Killers

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

The Ides of March
2
2%
Wrathchild
15
15%
Murders in the Rue Morgue
27
27%
Another Life
2
2%
Genghis Khan
4
4%
Innocent Exile
1
1%
Killers
36
36%
Prodigal Son
1
1%
Purgatory
10
10%
Twilight Zone
0
Keine Stimmen
Drifter
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 99
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1649
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Killers

#31

Beitrag von Iron Wolf »

Hab für Murders.. gestimmt. Das Album gehört ingesamt aber nicht zu meinen Favoriten
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4856
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Kontaktdaten:

Re: Killers

#32

Beitrag von The Trooper »

habe mich für den tot gespielten klassiker wrathchild entschieden. finde die nr. einfach am besten. killers und murders ist mir zu langatmig. :gaehn:
Benutzeravatar
Romulus
Nomad
Nomad
Beiträge: 317
Registriert: 15. Aug 2011 10:34
Wohnort: Hangar 18

Re: Killers

#33

Beitrag von Romulus »

Mir gefällt das gesamte Album sehr gut,wohl eines der besten Maiden Alben.Einen Song heraus zu heben ist sehr schwer.Ich hab mich dann doch für den Titeltrack entschieden
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4856
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Kontaktdaten:

Re: Killers

#34

Beitrag von The Trooper »

ich mag das album killers nicht. :eek:
es hat einfach nicht das was ich an sämtlichen (außer npftd) mag. es ist einfach, imo , mega langweilig und un innovativ. es bringt mir einfach keinen spaß es zu hören. klar, ein paar songfs sind schon ganz gut, aber das gesmate ist dann doch nicht gut genug für mich. :puke:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Killers

#35

Beitrag von Irenicus »

DarkMan96 hat geschrieben:un innovativ
Was?! Das Teil war damals absolut innovativ und wegweisend!
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4856
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Kontaktdaten:

Re: Killers

#36

Beitrag von The Trooper »

Irenicus hat geschrieben: Das Teil war damals absolut innovativ und wegweisend!
mag ja sein, aber ich find das es ein rückschritt im gegensatz zu dem debüt ist.
Benutzeravatar
Phantom
Moderator
Moderator
Beiträge: 526
Registriert: 7. Aug 2011 17:39
Wohnort: Hamm

Re: Killers

#37

Beitrag von Phantom »

Irenicus hat geschrieben: Was?! Das Teil war damals absolut innovativ und wegweisend!
So siehts aus! Die Killers war dazu einer der härtesten Scheiben ihrer Zeit.

Und außerdem sprüht die Killers von Ideen, das Riffing ist einfach genial.
Ich kann das Album heue noch rauf und runter hören.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Killers

#38

Beitrag von Irenicus »

DarkMan96 hat geschrieben:ich find das es ein rückschritt im gegensatz zu dem debüt ist.
Das Debüt hatte doch gar nicht diese geniale Kombination aus aggressiven Riffs und melodischen Leads. Und erst die Bassläufe. Also für mich ist Killers eine deutliche Verbesserung und Weiterentwicklung des Debüts, auch wenn kein Song an Phantom heranreicht, aber die anderen werden imo allesamt getoppt.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3950
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Killers

#39

Beitrag von Surfer »

Irenicus hat geschrieben: Das Debüt hatte doch gar nicht diese geniale Kombination aus aggressiven Riffs und melodischen Leads. Und erst die Bassläufe. Also für mich ist Killers eine deutliche Verbesserung und Weiterentwicklung des Debüts, auch wenn kein Song an Phantom heranreicht, aber die anderen werden imo allesamt getoppt.
Richtig gesagt, ich kann beim Debüt nichts "besseres" erkennen, dass besser als 'Kilers' ist. Phantom und Transylvania sind aber kaum zu toppen.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Killers

#40

Beitrag von Irenicus »

Killers hat imo einfach viel mehr spielerische Raffinesse. Man hört den Jungs einfach den Spaß an, vielleicht lag das auch an Adrian und Birch.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: Killers

#41

Beitrag von Hyyga »

Davux95 hat geschrieben: Phantom und Transylvania sind aber kaum zu toppen.
Genau das treibt mich dazu, das Debüt als das bessere der 2 zu nennen ;-)
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Killers

#42

Beitrag von Irenicus »

Naja, 2 Songs machen noch kein Album... ein Album muss imo durchgehend überzeugen und aus einem Guss sein und da hat Killers eindeutig die Nase vorn (bis auf Prodigal Son).
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: Killers

#43

Beitrag von Hyyga »

Irenicus hat geschrieben:Naja, 2 Songs machen noch kein Album... ein Album muss imo durchgehend überzeugen und aus einem Guss sein und da hat Killers eindeutig die Nase vorn (bis auf Prodigal Son).
Klar. Aber da die beiden Songs mir besser gefallen, macht das das Debüt zum besseren Album(für mich). Wären die Songs nicht auf der Platte wären "Killers"und "Iron Maiden" wohl gleich stark ;-)
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4856
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Kontaktdaten:

Re: Killers

#44

Beitrag von The Trooper »

wie gesagt, für mich ist killers langweilig und ich habe es erst einmal geschafft die platte durchzuhören, im gegensatz zum debüt.
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Killers

#45

Beitrag von Skullface »

Stimmt es kommt zwar kein Song an "Phantom" ran aber dafür hat Killers den Titelsong der imo auch kein anderen Maiden Song heranreicht (in Sachen Härte)
Antworten