The Book of Souls
Moderator: Phantom
- The_Talisman
- Nomad

Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls
Ich flipp aus. :bday:
Auch wenn es nur 28 Sekunden sind...endlich mal wieder was neues von Maiden zu hören...unbeschreiblich. :devilhorns:
Auch wenn es nur 28 Sekunden sind...endlich mal wieder was neues von Maiden zu hören...unbeschreiblich. :devilhorns:
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Die Melodie gefällt mir sehr gut. Sie erinnert mich zusammen mit dem etwas gewöhnungsbedürftigen Schlagzeugsound irgendwie ein wenig an "Different World".
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Mir gefällt das Stück auch sehr, auch wenn man da natürlich noch nicht allzu viel raus nehmen kann.
Nach jeglichen Interviews und auch dem neuen FC Magazin bin ich nun doch schon sehr gespannt auf das neue Album!
Nach jeglichen Interviews und auch dem neuen FC Magazin bin ich nun doch schon sehr gespannt auf das neue Album!

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Vielleicht gibts ja bald von allen Songs solche Teaser, wie damals bei AMOLAD. Da konnte man sich ein besseres Bild machen. Der Ausschnitt klingt nicht schlecht und erinnert mich auch etwas an BNW vom Sound her.
Jo, klingt ganz cool, wenn natürlich auch ohne Aussagekraft. Bin mir ziemlich sicher, dass es mehr zu hören gibt, je näher es auf den Release zugeht. Bin allerdings am überlegen, ob ich es schaffe dem Reinhören in solche Schnipsel (ein ganzer song als Vorab-preview wäre was anderes) zu widerstehen und dann zum release erst in guter Qualität und voller Länge zu hören.
- maidenpriest
- Clairvoyant

Ja. Mir gefällt's soweit auch gut.
Schöne Melodie...
Sollte nicht Mitte August die Single kommen?
Dann könnte mal was offizielles kommen
Schöne Melodie...
Sollte nicht Mitte August die Single kommen?
Dann könnte mal was offizielles kommen
Ja, klingt ganz gut, aber es ist zu kurz um mehr sagen zu können.
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Sehr positiv! Wah Wah Pedal ist ja immer gefährlich. Aber das klingt schon gut.
- Skullface
- Alexander the Great

Zu den ca 30 sek. kann ich nix groß sagen, außer das die vom Sound her überraschend gut klingt.
Schon mal eine Sorge weniger :dearmod:
Schon mal eine Sorge weniger :dearmod:
Die Melodie finde ich gut, aber der Sound wirkt wieder so "muffelig" und gedämpft, hat sehr was von Dance of Death, da fehlt die Transparenz. Vielleicht liegt es ja auch nur an der Komprimierung in Youtube. Hätte lieber einmal eine High Quality Version gehört.
Ja dese Dumpfe Sound stört mich auch gewaltig ... Hoffe das ist im finalen Produkt nicht der Fall!
Naja man hört ziemlich deutlich, dass dieses 30 sek Soundfile stark komprimiert ist. Insofern denk ich schon, dass sich der finale sound anders und besser anhören wird. Gleichzeitig würde es mich allerdings auch überhaupt nicht überraschen, wenn es dennoch auch am unkomprimierten sound einiges auszusetzen gäbe. Die letzten Alben hatten in dieser Hinsicht alle ihre Mängel; das verantwortliche Duo Harris/Shirley ist immer noch in dieser Funktion vorhanden - da wäre es schon eher ne Überraschung wenn es am Ende nichts am Sound auszusetzen gäbe. Hoffen wir halt, dass der sound so wenig Anlass zu Kritik wie möglich bietet.
Die Leadgitarren klingen imo schon gut, aber der Rest klingt in der Tat irgendwie dumpf oder verwaschen. Aber erstmal das Endprodukt abwarten.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
Grundsätzlich muss ich aber sagen:Ja dese Dumpfe Sound stört mich auch gewaltig ... Hoffe das ist im finalen Produkt nicht der Fall!
Lieber gute Songs mit schlechtem Sound als umgekehrt.
Obwohl der Sound natürlich nicht unwichtig ist!!
Signaturen finde ich doof