Brave New World

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

The Wicker Man
11
10%
Ghost of the Navigator
18
17%
Brave New World
19
17%
Blood Brothers
22
20%
The Mercenary
0
Keine Stimmen
Dream of Mirrors
9
8%
The Fallen Angel
1
1%
The Nomad
9
8%
Out of the Silent Planet
7
6%
The Thin Line Between Love & Hate
13
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 109
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Brave New World

#31

Beitrag von Irenicus »

Der Titel Song ist schon klasse, hat aber leider das sogenannte Virtual XI-Syndrom: zu viele Refrain-Wiederholung. Dasselbe bei The Wicker Man, The Mercenary, Out of the Silent Planet und Blood Brothers. Bei den letzten 2 stört es mich allerdings nicht und passt besser.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
bln_eddie
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 572
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Brave New World

#32

Beitrag von bln_eddie »

Hey Folks...

Sehr guter Einstand der jetzigen Besetzung.... Bester Sound aller Reunion Platten....

Nur mit Dreams of Mirros, Ghost of the Navigator und Fallen Angel kann ich garnich warmwerden....
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Minosys
Duellist
Duellist
Beiträge: 240
Registriert: 14. Aug 2011 19:03
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Brave New World

#33

Beitrag von Minosys »

Hier ist ziemlich schwer zu entscheiden zwischen Ghost of the Navigator, Brave New World, Blood Brothers und The Nomad. Hab mich aber für BNW entschieden, weil der Mittelteil mit den Soli und dem Melodiepart danach einer meiner absoluten lieblings Maiden Momente ist.
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: Brave New World

#34

Beitrag von Hyyga »

Ich finde "Dream of Mirrors" sehr stark, gefällt mir richtig gut :-) Die Wahl war aber sehr schwierig; finde eigentlich jeden Song klasse :grin:
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1649
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Brave New World

#35

Beitrag von Iron Wolf »

Favorit: Brave new world.

Von den Reunion Alben das, das ich am häufigsten höre.
Benutzeravatar
Moe_88
Duellist
Duellist
Beiträge: 205
Registriert: 20. Aug 2011 19:29
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Brave New World

#36

Beitrag von Moe_88 »

Ganz schwer, aber letzten Ende ist es doch Gohst of the Navigator geworden, weil er genial komponiert ist und mich damals völlig umgehauen hat ... Hat sich auch bis heute nicht geändert, gehört immernoch zu meinen Top 5
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Brave New World

#37

Beitrag von Irenicus »

Moe_88 hat geschrieben:Ganz schwer, aber letzten Ende ist es doch Gohst of the Navigator geworden, weil er genial komponiert ist und mich damals völlig umgehauen hat ... Hat sich auch bis heute nicht geändert, gehört immernoch zu meinen Top 5
Schön, dass ich da nicht ganz alleine bin :dance: Finde den Song ziemlich unterbewertet.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4856
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Kontaktdaten:

Re: Brave New World

#38

Beitrag von The Trooper »

Irenicus hat geschrieben:Finde den Song ziemlich unterbewertet.
Naja, von den Medien wurde der Song nie schlecht gemacht. er zählt sogar zu den ganz großen momenten auf dem album, aber eigentlich ist jeder moment auf BNW großartig. :bang:
Benutzeravatar
Moe_88
Duellist
Duellist
Beiträge: 205
Registriert: 20. Aug 2011 19:29
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Brave New World

#39

Beitrag von Moe_88 »

Hätte mich gerfreut wenn sie ihn auf der Tour gespielt hätten, hätte für mich an der Stelle besser ins Set gepasst als Wickerman, denn der ist für mich ein klassischer Opener.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Brave New World

#40

Beitrag von Irenicus »

Sie haben ihn ja 2010 gespielt.... schade, hätte ihn auch gern in Frankfurt gehört.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Moe_88
Duellist
Duellist
Beiträge: 205
Registriert: 20. Aug 2011 19:29
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Brave New World

#41

Beitrag von Moe_88 »

Irenicus hat geschrieben:Sie haben ihn ja 2010 gespielt.... schade, hätte ihn auch gern in Frankfurt gehört.
Genau das meinte ich ;-) Aber Frankfurt war auch so sensationell!
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4856
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Kontaktdaten:

Re: Brave New World

#42

Beitrag von The Trooper »

Moe_88 hat geschrieben: Genau das meinte ich ;-) Aber Frankfurt war auch so sensationell!
aber die setlist war sowieso sensationell. mir persönlich hat rtth gefehlt. :-(
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Brave New World

#43

Beitrag von The Clairvoyant »

war mein 1. album :bang: heutige meinung: besser hätte ich bei maiden fast nicht einsteigen können! die ersten 6 songs sind überragend!!
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: Brave New World

#44

Beitrag von Hyyga »

maidenfan13 hat geschrieben:war mein 1. album :bang: heutige meinung: besser hätte ich bei maiden fast nicht einsteigen können! die ersten 6 songs sind überragend!!
Ja, vergiss "The Nomad" aber nicht ;-)
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Brave New World

#45

Beitrag von Irenicus »

maidenfan13 hat geschrieben:die ersten 6 songs sind überragend!!
Also The Mercenary finde ich persönlich alles andere als überragend. Da sind letzten 4 Songs allesamt besser.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Antworten