Piece of Mind

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Where Eagles Dare
9
9%
Revelations
37
37%
Flight of Icarus
7
7%
Die With Your Boots On
3
3%
The Trooper
19
19%
Still Life
7
7%
Quest for Fire
0
Keine Stimmen
Sun and Steel
1
1%
To Tame a Land
18
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 101
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3950
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Piece of Mind

#76

Beitrag von Surfer »

MaidenMetallian hat geschrieben: Naja, ich weiß nicht recht.......
:mad2: :mad2:
Nä, nä, nä :dorky: :grin:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1526
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Piece of Mind

#77

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Na dann will ich auch mal wieder meine hochqualifizierten Kritiken weiterführen...

Where Eagles Fly (8/10)
Als Opener richtig fett. Das Schlagzeug ist phänomenal. Das Lied heizt richtig ein, aber den Mittelteil mit dem Maschinengewehr und dem Solo finde ich leider ein bisschen daneben. Das Solo ist gut, aber warum mischen sie dann das Geballer darüber? Gesanglich ist’s nicht schlecht, aber das ist einer der Songs, bei dem Bruce mir manchmal auf die Nerven geht.

Revelations (8/10)
Das „Spiel“ mit den Pausen ist super gelungen. Man merkt hörbar, dass man sich Gedanken beim Songwriting gemacht hat. Besonders gut kommen natürlich die Stellen mit den Pausen, wo’s nachher abgeht.

Flight Of Icarus (7/10)
Nicht ganz so gut wie die beiden vorigen Lieder, aber ein geiler Refrain, der eingängig ist. Der Schrei am Ende ist wirklich kräftig. ^^ Macht auf jeden Fall Spaß.

Die With Your Boots On (7/10)
Der Anfang ist super, dafür finde ich den Refrain dieses Mal nicht so dolle. Mich nervt das eher. Insgesamt wirkt das Lied nicht ganz so rund.

The Trooper
So gut wie immer im Live Set enthalten und das zu Recht. Es ist großartig. Eines der Lieder die sofort in Fleisch und Blut übergehen. Eines der besten duellierenden Solos von Dave und Adrian.

Still Life (8/10)
Das Lied baut anfangs eine tolle Atmosphäre auf und auch der Rockpart weiß zu überzeugen.

Quest For Fire (5/10)
Auf jeden Fall der schlechteste Song auf dem Album. Gesang gefällt mir nicht, wenn Bruce kurz in die Höhen geht. Und sonst plätschert das Lied vor sich hin, ohne sich weiter aufmerksam zu machen.

Sun And Steel (6/10)

Letztlich auch kein herausragendes Stück. Ein netter Refrain und die eher heitere Stimmung tun dem Lied ganz gut. Ein Highlight ist es jedoch auch nicht wirklich.

To Tame A Land (7/10)
Im Vergleich mit anderen Harris-Epen fand ich diesen hier am schlechtesten. Das Lied ist durch den Basssound sehr bizarr. Und obwohl ich mir das Lied schon oft angehört habe ist der Funke nie übergesprungen. Und das obwohl es eigentlich wirklich interessante Ansätze im Lied gibt.

Gesamtes Album (7,30/10)

Nachdem Number of the Beast wirklich gut ist, muss ich sagen, dass mir Piece of Mind nicht ganz so zusagt. Ich glaube auch, dass ich es am wenigsten von den 80er Alben mag. Mit The Trooper ist zwar ein wirklich zeitloses Stück drauf, Revelations und Where Eagles Dare sind zwar auch nicht schlecht, aber sonst schießt kein Lied den Vogel richtig ab.

Iron Maiden 7,25/10
Killers 7,20/10
Number of the Beast 7,9/10
Piece of Mind 7,30/10

Tja, wie immer fällt der Schnitt nicht gerade hoch aus. ^^
Benutzeravatar
iron_maiden
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 488
Registriert: 14. Aug 2011 17:11

Re: Piece of Mind

#78

Beitrag von iron_maiden »

was ich mich immer wieder frage: vergisst nicko einen schlag auf der snare bei 3:07 bei still life? oder haben sie vergessen, da einen reinzuschneiden? es klingt immer so, als ob der fehlt :ka:
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Piece of Mind

#79

Beitrag von Skullface »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Na dann will ich auch mal wieder meine hochqualifizierten Kritiken weiterführen...

Where Eagles Fly (8/10)
Als Opener richtig fett. Das Schlagzeug ist phänomenal. Das Lied heizt richtig ein, aber den Mittelteil mit dem Maschinengewehr und dem Solo finde ich leider ein bisschen daneben. Das Solo ist gut, aber warum mischen sie dann das Geballer darüber? Gesanglich ist’s nicht schlecht, aber das ist einer der Songs, bei dem Bruce mir manchmal auf die Nerven geht.

Revelations (8/10)
Das „Spiel“ mit den Pausen ist super gelungen. Man merkt hörbar, dass man sich Gedanken beim Songwriting gemacht hat. Besonders gut kommen natürlich die Stellen mit den Pausen, wo’s nachher abgeht.

Flight Of Icarus (7/10)
Nicht ganz so gut wie die beiden vorigen Lieder, aber ein geiler Refrain, der eingängig ist. Der Schrei am Ende ist wirklich kräftig. ^^ Macht auf jeden Fall Spaß.

Die With Your Boots On (7/10)
Der Anfang ist super, dafür finde ich den Refrain dieses Mal nicht so dolle. Mich nervt das eher. Insgesamt wirkt das Lied nicht ganz so rund.

The Trooper
So gut wie immer im Live Set enthalten und das zu Recht. Es ist großartig. Eines der Lieder die sofort in Fleisch und Blut übergehen. Eines der besten duellierenden Solos von Dave und Adrian.

Still Life (8/10)
Das Lied baut anfangs eine tolle Atmosphäre auf und auch der Rockpart weiß zu überzeugen.

Quest For Fire (5/10)
Auf jeden Fall der schlechteste Song auf dem Album. Gesang gefällt mir nicht, wenn Bruce kurz in die Höhen geht. Und sonst plätschert das Lied vor sich hin, ohne sich weiter aufmerksam zu machen.

Sun And Steel (6/10)

Letztlich auch kein herausragendes Stück. Ein netter Refrain und die eher heitere Stimmung tun dem Lied ganz gut. Ein Highlight ist es jedoch auch nicht wirklich.

To Tame A Land (7/10)
Im Vergleich mit anderen Harris-Epen fand ich diesen hier am schlechtesten. Das Lied ist durch den Basssound sehr bizarr. Und obwohl ich mir das Lied schon oft angehört habe ist der Funke nie übergesprungen. Und das obwohl es eigentlich wirklich interessante Ansätze im Lied gibt.

Gesamtes Album (7,30/10)

Nachdem Number of the Beast wirklich gut ist, muss ich sagen, dass mir Piece of Mind nicht ganz so zusagt. Ich glaube auch, dass ich es am wenigsten von den 80er Alben mag. Mit The Trooper ist zwar ein wirklich zeitloses Stück drauf, Revelations und Where Eagles Dare sind zwar auch nicht schlecht, aber sonst schießt kein Lied den Vogel richtig ab.

Iron Maiden 7,25/10
Killers 7,20/10
Number of the Beast 7,9/10
Piece of Mind 7,30/10

Tja, wie immer fällt der Schnitt nicht gerade hoch aus. ^^
Das ist aber wirklich eine sehr sehr schwache Bewertung für dieses Meisterwerk kein Song mit 9 oder 10 Punkte? Ich mein jedem das Seine aber so eine schlechte Bewertung hab ich zumindest noch nicht gesehn.
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3950
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Piece of Mind

#80

Beitrag von Surfer »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben: Piece of Mind 7,30/10

Tja, wie immer fällt der Schnitt nicht gerade hoch aus. ^^
Ich finde alle Songs genial/stark/ausgezeichnet/... :grin:

Naja, "To Tame A Land" finde ich einfch ausgezeichnet. Das Geballere bei "Where Eagles Dare" finde ich passend und Bruce singt hier imo sehr stark. (Bei "Quest For Fire" finde ich seinen sehr hohen Gesang ausgezeichnet)
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Piece of Mind

#81

Beitrag von Irenicus »

Skullface hat geschrieben:so eine schlechte Bewertung hab ich zumindest noch nicht gesehn.
Doch, ich glaub der Quebec hat das Album auch als relativ schwach bewertet.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Piece of Mind

#82

Beitrag von Skullface »

Irenicus hat geschrieben: Doch, ich glaub der Quebec hat das Album auch als relativ schwach bewertet.
:think: Ich hab ja nix dagegen jeder hat seine frei Meinung aber ich versteh irgendwie auch nicht wie NOTB besser als POM sein kann. Und Revelation nur 8 Punkte :list:
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6264
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Piece of Mind

#83

Beitrag von Chewie »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben: Where Eagles Fly (8/10)
hör die doch mal Where Eagles Dare an,

der ist geil ;-) ;-) ;-)
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1526
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Piece of Mind

#84

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Prinzipiell bewerte ich glaub ich zu schlecht. Ich glaube man könnte einfach bei jedem Song nochmal einen Punkt raufsetzen. Dann würds so aussehen:

Iron Maiden 7,25/10
Killers 7,20/10
Number of the Beast 7,9/10
Piece of Mind 7,30/10

Iron Maiden 8,30/10
Killers 8,20/10
Number of the Beast 8,60/10
Piece of Mind 8,20/10

Ist eigtl. nicht besonders clever alle Songs einzeln zu bewerten und dann den Schnitt für das Album zu nehmen, wenn man die Lieder wirklich miteinander vergleicht und auch nicht immer 10er vergibt. Hab Run to the Hills z.B. keine 10 gegeben, weil ich den Unterschied zum nochmals genialerem Hallowed be thy Name und Number of the Beast klarmachen wollte. Das mit Schnitt macht wirklich nicht so viel Sinn. Zumindest bei mir nicht. Abgesehen davon muss ich allerdings tatsächlich sagen, das mir Piece of Mind am wenigstens von den 80ern gefällt ^^.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4658
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Piece of Mind

#85

Beitrag von MaidenMetallian »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben: Abgesehen davon muss ich allerdings tatsächlich sagen, das mir Piece of Mind am wenigstens von den 80ern gefällt ^^.
Das werde ich NIE begreifen; aber so ist das nun mal in der Metal-Welt.
:soldat: :soldat:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1526
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Piece of Mind

#86

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

MaidenMetallian hat geschrieben: Das werde ich NIE begreifen; aber so ist das nun mal in der Metal-Welt.
:soldat: :soldat:
Ja ne, Trooper ist natürlich geilo. Revelations und Where Eagles DARE sind gut und der Rest ist wirklich nicht auf so richtig hohem Niveau. Nett anzuhören, wie Die with your boots on oder Flight of Icarus, aber mehr ist dann auch nicht am Knoch dran. Gut, und ich teile natürlich nicht die Meinung, dass To Tame A Land auf einer Höhe mit Rime of the Ancient Mariner oder Hallowed be thy Name ist. Da gibts im Forum ja auch eine ganze Menge.
Zuletzt geändert von ZoSo_Capricorn am 18. Sep 2011 14:38, insgesamt 2-mal geändert.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6264
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Piece of Mind

#87

Beitrag von Chewie »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben: Where Eagles Cry
:hang: :hang: :hang:

nix Fly, nix Cry
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Piece of Mind

#88

Beitrag von Irenicus »

Also als Fan sollte man sich die Songtitel schon halbwegs merken können :lol:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4658
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Piece of Mind

#89

Beitrag von MaidenMetallian »

Schon mal was von "Where eagles DARE" gehört??
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1526
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Piece of Mind

#90

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

:D Ihr seid ganz schön vernichtend, sag ich euch. Hab in letzter Zeit halt oft Iced Earth gehört.
Antworten