Piece of Mind

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Where Eagles Dare
9
9%
Revelations
37
37%
Flight of Icarus
7
7%
Die With Your Boots On
3
3%
The Trooper
19
19%
Still Life
7
7%
Quest for Fire
0
Keine Stimmen
Sun and Steel
1
1%
To Tame a Land
18
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 101
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: Piece of Mind

#46

Beitrag von Hyyga »

Ich finde das Album schwächelt zu keinem Moment würde jedem Song 9 den meisten sogar 10 Punkte geben. Und der Opener gefällt mir sogar besser als Aces High ;-)
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3950
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Piece of Mind

#47

Beitrag von Surfer »

Hyyga hat geschrieben:Ich finde das Album schwächelt zu keinem Moment würde jedem Song 9 den meisten sogar 10 Punkte geben. Und der Opener gefällt mir sogar besser als Aces High ;-)
Vor allem das Intro. :pray: :pray: :pray:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4856
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Kontaktdaten:

Re: Piece of Mind

#48

Beitrag von The Trooper »

Davux95 hat geschrieben: Vor allem das Intro. :pray: :pray: :pray:
ich verneige mich mal mit :pray: :pray: :pray:

der song ist wirklich besser als aces high.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Piece of Mind

#49

Beitrag von Irenicus »

Dito. Finde Where Eagles Dare auch leicht besser als Aces High. Allein schon der geniale Instrumentalteil mit diesen göttlichen Leads :love:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
attacker

Re: Piece of Mind

#50

Beitrag von attacker »

Also bei mir hat Piece of Mind erst überhaupt nicht gezündet... :crazy: Ich fand es war eines der schächsten Alben und daher ist es erst einmal in meinem Regal verstaubt, bis ich es dann mal wieder aufgelegt hab. Da hat es mich auf einmal voll umgehauen ... keine ahnung warum :lol: und seitdem finde ich, dass es das beste Album nach Somewhere in Time und A Matter of Life and Death ist. Der beste Song ist to tame a land, auch wenn where the eagles dare, die with your boots on und revelations starke Mitfavoriten sind. An die genialen Melodien von to tame a land kommt einfach nichts ran. Und das Bassspiel erst :pray: Mit Abstand der beste Song den Steve Harris je geschrieben hat :clap:
Made of Iron

Re: Piece of Mind

#51

Beitrag von Made of Iron »

Ohne Überlegen..Revelations....mein zweitliebster maiden-Song.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Piece of Mind

#52

Beitrag von Dr Loomis »

Definitiv ist "Piece of Mind" eines meiner Maiden-Lieblingsalben! :bang: Mag es genausogerne wie z.B. ein "The Number of the Beast". Es enthält u.a. mit "The Trooper" einen meiner lieblings Maiden-Faves: Finde der hat so geniale Riff's, da muß ich immer voll mitgehen! :bang: Ist so ein Song der bei mir, sage mal so, keine Abnutzungserscheinenungen zeigen will, gefühlte tausendmal gehört, immer wieder genial! :rock:
Aber natürlich enthält "Piece of Mind" noch weitere meiner Maiden-Lieblinge: Sei es das starke "Revelations", (Hier muß ich zugegeben, es hat bei mir gedauert bis er so ganz zündete, aber dann wirklich! :up: ) "To Tame A Land", (Starker Song.) der super Opener "Where Eagles Dare" (Für mich, neben "Aces High" und "The Wicker Man", mit einer der besten Maiden-Album-Opener.) Dann gibt es hier irgendwie noch ein paar Song's wo ich auch etwas Zeit brauchte, aber dann mochte ich sie: "Flight Of Icarus", "Still Life" (Kann es nicht so in Worte faßen, aber der Song hat was: Höre ihn unheimlich gerne.) oder auch "Die With Your Boots On"! (Geht gut ab.) Die reestlichen Song's finde ich auch ok: Für mich ist auch "Piece of Mind" so ein Fall, hat eigentlich, für mich, keinen wirklichen Ausfall, ist halt ein weiterer Maiden-80er-Album-Klassiker. Finde das Album spitze, kann es immer wieder hören. :rock:
(Schade das auf der "Final Frontier"-Tour "nur" "The Trooper" vom Album im Set war. Natürlich habe ich mich über diesen sehr gefreut, so ist es ja nicht! Hätte gerne noch etwas mehr von diesem Album live gehört. Ja, ich weiß, die Sache mit der Setlist ist halt sehr schwer.)

Also, als besten Song wähle ich mal "The Trooper". Auch wenn bei mir z.B. "Revelations", "Where Eagles Dare" und "To Tame A Land" sehr dicht dahinter kommen.
Zuletzt geändert von Dr Loomis am 4. Sep 2011 15:34, insgesamt 9-mal geändert.
Made of Iron

Re: Piece of Mind

#53

Beitrag von Made of Iron »

Still Life ist super, wenn man sich auf die Atmosphäre einläßt, Sun and Steel und vor allem Quest for fire hätte man sich wirklich sparen können, dann wäre es das perfekte Album.
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: Piece of Mind

#54

Beitrag von Hyyga »

Ich finde, Sun and Steel geht schon sehr gut ab :bang: Quest For Fire hat jedoch lange gebraucht bis er gezündet hat, jetzt finde ich ihn aber super :up:
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4658
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Piece of Mind

#55

Beitrag von MaidenMetallian »

Für mich gibts auf dieser nicht einen Ausfall.
Selbst die von Euch angesprochenen Songs gefallen mir!!

:bang: :bang:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: Piece of Mind

#56

Beitrag von Hyyga »

MaidenMetallian hat geschrieben:Für mich gibts auf dieser nicht einen Ausfall.
Selbst die von Euch angesprochenen Songs gefallen mir!!

:bang: :bang:
Genau, das Album ist einfach perfekt :bang:
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Piece of Mind

#57

Beitrag von Drifter »

Eins meiner ewigen Favoriten. War auch die erste Tour die ich besuchen konnte, endlich 18, endlich Auto, endlich mal zu Konzerten fahren die nicht in Aachen und Umgebung statt fanden.

Zu dem ist "To Tame A Land" ein Übersong den die Band selber nie so richtig gewürdigt hat. Den Song hätten sie ruhig auf der ersten History Tour spielen sollen.
Zuletzt geändert von Drifter am 4. Sep 2011 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4658
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Piece of Mind

#58

Beitrag von MaidenMetallian »

Hyyga hat geschrieben:
Genau, das Album ist einfach perfekt :bang:
Ist ja auch nicht umsonst mein "Liebling"
:grin: :grin:
:pray:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: Piece of Mind

#59

Beitrag von Hyyga »

MaidenMetallian hat geschrieben: Ist ja auch nicht umsonst mein "Liebling"
:grin: :grin:
:pray:
Bei mir ist es mein Liebling der 80er :grin: Mag die Reunion-Alben einfach lieber :faint:
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4856
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Kontaktdaten:

Re: Piece of Mind

#60

Beitrag von The Trooper »

bei mir ist in den letzten tagen sit zu meinem liebling der 80er mutiert, auch wenn ich es nicht mehr auf cd hören kann (cd player schrott :-( :-( :-( )
piece of mind ist mein 2 lieblingsalbum, quest for fire ist der einzige wirklich schlöechte song, der rest ist eionfach göttlich. :pray: :pray: :pray:
Antworten