Powerslave

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Aces High
22
21%
2 Minutes to Midnight
8
7%
Losfer Words
0
Keine Stimmen
Flash of the Blade
3
3%
The Duellists
1
1%
Back in the Village
1
1%
Powerslave
19
18%
Rime of the Ancient Mariner
53
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 107
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4856
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Kontaktdaten:

Re: Powerslave

#76

Beitrag von The Trooper »

Moonchild hat geschrieben:Journeyman ist klasse :banana:
Journeyman ist geil, aber nicht auf Powerslave, deswegen sollten wir mal wieder zurück zum topic...
Benutzeravatar
Moe_88
Duellist
Duellist
Beiträge: 205
Registriert: 20. Aug 2011 19:29
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Powerslave

#77

Beitrag von Moe_88 »

Heute seit langem mal wieder dieses Album am Stück gehört und wieder festgestellt, das mich persönlich sehr an dem Album dieser Mittelteil stört ... Klar haben auch die vier Lieder in der Mitte ihre Berechtigung, ganz klar, aber doch fallen sie deutlich im Vergleich zu den anderen ab... Mich würde es aber nicht so sehr stören wenn nicht alle vier direkt hintereinander auf dem Album platziert worden wären! Die Reihenfolge der Songs wie sie auf dem Album stehn trübt daher mein Eindruck vom ganzen Album etwas :ka: Alos Aces High und Rime passen da schon gut wo sie stehn, aber zB Powerslave direkt vor Rime zu stellen und damit die zwei dicken Brocken hintereinander abzufeuern ist für mich unglücklich gewählt
Benutzeravatar
Romulus
Nomad
Nomad
Beiträge: 317
Registriert: 15. Aug 2011 10:34
Wohnort: Hangar 18

Re: Powerslave

#78

Beitrag von Romulus »

Gegen solche Granaten wie den Mariner,Aces High oder Powerslave haben es die anderen Songs sicher schwer.Da ist es eigentlich egal wie die Songs auf dem Album platziert sind.Aber nichts desto trotz ist Powerslave für mich das stärkste aller Maiden Alben.Powerslave ist Maiden pur :bang:
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6264
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Powerslave

#79

Beitrag von Chewie »

heute mal wieder gehört und ich muss sagen, für mich stehen Songs wie Flash of the Blade und The Duellists auf einer Stufe mit 2 Minutes (und der wurde auch nicht so positiv aufbenommen als er er vor dem Album als Single veröfentlicht wurde; klang er doch komplett anders als das Album davor und man rechnete zunächst mit einem kommerziellen Maiden Album).

Ok, über Back in the Village kann man streiten. Gerade wegen des simplen Refrains. Imo "schwächster" Song des Albums
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Powerslave

#80

Beitrag von Irenicus »

Musste nach erneutem Hören mal wieder feststellen, dass Powerslave die eindeutig beste Produktion hat. Schön klar und differenziert, aber trotzdem heavy. Sowohl der Rhytmus- als auch der Lead-Gitarrensound sind perfekt. Bass und Drums können ebenfalls nicht besser klingen. Wenn Maiden doch heute nochmal so einen Sound hinbekommen würden... :mad2:

Knapp dahinter kommt dann Piece of Mind gefolgt von Somewhere in Time.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6264
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Powerslave

#81

Beitrag von Chewie »

kann man immer schön feststellen wenn man die ollen Scheiben mal aufdreht und es so differenziert und klar bleibt und nicht verzerrt und übersteuert klingt
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Powerslave

#82

Beitrag von Irenicus »

Chewie hat geschrieben:kann man immer schön feststellen wenn man die ollen Scheiben mal aufdreht und es so differenziert und klar bleibt und nicht verzerrt und übersteuert klingt
Genau. Allerdings nur die Originale, die Remasters sind zum Teil ja leider auch übersteuert mit Clipping (SIT, NOTB) :shame: Schade, dass heute nur noch diese hergestellt werden. IMO sollte man immer die Wahl zwischen Original und Remix/Remaster haben.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6264
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Powerslave

#83

Beitrag von Chewie »

Irenicus hat geschrieben: Genau. Allerdings nur die Originale, die Remasters sind zum Teil ja leider auch übersteuert mit Clipping (SIT, NOTB) :shame: Schade, dass heute nur noch diese hergestellt werden. IMO sollte man immer die Wahl zwischen Original und Remix/Remaster haben.
ich hab die Wahl :grin:

gleiches gilt für die Megadeth CDs
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Powerslave

#84

Beitrag von Irenicus »

Chewie hat geschrieben:ich hab die Wahl :grin:
Ich auch. ;-) (hör auch fast nur noch die Originale)
Leider aber nicht jeder und Original CDs (oder LPs) aus den 80ern gibt es lange nicht so viele, als dass sich jeder Fan welche kaufen könnte. Den meisten ist es aber wohl sowieso egal.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
ManiacDom
Moderator
Moderator
Beiträge: 570
Registriert: 7. Aug 2011 09:10
Wohnort: Ruhrpott

Re: Powerslave

#85

Beitrag von ManiacDom »

Ich habe die Powerslave gerade auch wieder gehört. Ich finde keinen Ausfall auf der Platte.
Sehr stark, wie immer bei Maiden, die Gitarren-und Bassläufe. Klasse.

The Duellists ist ein ganz toller Song, leider unterbewertet. Ging mir eingangs auch so, aber inzwischen ist es
echt ein Fave von Maiden für mich.

Lege jetzt mal die Piece of mind auf. :hoer:
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4856
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Kontaktdaten:

Re: Powerslave

#86

Beitrag von The Trooper »

habe mittlerwile FotB für mich entdeckt. Leigt wohl daran das ich zu oft When the World von Gamma Ray gehört habe.
FotB ist aber auch mega genial. allein dieses Tapping am anfang, zum niederknien.
wobei natürlich das Highlight des Albums RotaM ist. Dicht gefolgt von Powerslave, Aces High und 23:58...
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6264
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Powerslave

#87

Beitrag von Chewie »

The Trooper hat geschrieben:habe mittlerwile FotB für mich entdeckt. Leigt wohl daran das ich zu oft When the World von Gamma Ray gehört habe.
FotB ist aber auch mega genial.
umgekehrt wir nen Schuh drauss
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4856
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Kontaktdaten:

Re: Powerslave

#88

Beitrag von The Trooper »

Hä? Das muss ich nciht verstehen...!?
Umgekehrt hätte genau so gewirkt, aber vllt. hat ja erst FotB bei mir gezündet, nach dem ich when the world gehört habe.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6264
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Powerslave

#89

Beitrag von Chewie »

na ja

FOTB ist mega genial.

When the World nen gutes Cover, welches Spass macht zu hören.
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: Powerslave

#90

Beitrag von Hyyga »

Powerslave ist für mich der Song der Scheibe! Finde den mittlerweile viel besser als den Mariner.
Und zum Mittelteil sage ich nur, dass der recht stark ist. FOTB ist eins meiner Highlights auf Powerslave.
Antworten