The Book of Souls
Moderator: Phantom
- The Trooper
- Ancient Mariner

Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls
Ich finde auch, das es eine verpasste Chance ist. Würde sich sogar finanziell lohnen. Würde genug geben, die sich die Single zulegen würden. Und ich denke mal es gibt noch genug Aufnahmen, die sie nutzen könnten, für eine B-Seite.
Mir persönlich sind Singles total schnuppe, ich brauche keine. 
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
Richtig lesen !07.08.2015, 10:54 » paedubucher hat geschrieben: Warum denn nicht "online"? Da wird es wohl ein Youtube-Video geben mit dem Song als Tonspur. Und wenn wir Glück haben, ist das Video nicht bloss ein Standbild sondern besteht aus zusammengeschnittenen Szenen aus dem Studio.
Unter dem YouTube Trailer steht: Subscribe on YouTube now to be the first to see "THE AMAZING NEW VIDEO"
As he travels on the beast of Burden
Moving up along the mountain side
As he gazes looking down the valley
No regrets but his pride
Moving up along the mountain side
As he gazes looking down the valley
No regrets but his pride
-
paedubucher
- Invader

Hoffentlich ist es kein künstlich produzierter Video-Clip, sondern eine Studio-Aufnahme. The Final Frontier war ja recht aufwändig produziert, der Clip hat aber mit seinen Soundeffekten das Hörerlebnis beeinträchtigt. Und die Clips zu Different World und Wildest Dreams waren ziemlich peinliche computeranimierte Clips, davon möchte ich lieber nichts mehr sehen. Generell bin ich kein Fan der Iron-Maiden-Video-Clips, bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Rainmaker oder Can I Play with Madness, das zugleich Graham Chapmans letzter Auftritt überhaupt war).07.08.2015, 13:44 » IRONFELIX hat geschrieben:
Richtig lesen !![]()
Unter dem YouTube Trailer steht: Subscribe on YouTube now to be the first to see "THE AMAZING NEW VIDEO"
Bei Different World gab es auch einen Clip, der aus Sequenzen aus dem Studio zusammengeschnitten war. Sowas gefällt mir schon besser, da sich die Jungs dort natürlich verhalten, genau wie auf der Bühne.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Mir ist das Video ziemlich egal, wenn ich ehrlich sein will. Mich interessiert nur das Lied.
07.08.2015, 11:50 » Long Distance Runner hat geschrieben:Das mit den X-ten Versionen sehe ich genauso, aber kommerziell dürfte es sich lohnen, sonst hätten sie ja nicht die 19 alten Singles veröffentlicht...noch dazu auf Vinyl...
Als Box-Set sicherlich spannend die alten Singles wieder zu veröffentlichen. Da spielt aber auch der Nostalgie-Faktor mit rein. Bei den Lps haben sie ja auch nur den 80er Kram wieder neu aufgelegt. Verkauft sich halt besser weil Kult. Glaube nicht, dass das mit den 90er oder den Reunion-Sachen genauso funktionieren würde. Die jüngeren Fans geben auch nichts um physische Tonträger, und Maiden scheint sich langsam anzupassen alles andere wäre auch anachronistisch. Ansonsten ist es ja wieder hip zumindest die Alben noch auf Vinyl rauszubringen.
Ob sich Singles für ne Band wie Maiden wirklich rechnen? Hab da meine Zweifel. Man hört doch immer, dass man selbst mit Albenverkäufen nicht mehr viel Kohle macht - dann ja mit physischen Singles wohl erst recht nicht. Vielleicht rechnet sich das bei Chart-Hits noch mehr, wo sich dann wirklich sehr viele Leute dezidiert nur die single bzw. nur einen song via iTunes o.ä. kaufen.
Welchen Zweck hat ne Single sonst? u.a. Das Album zu promoten bzw. einen Vorgeschmack zu bieten. Nun, das hat sich mit dem Internet erledigt. Song wird auf Youtube veröffentlicht - fertig. Gerade im Bereich von Metal und Rock gibts nach meinem Gefühl in den letzten Jahren echt wenige Single Veröffentlichungen. Meistens wurde die Variante über Youtube oder sonstige Kanäle gewählt...
Mir ist das letztlich auch egal. Wir werden den song am 14. zu hören bekommen und das ist erfreulich.
Welchen Zweck hat ne Single sonst? u.a. Das Album zu promoten bzw. einen Vorgeschmack zu bieten. Nun, das hat sich mit dem Internet erledigt. Song wird auf Youtube veröffentlicht - fertig. Gerade im Bereich von Metal und Rock gibts nach meinem Gefühl in den letzten Jahren echt wenige Single Veröffentlichungen. Meistens wurde die Variante über Youtube oder sonstige Kanäle gewählt...
Mir ist das letztlich auch egal. Wir werden den song am 14. zu hören bekommen und das ist erfreulich.
Singles als CDs gibt es ja hin und wieder schon noch, etwa Elan von Nightwish und es gab auch eine zu Stratovarious Nemesis, auch wenn ich nicht mehr weiß mit welchem Song, um nur mal die zu nennen die mir jetzt spontan einfallen. Von daher Denke ich auch dass wenn es sich für Solche Bands lohnt es sich auch für Iron Maiden lohnen würde, die ja nochmal in einer größeren Liga spielen.
Die Antwort ist 42
http://www.musik-sammler.de/sammlung/orkboss
http://www.musik-sammler.de/sammlung/orkboss
Hallo Leute,
ich bin schon lange nicht mehr hier im Forum gewesen, von daher freut es mich umso mehr einen richtigen Anlass zu haben, um zu lesen, zu diskutieren, zu spekulieren und zu hoffen...
nämlich auf das neue Album!
Ich habe von dem Albumtitel und -cover erst efahren, als ich vor wenigen Tagen/Wochen plötzlich das neue FC Magazin in der Hand hielt. Mein spontaner erster Eindruck: Endlich mal der richtige Eddie und verdammt cooler Albumtitel. Nicht zum 100. Mal irgendetwas mit "death". Insofern passt da schon mal alles. Die hier im Forum gezeigten, nicht originalen, Hintergründe auf dem Cover zeigen meines Erachtens auch, dass das Cover noch richtig Potential hat und auch hoffentlich ausgeschöpft wird.
Die kurze Hörprobe im Netz hat mich jetzt endgültig heiß gemacht - genau das wollte ich hören - klassisch maidentypischer Twinlead. endlich!
Ich habe daraufhin direkt alles bei Amazon vorbestellt, was vorzubestellen war
Ich bin jetzt sehr positiv optimistisch und voller Vorfreude. Ich hoffe nur, dass im Studio während der Aufnahme nicht wieder nasse Handtücher über den Mikrofonen gelegen und den ganzen Sound kaputtgemacht haben wie imo beispielsweise ganz stark zuletzt bei starblind...
ich bin schon lange nicht mehr hier im Forum gewesen, von daher freut es mich umso mehr einen richtigen Anlass zu haben, um zu lesen, zu diskutieren, zu spekulieren und zu hoffen...
nämlich auf das neue Album!
Ich habe von dem Albumtitel und -cover erst efahren, als ich vor wenigen Tagen/Wochen plötzlich das neue FC Magazin in der Hand hielt. Mein spontaner erster Eindruck: Endlich mal der richtige Eddie und verdammt cooler Albumtitel. Nicht zum 100. Mal irgendetwas mit "death". Insofern passt da schon mal alles. Die hier im Forum gezeigten, nicht originalen, Hintergründe auf dem Cover zeigen meines Erachtens auch, dass das Cover noch richtig Potential hat und auch hoffentlich ausgeschöpft wird.
Die kurze Hörprobe im Netz hat mich jetzt endgültig heiß gemacht - genau das wollte ich hören - klassisch maidentypischer Twinlead. endlich!
Ich habe daraufhin direkt alles bei Amazon vorbestellt, was vorzubestellen war
Ich bin jetzt sehr positiv optimistisch und voller Vorfreude. Ich hoffe nur, dass im Studio während der Aufnahme nicht wieder nasse Handtücher über den Mikrofonen gelegen und den ganzen Sound kaputtgemacht haben wie imo beispielsweise ganz stark zuletzt bei starblind...
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Bei dem Titel "The Final Frontier" lese ich aber auch nichts von "Death" oder ähnlichem08.08.2015, 13:34 » Boomer hat geschrieben: Endlich mal der richtige Eddie und verdammt cooler Albumtitel. Nicht zum 100. Mal irgendetwas mit "death". Insofern passt da schon mal alles.
:laugh: :mean:

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

[quote="08.08.2015, 13:34 » Boomer Endlich mal der richtige Eddie und verdammt cooler Albumtitel. Nicht zum 100. Mal irgendetwas mit "death". Insofern passt da schon mal alles. [/quote]
Bei dem Titel "The Final Frontier" lese ich aber auch nichts von "Death" oder ähnlichem
Bei dem Titel "The Final Frontier" lese ich aber auch nichts von "Death" oder ähnlichem

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Möchte auch mal meinen Senf abgeben: SENF!
Nee, quatsch.. Hab die "Book of Souls" auch geordert, als Deluxe mit Buch eben! Freue mich extrem auf den Bratling.
Kritiker wird es immer geben und ich lass es entspannt auf mich zukommen, sofern man kribbeliges Warten als entspannt betiteln darf... Ich fand die letzten Alben allesamt gelungen und kleine Tiefpunkte/nich ganz so dolle Songs hat jede Band mal zwischendrin. Das dürfen auch die mächtigen Maiden gerne mal...
Da übe ich lieber Kritik am Ausverkauf des Metals/Rocks allgemein! Ich meine, die Preise für die Wacken Tickets z.B. sind schon lange eine Frechheit, aber jetzt inkl. Versand 200€? Geht's noch??? Dazu Full Metal Mountain, Metal Cruises, Metal hier, Metal da... "Rock am Ring" ist nicht mehr als Ring am Cock, so viel Mainstream Schrott, wie da abgeliefert wird! Das finde ich etwas extrem! Vor allem, da kommt nur der echt gut situierte Fan noch zum Zuge, sofern er denn überhaupt Fan ist und nicht ein von Mainstreammedien angezogener Mitläufer! Seit vor ein paar Jahren Wacken auf den privaten Sendern gefeiert wurde ist es schon übel geworden. Der GAU ist dann, wenn man auf dem Platz neben sich eine Abi-Anschlussfahrt hat, die den ganzen Tag Malle Fetenhits hört, am meisten "dicke Titten und Kartoffelsalat" :wall: Dieses Jahr hatte ich mir das noch angetan, hatte auch ein X-Mas Ticket ergattert, also "nur" 150€ und mit T-Shirt, das geht noch gerade so... Nächstes Jahr nur, wenn ich günstig über eBay ein paar Wochen vorher ein Ticket kriege! Hab extra keins bestellt. Da meine Kumpels an Wacken festhalten sind andere Festival erst mal auch keine Alternative...
Naja, mal gucken ob und wo Maiden in D nächstes Jahr ein Konzert liefern, DA muss ich dann wieder hin! 
Nee, quatsch.. Hab die "Book of Souls" auch geordert, als Deluxe mit Buch eben! Freue mich extrem auf den Bratling.
Kritiker wird es immer geben und ich lass es entspannt auf mich zukommen, sofern man kribbeliges Warten als entspannt betiteln darf... Ich fand die letzten Alben allesamt gelungen und kleine Tiefpunkte/nich ganz so dolle Songs hat jede Band mal zwischendrin. Das dürfen auch die mächtigen Maiden gerne mal...
Da übe ich lieber Kritik am Ausverkauf des Metals/Rocks allgemein! Ich meine, die Preise für die Wacken Tickets z.B. sind schon lange eine Frechheit, aber jetzt inkl. Versand 200€? Geht's noch??? Dazu Full Metal Mountain, Metal Cruises, Metal hier, Metal da... "Rock am Ring" ist nicht mehr als Ring am Cock, so viel Mainstream Schrott, wie da abgeliefert wird! Das finde ich etwas extrem! Vor allem, da kommt nur der echt gut situierte Fan noch zum Zuge, sofern er denn überhaupt Fan ist und nicht ein von Mainstreammedien angezogener Mitläufer! Seit vor ein paar Jahren Wacken auf den privaten Sendern gefeiert wurde ist es schon übel geworden. Der GAU ist dann, wenn man auf dem Platz neben sich eine Abi-Anschlussfahrt hat, die den ganzen Tag Malle Fetenhits hört, am meisten "dicke Titten und Kartoffelsalat" :wall: Dieses Jahr hatte ich mir das noch angetan, hatte auch ein X-Mas Ticket ergattert, also "nur" 150€ und mit T-Shirt, das geht noch gerade so... Nächstes Jahr nur, wenn ich günstig über eBay ein paar Wochen vorher ein Ticket kriege! Hab extra keins bestellt. Da meine Kumpels an Wacken festhalten sind andere Festival erst mal auch keine Alternative...
kA ob dies hier schon geschrieben wurde aber in den USA bei best buy gibt es auf jedenfall eine single zu kaufen
http://www.bestbuy.com/site/speed-of-li ... Id=4257301
@chemicalwedding
Sag bescheid wenn du eine brauchst.
Dann organisiere ich eine für dich
http://www.bestbuy.com/site/speed-of-li ... Id=4257301
@chemicalwedding
Sag bescheid wenn du eine brauchst.
Dann organisiere ich eine für dich
- The Trooper
- Ancient Mariner

http://classicrock.teamrock.com/reviews ... uls-review
Ein Review vom Classic Rock zu dem neuen Album. Klingt meiner Meinung nach, nach einem viel besseren Review als das Andere, welches hier noch gepostet wurde.
Steigert meine Vorfreude umso mehr. Und das Promo Foto der Band oberhalb im Beitrag sieht auch echt klasse aus. ^^
Ein Review vom Classic Rock zu dem neuen Album. Klingt meiner Meinung nach, nach einem viel besseren Review als das Andere, welches hier noch gepostet wurde.
Steigert meine Vorfreude umso mehr. Und das Promo Foto der Band oberhalb im Beitrag sieht auch echt klasse aus. ^^
Das ist interessant. Das review ist nämlich ca. exakt das selbe.11.08.2015, 20:42 » The Trooper hat geschrieben:http://classicrock.teamrock.com/reviews ... uls-review
--> http://www.ironmaiden-deutschland.de/po ... tml#p96497 Vergleich mal!