The Final Frontier
Moderator: Phantom
- Surfer
- Alexander the Great

Naja, er muss trotzdem noch seinen Spaß haben, Anfang der 90-er baben sie auch nicht wenig verdient und hat trotzdem keinen Bock mehr gehabt.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Re: The Final Frontier
Ich glaube nicht, dass Geld da so ein großer Faktor war. Maiden sind doch schon seit den 80ern Millionäre, da hätte es Bruce nicht nötig gehabt wieder zurück zur Band zu kommen. Er hatte einfach keinen Bock mehr in kleinen Hallen zu spielen, sondern wollte wieder auf die große Bühne, genau wie auch der Rest der Band.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Vielleicht ging ihm die Kohle aber auch aus, in 7 Jahren (solange war er doch bei maiden raus oder?) kann mit Geld viel passieren, egal wieviel man hat;) Und er hat in der zwischenzeit denk ich mal kaum noch Millionen gemacht... Bruce ist schon n Geschäftsmann würd ich denken... Aber egal, auf der Bühne geht er ab und animiert das Publikum, das reicht! :rock:
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

...es waren ca. sechs JahreThe Reaper hat geschrieben:Vielleicht ging ihm die Kohle aber auch aus, in 7 Jahren (solange war er doch bei maiden raus oder?) kann mit Geld viel passieren, egal wieviel man hat;) Und er hat in der zwischenzeit denk ich mal kaum noch Millionen gemacht... Bruce ist schon n Geschäftsmann würd ich denken... Aber egal, auf der Bühne geht er ab und animiert das Publikum, das reicht! :rock:
#Klugscheissmodus aus#

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Ohne große Biografien etc. gelesen zu haben, scheint mir Bruce keiner zu sein, der es hinbekommt Millionen zu verprassen. Selbst wenn er mit seiner Solo-Karriere nicht so viel Erfolg hat wie mit Maiden heißt das ja nicht, dass er da Minus gemacht hat.The Reaper hat geschrieben:Vielleicht ging ihm die Kohle aber auch aus, in 7 Jahren (solange war er doch bei maiden raus oder?) kann mit Geld viel passieren, egal wieviel man hat;) Und er hat in der zwischenzeit denk ich mal kaum noch Millionen gemacht... Bruce ist schon n Geschäftsmann würd ich denken... Aber egal, auf der Bühne geht er ab und animiert das Publikum, das reicht! :rock:
stimmt, er kommt nicht gerade verschwenderisch rüber...ZoSo_Capricorn hat geschrieben:
Ohne große Biografien etc. gelesen zu haben, scheint mir Bruce keiner zu sein, der es hinbekommt Millionen zu verprassen. Selbst wenn er mit seiner Solo-Karriere nicht so viel Erfolg hat wie mit Maiden heißt das ja nicht, dass er da Minus gemacht hat.
-
machine-man
- Journeyman

aber er hat doch ne menge kohle in das balls to picasso-album gesteckt. es gab ja zwei gänzlich anders klingende alben zuvor, von dem die songs nur auf b-seiten und auf der 2-cd-version seiner best of erschienen sind. ich meine mal gelesen zu haben, dass er da finanziell an seine grenzen gekommen sei.
-
Magician
Talisman und Coming home sind meine absoluten Favoriten! Generell find ich die Songs geil, in denen Bruce über´s Fliegen singt...Ich muss aber zugeben, ich habe lang gebraucht, bis mir das Album gefiel, aber dann: BÄNG! 
- Surfer
- Alexander the Great

Bei mir hat das Album die Ehre mit No Prayer den letzten Platz zu belegen, die Songs sind hauptsächlich ziemlich lahm. 
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Wenn es noch ein bischen fieser und schneller wäre, dann wäre "El Dorado" ein richtiger Nackenbrecher. Ich würde das Lied gerne mal in einer etwas thrashigeren Variante hören, vielleicht auch mit einer Melodic Death Kehrseite. So eine Art Mischung aus OverKill und Children Of Bodom oder so. Das wäre richtig stark. Ich weiss auch nicht, wie ich gerade auf die Idee gekommen bin, wollte das einfach nur mal niederschreiben.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
-
Moonchild
- Seventh Son

Ich find El Dorado ziemlich kraftlos. Nur Refrain und Soli sind richtig stark.
Live kommt der Song um einiges besser.
Live kommt der Song um einiges besser.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Wenn man das "Children Of Bodom" weglässt, dann absolut sign!Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:So eine Art Mischung aus OverKill und Children Of Bodom oder so.
Der Song könnte echt richtig ballern, wenn er wollte!
In der normalen Version imo aber einer der schwächeren Songs des Albums.
Der Song wäre schon mal viel besser ohne das überflüssige Intro und Outro Gedudel...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
- The Trooper
- Ancient Mariner

Das Intro macht sich aber Live ziemlich bezahlt... So kann man einen organischen Übergang von TFF zu El Dorado schaffen...
Hat die BAnd ja auch bei En Vivo, bzw. auf der ganzen TFF-World Tour gemacht...
Hatten sie das Intro auf der Tour nicht weggelassen?