Brave New World

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

The Wicker Man
11
10%
Ghost of the Navigator
18
17%
Brave New World
19
17%
Blood Brothers
22
20%
The Mercenary
0
Keine Stimmen
Dream of Mirrors
9
8%
The Fallen Angel
1
1%
The Nomad
9
8%
Out of the Silent Planet
7
6%
The Thin Line Between Love & Hate
13
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 109
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Re: Brave New World

Beitrag von Surfer »

Lies deinen Satz nochmal durch. :lol: ^^

Also ein gutes Maidenalbum hat gute und schwächere Momente oder was?^^ Wobei du da Recht hast, BNW ist gut, die Alben davor sind hauptsächlich klasse, mit Ausnahmen von No Prayer For The Dying und zum Teil Fear Of The Dark. :grin: ^^
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

...und der kompletten VXI :grin:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Als Gesamtpaket ist BNW klasse... Es hat sowohl seine schwäche(n) als auch seine stärken. Das einzig perfekte ALbum ist für mich AMOLAD...
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

@Davux: Ich stimme mit dir außer bei Blood Brothers und Mercenary nirgendwo überein.

Die ersten 3 Song bekommen imo locker 10 Punkte. The Wicker Man ist ein grandioser powervoller Opener, der die frische der Reunion perfekt wiedergibt.
Nomad, Dream Of Mirrors und Out Of The Silent Planet find ich ein ganzes Stück schwächer. Imo überhaupt nix besonderes und kaum mitreißend. Nomad ist noch der stärkste.
The Fallen Angel und The Thin Line sind auch keiner Meisterwerke aber mehr als 7 Punkte haben sie auf jeden Fall verdient.

Imo ein sehr starkes Album. Aber IMO(!!!) das ''schwächste'' seit der Reunion!

Davux95 hat geschrieben:Maidenalbum, das nicht an die Vorgänger rankommt
:lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao:
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

The Trooper hat geschrieben:Als Gesamtpaket ist BNW klasse... Es hat sowohl seine schwäche(n) als auch seine stärken. Das einzig perfekte ALbum ist für mich AMOLAD...
.....nicht ganz; "Out of the Shadows" ist ein ziemlicher Downer
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

geht so, ich finde den gut... ^^
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Also an "The X Factor" aus der schwächsten Maiden Phase reicht das Album dann leider auch nicht ran. Und meiner Meinung nach fehlt hier auch der richtige Übersong, wie es später bei DOD mit dem Titelsong und "Paschendale" gibt (und für mich noch 2 weitere aber das ist eine andere geschichte).
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Moonchild hat geschrieben:@Davux: Ich stimme mit dir außer bei Blood Brothers und Mercenary nirgendwo überein.

Die ersten 3 Song bekommen imo locker 10 Punkte. The Wicker Man ist ein grandioser powervoller Opener, der die frische der Reunion perfekt wiedergibt.
Nomad, Dream Of Mirrors und Out Of The Silent Planet find ich ein ganzes Stück schwächer. Imo überhaupt nix besonderes und kaum mitreißend. Nomad ist noch der stärkste.
The Fallen Angel und The Thin Line sind auch keiner Meisterwerke aber mehr als 7 Punkte haben sie auf jeden Fall verdient.

Imo ein sehr starkes Album. Aber IMO(!!!) das ''schwächste'' seit der Reunion!

:lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao:
Nein, eben nicht. Die ersten drei Lieder sind nicht perfekt, 10 Punkte verdienen andere geniale Songs; vor allem The Wicker Man nicht, der außer dem Anfangsriff und dem Pre-Chorus nichts besonderes zu bieten hat. Die anderen zwei sind sehr gut, aber haben auch kleine Schönheitsfehler. The Nomad, Dream Of Mirrors und Out Of The Silent Planet sind zum Teil sehr lange Stücke, die einem aber sehr kurz vorkommen, und das passiert nur bei starken Liedern. Bei Dream Of Mirrors dachte ich, dass ich nur 3 Minuten gehört habe, obwohl schon 7 vergangen waren. The Fallen Angel und The Thin Line Between Love & Hate sind absolute Langweiliger, die zun Teil gutes anbieten, sie sind aber nicht gut (7 Punkte).
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Skullface hat geschrieben:Also an "The X Factor" aus der schwächsten Maiden Phase reicht das Album dann leider auch nicht ran. Und meiner Meinung nach fehlt hier auch der richtige Übersong, wie es später bei DOD mit dem Titelsong und "Paschendale" gibt (und für mich noch 2 weitere aber das ist eine andere geschichte).
"Blood Brothers", "Nomad" und der Titelsong sind schon mal derer drei!!!!!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Ja, aber auch Ghost of the Navigator! Der Song ist so krankhaft geil.

Übersong ist halt auch immer so ne Sache. Dance of Death und/oder Paschendale sind die Übersongs vom Album, weil die anderen Songs da wiederum nicht auf ganzer Linie überzeugen. Im Gegensatz zu BNW im übrigen. Bein BNW sind Wicker Man, GotN, BNW, Blood Brothers, Dream of Mirrors und vllt. noch Nomad alleine schon mal gut bis sehr gut. Und der Sound ist auch homogener als bei DoD.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich stimme fast komplett mit Davux überein. Ich hätte "The Nomad" etwas schwächer bewertet, für meinen Geschmack zieht sich das Stück ziemlich. Dafür hätte ich "Dream Of Mirrors" als bestes Lied der Scheibe auserkoren, das Lied ist völlig unterbewertet und ich hätte es gerne einmal von Blaze Bayley gehört.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich stimme fast komplett mit Davux überein. Ich hätte "The Nomad" etwas schwächer bewertet, für meinen Geschmack zieht sich das Stück ziemlich. Dafür hätte ich "Dream Of Mirrors" als bestes Lied der Scheibe auserkoren, das Lied ist völlig unterbewertet und ich hätte es gerne einmal von Blaze Bayley gehört.
Ernsthaft? :think:
Interessant waere das allemal, aber Blaze wuerde diese Gesangslinien doch nicht annaehrend so hinbekommen wie Bruce. Ich vermute "DoM" wuerde dann wie einige Lieder auf VXI klingen, interessante musikalische Ansaetze, aber ziemlich unspektakulaer und auf die Dauer sogar langweilig.
KrimsonKing
Nomad
Nomad

Beitrag von KrimsonKing »

chemicalwedding hat geschrieben:
Ernsthaft? :think:
Interessant waere das allemal, aber Blaze wuerde diese Gesangslinien doch nicht annaehrend so hinbekommen wie Bruce. Ich vermute "DoM" wuerde dann wie einige Lieder auf VXI klingen, interessante musikalische Ansaetze, aber ziemlich unspektakulaer und auf die Dauer sogar langweilig.
DoM klingt absolut nach VXI so wie er ist, bis halt auf die Produktion und den Gesang.
Hätte VXI den Sound von BNW, würde das ganze Ding so klingen
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Genau, das merkt man. Und diese Nummer ist eine der besten auf dem Album, sie ist sehr lang und es gibt iele Wiederholungen, die hier aber nicht stören, im Gegensatz zu The Mercenary.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Die ersten 4 Songs sind imo absolut göttlich. Voller Power und frische.
Nomad und Dream Of Mirrors sind auch gut. Aber imo überhaupt nix besonderes und total langezogen.
Der Rest ist gut bis stark, haut mich dann aber auch nicht um.

Insgesamt ein sehr starkes Album. 8,5/10
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Antworten