(Und wenn ich Glück habe, krieg ich Donnerstag schon die LP
The Book of Souls
Moderator: Phantom
- The Trooper
- Ancient Mariner

Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls
Deswegen habe ich schon vor mehr als einem Monat bei amazon vorbestellt. Da bekommst du es immer am Erscheinungstag. 
)
Ich freue mich auch auf Freitag, dann kann ich das Album in den Händen halten.
Im Juni habe ich es bei Amazon vorbestellt. Heute kam dann die Erleuchtung: "Du kannst ja viel im Internet bestellen, aber doch nicht die neue Iron Maiden", also habe ich die Bestellung storniert.
Am Freitag, nach Feierabend, ziehe ich zur Feier des Tages ein Maiden-Shirt an und werde den naheliegenden MM aufsuchen, um die CD direkt dort zu kaufen (klar, wer kein Plattenladen in der Nähe hat,muss im Netz bestellen).
Dann mache ich es mir zu Hause gemütlich und werde den Klängen lauschen. Falls es langweilig geworden ist, dann mache ich eben meinen Mittagsschlaf dabei. Ich glaube fest daran, dass "The Book of Souls" gut geworden ist, und die Final Frontier - Enttäuschung verdrängt.
Up the irons :rock:
P.S. Merkt euch eines: Keine Neuveröffentlichung bei emp vorbestellen. Den Fehler habe ich einmal gemacht, nie wieder. Amazon liefert meistens pünktlich. Ich würde mich jedoch schwarz ärgern, wenn der Postmann kommt und bei uns ist niemand zu Hause.
Im Juni habe ich es bei Amazon vorbestellt. Heute kam dann die Erleuchtung: "Du kannst ja viel im Internet bestellen, aber doch nicht die neue Iron Maiden", also habe ich die Bestellung storniert.
Am Freitag, nach Feierabend, ziehe ich zur Feier des Tages ein Maiden-Shirt an und werde den naheliegenden MM aufsuchen, um die CD direkt dort zu kaufen (klar, wer kein Plattenladen in der Nähe hat,muss im Netz bestellen).
Dann mache ich es mir zu Hause gemütlich und werde den Klängen lauschen. Falls es langweilig geworden ist, dann mache ich eben meinen Mittagsschlaf dabei. Ich glaube fest daran, dass "The Book of Souls" gut geworden ist, und die Final Frontier - Enttäuschung verdrängt.
Up the irons :rock:
P.S. Merkt euch eines: Keine Neuveröffentlichung bei emp vorbestellen. Den Fehler habe ich einmal gemacht, nie wieder. Amazon liefert meistens pünktlich. Ich würde mich jedoch schwarz ärgern, wenn der Postmann kommt und bei uns ist niemand zu Hause.
-
Seventh Son
- Prisoner

Bei Amazon kommen neue Alben bei mir meistens erst Samstags an, bei Nuclear Blast dagegen meistens Donnerstags, hoffe das gilt auch für The Book Of Souls.
Meine Maidencover: https://www.youtube.com/watch?v=sf8ZZtzewX0
- eddie666
- Alexander the Great

Ich hab immer noch die Hoffnung, daß es bei meinem MM wie immer ist und das Album bereits am Donnerstag im Regal liegt!31.08.2015, 19:50 » ManiacDom hat geschrieben:
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Es flosst einem wirklich Respekt ein, wie viele Leute sich hier nicht dazu hinreissen lassen das Album bereits jetzt im Internet zu horen und geduldig auf den Freitag warten.
Auf der anderen Seite hatte ich schon erwartet, dass hier unter denen, die es sich bereits mehrfach angehort haben, bereits euphorisch uber das Album diskutiert wird, aber hier ist irgendwie tote Hose. :neutral:
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- John Wayne
- Clansman

31.08.2015, 20:08 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Es flosst einem wirklich Respekt ein, wie viele Leute sich hier nicht dazu hinreissen lassen das Album bereits jetzt im Internet zu horen und geduldig auf den Freitag warten.Auf der anderen Seite hatte ich schon erwartet, dass hier unter denen, die es sich bereits mehrfach angehort haben, bereits euphorisch uber das Album diskutiert wird, aber hier ist irgendwie tote Hose. :neutral:
Ich finde den You Tube Sound so grauenhaft, dass ich mich nach dem Opener sofort entschloss, nicht weiter zu hören. Trotzdem bin ich durch den Opener ein wenig euphorisiert ...
Hab' auch schon reingehört. In ein paar songs intensiver, in andere nur ganz oberflächlich - möchte mir dann für Freitag doch noch bisschen was aufheben. Hier nun unter ständigem Einsatz von Spoilertags schon groß rumzudiskutieren brauch ich aber nicht, das kann auch noch ein paar Tage warten.31.08.2015, 20:08 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Es flosst einem wirklich Respekt ein, wie viele Leute sich hier nicht dazu hinreissen lassen das Album bereits jetzt im Internet zu horen und geduldig auf den Freitag warten.Auf der anderen Seite hatte ich schon erwartet, dass hier unter denen, die es sich bereits mehrfach angehort haben, bereits euphorisch uber das Album diskutiert wird, aber hier ist irgendwie tote Hose. :neutral:
-
clansman1974
- Journeyman

Ich hab auch vor einen Monat auch die LP bei Amazon vorbestellt.31.08.2015, 19:36 » The Trooper hat geschrieben:Deswegen habe ich schon vor mehr als einem Monat bei amazon vorbestellt. Da bekommst du es immer am Erscheinungstag.
(Und wenn ich Glück habe, krieg ich Donnerstag schon die LP)
Hast Du denn eine LP vor Veröffentlichung bekommen, sprich Donnerstag?
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Ich werde die nächsten Tage nicht mehr auf Youtube gehen. Ich platze vor Aufregung und bin sowas von gespannt... jetzt sind sogar schon Gitarren-Cover von allen möglichen Songs drin... Man man man, ist das schwer....
Freitag kann gar nicht schnell genug kommen.
Freitag kann gar nicht schnell genug kommen.

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
- The Trooper
- Ancient Mariner

Ich bin seit Jahren ein Stammkunde in unserem örtlichen Second Hand Plattenladen. Und ich kenne den Besitzer ziemlich gut (habe auch dort letztes Jahr ein Praktikum gemacht). Und er weiß das ich ein Hardcore Iron Maiden Fan bin. Und wenn ich Glück habe, hat er die Platte schon am Donnerstag erhalten.31.08.2015, 20:22 » clansman1974 hat geschrieben: Hast Du denn eine LP vor Veröffentlichung bekommen, sprich Donnerstag?
@ManiacDom:
sehr sehr interessante Ansicht. Ich habe nach dem Lesen auch überlegt ob ich meine Bestellung auch stornieren soll. Aber da ich das Paket immer zu der Arbeit meiner Mutter schicke, kommt das immer rechtzeitig an. Und es ist immer jemand da.
Meine mich erinnern zu können, dass du noch einige Alben vor Maiden intensiv hören müsstest, da sie in deiner Prioritätät wesentlich höher anzusiedeln sein. Also kein Grund sich über tote Hose zu beschweren.31.08.2015, 20:08 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Es flosst einem wirklich Respekt ein, wie viele Leute sich hier nicht dazu hinreissen lassen das Album bereits jetzt im Internet zu horen und geduldig auf den Freitag warten.Auf der anderen Seite hatte ich schon erwartet, dass hier unter denen, die es sich bereits mehrfach angehort haben, bereits euphorisch uber das Album diskutiert wird, aber hier ist irgendwie tote Hose. :neutral:
- The Trooper
- Ancient Mariner

Naja, zum einen hat das Ganze etwas mit Respekt zu tun. Einige User wollen halt nichts über das Album von anderen Usern lesen. Kann daran liegen, das sich hier und da die Meinungen decken und man so ein voreiliges Bild hat. Die meisten Meinungen sind auch hier immer stark subjektiv (logisch). Im Vergleich aber Rezensionen recht objektiv...zumindest werden sie versucht so zu halten. Und ich habe das Album bis jetzt auch nur einmal durch und gedulde mich bis Freitag. Dafür freue ich mich umso mehr auf Freitag Abend, wenn hier wieder richtig die Hölle abgeht.31.08.2015, 20:08 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Es flosst einem wirklich Respekt ein, wie viele Leute sich hier nicht dazu hinreissen lassen das Album bereits jetzt im Internet zu horen und geduldig auf den Freitag warten.Auf der anderen Seite hatte ich schon erwartet, dass hier unter denen, die es sich bereits mehrfach angehort haben, bereits euphorisch uber das Album diskutiert wird, aber hier ist irgendwie tote Hose. :neutral:
btw: Wolltest du dich nicht erst Armophis und noch irgendwas anderem widmen, bis du dir die Maiden anhörst?
Unsinn. Man kann bei Beuteilung von Musik überhaupt nicht objektiv sein. Da gibt es keine Maßstäbe, nach denen man sich richten kann.31.08.2015, 23:15 » The Trooper hat geschrieben:Im Vergleich aber Rezensionen recht objektiv...zumindest werden sie versucht so zu halten.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

@Marc: Das ist korrekt. Allerdings ist das Album von Iron Maiden halt jetzt schon horbar und das Album von Amorphis so weit ich weiss noch nicht. Sobald das dann demnachst erscheint, haben Iron Maiden erst einmal Sendepause bei mir. Zudem erscheinen auch noch neue Alben von Leaves' Eyes, Stratovarius und Co. und Ich bin auf diversen Konzerten unterwegs, von Alcest uber Eluveitie und Epica bis hin zu Godsmack. Es wird also ein heisser Herbst und da bin Ich froh, dass jetzt doch nicht alles auf einmal kommt und ich in die neue Iron Maiden schon mal reinhoren konnte.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)