Piece of Mind
Moderator: Phantom
Re: Piece of Mind
Ich finde das Album schwächelt zu keinem Moment würde jedem Song 9 den meisten sogar 10 Punkte geben. Und der Opener gefällt mir sogar besser als Aces High 
- Surfer
- Alexander the Great

- Beiträge: 3950
- Registriert: 14. Aug 2011 17:37
- Wohnort: Somewhere On Tour
- Kontaktdaten:
Re: Piece of Mind
Vor allem das Intro.Hyyga hat geschrieben:Ich finde das Album schwächelt zu keinem Moment würde jedem Song 9 den meisten sogar 10 Punkte geben. Und der Opener gefällt mir sogar besser als Aces High
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
- The Trooper
- Ancient Mariner

- Beiträge: 4856
- Registriert: 14. Aug 2011 17:30
- Kontaktdaten:
Re: Piece of Mind
ich verneige mich mal mitDavux95 hat geschrieben: Vor allem das Intro.![]()
![]()
der song ist wirklich besser als aces high.
Re: Piece of Mind
Dito. Finde Where Eagles Dare auch leicht besser als Aces High. Allein schon der geniale Instrumentalteil mit diesen göttlichen Leads 
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
-
attacker
Re: Piece of Mind
Also bei mir hat Piece of Mind erst überhaupt nicht gezündet... :crazy: Ich fand es war eines der schächsten Alben und daher ist es erst einmal in meinem Regal verstaubt, bis ich es dann mal wieder aufgelegt hab. Da hat es mich auf einmal voll umgehauen ... keine ahnung warum
und seitdem finde ich, dass es das beste Album nach Somewhere in Time und A Matter of Life and Death ist. Der beste Song ist to tame a land, auch wenn where the eagles dare, die with your boots on und revelations starke Mitfavoriten sind. An die genialen Melodien von to tame a land kommt einfach nichts ran. Und das Bassspiel erst
Mit Abstand der beste Song den Steve Harris je geschrieben hat 
-
Made of Iron
Re: Piece of Mind
Ohne Überlegen..Revelations....mein zweitliebster maiden-Song.
Re: Piece of Mind
Definitiv ist "Piece of Mind" eines meiner Maiden-Lieblingsalben!
Mag es genausogerne wie z.B. ein "The Number of the Beast". Es enthält u.a. mit "The Trooper" einen meiner lieblings Maiden-Faves: Finde der hat so geniale Riff's, da muß ich immer voll mitgehen!
Ist so ein Song der bei mir, sage mal so, keine Abnutzungserscheinenungen zeigen will, gefühlte tausendmal gehört, immer wieder genial! :rock:
Aber natürlich enthält "Piece of Mind" noch weitere meiner Maiden-Lieblinge: Sei es das starke "Revelations", (Hier muß ich zugegeben, es hat bei mir gedauert bis er so ganz zündete, aber dann wirklich!
) "To Tame A Land", (Starker Song.) der super Opener "Where Eagles Dare" (Für mich, neben "Aces High" und "The Wicker Man", mit einer der besten Maiden-Album-Opener.) Dann gibt es hier irgendwie noch ein paar Song's wo ich auch etwas Zeit brauchte, aber dann mochte ich sie: "Flight Of Icarus", "Still Life" (Kann es nicht so in Worte faßen, aber der Song hat was: Höre ihn unheimlich gerne.) oder auch "Die With Your Boots On"! (Geht gut ab.) Die reestlichen Song's finde ich auch ok: Für mich ist auch "Piece of Mind" so ein Fall, hat eigentlich, für mich, keinen wirklichen Ausfall, ist halt ein weiterer Maiden-80er-Album-Klassiker. Finde das Album spitze, kann es immer wieder hören. :rock:
(Schade das auf der "Final Frontier"-Tour "nur" "The Trooper" vom Album im Set war. Natürlich habe ich mich über diesen sehr gefreut, so ist es ja nicht! Hätte gerne noch etwas mehr von diesem Album live gehört. Ja, ich weiß, die Sache mit der Setlist ist halt sehr schwer.)
Also, als besten Song wähle ich mal "The Trooper". Auch wenn bei mir z.B. "Revelations", "Where Eagles Dare" und "To Tame A Land" sehr dicht dahinter kommen.
Aber natürlich enthält "Piece of Mind" noch weitere meiner Maiden-Lieblinge: Sei es das starke "Revelations", (Hier muß ich zugegeben, es hat bei mir gedauert bis er so ganz zündete, aber dann wirklich!
(Schade das auf der "Final Frontier"-Tour "nur" "The Trooper" vom Album im Set war. Natürlich habe ich mich über diesen sehr gefreut, so ist es ja nicht! Hätte gerne noch etwas mehr von diesem Album live gehört. Ja, ich weiß, die Sache mit der Setlist ist halt sehr schwer.)
Also, als besten Song wähle ich mal "The Trooper". Auch wenn bei mir z.B. "Revelations", "Where Eagles Dare" und "To Tame A Land" sehr dicht dahinter kommen.
Zuletzt geändert von Dr Loomis am 4. Sep 2011 15:34, insgesamt 9-mal geändert.
-
Made of Iron
Re: Piece of Mind
Still Life ist super, wenn man sich auf die Atmosphäre einläßt, Sun and Steel und vor allem Quest for fire hätte man sich wirklich sparen können, dann wäre es das perfekte Album.
Re: Piece of Mind
Ich finde, Sun and Steel geht schon sehr gut ab
Quest For Fire hat jedoch lange gebraucht bis er gezündet hat, jetzt finde ich ihn aber super 
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

- Beiträge: 4658
- Registriert: 14. Aug 2011 17:45
- Wohnort: nord/westlich von Hamburg
Re: Piece of Mind
Für mich gibts auf dieser nicht einen Ausfall.
Selbst die von Euch angesprochenen Songs gefallen mir!!

Selbst die von Euch angesprochenen Songs gefallen mir!!


VOLKSPARKSTADION!!!!!
Re: Piece of Mind
Genau, das Album ist einfach perfektMaidenMetallian hat geschrieben:Für mich gibts auf dieser nicht einen Ausfall.
Selbst die von Euch angesprochenen Songs gefallen mir!!
![]()
Re: Piece of Mind
Eins meiner ewigen Favoriten. War auch die erste Tour die ich besuchen konnte, endlich 18, endlich Auto, endlich mal zu Konzerten fahren die nicht in Aachen und Umgebung statt fanden.
Zu dem ist "To Tame A Land" ein Übersong den die Band selber nie so richtig gewürdigt hat. Den Song hätten sie ruhig auf der ersten History Tour spielen sollen.
Zu dem ist "To Tame A Land" ein Übersong den die Band selber nie so richtig gewürdigt hat. Den Song hätten sie ruhig auf der ersten History Tour spielen sollen.
Zuletzt geändert von Drifter am 4. Sep 2011 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

- Beiträge: 4658
- Registriert: 14. Aug 2011 17:45
- Wohnort: nord/westlich von Hamburg
Re: Piece of Mind
Ist ja auch nicht umsonst mein "Liebling"Hyyga hat geschrieben:
Genau, das Album ist einfach perfekt


VOLKSPARKSTADION!!!!!
Re: Piece of Mind
Bei mir ist es mein Liebling der 80erMaidenMetallian hat geschrieben: Ist ja auch nicht umsonst mein "Liebling"
![]()
![]()
- The Trooper
- Ancient Mariner

- Beiträge: 4856
- Registriert: 14. Aug 2011 17:30
- Kontaktdaten:
Re: Piece of Mind
bei mir ist in den letzten tagen sit zu meinem liebling der 80er mutiert, auch wenn ich es nicht mehr auf cd hören kann (cd player schrott
)
piece of mind ist mein 2 lieblingsalbum, quest for fire ist der einzige wirklich schlöechte song, der rest ist eionfach göttlich.

piece of mind ist mein 2 lieblingsalbum, quest for fire ist der einzige wirklich schlöechte song, der rest ist eionfach göttlich.




