The Final Frontier

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Satellite 15... The Final Frontier
8
7%
El Dorado
4
3%
Mother Of Mercy
2
2%
Coming Home
6
5%
The Alchemist
3
3%
Isle Of Avalon
12
10%
Starblind
9
8%
The Talisman
36
30%
The Man Who Would Be King
3
3%
When The Wild Wind Blows
36
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 119
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Re: The Final Frontier

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Also ich bezweifle stark, dass die Band besonders verstritten ist, zumindest heute. Als in den 90ern Bruce und Adrian die Band verlassen haben und dann wiederkamen war die Stimmung bestimmt nicht rosig, aber wenn Steve und Bruce sich hassen würden, glaube ich kaum, dass die jedes Jahr eine große Tour zusammen spielen würden. Denn Geld spielt bei den Jungs jetzt echt keine Rolle mehr. Und sie scheinen mir auch nicht so geldgierig zu sein, dass sie sich nur für Geld aufopfern.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Denn Geld spielt bei den Jungs jetzt echt keine Rolle mehr.
Joa, also wer 115 Millionen hat, der hat doch vollkommen ausgesorgt. Denke Maiden machen in erster Linie weiter, weil es so viele Fans gibt und andererseits weil es ihnen schon auch Spaß macht.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Also ich bezweifle stark, dass die Band besonders verstritten ist, zumindest heute. Als in den 90ern Bruce und Adrian die Band verlassen haben und dann wiederkamen war die Stimmung bestimmt nicht rosig, aber wenn Steve und Bruce sich hassen würden, glaube ich kaum, dass die jedes Jahr eine große Tour zusammen spielen würden. Denn Geld spielt bei den Jungs jetzt echt keine Rolle mehr. Und sie scheinen mir auch nicht so geldgierig zu sein, dass sie sich nur für Geld aufopfern.

Sign :list:

Zwischen Steve und Bruce gibts bestimmt ab und zu kleine Streitereien, Bruce die kleine Diva und Steve der alleskontrollierende Oberboss ( :grin: ), aber was großes ist da denke ich mal nicht. Hassen tun sie sich sicher nicht. Dann hätte Steve Bruce nicht zurück geholt.
Und wenn sie keinen Spaß mehr hätten würden sie nicht jedes Jahr auf Welttournee sein, denn an Geld mangeld es ihnen ja nicht, wie schon gesagt.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Klar, macht ja auch mehr Spaß als jeder andere Beruf... ;)

Aber ich denke trotzdem, dass da in den 80ern noch mehr Fun war... ausgesorgt haben sie sicher nicht, aber man geht einfach ein wenn man nichts macht, egal wieviel Geld man hat...;)
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

The Reaper hat geschrieben:aber man geht einfach ein wenn man nichts macht, egal wieviel Geld man hat...;)
Ist ja nicht so, als hätte Bruce sonst nichts zu tun ;-)
Denke die anderen haben auch noch so ihre Hobbies.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Irenicus hat geschrieben: Ist ja nicht so, als hätte Bruce sonst nichts zu tun ;-)
Denke die anderen haben auch noch so ihre Hobbies.
Ja, bei der Rock In Rio DvD beim Bonus Material sieht man das :grin:

Dave und Nicko gehen golfen, Steve spielt Fußball, Adrian angelt und Jannik läuft durch Rio und gibt sich die Kante :D :D :D

Also irgendwie kann ich da nur Steve und Jannik nachvollziehen^^
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

The Reaper hat geschrieben:Klar, macht ja auch mehr Spaß als jeder andere Beruf... ;)

Aber ich denke trotzdem, dass da in den 80ern noch mehr Fun war

Ich denke schon, dass die Jungs da noch ordentlich Spaß dran haben. Sie brauchen halt nur ihre Pausen wo sie sich ihren anderen Hobbies und vor allem ihren Familien widmen. Danach sind sie dann wieder topfit und gehen dann hochmotiviert und voller Vorfreude auf die nächste Tour zu :clap2:

MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

The Reaper hat geschrieben:
Ja, bei der Rock In Rio DvD beim Bonus Material sieht man das :grin:

Dave und Nicko gehen golfen, Steve spielt Fußball, Adrian angelt und Jannik läuft durch Rio und gibt sich die Kante :D :D :D

Also irgendwie kann ich da nur Steve und Jannik nachvollziehen^^
...wo gibt er sich denn da "die Kante"?
:think:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

MaidenMetallian hat geschrieben:
...wo gibt er sich denn da "die Kante"?
:think:
Ja gut, vlt. übertreibe ich, aber soweit ich mich an das Bonus Material errinern kann, tourt er da durch den Ort und trinkt sich was;)
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

The Reaper hat geschrieben:ausgesorgt haben sie sicher nicht, aber man geht einfach ein wenn man nichts macht, egal wieviel Geld man hat...;)
Das glaubste doch wohl selber nicht. Das sind allesamt Multimillionäre.

Jannik hat auf RIR DVD ein bissl auf einem beliebigen Markt rumgebummelt. Inklusive Bodyguard, wenn ich mich nicht irre. ^^
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

The Reaper hat geschrieben:Klar, macht ja auch mehr Spaß als jeder andere Beruf... ;)

Aber ich denke trotzdem, dass da in den 80ern noch mehr Fun war... ausgesorgt haben sie sicher nicht, aber man geht einfach ein wenn man nichts macht, egal wieviel Geld man hat...;)
...das haben sie schon lange!!
Harris hat in einem Interview, was schon Jahre her ist, erzählt, dass sie es "mit Sicherheit nicht mehrwegen des Geldes tun müssten, sondern weil sie einfach noch Spaß daran haben"
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Das "nicht" war ausversehen, ich meinte sie haben ausgesorgt;)
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Bruce ist auch vermutlich nur wieder zu Maiden zurück, wegen des Geldes... Ich glaube das die Band in den letzten 12 Jahren mehr Geld als in den 80ern gemacht hat... Sieht man ja auch... Die Band ist was die Live-Performance eineght besser geworden, vieeeeeeeel besser.... Und wie gesagt, die Kleinkriege zwischen Bruce und Steve wird es immer geben... Es war ja schließlich mehr Smallwoods Idee Bruce zurück zu holen. Und Steve wollte auch nciht dass das Schlachtschiff Maiden in der Bedeutungslosigkeit versinkt, was der BAnd mehr als 100%ig mit Blaze geschehen wäre... Ich denke auch, das es eher Bruce ist, der das Publikum anzieht, und nicht die gesamte Band... Für mcih ist Dickinson Maiden... Und für mich der einzig wahre Maiden Vocalist.... Wird auch immer so für mcih bleiben...
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

The Trooper hat geschrieben:Bruce ist auch vermutlich nur wieder zu Maiden zurück, wegen des Geldes... Ich glaube das die Band in den letzten 12 Jahren mehr Geld als in den 80ern gemacht hat... Sieht man ja auch... Die Band ist was die Live-Performance eineght besser geworden, vieeeeeeeel besser.... Und wie gesagt, die Kleinkriege zwischen Bruce und Steve wird es immer geben... Es war ja schließlich mehr Smallwoods Idee Bruce zurück zu holen. Und Steve wollte auch nciht dass das Schlachtschiff Maiden in der Bedeutungslosigkeit versinkt, was der BAnd mehr als 100%ig mit Blaze geschehen wäre... Ich denke auch, das es eher Bruce ist, der das Publikum anzieht, und nicht die gesamte Band... Für mcih ist Dickinson Maiden... Und für mich der einzig wahre Maiden Vocalist.... Wird auch immer so für mcih bleiben...
Ziemlich eindimensionale Sicht. Ob Bruce ausschließlich aufgrund finanzieller Aspekte zu Maiden zurückkehrte, weiß wohl nur er selbst. Ich glaube zumindest, dass es nicht der einzige Grund gewesen ist. Mit Maiden durch ausverkaufte Stadien zu touren ist schon was besonderes.

Dass Bruce' vocals für die Band sehr wichtig sind, ist auch unbestritten - somit ist er zwar ein wichtiger, nicht aber alleiniger Faktor für den Publikumserfolg. Zeigt sich schon daran, dass er Solo - ungeachtet der hohen Qualität seiner Alben längst nicht so viel Leute angezogen hat.

Es ist ja in ganz vielen Fällen so, dass v.a. Sänger den Sound ihrer Band besonders prägen - nichts desto trotz ist halt auch das songwriting der anderen Mitglieder wichtig.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Jap ein Grund den Bruce genannt hat ear, dass er wieder aucf richtig große Bühnen zurück wollte. Aber das Geld hat mit Sicherheit auch keine kleine Rolle gespielt.

Antworten