Seventh Son of a Seventh Son
Moderator: Phantom
Re: Seventh Son of a Seventh Son
Ja, das ist auh mein Problem mit den neuen Alben, wobei ich TFF ja mag, was aber eher an.knackig, kurzen Dingern wie Mother Of Mercy oder The Alchemist liegt. Quasi die ersten 5 Songs und gut, die 3 Epen danach find ich auch fett, aber Track 9 und 10 muessten halt nicht noch sein, dann sijd es ja.5 davon... Nee, das muss nicht sein! Maiden spielen eingaengigen, auf den Punkt kommenden, Heavy Metal. Und genau das erwarte ich von ddn Jungs. Mit ausnahme von Progressive Metal Bands sollten Bands pro Alben eigentlich nicht mehr als 2 longtracks haben.
Und das der Beitrag vom Geschriebenen her voellig in den Sand gesetzt ist, liegt daran, dass ich momentan nur mit dem Handy unterwegs bin , sorry;);)
-
Moonchild
- Seventh Son

The Reaper hat geschrieben:Ja, das ist auh mein Problem mit den neuen Alben, wobei ich TFF ja mag, was aber eher an.knackig, kurzen Dingern wie Mother Of Mercy oder The Alchemist liegt. Quasi die ersten 5 Songs und gut, die 3 Epen danach find ich auch fett, aber Track 9 und 10 muessten halt nicht noch sein, dann sijd es ja.5 davon... Nee, das muss nicht sein! Maiden spielen eingaengigen, auf den Punkt kommenden, Heavy Metal. Und genau das erwarte ich von ddn Jungs. Mit ausnahme von Progressive Metal Bands sollten Bands pro Alben eigentlich nicht mehr als 2 longtracks haben.
Ist auch die Sache die mich da stört. Zu viele Lange Stücke und es ist nervig, dass bis auf El Dorado, Coming Home und The Alchemist alle Songs mit nem ruhigen Intro anfangen...irgendwann wirds langweilig.
Trotzdem mag ich das Album sehr
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Ich komm echt nicht darauf klar, wie man den Anfang von diesem Lied live so rüberbringen kann. Das so instrumental abzustimmen muss schwierig sein. Mich flasht das immer wieder:
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
- Surfer
- Alexander the Great

Oh ja, sehr göttlich.
Schade, dass es nur auf dieser Tour gespielt wurde, man ich hoffe,dass es nächste jahr auftaucht. :dearmod:
Schade, dass es nur auf dieser Tour gespielt wurde, man ich hoffe,dass es nächste jahr auftaucht. :dearmod:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
- iron_maiden
- Journeyman

Ich kann mit Bruce's 80er Stimme (live) einfach nichts anfangen, sorry. Ich finde, er singt den Song überhaupt nicht gut. 
- Surfer
- Alexander the Great

Ich mag ihn in den 80-ern viel mehr als heute, auch live. Super Performance!
Hier ist er auch erkältet.
Hier ist er auch erkältet.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Davux95 hat geschrieben:Ich mag ihn in den 80-ern viel mehr als heute, auch live. Super Performance!![]()
![]()
Hm ne, heute singt er einfach professioneller, auch wenn er damals natürlich mehr Stimmkraft hatte.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
- iron_maiden
- Journeyman

Seh ich genauso, er kommt heute auch leichter an die höheren Töne mMn. Hat man ja bei Aces High auf der SBIT Tour gehört. Auch hier bei Infinite Dreams ist er ständig an der Grenze. Aber anscheinend geht ihm heute schon früher die Luft aus und er kann die Töne nicht mehr so lange halten. Wie lange er aber noch so singen kann, ist fraglich. Ich denke, in nicht allzu ferner Zukunft wird es sehr schnell abwärts gehen, wenn man sich die anderen Sänger in diesem alter so sieht (z.B. Rob Halford, Eric Adams oder Paul Stanley).Irenicus hat geschrieben:Hm ne, heute singt er einfach professioneller, auch wenn er damals natürlich mehr Stimmkraft hatte.
Aber man muss bedenken, dass er bei dieser Infinite Dreams Performance erkältet war. Und bei LAD muss man den krassen Tourplan im Vergleich zu heute bedenken.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
-
Moonchild
- Seventh Son

Bruce ist heute ein viel besserer Sänger, aber in den 80ern mit seiner hohen sirenenartigen Stimme voller Power war er genial, auch wenn er nicht immer perfekt gesungen hat.
So ziemlich mein Libelingssänger, neben Halford in den 70ern und 80ern.
@ Infinite Dreams Performance.
Als ich Maiden England vor ein paar Tagen gesehen hab, hab ich bei dem Song schon Gänsehaut bekommen.
Als meine Tante die VHS dann rausholen wollte ist sie kaputt gegangen
So ziemlich mein Libelingssänger, neben Halford in den 70ern und 80ern.
Als ich Maiden England vor ein paar Tagen gesehen hab, hab ich bei dem Song schon Gänsehaut bekommen.
Als meine Tante die VHS dann rausholen wollte ist sie kaputt gegangen
Ob er technisch gut oder perfekt singt interessiert mich absolut nicht. In den 80ern war da viel mehr Kraft, heute klingt er imo "dünner" und weniger einzigartig.
-
Eddies son
Das letzte Meisterwerk der Band, das für mich aber schon leicht hinter seinen Vorgängern zurückfiel.
Das liegt an der insgesamt etwas "poppigeren" Ausrichtung (noch deutlich stärker als auf "Somewhere In Time") und dem für mich wohl langweiligsten Maiden Song der 80er, "The Prophecy" (tolles Akustik-Outro, aber der Rest hat mich nie packen können, auch wenn wirklich schlecht anders geht). Und das sehr Chart-orientierte "Can I Play With Madness" werde ich mir wohl auch nie wieder anhören können, obwohl es durchaus guter, kommerzieller Hardrock ist - aber das ist einfach nicht (mehr) meine Baustelle.
Dafür ist der Titelsong einer der besten! Und Natürlich auch "The Clairvoyant" genial, zwischen den beiden könnte ich mich nur schwer entscheiden.
Das liegt an der insgesamt etwas "poppigeren" Ausrichtung (noch deutlich stärker als auf "Somewhere In Time") und dem für mich wohl langweiligsten Maiden Song der 80er, "The Prophecy" (tolles Akustik-Outro, aber der Rest hat mich nie packen können, auch wenn wirklich schlecht anders geht). Und das sehr Chart-orientierte "Can I Play With Madness" werde ich mir wohl auch nie wieder anhören können, obwohl es durchaus guter, kommerzieller Hardrock ist - aber das ist einfach nicht (mehr) meine Baustelle.
Dafür ist der Titelsong einer der besten! Und Natürlich auch "The Clairvoyant" genial, zwischen den beiden könnte ich mich nur schwer entscheiden.
-
Moonchild
- Seventh Son

Für mich immer noch die zweitbeste Maiden. Ich liebe jeden Song. Auch Madness und The Prophecy, find die sogar nen Tick stärker als The Clairvoyant
Das letzte Meisterwerk von Maiden ist imo A Matter Of Life And Death.
Das letzte Meisterwerk von Maiden ist imo A Matter Of Life And Death.