Dance of Death

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Wildest Dreams
6
6%
Rainmaker
1
1%
No More Lies
3
3%
Montségur
7
7%
Dance of Death
48
45%
Gates of Tomorrow
2
2%
New Frontier
1
1%
Paschendale
30
28%
Face in the Sand
3
3%
Age of Innocence
2
2%
Journeyman
3
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 106
Drifter
Trooper
Trooper
Re: Dance of Death

Beitrag von Drifter »

Irenicus hat geschrieben: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao:

Also imo ist Dance of Death deutlich besser als TFF, aber schwächer als AMOLAD und BNW.
:super: Kann ich so unterschrieben.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Ich dachte Davux merkt es zu erst. :grin:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Hier folgt eine weitere Bewertung

Wildest Dreams - Kurz und knackig geht es los mit einem simplen, positiven und mitreissenden Text und jeder Menge Energie (besonders live), so muss ein Opener sein - 8,5/10

Rainmaker - Das Lied ist etwas atmosphärischer und epischer und ziemlich stark gesungen, allerdings wird hier der Refrain gegen Ende schon zu oft wiederholt - 8/10

No More Lies - So stelle ich mir einen typischen perfekten Iron-Maiden-Song vor: langsames, episches Intro, melodischer Gesang, danach pure Energie mit emotionalem Gesang und einem unvergesslichen Mittelpart bei dem ein Gitarrensolo besser ist als das Andere; hier stimmt für mich alles, selbst der simple Refrain passt hier ausnahmsweise einmal - 10/10

Montségur - Eine richtige Abrissbirne, die man den Herren kaum mehr zugetraut hätte, hier geht Bruce richtig an sein Limit, was für manche angestrengt klingt, auf mich aber positiv energisch wirkt; schön, dass die Band noch einmal etwas Neues ausprobiert -9,5/10

Dance Of Death - Ein klasse Epos mit grandiosem Spannungsbogen, das sich hinter den Klassikern nicht verstecken muss - 10/10

Gates Of Tomorrow - Das Stück bringt Abwechslung ins Spiel und klingt eher nach einer leicht progressiv angehauchten Classic Rock Nummer, insgesamt ein munteres Stück, aber nichts herausragendes - 7/10

New Frontier - Der Text regt wirklich zum Denken an, der Gesang klingt sehr variabel und das Stück geht ins Ohr, schade, dass Nicko nict öfter solche Stücke schreibt - 7,5/10

Paschendale - Atmosphäre und Emotionen pur - 10/10

Face In The Sand - Das Lied hat eine ähnliche Atmosphäre wie die Stücke der beiden Vorgängeralben, der Gesang passt hier aber perfekt und es ist ein Spannungsbogen ohne grossartige Längen erkennbar - 9/10

Age Of Innocence - Ungewöhnliches Schlagzeugspiel trifft auf entrückte und atmosphärische Melodien und einen sehr warmen und positiven Gesang - 9/10

Journeyman - Eine absolute Gänsehautballade mit ganz starken Gesang und tollen Akustikgitarren und Streichern - 10/10

Insgesamt: 90%

Anmerkung: Für mich ganz klar das beste Album der neuen Generation der Band, auch wenn ich mit dieser Meinung ziemlich allein da stehe. Jedes Lied hat bei mir über kurz oder lang gezündet und es wird auch immer mehr ein roter Faden im Album erkennbar.

Cover: Das Cover ist überladen und die animierten Figuren wirken unnötig deformiert.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Der Bewertun kann ich im großen und ganzen nur Zustimmen!
No More Lies haut mich nicht so um.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Ja Quebecs Bewertung find ich auch besser.

Ich find es nach wie vor stärker als die anderen 3 Alben seit der Reunion. Und "Paschendale", "Dance Of Death" & ja auch "Journeyman" sind für mich 10 Punkte Songs, während "Rainmaker", "Gates Of Tomorrow" (ich liebe diesen Song einfach) guten 9 bzw. 9,5 Punkte wert sind.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Bis vor kurzem gefiel mir die Platte auch, aber letztens hab ich die nochmal gehört und da ging einfach gar nichts. Meine Skip Taste ist fast kaupttgegangen, so genervt war ich davon. Kann das Ding nicht an einem Stück hören...
Eddies son

Beitrag von Eddies son »

Ziemlich durchwachsene Scheibe, die sowohl Großartiges (Titelsong, Paschendale), als auch wirklich Schwaches (z.B. die ersten beiden Stücke) zu bieten hat.
Der Refrain von "No More Lies" nervt durch seine unendliche Wiederholung auch tierisch, obwohl das sonst ein wirklich gutes Stück ist.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Bäh, No More Lies ist ein vorhersehbarer Clansman-Abklatsch, ganz langweiliges Ding. Wildest Dreams ist ein einfacher Rocker, der Spaß macht, dafür stimme ich die bei Rainmaker zu: die Nummer mag ich auch nicht so, der Refrain nervt mich da besonders. Dance Of Death ist Lied nummero zwei seit der Reunion, dass mich so ergreifen kann wie die Klassiker von 1980-1988.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Eddies son hat geschrieben:Ziemlich durchwachsene Scheibe, die sowohl Großartiges (Titelsong, Paschendale), als auch wirklich Schwaches (z.B. die ersten beiden Stücke) zu bieten hat.
Der Refrain von "No More Lies" nervt durch seine unendliche Wiederholung auch tierisch, obwohl das sonst ein wirklich gutes Stück ist.
Für mich ist es gerade kein durchwachsenes ALbum weil die SOngs alle echt klasse sind. Und auch recht abwechslungsreich. Und ich finde alle Songs echt klasse. Für mich das beste Reunion Album nach AMOLAD....
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

The Trooper hat geschrieben: Für mich ist es gerade kein durchwachsenes ALbum weil die SOngs alle echt klasse sind. Und ich finde alle Songs echt klasse.
:lol:

Imo die schwächste Scheibe seit der Reunion, aber noch sehr gut zu hören. Vor allem Dance of Death und Paschendale sind geil, aber Rainmaker, No more Lies, Journeyman und die meisten Anderen sind auch ganz gut.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Ich sehe kein Grund für gelächter ^^ ;)

Ich finde echt alle Songs klasse. Auch solche unterbewerteten Songs wie Montégur verdienen eine SInngemäße Bewertung. es sit wohl eher so ein B-Seiten Album. Also zumindest ein Teil der Songs ^^
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

No More Lies kam 2010 Live sehr gut rüber. Hat echt Spaß gemacht! Auch mit den Wiederholungen ;) Also ich kann den Song zumindest gut hören.
Eddies son

Beitrag von Eddies son »

The Trooper hat geschrieben: Für mich ist es gerade kein durchwachsenes ALbum weil die SOngs alle echt klasse sind. Und auch recht abwechslungsreich. Und ich finde alle Songs echt klasse. Für mich das beste Reunion Album nach AMOLAD....
Ich finde halt die ersten beiden Stücke komplett langweilig und auch noch einzelne Passagen in einigen weiteren Stücken.
Da waren Vorgänger und Nachfolger für mich insgesamt eine Ecke besser, da keine ernsthaften Ausfälle (auf "AMOLAD" noch am ehesten der Opener, aber der steckt die beiden ersten Stücke auf "DOD" auch in die Tasche).
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

The Trooper hat geschrieben: Für mich ist es gerade kein durchwachsenes ALbum weil die SOngs alle echt klasse sind. Und auch recht abwechslungsreich.
Find ich auch. Bis auf Gates Of Tomorrow und Age Of Innocence ist auf dem Album nur klasse Material drauf. MEGA abwechslungsreich das Ding. Und mit Paschendale und Dance Of Death sind 2 der besten MaidenSongs enthalten. Montsegur, New Frontier und Journeyman sind weitere Highlights.
Ein großer Schwachpunkt der Scheibe ist natürlich die Produktion.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Habe die Scheibe in den letzten Tagen ziemlich oft gehört und muss sagen das es nach AMOLAD mein 2. Lieblingsalbum seit der Reuninon ist. Es ist abwechslungsreich, hat viele Highlights und wird meiner Ansicht nach nie langeweilig. Frage mich echt warum das Album immer so kritisiert wird/wurde. Selbst die Hits aus 2. Reihe, also z.B. Face in the Sand sind echt klasse. Aber Live würde ich so einen Song nicht haben wollen. Da gibt es dann noch genmug andere Brecher ;)
Antworten