Somewhere in Time

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Caught Somewhere in Time
26
22%
Wasted Years
19
16%
Sea of Madness
6
5%
Heaven Can Wait
2
2%
The Loneliness of the Long Distance Runner
18
16%
Stranger in a Strange Land
8
7%
Deja-Vu
7
6%
Alexander the Great
30
26%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 116
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Re: Somewhere in Time

Beitrag von Irenicus »

Mickey wird es aber untersagen.
Hä? Wo steht dann das man unbedingt abziehen UND addieren muss? Man darf aber natürlich dann nur einmal addieren.

Deinen Spezialrang darfst du übrigens gerne wieder zurückhaben :gay: Willst du auch den passenden Avatar wieder oder reicht das so? :grin: :lol:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

The Clairvoyant hat geschrieben:Für mich ist es CSIT. Einfach der perfekte Maiden-song :rock:
Das ist nach wie vor "Hallowed be thy Name".
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

The Trooper hat geschrieben: Das ist nach wie vor "Hallowed be thy Name".
ja, die beiden. und trooper, fotd und tnotb sind nahe dran am original. ;-)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Auf "Somewhere in Time" mag ich jeden Song. Kann mich da nicht entscheiden welches der beste Song des Albums ist. Es ist eines meiner absoluten Maiden-Lieblings-Alben. :rock: :bang: Auch "Heaven Can Wait" höre ich sehr gern.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Warum postest du das?
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Zum nebenbei hören, wenn die Anlage nicht in der Nähe ist, mach ich oft.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Davux95 hat geschrieben:Tja Hier ist meine Bewertung des Albums:

Caught Somewhere In Time: 10/10
Meiner Meinung nach einer der besten Maiden-Opener aller Zeiten. Während am anfang die Synthies vorhanden sind, sind sie später kaum zu hören. Dabei merkt man sofort, dass Maiden es geschafft habe, wie sie selbst zu klingen, obwohl sie Synthesizer benutzt haben. Besonders die schönen Solos fallen auf. Schade das der Song nicht mehr live gespielt wird

Wasted Years: 10/10
Die altbekannte Maiden-Hymne. Etwas kommerziel, aber kein "Softie". Sehr gute Smith-Komposition und live ein Knaller.

Sea Of Madness: 10/10
Bei diesem Song gefällt mir der Anfang besonders, dieses stürmische Giarren und dann noch dieses einsetztende Schalgzeug. Schöner Chorus, gutes Solo

Heaven Can Wait: 10/10
Da könnte es viel Streit geben, aber ich liebe diesen Song. Mir kommt es so vor, als sei er extra für die Fans geschrieben worden. Das ständige Wiederholen von "Heaven Can Wait" kann einem auf den Sack...äh, nerven, aber das ist Geschmackssache.

The Loneliness Of the Long Distance Runner: 10/10
Bei diesem Song hatte ich das erste mal das Gefühl von Trauer, nicht negativ sonder positiv gemeint. Hier gefallen mir vorallem die Twin-Leads und Bruce's göttlicher Gesang.

Stranger In A Strange Land: 10/10
Meine Lieblings-Smith-Komposition. Bei diesem Song stimmt alles. Bruce's Gesang und Adrians Solos jagen mir jedes Mal eine Gänsehaut den Rücken runter. Die Synthies im Hintergrund stören überhaupt nicht und passen zum dramatischen Text.

Deja Vu: 10/10
Auch hier werden sich viele Geister scheiden. Mein Lieblings-Murray-Komposition nach "Still Life". Nach dem Intro finde ich den Gallop-rythmus besonders gelungen und die Gitarren harmonieren mit den Synthies, was ein besonderes Gefühl bei mir erzeugt.

Alexander The Great: 10/10
Die beste Maiden-Hymne neben "Hallowed...", und die hat es in sich. Beginnend mit einem Zitat von Alexander's Vater, wird das Leben des Alexander des Großen erzählt. Nicht monoton runtergeschrieben, sondern schön verknüpft, die Instrumente harmonieren, Bruce brilliert mit seinem Gesang und die Solos sind einfach sagenhaft. Schade, dass dieser Song einer der wenigen Maiden-Epen ist, die nie live gespielt wurden. Hoffentlich spielen sie den Sng noch. :dearmod:

Das Cover ist einfach genial, Riggs hat sich selbst übertroffen. Solch' eine meisterhafte Zeichnung mit all' den Details, bekommt man selten zu Gesicht.

Zur Produktion sage ich jetzt nichts, da ich mich solchen Sachen nicht wirklich auskenne.

80/80=100%

Tja, jetzt bombardiert mich mit euren Meinungen. :grin:
Diese Bewertung ist ernst gemeint und nicht mit einer Rosa Fanbrille geschrieben (auch wenn's schwer zu glauben ist).

Ein göttliches Album: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:
:bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:
Ich bleibe weiterhin bei der Meinung, ich liebe das Album immer noch sehr, ich kann es immer wiede hoeren, ohne dass es langweilig wird. Ich finde die Synthies einfach goettlich eingesetzt, dass "Caught Somewhere In Time" Inteo it das beste Maidenintro aller Zeiten, es verursacht bei jedem hoeren Gaensehaut. :pray: :pray: :pray:
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Well said :up: Hab die gestern auch wieder gehoerig abgefeiert :bang: :pray:
Bild
motzfrosch71
Prowler
Prowler

Beitrag von motzfrosch71 »

"Somewhere in Time" ist das Album mit dem ich zu Maiden gekommen bin. Ich mag besonders diesen speziellen Gitarrensound mit viel "chorus" (das ist ein Gitarreneffekt). Dieser spezielle Sound kommt von den Gallien Krueger Transistorverstärkern, die sie für "Somewhere in Time" und "Seventh Son of a Seventh Son" benutzt haben. Normalerweise spielen Gitarristenprofis auf Röhrenverstärkern, wegen des wärmeren Klanges.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Ich mag den speziellen Gitarrensound auch sehr gerne, man hört den B-Seiten diesen Sound auch an, wie bei That Girl. :pray:
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

motzfrosch71 hat geschrieben:"Somewhere in Time" ist das Album mit dem ich zu Maiden gekommen bin. Ich mag besonders diesen speziellen Gitarrensound mit viel "chorus" (das ist ein Gitarreneffekt). Dieser spezielle Sound kommt von den Gallien Krueger Transistorverstärkern, die sie für "Somewhere in Time" und "Seventh Son of a Seventh Son" benutzt haben. Normalerweise spielen Gitarristenprofis auf Röhrenverstärkern, wegen des wärmeren Klanges.
Noch besser finde ich den Leadsound auf SIT...der klingt einfach genial. Habe nie genau herausgefunden welche Effekte die dort benutzen bis auf Delay und Chorus.
machine-man
Journeyman
Journeyman

Beitrag von machine-man »

rocknrolf hat geschrieben:
Noch besser finde ich den Leadsound auf SIT...der klingt einfach genial. Habe nie genau herausgefunden welche Effekte die dort benutzen bis auf Delay und Chorus.
genau, mehr ist es auch nicht. die entsprechenden amps, gitarren, mikrophone und der mann am entsprechenden mischpult mit entsprechender abhöre machen natürlich auch was aus...
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

In der "Dickinson"-Biographiie mäkerlt der Autor rum, wie schlecht er doch "Somewhere in Toime" findet.
Ich frage mich seitdem; haben die dem ins Hirn gehustet? :motz: :motz:
Ich finde es sogar einen Tacken besser als "Seventh son.....", welches er über den grünen Klee lobt.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Tja, das ist seine Meinung, wir koennen daran nix aendern.
Antworten