The Number of the Beast
Moderator: Phantom
-
Made of Iron
Re: The Number of the Beast
Da eien Song rauszudeuten..unmöglich....
Ich erinner mich, dass der Titelsong immer dein Top-Favourit war. Ich meine du warst sogar empört, wie man nen anderen Song zum besten von NOTB küren kann.Made of Iron hat geschrieben:Da eien Song rauszudeuten..unmöglich....
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
-
Made of Iron
Hast Recht, war gestern nach 12 Stunden Autofahrt zu müde zum Nachdenken...
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

So, will ich mal auch noch meinen Senf dazu geben
Invaders
fand ich am anfang cool, aber geht einem mit der zeit auf die nerven. definitiv der schwächste opener der '80er
5/10
Children of the Damned
Jetzt geht's los
Ein Weltklasse-Song. Großartiger Refrain, starkes Solo und die Struktur (steigert sich durchgehend) finde ich spitze
10/10
The Prisoner
Das Intro (nicht das Zitat) dauert mir etwas zu lange, aber live perfekt (höre maiden england
). Guter refrain, gutes Solo
9/10
22 Acacia Avenue
braucht sehr lange bis es mal ins ohr geht, aber i-wann fallen einem dann die
-riffs und der geniale refrain richtig auf.
10/10
The Number Of The Beast
Ich werde zu diesem Lied nichts sagen außer, das er die 10er-Reihe fortsetzt.
10/10
Run To The Hills
Ein legendäres Riff, was leider in den 90ern leider immer so verzerrt wurde
. Ich finde zwar das dieses Lied nicht zu den 5 besten Maiden-Liedern zählt (ich habe bloß leider immer das gefühl, dass ich da der einzige bin
), aber er ist definitiv ein song der extrem gute laune macht. (rock in rio
)
10/10
Gangland
schönes Intro, unschöner Rest
5/10
HALLOWED BE THY NAME
Hallowed ist der beste song der jemals geschrieben wurde. Es gibt so viele unterschidliche riffs in diesem song und alle sind genial. der gesang ist göttlich (wie so oft
), das solo perfekt und der song ist mit 7:12 keine einzige sekunde zu lang. Bei diesem Lied ist man GEZWUNGEN zu headbangen.
STEVE HARRIS ICH LIEBE DICH
1 000 000 003/10
rechnet man hallowed also mit 10 punkten kommt man auf: 69/80 = rund 86%.
86 % - wirkt zwar nicht so viel, aber das liegt an den beiden völlig misslungenen füllern. dennoch zählt das album durch die zahlreichen ausnahme-songs zu den besten alben aller zeiten.
wenn es noch leute gibt die es nicht haben: KAUFT ES!!
666 The Number Of The Beast.
Hell And Fire Was Born To Be Released...
:devil: 
Invaders
fand ich am anfang cool, aber geht einem mit der zeit auf die nerven. definitiv der schwächste opener der '80er
5/10
Children of the Damned
Jetzt geht's los
10/10
The Prisoner
Das Intro (nicht das Zitat) dauert mir etwas zu lange, aber live perfekt (höre maiden england
9/10
22 Acacia Avenue
braucht sehr lange bis es mal ins ohr geht, aber i-wann fallen einem dann die
10/10
The Number Of The Beast
Ich werde zu diesem Lied nichts sagen außer, das er die 10er-Reihe fortsetzt.
10/10
Run To The Hills
Ein legendäres Riff, was leider in den 90ern leider immer so verzerrt wurde
10/10
Gangland
schönes Intro, unschöner Rest
5/10
HALLOWED BE THY NAME
Hallowed ist der beste song der jemals geschrieben wurde. Es gibt so viele unterschidliche riffs in diesem song und alle sind genial. der gesang ist göttlich (wie so oft
1 000 000 003/10
rechnet man hallowed also mit 10 punkten kommt man auf: 69/80 = rund 86%.
86 % - wirkt zwar nicht so viel, aber das liegt an den beiden völlig misslungenen füllern. dennoch zählt das album durch die zahlreichen ausnahme-songs zu den besten alben aller zeiten.
wenn es noch leute gibt die es nicht haben: KAUFT ES!!
666 The Number Of The Beast.
Hell And Fire Was Born To Be Released...

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
die weder misslungen noch Füller sindmaidenfan13 hat geschrieben: beiden völlig misslungenen füllern.
natürlich kann Invaders nicht mit den anderen Album Openern der 80er konkurieren, aber trotzdem ist der sein 8,5 Punkte wert ist.
Wie man einerseits Metal hören kann dann aber Invaders als misslungen empfinden entzieht sich mir irgendwie. Gleiches gilt für Gangland. Also mir würde es gefallen wenn Maiden mal wieder solch einen knackig, kurzen und direkten Song schreiben würden der diese Power hat.
Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife...Chewie hat geschrieben:Wie man einerseits Metal hören kann dann aber Invaders als misslungen empfinden entzieht sich mir irgendwie. Gleiches gilt für Gangland.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Irenicus hat geschrieben: Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife...
wenn wir es darauf herunterbrechen, dann brauchen wir hier gar nicht mehr weiterdiskutieren
das man die Songs als schwächsten des Albums empfindet kann ich ja irgendwie nachvollziehen.
nur nicht dass man diese als misslungen darstellt, denn das sind sie nicht.
Gangland ist für mich schon misslungen. Invaders hat nur nen etwas schwachen Refrain.Chewie hat geschrieben:nur nicht dass man diese als misslungen darstellt, denn das sind sie nicht.
Aber dieses Argument "Wenn du diesen und diesen Song nicht magst/schlecht findest, dann bist du kein richtiger Metalhead" halte ich für ziemlichen Quark. Ist halt immer alles Ansichtssache. Musik ist immer subjektiv. Es gibt keinen faktisch gelungenen oder misslungenen Song.
Irenicus hat geschrieben:
Aber dieses Argument "Wenn du diesen und diesen Song nicht magst/schlecht findest, dann bist du kein richtiger Metalhead"
hab ich ja so nicht geschrieben
Kommt aber für mich so rüber, oder was meinst du damit?Chewie hat geschrieben:
hab ich ja so nicht geschrieben
Irenicus hat geschrieben: Kommt aber für mich so rüber, oder was meinst du damit?
ganz einfach.
Ich kann nicht verstehen, dass man zwar Metal mag, aber einen Song, der alle Merkmale eines klasse Metal Songs beinhaltet, als misslungen bezeichnet.
du meinst ich würde meinen
er mag den Song nicht => ist er kein Metal Fan
Aber eben genau das ist Ansichtssache und vollkommen subjektiv.Chewie hat geschrieben:aber einen Song, der alle Merkmale eines klasse Metal Songs beinhaltet
Irenicus hat geschrieben: Aber eben genau das ist Ansichtssache und vollkommen subjektiv.oder gibt es etwa eine Metal Bibel mit den 10 Geboten für Metal Songs?
ich finde eher, dass die Umsetzung Geschmackssache ist.
die Merkmale eines Metal Songs kann man schon objektiv beschreiben.
Du meinst man kann objektiv beschreiben wie Metal klingt? Klar, aber da gibt es doch keine Regeln beim Songwriting. Ansonsten schieß mal los, bin gespannt.Chewie hat geschrieben:
ich finde eher, dass die Umsetzung Geschmackssache ist.
die Merkmale eines Metal Songs kann man schon objektiv beschreiben.
- Surfer
- Alexander the Great

Dieses Gespräch wird immer interessanter. 
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie