal hören und dann genauer auf die einzelnen Songs eingehen.
Danke Maiden!!!!!
Puuh, wider Erwarten ist meine Buch-Edition doch heute schon gekommen.
Hab das Album jetzt drei Mal durch und werd denke ich noch 2 weitere folgen lassen, bevor ich hier ne tiefergehende Meinung äußere.
Nur soviel im Moment: Ich bin bisher von dem Teil überwältigt.
Viele Songs waren sofort beim ersten Durchgang absolut genial, beim zweiten und dritten haben sich auch viele andere zu richtigen Monstern entwickelt. Ich finde überhaupt nicht, dass das Album sperrig ist - Maiden agieren imo deutlich eingängiger und harmoniebewusster als zuletzt. Es gibt viele Verweise auf die 80er.
Auf jeden Fall könnte das für mich ne große Sache werden; beim Hören hatte ich oft dasselbe tolle Kribbeln wie damals bei AMoLaD...
@Mondragonn: Lustig, "The Great Unknown" war der erste Song, der bei mir gezündet hat.
WAS ein Refrain...
Hab das Album jetzt drei Mal durch und werd denke ich noch 2 weitere folgen lassen, bevor ich hier ne tiefergehende Meinung äußere.
Nur soviel im Moment: Ich bin bisher von dem Teil überwältigt.
Viele Songs waren sofort beim ersten Durchgang absolut genial, beim zweiten und dritten haben sich auch viele andere zu richtigen Monstern entwickelt. Ich finde überhaupt nicht, dass das Album sperrig ist - Maiden agieren imo deutlich eingängiger und harmoniebewusster als zuletzt. Es gibt viele Verweise auf die 80er.
Auf jeden Fall könnte das für mich ne große Sache werden; beim Hören hatte ich oft dasselbe tolle Kribbeln wie damals bei AMoLaD...
@Mondragonn: Lustig, "The Great Unknown" war der erste Song, der bei mir gezündet hat.
Zuletzt geändert von Abbath am 4. Sep 2015 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)
https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Was bietet eigentlich die Special Edition gegenüber der normalen Version mehr? Ist in dem gebundenen Buch nur das normale Boklet enthalten, oder gibt es da zusätzliche Fotos oder sonstige zusätzliche Infos / Materialien?
Der Gesamteindruck vom neuen Album ist bislang sehr positiv, für ein genaueres Urteil konnte ich es aber noch nicht gründlich genug hören.
Der Gesamteindruck vom neuen Album ist bislang sehr positiv, für ein genaueres Urteil konnte ich es aber noch nicht gründlich genug hören.
Bei mir ist gerade geliefert worden. Freue mich ohne Ende 
- Skullface
- Alexander the Great

Gerade auch den ersten Durchgang beendet und bin auch sehr begeistert. Das Teil klingt vom Sound her endlich wieder mal spitze (da hatte sich auf PC bei "Speed Of Light" noch etwas anders angehört), das Album ist trotz der Länge alles andere als lang geworden (was kam mir im Gegensatz dazu der erst Hördurchlauf von "The Final Frontier" lang vor) und die Songs sind auch alles andere als so progressiv wie z.B. bei AMOLAD.
Fakt ist nach dem ersten Durchlauf macht das Teil definitv Lust auf mehr. Bis jetzt haben mir eigentlich auch alle Songs gefallen lediglich "When The River Runs Deep" fand ich nur musikalisch stark fand ich aber etwas schwächer als der Rest und "The Red And The Black" gefiel mir eigentlich war zum Ende hin aber etwas zu sehr in die Länge gezogen, imo.
Highlights bis jetzt waren "Speed Of Light" (aufgrund weil den inzwischen kenn), "The Great Unknown" & mein Highlight ganz klar im Momemt: "Empire Of Clouds". Die ersten 7 Minuten des Song haben wirklich Gänsehautfaktor und das Teil klingt trotz seiner 18 Minuten alles andere als lang, imo.
Wie gesagt ist im Moment erst nur mein erster Eindruck vom Album. Bin mal gespannt wie sich das Album noch entwickelt.
Fakt ist nach dem ersten Durchlauf macht das Teil definitv Lust auf mehr. Bis jetzt haben mir eigentlich auch alle Songs gefallen lediglich "When The River Runs Deep" fand ich nur musikalisch stark fand ich aber etwas schwächer als der Rest und "The Red And The Black" gefiel mir eigentlich war zum Ende hin aber etwas zu sehr in die Länge gezogen, imo.
Highlights bis jetzt waren "Speed Of Light" (aufgrund weil den inzwischen kenn), "The Great Unknown" & mein Highlight ganz klar im Momemt: "Empire Of Clouds". Die ersten 7 Minuten des Song haben wirklich Gänsehautfaktor und das Teil klingt trotz seiner 18 Minuten alles andere als lang, imo.
Wie gesagt ist im Moment erst nur mein erster Eindruck vom Album. Bin mal gespannt wie sich das Album noch entwickelt.
-
machine-man
- Journeyman

ich habs jetzt einmal durch. erster eindruck: muss man sich mehrmals anhören... spontane faves: if eternity should fail, the book of souls und empire of the clouds. spontane, leichte hänger: shadows of the valley und das "bass-solo" am anfang von the red and the black. da musste ich leicht schmunzeln, weil das so ohne timing ist und zu ungestüm klingt, halt nicht "cool" genug.
ich bin mir sicher, dass das album noch wächst, wenn ich es mehrmals gehört habe. stelle es jetzt schon fast auf eine stufe mit amolad.
ich bin mir sicher, dass das album noch wächst, wenn ich es mehrmals gehört habe. stelle es jetzt schon fast auf eine stufe mit amolad.
Also nach den ersten Höreindrücken finde ich das Album stark. :rock: Es macht auf mich soweit einen viel besseren Eindruck als "The Final Frontier". Maiden bieten in den Song's sehr, sehr viel Gitarren-Riff's/Melodien die einfach typisch für sie sind. So Song's wie z.B. " "The Red and the Black"
"Empire Of The Clouds ", "The Book Of Souls" (Gefällt mir bisher auch sehr.) " The Great Unknown" "Death Or Glory", "When The River Runs Deep" usw. gefallen mir schon jetzt. Das Album macht einen sehr guten Eindruck. 
Ist mir auch aufgefallen, ich finde es dazu auch noch sehr unpassend und das klingt eher, wie ein Anfänger am Bass und nicht wie Steve04.09.2015, 14:55 » machine-man hat geschrieben:leichte hänger: shadows of the valley und das "bass-solo" am anfang von the red and the black. da musste ich leicht schmunzeln, weil das so ohne timing ist und zu ungestüm klingt, halt nicht "cool" genug.