No Prayer for the Dying

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Tailgunner
8
8%
Holy Smoke
5
5%
No Prayer for the Dying
48
51%
Public Enema Number One
8
8%
Fates Warning
2
2%
The Assassin
1
1%
Run Silent Run Deep
3
3%
Hooks in You
0
Keine Stimmen
Bring Your Daughter... to the Slaughter
7
7%
Mother Russia
13
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 95
machine-man
Journeyman
Journeyman
Re: No Prayer for the Dying

Beitrag von machine-man »

ich mag auch fates warning und mother russia. holy smoke geht bei mir irgendwie gar nicht, bring your daughter auch nicht. hooks in you ist noch schlimmer. aber der rest geht wirklich: tailgunner, no prayer, public enema, the assasin und vor allem run silent, run deep. gebe dem album auch ne 07/10.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Von allen Alben die ich hab (nicht nur Maiden) gehört dieses wohl zu den am wenigst gehörten Alben. Konnte schon am Anfang mit dem Ding nix anfangen und das wird sich glaub ich auch nicht änderen. Lediglich "Tailgunner", "The Assassin", "Bring Your Daughter" & "Mother Russia" gefallen mir wirklich.
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Marc »

30.08.2013, 09:52 » Aranha hat geschrieben:Höre das Album gerade mal wieder und muss sagen, dass es viel zu oft unterbewertet wird. Klar ist es kein Vergleich zu den Alben davor, aber wenn man den Vergleich mal außen vor lässt, haben wir hier ein echt gutes Maiden-Album (das gleiche gilt für FOTD). Die ersten 4 Songs der Platte find' ich sogar richtig super, allen voran der Titeltrack und Public Enema Number One! :up:

Und auf jeden Fall besser als X-Factor und Virtual 11. Eigentlich sogar auch als Dance Of Death.
Sehe ich genauso. Auch wenn hier der totale Übersong fehlen mag, ist es das letzte Album, dass ich ohne zu skippen durchhören kann, bis dann BNW erschienen ist. Insgesamt finde ich es auch stärker als DOD und TFF.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Ich mag das Album auch. Kein richtiger Aussetzer, imo aber nicht auf dem Niveau das Maiden sonst (imo auch auf den Reunionalben) haben. Und Fates Warning ist mit dem Titeltrack sogar mein Lieblingssong auf der Scheibe.

Auf jeden Fall besser als Fear Of The Dark und V11
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

30.08.2013, 14:49 » Marc hat geschrieben: Sehe ich genauso. Auch wenn hier der totale Übersong fehlen mag, ist es das letzte Album, dass ich ohne zu skippen durchhören kann, bis dann BNW erschienen ist. Insgesamt finde ich es auch stärker als DOD und TFF.
Geht mir auch so: für mich hat es zwar mit "Holy" und "Daughter" zwei ziemlich Hänger drauf, aber ich kann NPftD ohne weiteres von A bis Z durchhören. Die Songs sind sorgfältig geschrieben und arrangiert, die Produktion ist zwar minimal, trotzdem hat das Album einen vollen und warmen Sound.

Ich wünschte mir Maiden würden heute ihre Alben immer noch so aufnehmen. TFF kackt im Vergleich so NPftD voll ab: fürchterlicher Sound, unpräzise eingespielt, anstelle von Soli irgendwelche uninspirierte Jam-Sessions, viele der Songs unnötig in die Länge gezogen und ohne Höhepunkte.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Imo ein besseres Album als Fear of the Dark, Virtual XI und The Final Frontier. Ich kann's auch gut in einem Rutsch durchhören ohne was skippen zu müssen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
BluesBasti
Invader
Invader

Beitrag von BluesBasti »

Für mich steht das Album unterm Strich auch nicht sonderlich besser da als "Fear of the Dark". "Holy Smoke", "Hooks in you" und " Brig your dauggter ..." sind auch nicht besser als sowas wie "From Here To eternity", "Chains of misery" und "weekend warrior". Wie s ooft denke ich mir, dass man sich auf weniger Songs hätte konzentrieren sollen. Insofern hätte Band statt den genannten, einen Iron Maiden-Song basteln sollen. Immerhin weist das Album mit den restlichen Liedern eine gewisse Atmosphäre auf, "Fear of the Dark" hingegen gar nicht.
30.08.2013, 22:50 » Irenicus hat geschrieben:Imo ein besseres Album als Fear of the Dark, Virtual XI und The Final Frontier. Ich kann's auch gut in einem Rutsch durchhören ohne was skippen zu müssen.
Dazu habe ich letztens hier im Forum mal was gelesen... ;)
Bild
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

31.08.2013, 00:30 » BluesBasti hat geschrieben:Dazu habe ich letztens hier im Forum mal was gelesen... ;)
Und das wäre? :think:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Wie bitte... ich finde, dass Afraid To Shoot Strangers, Fear Is The Key, Childhoods End, Wasting Love, The Fugitive, Judas Be My Guide, Weekend Warrior und Fear Of The Dark eine durchgangige konsistente Atmosphare haben. Viele dieser Stucke klingen leicht melancholisch, streckenweise fast progressiv-vertraumt und sind sehr melodieorientiert. Hatte man nur diese Lieder genommen, dazu noch die Stucke No Prayer For The Dying und Run Silent, Run Deep und eventuell Mother Russia getan, ware das ein Hammeralbum mit einer ahnlichen Atmosphare wie SSOASS. Die kurzeren, harteren Stucke hatte man dann auf ein anderes Album gepackt und das ware zwar qualitativ schlechter gewesen, hatte von der Struktur her aber Hand und Fuss gehabt. Es klingt eher so, als hatte man aus zwei verschiedenen Aufnahmephasen Lieder genommen und sie fur beide Alben jeweils vermischt, sodass das Ganze sehr durcheinander klingt.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Auf "NPftD" sind fuer mich 3 von 10 Songs unterdurchschnittlich. Das Album klingt konstanter, weniger krasse Auf und Abs.

Bei "FotD" sind es 6 von 12 Songs die mir nicht zusagen. Das Album klingt fuer mich auf die ganze Laenge irgendwie durchwachsen. Auf eine guten Song kommt meistens einer zum Skippen.

Weiss nicht warum man immer wieder Songs von verschiedenen Alben zu einem guten Album mixen will. Finde das ziemlich sinnlos. Ein Album wurde als Album geschrieben und als Album aufgenommen, speziell bei Maiden. Ich hoere mir ein Album wenn moeglich auch immer komplett an, von jeder Band, nicht nur Maiden. Dass es auf BNW noch Songs aus der VIX Sessions hat ist bei Maiden die Ausnahme. Wenn man jeweils die besten Songs einer Band zusammen mixt, wuerde man noch von vielen Bands/Musikern mindestens ein gutes "Album" zusammenstellen koennen. Ich beurteile Bands aber auf Grund ihrer Alben und nicht einzelner Songs.
John Wayne
Clansman
Clansman

Beitrag von John Wayne »

Ich habe mir das Album nach sehr langer Zeit heute morgen mal wieder angehört. Ich war zutiefst erschrocken wie wenig insgesamt bei mir hängen geblieben ist. Ich hatte nur in Erinnerung, dass es mein "schlechtestes" Album von Iron Maiden war. Vielleicht hatte ich es auch immer nur verbunden (im Laufe der zeit) mit Tailgunner, Holy Smoke und Bring your Daughter ..., aus welchen Gründen auch immer das so passieren konnte.

Das Album ist heute morgen sicher nicht zum Klassiker avanciert, aber ich war doch positiv überrascht, wie stimmig es insgesamt ist, auch wenn für mich die ganz großen Höhepunkte weiter fehlen.

Aber es bleibt trotzdem erstaunlich, wie wenig ich noch in den Gehörgängen hatte. Das war bei allen anderen Alben einschl. TFF nicht so.
The_Talisman
Nomad
Nomad

Beitrag von The_Talisman »

Ich kann nur immer wieder sagen: ich mag das Album!
Klar, ich würde es nie zu den besten Maiden-Alben zählen aber ich höre die Prayer ziemlich gerne und sie läuft öfter bei mir als wie so mancher Klassiker (The Number Of The Beast zB).
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Lese momentan die Iron Maiden-Sonderausgabe des RockHard. Dort ist auch ein Interview aus dem Jahr 1990, in welchem das Album nach Strich und Faden niedergemacht wird. Einerseits nicht schlecht, dass die Presse so ehrlich reagiert, dennoch finde ich es vollkommen überzogen. Vor Allem wenn man bedenkt, dass das Magazin FOTD, X-Factor und Virtual 11 als besser beschreibt. :crazy:
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

13.09.2013, 15:57 » Aranha hat geschrieben:Lese momentan die Iron Maiden-Sonderausgabe des RockHard. Dort ist auch ein Interview aus dem Jahr 1990, in welchem das Album nach Strich und Faden niedergemacht wird. Einerseits nicht schlecht, dass die Presse so ehrlich reagiert, dennoch finde ich es vollkommen überzogen. Vor Allem wenn man bedenkt, dass das Magazin FOTD, X-Factor und Virtual 11 als besser beschreibt. :crazy:
Naja, der Stöver war damals bekannt als der "(Band)schlächter"; deswegen ignoriere den einfach....ich fand den immer etwas "engstirnig"
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

13.09.2013, 15:57 » Aranha hat geschrieben:Vor Allem wenn man bedenkt, dass das Magazin FOTD, X-Factor und Virtual 11 als besser beschreibt. :crazy:
Klar ist die NPFTD in der Breite etwas besser hörbar als FOTD, das schlechteste Maiden Album bis dato. Aber V11 hat klar mehr Potenzial. Gegen das Meisterwerk "The X Factor" kommen nicht so viele Maiden Alben an und die NPFTD schon nicht mal ansatzweise.
Antworten