The Book of Souls

Moderator: Phantom

The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls

Beitrag von The Trooper »

Habe den Artikel auch gerade gelesen. :-) Erstmal soll The Book of Souls erscheinen. Dann können wir weitergucken. :grin:
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Marc »

Zumindest können sie sich dann nicht noch mal fünf Jahre Zeit lassen für ein neues Studioalbum, wenn man voraussetzt, dass zum Abschluss noch eine Farewell-Tour anstehen sollte...
The Evil Man that do
Pilgrim
Pilgrim

Beitrag von The Evil Man that do »

Dann wollen wir mal hoffen, dass das die restliche Band genau so sieht :up:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Ich denke, die werden so lange weitermachen, wie sie es physisch noch können. Für Nicko wird's aber hart werden mit dem Alter.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Marc »

Ich glaube, Janick hat kürzlich gesagt wenn sie einmal ihr Ende verkünden, dann wars das auch - nicht so wie die Stones und andere Bands (wobei die Stones das glaube ich nie selbst gesagt haben). Aber Prieset und die Scorpions haben damit ja schon gespielt und anschließend gesagt, dass sie weitermachen. Nicko ist schon ziemlich fit, und der kann bestimmt noch zehn Jahre weitermachen, die Frage ist nur, wie der Rest der Band denkt. Habe immer das Gefühl, dass Dave eines Tages sagt, dass er nicht mehr möchte, aber immer wenn ich den live sehe hat der einen tierischen Spass. An Nebenaktivitäten mangelts den Jungs ja nicht, falls sie sagen, das wars jetzt. Man weiß ja nie wie es läuft.

Angeblich haben Axl und Slash ja auch das Kriegsbeil begraben und schon schießen (Boulevard-)Gerüchte um eine Reunion ins Kraut, aber ob das heute noch einer braucht? Dann lieber geplant mit großem TamTam abtreten und die Sache beenden.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Am wichtigsten ist für mich, das sie mit Würde abtreten. Slayer und Metallica haben sich das mMn komplett versaut. Die werden auch nach ihrer Auflösung noch Special Shows machen. Zumindest Metallica. Slayer haben ihr Image total versaut.
Mir ist es auch egal, wenn wir nach dem Ende der Band noch haufenweise Release von Konzerten und ähnliches bekommen. Ich meine, das wäre super. Klar, gewissermaßen Geldmacherei. Aber als Fan freut man sich über soetwas.
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Marc »

Sehe ich genauso. Slayer sind für mich mittlerweile in der Bedeutungslosigkeit obwohl sie einen extremen Einfluss und Status in der Metalszene hatten (und das zurecht).
Bei Metallica habe ich das Gefühl, dass ich früher ihnen hinterher gefahren bin und dass es heute andersrum ist. Kein Festival mehr ohne Metallica. Live nach wie vor gut, aber immer dieser Abiball auf der Bühne... Vor lauter Hip- und Modernsein ist deren Authentizität völlig flöten gegangen. Dann lieber ein durchschnittliches Maidenalbum, gute Tour und Songauswahl (über die Setlist wird eh gemeckert) als so einen Zirkus!
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Ich glaube das viele von Metallicas Projekten die sie seit Death Magnetic durchgezogen haben, nur verzweifelte Versuche waren, von einem neuen Album abzulenken. Man bedenke wie viel minus Metallica gemacht haben in den letzten Jahren. Ihre Orion Music Festivals haben nicht abgeworfen und Through the Never lieg nicht. Zumindest hat sie die Produktion mehr gekostet als das sie eingespielt haben. Wobei ich den Film recht gut fand. Gerade das 3D war wahnsinnig gut.
Anyway: Das gehört hier nicht hin ^^
Sehe das mit Maiden genauso wie Du. Wenn Maiden so weiter machen, dann beenden sie ihre Karriere würdig. Selbst wenn sie nach der The Book of Souls Tour aufhören wäre es ein würdiger Abschied. Liegt aber auch daran, das Maiden nie viel Experimentieren. Und das finde ich sehr gut so. :)
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

30.08.2015, 01:18 » The Trooper hat geschrieben:Am wichtigsten ist für mich, das sie mit Würde abtreten. Slayer und Metallica haben sich das mMn komplett versaut. Die werden auch nach ihrer Auflösung noch Special Shows machen. Zumindest Metallica. Slayer haben ihr Image total versaut.
Mir ist es auch egal, wenn wir nach dem Ende der Band noch haufenweise Release von Konzerten und ähnliches bekommen. Ich meine, das wäre super. Klar, gewissermaßen Geldmacherei. Aber als Fan freut man sich über soetwas.
In Sachen "Geldmacherei" sind MAIDEN heutzutage schon ganz groß
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Aber sie sind nicht so wie Metallica und veröffentlichen 27 Live Konzerte auf einmal.
fck-andi
Journeyman
Journeyman

Beitrag von fck-andi »

Erstmal sollten wir uns auf das neue Album freuen. Dann steht ja zum Glück 2016 eine große Welttour an. Denke das die sich auch auf 2017 ausdehnen wird. Danach kann man immer noch über das Ende von Maiden reden.

Zum Leak. Warum sollte es Maiden anders gehen als allen anderen Bands und Musikern? Und es ist ja keiner gezwungen sich das Album jetzt schon anzuhören. Verstehe die ganze Aufregung nicht. Habe das Album auch schon, aber freue mich trotzdem auf Freitag wenn ich die Special Edition im Book Format erhalte.
► Text zeigen
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

29.08.2015, 19:21 » paedubucher hat geschrieben:An all diejenigen, die etwas skandalöses daran finden, dass das Album illegal heruntergeladen wird: Iron Maidne planen ihre Tours unter anderem nach dem Kriterium, wo ihre Alben besonders oft in Tauschbörsen auftauchen. Es gibt mittlerweile Agenturen, die auf solche Analysen spezialisiert sind, und Iron Maiden nutzt diese Analysen ebenfalls.
Wenn ihr also wollt, dass Iron Maiden mehr Konzerte in Deutschland spielt, kauft euch das Album und zieht es euch über eine Tauschbörse.
Brüll,
hatte sich als HOAX herausgestellt, an dieser story ist nichts wahres dran.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

► Text zeigen
Bertward the Great
Invader
Invader

Beitrag von Bertward the Great »

► Text zeigen
There's got to be just more to it than this or tell me, why do we exist?
I'd like to think that when I die I'd get a chance, another time.
And to return and live again. Reincarnate, play the game.
Again and again and again and again
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

30.08.2015, 13:24 » The Trooper hat geschrieben:
► Text zeigen
Guter Witz
"Nicht so sperrig" und ob die "sperrig" klingen.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Antworten