The Book of Souls
Moderator: Phantom
Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls
Deine Meinung und Ablehnung hat jetzt jeder begriffen. Schön wäre es wenn du auch auf Rechtschreibung, Leerzeichen etc... achten würdest. Im Augenblick erscheinst du hier eher als Troll, der nur alles madig macht...
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Die Band muss niemandem mehr etwas beweisen. Ihren guten Ruf zerstort sie sich durch das Album sicherlich auch nicht. Schliesslich ist das hier nicht Metallicas "Lulu" oder so. Ich wurde das Album im Mittelfeld einordnen.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- AncientMariner
- Invader

Oh man was ein tolles Review... Speed of Light als "standout" zu bezeichnen
Sehr gutes Beispiel für ein lieblos geschriebenes Review von dem man nix halten kann
http://www.billboard.com/iron-maiden-th ... bum-review
Sehr gutes Beispiel für ein lieblos geschriebenes Review von dem man nix halten kann
- The Trooper
- Ancient Mariner

@oliver:
Was ich mich frage, warum du - rein vom persönlichen Gefühl her - ein Album von Maiden erwartest, was an die 80er herankommt. Rein musikalisch gesehen, sind die beiden Phasen der Band so gut wie nicht vergleichbar. Maiden Anno 2000 sind noch einmal eine ganz andere Nummer als in den 80ern. Ich persönlich erwarte auch kein Album das wie eines aus der Blütezeit der Band ist (wobei die Band ja im Moment auch verdammt gut drauf ist, dafür das sie auf die 60 zugehen). Ich persönlich erwarte eines, das musikalisch auf einer Ebene mit Brave New World oder Dance of Death ist. Ob sie meinen persönlichen Liebling AMOLAD toppen können, kann ich nach 1x hören schwer sagen. Und wie Quebec schon sagte: Die Band muss niemanden mehr etwas beweisen. Und sich selbst zerstören würden sie, wenn sie peinliche Experimente ala Lulu wagen würden und ständig unnötigen Merchandise (Okay, Golfbälle sind hart an der Grenze) veröffentlichen. Und kein neues Album innerhalb von 7 (bald 8) Jahren zustande bekommen. Oder weitermachen obwohl die Kritik an der Band nur negativ ist, und sie eigentlich nicht mehr existent sein sollte. Maiden machen aber noch sehr gute Musik und haben gute Tourpläne. Deswegen freue ich mich über jedes Jahr, das ich mit meiner Lieblingsband noch habe.
Desweiteren muss ich sagen, das ich es ein wenig schade finde, das du dich hier im Forum anmeldest und gleich anfängst Maiden schlecht zu machen. Klar, gegen deine Meinung kann ich absolut nichts sagen, aber schön wäre es, wenn sich das ganze ein wenig konstruktiver gestalten würde.
Was ich mich frage, warum du - rein vom persönlichen Gefühl her - ein Album von Maiden erwartest, was an die 80er herankommt. Rein musikalisch gesehen, sind die beiden Phasen der Band so gut wie nicht vergleichbar. Maiden Anno 2000 sind noch einmal eine ganz andere Nummer als in den 80ern. Ich persönlich erwarte auch kein Album das wie eines aus der Blütezeit der Band ist (wobei die Band ja im Moment auch verdammt gut drauf ist, dafür das sie auf die 60 zugehen). Ich persönlich erwarte eines, das musikalisch auf einer Ebene mit Brave New World oder Dance of Death ist. Ob sie meinen persönlichen Liebling AMOLAD toppen können, kann ich nach 1x hören schwer sagen. Und wie Quebec schon sagte: Die Band muss niemanden mehr etwas beweisen. Und sich selbst zerstören würden sie, wenn sie peinliche Experimente ala Lulu wagen würden und ständig unnötigen Merchandise (Okay, Golfbälle sind hart an der Grenze) veröffentlichen. Und kein neues Album innerhalb von 7 (bald 8) Jahren zustande bekommen. Oder weitermachen obwohl die Kritik an der Band nur negativ ist, und sie eigentlich nicht mehr existent sein sollte. Maiden machen aber noch sehr gute Musik und haben gute Tourpläne. Deswegen freue ich mich über jedes Jahr, das ich mit meiner Lieblingsband noch habe.
Desweiteren muss ich sagen, das ich es ein wenig schade finde, das du dich hier im Forum anmeldest und gleich anfängst Maiden schlecht zu machen. Klar, gegen deine Meinung kann ich absolut nichts sagen, aber schön wäre es, wenn sich das ganze ein wenig konstruktiver gestalten würde.
die band hat sich halt dazu entschlossen sich musikslisch weiter zu entwickeln und anspruchsvoller
zu werden, man kann ja nicht ewig "pop-mitgröhl" songs ala rtth, whratchild usw schreiben...
und wer damit ein problem hat sollte lieber bei helloween oder hammerfall bleiben, die ständjg die gleichen platten schreiben
zu werden, man kann ja nicht ewig "pop-mitgröhl" songs ala rtth, whratchild usw schreiben...
und wer damit ein problem hat sollte lieber bei helloween oder hammerfall bleiben, die ständjg die gleichen platten schreiben
-
oliver
leute ihr missversteht mich total.ich will maiden auf keinen fall schlecht machen.ich liebe diese band.ihre musik ist mehr als geil.nur das sie auf nummer sicher gehen und keine neuen ideen einbringen,ärgert mich.was spricht denn dagegen das man so 3 lieder pro album was neues ausprobiert und schaut wie die fans darauf reagieren?eine gesunde mischung aus neuem material und dem bekanntem.das würde ich mir wünschen.gruss oliver
Und was sollten das deiner Meinung nach für neue Ideen sein? Orchester, Dubstep-Beats, Rap-Passagen, Guest-vocals von Miley Cyrus!?02.09.2015, 12:59 » oliver hat geschrieben:leute ihr missversteht mich total.ich will maiden auf keinen fall schlecht machen.ich liebe diese band.ihre musik ist mehr als geil.nur das sie auf nummer sicher gehen und keine neuen ideen einbringen,ärgert mich.was spricht denn dagegen das man so 3 lieder pro album was neues ausprobiert und schaut wie die fans darauf reagieren?eine gesunde mischung aus neuem material und dem bekanntem.das würde ich mir wünschen.gruss oliver
Natürlich bleiben Maiden ihrem Stil grundsätzlich treu. Das neue Album enthält also weder Stilelemente des Metalcores noch Saxophon und jazzige Passagen. Und ohne hier nun verkünden zu können/wollen, dass das neue Album super wird (hab nur kurz mal reingehört), würde ich schon sagen, dass Maiden auf Book of Souls doch genau tun was du forderst. Es findet sich der ein oder andere song auf dem Album bei dem man Facetten hört, die man von Maiden so noch nicht kannte. Dass sie dabei das Rad neu erfunden haben, möchte ich damit nicht behaupten - sollte man von ner 40 Jahre alten Band allerdings auch nicht erwarteten.
Die Zeit größerer Experimente ist freilich vorbei - die gabs dann tatsächlich eher in den 80ern und 90ern. Aber auch das ist normal. Ich wiederhole mich. Mir fallen spontan wenig Bands ein, die in ihrer Spätphase noch mit größeren Experimenten glänzen konnten. Sind doch dann eher negativbeispiele ala Lulu. Aber dennoch: Von Stillstand kann hier nicht die Rede sein. AC/DC z.B. klingen wirklich fast immer gleich, während man nun bei Maiden auch auf dem neuen Album durchaus neue Ideen entdecken kann.
- John Wayne
- Clansman

Zumindestens sind die Preise für die Vorbesteller sehr angenehm gefallen für die beiden Versionen der Doppel-CD. 14,99 für die Deluxe- und 12,99 für die Standartversion.
Also auf Nummer sicher sind die nie gegangen nach der SSOTSS hauen die NPFTD raus,dazu gehört Mut mein Respekt haben die Jungs02.09.2015, 12:59 » oliver hat geschrieben:leute ihr missversteht mich total.ich will maiden auf keinen fall schlecht machen.ich liebe diese band.ihre musik ist mehr als geil.nur das sie auf nummer sicher gehen und keine neuen ideen einbringen,ärgert mich.was spricht denn dagegen das man so 3 lieder pro album was neues ausprobiert und schaut wie die fans darauf reagieren?eine gesunde mischung aus neuem material und dem bekanntem.das würde ich mir wünschen.gruss oliver
- Skullface
- Alexander the Great

Bei irgendeinem (glaub Expert) gibt's für die 14,99€ sogar noch das Trooper Bier dazu.02.09.2015, 13:55 » John Wayne hat geschrieben:Zumindestens sind die Preise für die Vorbesteller sehr angenehm gefallen für die beiden Versionen der Doppel-CD. 14,99 für die Deluxe- und 12,99 für die Standartversion.
-
Seventh Son
- Prisoner

Ich finde auch dass Speed of Light zu den besseren Songs des Albums gehört... Lieblos ist das Review trotzdem02.09.2015, 12:06 » AncientMariner hat geschrieben:Oh man was ein tolles Review... Speed of Light als "standout" zu bezeichnen![]()
Meine Maidencover: https://www.youtube.com/watch?v=sf8ZZtzewX0
-
oliver
ich vergleiche iron maiden mit einem top model.wenn eine bildhübsche frau immer die gleichen kleider anzieht und das selbe parfüm benutzt,dann wird man sich nach einer zeit daran satt gesehen haben.jetzt ist die zeit gekommen mal für eine neue frisur,neues kleid,schicke high heels,geiles make up.die frau bleibt die gleiche aber verändert und vielleicht noch schöner.wenn es nicht klappt, dann hat man es wenigstens versucht.ich weiss das es schwierig ist sich zu ändern aber dennoch sich selbst treu zu bleiben.nur würde ich gern den versuch mal sehen.die einzige nennenswerte stil änderung von maiden war mit somewhere in time.was haben alle damals aufgeschrien wo maiden erstmals syntheziser benutzt haben und was ist daraus geworden?das beste maiden album der 80 jahre.das mein ich damit.sie haben etwas gewagt und immens gewonnen und sind dennoch klar erkennbar iron maiden geblieben.gruss oliver
:picard: :picard: :picard:
- AncientMariner
- Invader

Immerhin grüßt er nach jedem Beitrag02.09.2015, 15:32 » Marc hat geschrieben: :picard: :picard: :picard:
Merkst du eigentlich was?02.09.2015, 15:23 » oliver hat geschrieben:ich vergleiche iron maiden mit einem top model.wenn eine bildhübsche frau immer die gleichen kleider anzieht und das selbe parfüm benutzt,dann wird man sich nach einer zeit daran satt gesehen haben.jetzt ist die zeit gekommen mal für eine neue frisur,neues kleid,schicke high heels,geiles make up.die frau bleibt die gleiche aber verändert und vielleicht noch schöner.wenn es nicht klappt, dann hat man es wenigstens versucht.ich weiss das es schwierig ist sich zu ändern aber dennoch sich selbst treu zu bleiben.nur würde ich gern den versuch mal sehen.die einzige nennenswerte stil änderung von maiden war mit somewhere in time.was haben alle damals aufgeschrien wo maiden erstmals syntheziser benutzt haben und was ist daraus geworden?das beste maiden album der 80 jahre.das mein ich damit.sie haben etwas gewagt und immens gewonnen und sind dennoch klar erkennbar iron maiden geblieben.gruss oliver
Es interessiert hier keinen was du denkst. Und trotzdem weiß es hier mittlerweile jeder zur Genüge.
Also komm von deinem Wichtigtuer-Maiden-Gebashe endlich runter.
Jeder ist hier frei seine Meinung zu äußern. Es hat hier auch jeder verstanden.
Wenn das so weiter geht muss man dich wegen wiederholtem Spam von inhaltlich gleichem Dünnschiss mal verwarnen.
Du bist hier in einem Maiden Forum, und hier sind mit Sicherheit nicht nur Fanboys, die Maiden in den Himmel loben.
Aber deine penetrante Art und Weise nichts anderes zu tun als dem Rest DEINE Meinung zu vertickern nervt extrem.
Ich frage mich, wie viel Zeit man haben muss, um seinen Frust hier ablassen zu müssen...
Also sage ich es jetzt mal ganz deutlich: Beteilige dich gerne an Diskussionen.
Hier gibt es genug Leute die klasse drauf sind und mit denen man durchaus auch kontrovers diskutieren kann.
Aber wenn du meinst hier weiter deine Meinung breit treten zu müssen und jedem auf den Sack zu gehen,
dazu noch in einer total unleserlichen Schrift (Es gibt Gründe für Großbuchstaben, und die sind nicht nur rein ästhetischer Natur)
dann geh doch bitte einfach wieder dahin, wo du hergekommen bist.