The Final Frontier
Moderator: Phantom
Re: The Final Frontier
imo hat bruce seit SSOASS keine richtig guten gesangsleistungen mehr abgeliefert... ich mein die neuen alben sind nicht schlecht gesungen, aber früher klang er viel besser find ich.
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Ich finde er singt heute besser.

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
-
Moonchild
- Seventh Son

Früher hatte er mehr Power aber hheute ist er technisch ein besserer Sänger. Kann mich da nicht entscheiden.
Keine richtig guten Gesangsleistungen mehr??? Für mich singt er auf fast jedem Album weltklasse.
Blood Brothers, The Thin Line Between Love And Hate, Dance Of Death, Paschendale, Brighter Than A Thousand Suns, The Longest Day, The Talisman...was er da singt ist doch wohl göttlich. Seine Solosachen nicht zu vergessen.
Keine richtig guten Gesangsleistungen mehr??? Für mich singt er auf fast jedem Album weltklasse.
Blood Brothers, The Thin Line Between Love And Hate, Dance Of Death, Paschendale, Brighter Than A Thousand Suns, The Longest Day, The Talisman...was er da singt ist doch wohl göttlich. Seine Solosachen nicht zu vergessen.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
- The Trooper
- Ancient Mariner

Für mich ist Bruce auch heute, was die Gesangsleistung angeht, viel besser als damals... Bruce hat einfach mehr Power in der Stimme, und singt einfach besser... Verglichen zu früher ist er echt besser geworden, und klingt live auch viel motivieter und ausdauender...
Finde ihn heute auch noch gut - und dass er technisch heute besser ist, ist wohl auch unbestritten.
Dennoch find ich Bruce vocals, wie sie auf den Samson Alben, Number Of The Beast und in Ansätzen auf PoM zu finden sind, immernoch mit am besten.
Dennoch find ich Bruce vocals, wie sie auf den Samson Alben, Number Of The Beast und in Ansätzen auf PoM zu finden sind, immernoch mit am besten.
:scratch: :scratch:The Reaper hat geschrieben:imo hat bruce seit SSOASS keine richtig guten gesangsleistungen mehr abgeliefert... ich mein die neuen alben sind nicht schlecht gesungen, aber früher klang er viel besser find ich.
ist was dran
vielleicht ist es heutzutage mehr Beruf und früher war es mehr Berufung.
SignThe Clairvoyant hat geschrieben:Ich finde er singt heute besser.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
Würde ich auch so sehen. Habe bei Bruce heutzutage auch nicht mehr den Eindruck dass er soviel Spaß daran hat wie früher. Technik ist mir egal, solange mich der Gesang berührt. Die meisten Sänger singen im Verlauf ihrer Karriere technisch besser, was aber nicht heißt dass es besser klingt. Bruce klang früher imo (wenn man das bei ihm überhaupt so nennen kann) rotziger und aggressiver und es waren auch mal ein paar raue Töne dabei (Moonchild zB.). Heutzutage singt er völlig clean und vorhersehbar, meinen Geschmack trifft es nicht. Bei Nevermore (ok, ich benutze die ständig als beispiel) gefällt mir Warrels Gesang auch auf den ersten 3 Alben am besten, auch wenn er danach sicherlich technisch besser war.Chewie hat geschrieben:
:scratch: :scratch:
ist was dran
vielleicht ist es heutzutage mehr Beruf und früher war es mehr Berufung.
also ich muss auch sagen das bruce heut besser als vor einigen jahren ist,The Reaper hat geschrieben:
Würde ich auch so sehen. Habe bei Bruce heutzutage auch nicht mehr den Eindruck dass er soviel Spaß daran hat wie früher. Technik ist mir egal, solange mich der Gesang berührt. Die meisten Sänger singen im Verlauf ihrer Karriere technisch besser, was aber nicht heißt dass es besser klingt. Bruce klang früher imo (wenn man das bei ihm überhaupt so nennen kann) rotziger und aggressiver und es waren auch mal ein paar raue Töne dabei (Moonchild zB.). Heutzutage singt er völlig clean und vorhersehbar, meinen Geschmack trifft es nicht. Bei Nevermore (ok, ich benutze die ständig als beispiel) gefällt mir Warrels Gesang auch auf den ersten 3 Alben am besten, auch wenn er danach sicherlich technisch besser war.
allein sein performance auf der bühne für sein alter ist immer noch beachtlich(wenn man
mal sänger in seinem alter vergleicht), von kein spass kann da keine rede sein.
ich glaub die jungs haben inzw ihren gemeinsamen nenner gefunden um gut zusammen zu arbeiten.
ja klar, dass er körperlich fit ist würd ich niemals bestreiten. aber soweit ich weiß herrscht da zwischen bruce und steve doch schon immer so ne art hassliebe. und ich glaub bruce und jannik (weiß aber auch eh nich wieso man 3 gitarristen braucht) waren auch nicht immer beste freunde, hab das zum. mal gehört...BUSHFIRE hat geschrieben: also ich muss auch sagen das bruce heut besser als vor einigen jahren ist,
allein sein performance auf der bühne für sein alter ist immer noch beachtlich(wenn man
mal sänger in seinem alter vergleicht), von kein spass kann da keine rede sein.
ich glaub die jungs haben inzw ihren gemeinsamen nenner gefunden um gut zusammen zu arbeiten.
-
Moonchild
- Seventh Son

Bruce ist mit Jannik doch schon seit Anfang der 80er befreundet. Er war doch der erste an den er für sein erstes Soloalbum gedacht hat. Noch bevor Jannick bei Maiden eingestiegen ist. Laut der Bio wohnen sie such nur ein paar Straßen von einander entfernt und gehen oft zusammen in die Kneipe oder besuchen sich.
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Janick ist doch im Grunde über seine Bekanntschaft mit Bruce in die Band gekommen, so weit ich weiss. Ich denke eher, dass Bruce mit Steve immer mal Probleme hatte, da er generell Autorität nicht so sehr schätzt, Steve aber eine Art Kontrollfreak ist. Adrian ist mehr der unabhängige Typ, der sich auch schon mal einigelt und seine Ruhe braucht, kreativ aber auch viel Platz einnehmen möchte. Nicko ist ein sehr umgänglicher Typ, der aber auch gerne mal Tacheles redet und kein Blatt vor den Mund nimmt. Ich denke, dass Janick und vor allem Dave in der Band am unkompliziertesten sind.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
-
Moonchild
- Seventh Son

Man kanns natürlich nicht wissen aber das hört sich realistisch an.
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Freunde werden die beiden eh nicht (mehr)The Reaper hat geschrieben:
ja klar, dass er körperlich fit ist würd ich niemals bestreiten. aber soweit ich weiß herrscht da zwischen bruce und steve doch schon immer so ne art hassliebe. und ich glaub bruce und jannik (weiß aber auch eh nich wieso man 3 gitarristen braucht) waren auch nicht immer beste freunde, hab das zum. mal gehört...
Aber wenn man mal sieht was für ein RIESIGES MIllionenunternehmen die Band ist; dann müssen halt gewisse Eitelkeiten und "Kleinkriege" hinten an stehen!!
Für das liebe Geld tut man bekanntlich eine ganze Menge........

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Nicko nicht zu vergessen, der ist mir von allen am sympathischsten (imo auch der beste Musiker)!!! Aber Jannik müsste von mir aus gar nicht in der Band sein, n 3. Gitarrist ist echt überflüssig... also nix gegen ihn selbst;);)Ich denke, dass Janick und vor allem Dave in der Band am unkompliziertesten sind.
Und genau deshalb glaub ich dass Chewie recht hat wenn er sagt dass es eher "Beruf" ist und nicht mehr "Berufung". Von daher wäre ich mir halt nicht sicher ob Bruce immernoch sooviel Spaß an der Sache hat;);) Manchmal weiß ich nicht ob ihm das Fliegen doch mehr Spaß macht;)Aber wenn man mal sieht was für ein RIESIGES MIllionenunternehmen die Band ist; dann müssen halt gewisse Eitelkeiten und "Kleinkriege" hinten an stehen!!
Für das liebe Geld tut man bekanntlich eine ganze Menge........