100% SIGNAbbath hat geschrieben:Das Album hat seit seinem Erscheinen 2006 für mich weder an Klasse, noch an Faszination eingebüßt. AMoLaD ist imo klar das beste Album seit der Reunion!
Noch heute bekomme ich bei fast jedem der Songs eine Gänsehaut und grade diese leichten progressiven Ansätze begeistern mich total (btw: 7th Son ist ja auch mein Lieblingsalbum)!
Songs wie "These Colours..." (für den ich übrigens auch gestimmt habe), "Brighter", "The Longest Day", "Benjamin Breeg (eines der gefühlvollsten Intros ever) und das düstere "Lord of Light" sind allesamt Spitzentracks! Ich finde auch, dass sich die Jungs auf dem Album das ein oder andere Mal sehr experimentierfreudig zeigen (The Legacy, Refrain von Different World, etc.)
Im Übrigen auch in meinen Augen Bruce' beste Gesangsleistung seit der 7th Son.
Aber imo sind alle Songs sehr gut bis genial. Selbst die, die ich zu Anfang noch eher schwach fand (The Pilgrim, Out of the Shadows, Lord of Light), haben sich immer mehr gemausert und tun es teilweise heute noch! Das spricht auch für ein starkes Album, wenn es nicht sofort zündet, sondern seine Zeit braucht. Bei SIT ist/war es ähnlich, auch wenn es eingänger ist.









