Brave New World
Moderator: Phantom
Re: Brave New World
Der Titel Song ist schon klasse, hat aber leider das sogenannte Virtual XI-Syndrom: zu viele Refrain-Wiederholung. Dasselbe bei The Wicker Man, The Mercenary, Out of the Silent Planet und Blood Brothers. Bei den letzten 2 stört es mich allerdings nicht und passt besser.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Hey Folks...
Sehr guter Einstand der jetzigen Besetzung.... Bester Sound aller Reunion Platten....
Nur mit Dreams of Mirros, Ghost of the Navigator und Fallen Angel kann ich garnich warmwerden....
Sehr guter Einstand der jetzigen Besetzung.... Bester Sound aller Reunion Platten....
Nur mit Dreams of Mirros, Ghost of the Navigator und Fallen Angel kann ich garnich warmwerden....
[center]
[/center]
[/center]Re: Brave New World
Hier ist ziemlich schwer zu entscheiden zwischen Ghost of the Navigator, Brave New World, Blood Brothers und The Nomad. Hab mich aber für BNW entschieden, weil der Mittelteil mit den Soli und dem Melodiepart danach einer meiner absoluten lieblings Maiden Momente ist.
Ich finde "Dream of Mirrors" sehr stark, gefällt mir richtig gut
Die Wahl war aber sehr schwierig; finde eigentlich jeden Song klasse 
Favorit: Brave new world.
Von den Reunion Alben das, das ich am häufigsten höre.
Von den Reunion Alben das, das ich am häufigsten höre.
Ganz schwer, aber letzten Ende ist es doch Gohst of the Navigator geworden, weil er genial komponiert ist und mich damals völlig umgehauen hat ... Hat sich auch bis heute nicht geändert, gehört immernoch zu meinen Top 5
Schön, dass ich da nicht ganz alleine binMoe_88 hat geschrieben:Ganz schwer, aber letzten Ende ist es doch Gohst of the Navigator geworden, weil er genial komponiert ist und mich damals völlig umgehauen hat ... Hat sich auch bis heute nicht geändert, gehört immernoch zu meinen Top 5
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
- The Trooper
- Ancient Mariner

Naja, von den Medien wurde der Song nie schlecht gemacht. er zählt sogar zu den ganz großen momenten auf dem album, aber eigentlich ist jeder moment auf BNW großartig.Irenicus hat geschrieben:Finde den Song ziemlich unterbewertet.
Hätte mich gerfreut wenn sie ihn auf der Tour gespielt hätten, hätte für mich an der Stelle besser ins Set gepasst als Wickerman, denn der ist für mich ein klassischer Opener.
Sie haben ihn ja 2010 gespielt.... schade, hätte ihn auch gern in Frankfurt gehört.
Genau das meinte ichIrenicus hat geschrieben:Sie haben ihn ja 2010 gespielt.... schade, hätte ihn auch gern in Frankfurt gehört.
- The Trooper
- Ancient Mariner

aber die setlist war sowieso sensationell. mir persönlich hat rtth gefehlt.Moe_88 hat geschrieben: Genau das meinte ichAber Frankfurt war auch so sensationell!
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

war mein 1. album
heutige meinung: besser hätte ich bei maiden fast nicht einsteigen können! die ersten 6 songs sind überragend!!

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Ja, vergiss "The Nomad" aber nichtmaidenfan13 hat geschrieben:war mein 1. albumheutige meinung: besser hätte ich bei maiden fast nicht einsteigen können! die ersten 6 songs sind überragend!!
Also The Mercenary finde ich persönlich alles andere als überragend. Da sind letzten 4 Songs allesamt besser.maidenfan13 hat geschrieben:die ersten 6 songs sind überragend!!