The Final Frontier

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Satellite 15... The Final Frontier
8
7%
El Dorado
4
3%
Mother Of Mercy
2
2%
Coming Home
6
5%
The Alchemist
3
3%
Isle Of Avalon
12
10%
Starblind
9
8%
The Talisman
36
30%
The Man Who Would Be King
3
3%
When The Wild Wind Blows
36
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 119
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Re: The Final Frontier

Beitrag von The Trooper »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Also ich hörs auch in regelmäßigen Abständen. Finde auch kein Lied besonders schlecht. Im Gegenteil, höre mir alle gerne an. Und es gibt auch, wie auf jedem Album ein paar Lieder, die Klassiker werden könnten, wenn es noch lange weiter geht mit IM. When The Wild Wind Blows, Coming Home, Talisman, El Dorado sind schon richtig richtig Hammer.
Ich finde das der einzig schlechte song auf der Scheibe Mother of mercy ist. der gefällt mir überhaupt nicht. der rest ist einfach nur geil :bang:
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

The Trooper hat geschrieben: Ich finde das der einzig schlechte song auf der Scheibe Mother of mercy ist. der gefällt mir überhaupt nicht. der rest ist einfach nur geil :bang:
Mother of Mercy ist jetzt nicht der beste Song, aber gefällt mir schon. Die Sachen, die ich aufgezählt habe sind halt die eingängigsten. Isle of Avalon oder Starblind sind nicht ganz so direkt, und deswegen stechen sie nicht ganz so raus. Z.B. fand ich Starblind beim ersten Mal hören extrem gut, weil das Main Riff richtig gefetzt hatte. Aber im Endeffekt ist das Lied zu lang geworden. Man hätte das Lied kürzen müssen und daraus ein eher schnelleren Titel machen sollen. Denn auch auf der Platte gibt es zu viele Akustik-Intros.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

ZoSo_Capricorn hat geschrieben: Mother of Mercy ist jetzt nicht der beste Song, aber gefällt mir schon. Die Sachen, die ich aufgezählt habe sind halt die eingängigsten. Isle of Avalon oder Starblind sind nicht ganz so direkt, und deswegen stechen sie nicht ganz so raus. Z.B. fand ich Starblind beim ersten Mal hören extrem gut, weil das Main Riff richtig gefetzt hatte. Aber im Endeffekt ist das Lied zu lang geworden. Man hätte das Lied kürzen müssen und daraus ein eher schnelleren Titel machen sollen. Denn auch auf der Platte gibt es zu viele Akustik-Intros.
Isle of Avalon ist ein wahrer mörder track. MMn der epischte Track seit der Reunion. :pray: :pray: :pray:
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

talisman und wwtwb könnten klassiker werden
isle of avalon, coming home, dorado, s15...tff und man be king sind auch spitze
alchemist und mother of mercy gehen noch, aber starblind ist wirklich schwach, was besonders an bruce's leistung liegt :faint:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

The Clairvoyant hat geschrieben:..., aber starblind ist wirklich schwach, was besonders an bruce's leistung liegt :faint:
:lmao: :lmao: :lmao:
oh man ey, du bsit ja heute richtig lustig drauf...
:hello: der song ist mega genial, bruce leistung ist fantastisch.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

kaufst du deine fanbrille vom gleichen hersteller wie davux? :grin: ;-)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

The Clairvoyant hat geschrieben:kaufst du deine fanbrille vom gleichen hersteller wie davux? :grin: ;-)
nein, die ist schon längst abgesetzt. jetz mal im ernst. starblind ist eins der richtig großen highlights. der text, die melodie, und ganz beonders bruce gesang :pray: :pray: :pray: !
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

besonder der ist hier schlecht.

das lied ist langweilig. das einzig gute ist der übergang vom intro zum hauptteil
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

The Clairvoyant hat geschrieben:besonder der ist hier schlecht.

das lied ist langweilig. das einzig gute ist der übergang vom intro zum hauptteil
höre dir das lied mal richtig aktiv an. der gesnag ist genial, allein der refrain ist sowas von mitreißend. wahnsinn...
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Starblind ist mein Favourit auf dem Album. Er hat zuerst gar nicht gezündet, aber ist dann nach mehreren Durchläufen gewachsen. Sicher kein Hammer, aber doch ziemlich gut, gerade weil er so ungewöhnlich ist für Maiden.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Irenicus hat geschrieben:Starblind ist mein Favourit auf dem Album. Er hat zuerst gar nicht gezündet, aber ist dann nach mehreren Durchläufen gewachsen. Sicher kein Hammer, aber doch ziemlich gut, gerade weil er so ungewöhnlich ist für Maiden.
War bei mir genau so. Ist zwar nciht mein Favorit, aber immerhin einer der Top Songs.
Finde da aber Isle of Avalon besser. Dre Song ist an sich viel mitreißender und so schön mysteriös.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

The Clairvoyant hat geschrieben:kaufst du deine fanbrille vom gleichen hersteller wie davux? :grin: ;-)
Ich zitier mal Chewie: "Hat man dich zu selten übers Knie gelegt?" :grin:

"Starblind" gehört zu den besten Songs auf dem Album, wenn ich denke, wie Bruce den Refrain singt. :pray:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Davux95 hat geschrieben:
"Starblind" gehört zu den besten Songs auf dem Album, wenn ich denke, wie Bruce den Refrain singt. :pray:
Er wirkt zwar leicht gequält, reißt einen aber vollkommen mit. Wahnsinns Song! :rock:
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

The Trooper hat geschrieben: Er wirkt zwar leicht gequält, reißt einen aber vollkommen mit. Wahnsinns Song! :rock:
"Mother Of mercy" ist eher gequält.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Davux95 hat geschrieben: "Mother Of mercy" ist eher gequält.
Auf jeden. Deswegen mag ich den Song auch nicht. Die Strophen sind geil, der Refrain :timeout: . Mochte ich ncoh nie, werde ich auch nciht mögen.
wie gesagt. MoM ist der einzige starke schwachpunkt der scheibe.
Antworten