Virtual XI

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Futureal
11
12%
The Angel and the Gambler
3
3%
Lightning Strikes Twice
2
2%
The Clansman
57
61%
When Two Worlds Collide
4
4%
The Educated Fool
4
4%
Don't Look to the Eyes of a Stranger
3
3%
Como Estais Amigos
10
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 94
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Re: Virtual XI

Beitrag von The Clairvoyant »

Haha, geil! :lmao:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Angel and the Gambler keine 10 Punkte? Nicht mal 9?! Ich bin geschockt! Wie kannst du gerade dieses Meisterwerk nur so unterschätzen? :mad2:
► Text zeigen
Ne, aber mal ehrlich... so eine Nummer wie Don't Look To The Eyes Of A Stranger soll auf dem selben Niveau sein wie eine Rime of the Ancient Mariner, Phantom of the Opera, Hallowed Be Thy Name etc. ? :lol: Witz des Jahrtausends. ;-)

Futureal ist auch niemals so stark wie die Opener der 80er. Clansman würde ich auch nur maximal 9 geben, kann mit den Klassiker-Epen oder auch Sign of the Cross nicht mithalten imo.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Doch finde ich schon, Futureal ist ein richtiger Gassenhauer und The Clansman kann locker mit Sign Of The Cross mithalten. Außerdem bewrete ich die Songs selbst, ohne Vergleiche: Dont Look... kann man nicht mit Rime vergeichen, beides sind (imo) sehr geile, perfekte Songs an denene ich nichts auszusetzen habe. Oder sagen wir Futureal und To tame A land, beides 10 Punkte Song, aber da ist ein Unterschied, das eine ist ein kurzer Opener und das andere eben ein Epos mit Breaks, vielen Melodien usw. das kann man nicht vergleichen, beide können gleichstark auf unterschiedliche Weise sein, Fututreal ist nicht so technisch komplex wie To Tame Land, es hat keine Brekas, mehrer Soli, eine Überlänge, aber darauf kommt es bei einem knackigen Opener nicht an, da geht es um gile Riffs, flotteres Tempo, es soll einen einheizen, Lust auf mehr machen.

Verdammt, ich sollte mal schneller zum Punkt kommen.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Davux95 hat geschrieben:
Verdammt, ich sollte mal schneller zum Punkt kommen.
Bitte.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Ich mag das Album auch,sogar Angel And The Gambler,trotzdem stimme ich mit dir außer bei Como Estais Amigo nirgends überein. Imo einfach viel zu hoch bewertet. Don't Look To The Eyes Of A Stranger 10 Punkte?? Ich glaub dem hab ich 5 gegeben. Nichtmal The Clansman würde ich 10 Punkte geben, wie Irenicus sagte: Kann mit den meisten anderen Epen nicht mithalte.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

The Clansman kann locker mit den anderen anderen Epen mithalten, was für eine Atmosphäre beim Song aufkommt, ist fast unglaublich, einfach genial, die Melodien, die trauernde Gitarre am Anfang, hach.... :pray:

Don't Look To The Eyes Of A Stranger hat ein so geiles Instrumental und so geile Melodien, dass ich keine andere Punktzahl geben kann.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Die Atmosphäre von The Clansman kommt zumindest bei mir nicht auf.

Die zweite Hälfte von DLTTEOAS ( :lol: ) besteht nur aus Refrainwiederholungen und der Instrumentalteil ist dich auch nichts besonderes.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Ich sehe immer dieses Landschaftsbild vor mir, der Klan kämpft mit Stolz und erhobenem Hault gegen die Besatzer und Blaze ist halt der Erzähler aus'm Off. :grin:

Nette Abkürzung, das Ausschreiben hätte sicher kürzer gedauert. :grin: Ne, der erste Teil ist geil, die mächtigen Streicher sind geil, die Wiederholungen sind geil, das verdammte geile abgefuckte Instrumental ist geil, die Art, wie die Soli eingeworfen werden ist einfach geil, ich habe beim ersten Hören des Instrumentals laut losgelacht, so schrullig geil kam das rüber; summa summarum macht das einen geilen Song. :grin:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Der Instrumentalteil von "Strangers" ist gut, aber sonst hat der Song echt nur pure Langeweile zu bieten. Einfallsloser, schwacher Refrain, endlose Wiederholungen.... fast so schlimm wie beim "Gambler".
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Wobei man sagen muss, dass sie die Steigerung bei "Strangers" gut hinbekommen haben. Also immer ein bisschen härter/lauter.

Aber ich finde dieses ganz Bewerten von einzelnen Songs mittlerweile sowieso völlig bescheuert. Zumal der Geschmack sich auch immer wieder mal ändert. Ich wette in einem Jahr wird Davux sich auch in den Hintern beissen, wenn er sich seine Virtual IX Bewertung ansieht.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Hmm, vor einem halbem Jahr fand ich das Album auch sehr gut, ich glaube nicht, dass sich da was großartig ändern wird.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Vor nem halben Jahr (oder so) fandst du noch alle Maiden Songs außer Journeyman stark, jetzt sind plötzlich die Reunion Alben schwach.... ;-)
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Das finde ich auch hauptsächlich, nur dass die Reunionalben trotzdem gegen die vor 2000 etwas gehinkt haben, an Virtual XI wird sich nichts ändern, da verwette sogar meine Gitarre.^^ Das Album hat einfach was besonderes, ic mag es sehr. :-)
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Ja, besonders schlechte Musik. :laugh:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Ne, die hat The Final Frontier. ;-)

Hier werden hauptsächlich tolle Melodien geboten, The Angel And The Gambler wäre doch ohne die vielen Wiederholungen super, keine Ahnug, warum er so niedergemacht wird.
Antworten