du solltest eher sagen man kann HTBN, PotP, Aces High und talisman nicht in die gleiche schublade wie revelations, wicker man, el dorado, etc. packenThe Trooper hat geschrieben: Ich würde es eher so sehen, dass man z.B. die Harris Epen in eine andere Kateogrie packt. Klar, ein El Dorado ist NIE im Leben so gut wie HBTN. Aber El Dorado bekommt von mir auch 10 Punkte. Trotzdem ist HBTN besser. Jeder Song ist in seiner Klasse gut. Sprich du kannst nicht PotO, HBTN, Revelations, etc. in eine Schublade mit The Wicker Man, Aces High, El Dorado, The Talisman, etc. packen
The Final Frontier
Moderator: Phantom
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Re: The Final Frontier

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Sorry, aber dann kann man das ganze Punktesystem gleich vergessen. Macht überhaupt keinen Sinn mehr.The Trooper hat geschrieben:Ich würde es eher so sehen, dass man z.B. die Harris Epen in eine andere Kateogrie packt. Klar, ein El Dorado ist NIE im Leben so gut wie HBTN. Aber El Dorado bekommt von mir auch 10 Punkte. Trotzdem ist HBTN besser. Jeder Song ist in seiner Klasse gut. Sprich du kannst nicht PotO, HBTN, Revelations, etc. in eine Schublade mit The Wicker Man, Aces High, El Dorado, The Talisman, etc. packen
Und man sollte schon zwischen gut, klasse, genial, Meisterwerk etc. unterscheiden... Wofür braucht man ne 10-Punkte-Skala, wenn man sie gar nicht ausnutzt und fast nur 9 und 10 vergibt`?
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
- The Trooper
- Ancient Mariner

Da gebe ich dir recht, aber dann ist wirklich schwer eine Distanzierte Bewertung zu schreiben. Ich z.B. mag El Dorado total gerne, finde es aber natürlich nicht so geil wie Hallowed be thy Name, finde El Dorado aber aufs The Final Frontier Album bezogen sehr sehr stark. Wenn es nach Deiner meinung gehen würde, müsste ich El Dorado z.B. 5 Punkte geben, obwohl ich es total super finde.Irenicus hat geschrieben: Sorry, aber dann kann man das ganze Punktesystem gleich vergessen. Macht überhaupt keinen Sinn mehr.
Und man sollte schon zwischen gut, klasse, genial, Meisterwerk etc. unterscheiden... Wofür braucht man ne 10-Punkte-Skala, wenn man sie gar nicht ausnutzt und fast nur 9 und 10 vergibt`?
revelations und talisman tauschen die schubladen, dann stimmtsThe Clairvoyant hat geschrieben: du solltest eher sagen man kann HTBN, PotP, Aces High und talisman nicht in die gleiche schublade wie revelations, wicker man, el dorado, etc. packen
mann kann einem Song auch ruhig mal 8 punkte geben und diesen trotzdem noch gut finden (wofür so eine Bewertung ja auch steht)
die im Rock Hard benutzte Wertungsskala finde ich zb sehr hilfreich
1-3 = Mies
4-6 = teilweise hörbar
7-8 = gut
9-10 = spitze
Musst ja nicht gleich soweit runtergehen. Bei meiner Skala ist 7-8 schon sehr gut und reicht oft aus.The Trooper hat geschrieben:Wenn es nach Deiner meinung gehen würde, müsste ich El Dorado z.B. 5 Punkte geben, obwohl ich es total super finde.
10 - perfekt/Meisterwerk
9 - genial
8 - klasse
7 - gut
6 - solide
5 - okay
4 - schwach
3 - dürftig
2 - schlecht
1 - miserabel
0 - Müll
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Irenicus@ Ich gebe dir völlig Recht, bei der Bewertung habe ich leider tatsächlich zu wenig überlegt. Satallite 15 finde ich aber trotzdem stark, einer der wenigen Höhepunkte auf TTF! Ist aber natürlich nie auf der gleichen Stufe wie Hallowed, Phantom oder Rime!Irenicus hat geschrieben: 10/10??? Also auf der selben Stufe wie ein Hallowed Be Thy Name, Phantom of the Opera, Rime of the Ancient Mariner etc. ?
Also ehrlich, mir kommt es manchmal so vor, als würden manche hier bei der Punktevergabe gar nicht überlegen... :timeout:
Meine korrigierte Wertung:
Satallite 15… 8/10
…The Final Frontier 5/10
Toll, was stecktn da dann für ne Logik dahinter? Da du sicherlich noch zur Schule gehst mal folgendes Beispiel: Du bekommst für ne Klausur die Note 1. Die Klausur deines Mitschülers ist zwar deutlich schlechter, weil der Lehrer sie aber dennoch auch irgendwie gut findet, bekommt er auch ne 1 - auch wenn sie eigentlich nur ne 2-3 verdient gehabt hätte.The Trooper hat geschrieben: Da gebe ich dir recht, aber dann ist wirklich schwer eine Distanzierte Bewertung zu schreiben. Ich z.B. mag El Dorado total gerne, finde es aber natürlich nicht so geil wie Hallowed be thy Name, finde El Dorado aber aufs The Final Frontier Album bezogen sehr sehr stark. Wenn es nach Deiner meinung gehen würde, müsste ich El Dorado z.B. 5 Punkte geben, obwohl ich es total super finde.
Nein, also wie es Irenicus und Chewie schon richtig darstellten: Entweder man hält sich an ne Skala, oder man lässt es, man kann aber nicht wilkürlich 10/10 Punkte unterschiedlich gewichten, sonst kann man sich jeden Vergleich schenken. Und dann ist es eben folgerichtig, dass ein Song wie TFF eben vllt nur 5/10 Punkte bekommt (ich persönlich würde ihm noch weniger geben).
P.S. Distanzierte Bewertung? Meintest wohl differenziert.
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

ich finde die punktebewertung von irencius ziemlich gut. ab jetzt sollten wir das so machen
korrigiert: s15... tff 7/10
korrigiert: s15... tff 7/10

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
- The Trooper
- Ancient Mariner

habe maö drüber nachgedacht, das songwriting ist eigentlich ganz geil, bloß die produktion ist an sich nicht so druckvoll wie z.b. auf AMOLAD.
-
Captain Flint
- Duellist

Hmm...The Trooper hat geschrieben:habe maö drüber nachgedacht, das songwriting ist eigentlich ganz geil, bloß die produktion ist an sich nicht so druckvoll wie z.b. auf AMOLAD.
Ich finde die Produktionen der beiden Scheiben nehmen sich nicht viel.
Bin nur recht dankbar für deren Sound, denn V11, BNW und DoD waren nicht unbedingt Sound-Highlights...
Also BNW finde ich soundtechnisch doch weitaus besser als TFF... DOD auch, obwohl es so verwaschen klingt, dafür aber nicht so dünn.Captain Flint hat geschrieben:Ich finde die Produktionen der beiden Scheiben nehmen sich nicht viel.
Bin nur recht dankbar für deren Sound, denn V11, BNW und DoD waren nicht unbedingt Sound-Highlights...
-
Captain Flint
- Duellist

Das Verwaschene habe ich auf der BNW aber auch. Gut, nicht so stark wie DoD...
Als dünn kann ich den Sound von AMOLAD und TFF auch nicht bezeichnen.
Persönlich gefällt mir der Klang der beiden Scheiben besser. :teach:
Außerdem wäre noch die Frage nach dem dünn...
Ich finde (besonders) TFF ist ein wenig leiser, darum muss ich die Lautstärke ein wenig nach oben korrigieren, aber das ist doch dann nicht dünn, oder?
An der AMOLAD habe ich nichts auszusetzen. Nur das, dass ich das Gefühl habe, dass hin und wieder ein Klang-Regler mitten im Lied verstellt wurde...
Ich wüsste jetzt nicht, wie ich das anders beschreiben soll. Merkt man aber finde ich zum Beginn von "The Longest Day"...
Als dünn kann ich den Sound von AMOLAD und TFF auch nicht bezeichnen.
Persönlich gefällt mir der Klang der beiden Scheiben besser. :teach:
Außerdem wäre noch die Frage nach dem dünn...
Ich finde (besonders) TFF ist ein wenig leiser, darum muss ich die Lautstärke ein wenig nach oben korrigieren, aber das ist doch dann nicht dünn, oder?
An der AMOLAD habe ich nichts auszusetzen. Nur das, dass ich das Gefühl habe, dass hin und wieder ein Klang-Regler mitten im Lied verstellt wurde...
Hat nichts mit der Lautstärke zu tun, TFF hat imo einfach keine Power, klingt saft- und kraftlos... AMOLAD dagegen ist richtig schön fett und heavy.
Da stimm ich zu, auch beim Gesang schwankt es immer wieder. Manchmal hört man Bruce klar und deutlich, dann ist er wieder so leise.An der AMOLAD habe ich nichts auszusetzen. Nur das, dass ich das Gefühl habe, dass hin und wieder ein Klang-Regler mitten im Lied verstellt wurde... Ich wüsste jetzt nicht, wie ich das anders beschreiben soll. M erkt man aber finde ich zum Beginn von "The Longest Day"...
- The Trooper
- Ancient Mariner

Stimmt, trotzdem mag ich TFF.Irenicus hat geschrieben:Hat nichts mit der Lautstärke zu tun, TFF hat imo einfach keine Power, klingt saft- und kraftlos... AMOLAD dagegen ist richtig schön fett und heavy.
-
iron-markus
- Journeyman

TFF ist bei mir mittlerweile im "Archiv" verschwunden. So sehr ich auch begeistert war, so enttäuscht bin ich jetzt
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!