Piece of Mind
Moderator: Phantom
- Skullface
- Alexander the Great

Re: Piece of Mind
Also den Sound der beiden Scheiben find ich auch nicht gerade so besonders, wobei "Fear" vielleicht noch einen Tick besser als "No Prayer" aber insgesamt doch irgendwie "schwach".
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Meine Bewertung, nach altem Preinzip
:
Where Eagles Dare
10/10
Revelations
8,5/10
Flight of Icarus
10/10
Die with your Boots on
7/10
The Trooper
10/10
Still Life
8/10
Quest for Fire
6/10
Sun and Steel
5,5/10
To tame a Land
10/10
74/80 = 92,5% --> rund 90% = Genial!
Wow, hätte nie gedacht, dass POM mal über TNTOB stehen wird, da mir anfangs nur "Trooper", "Still Life" und "Quest for Fire" gefallen haben. Später dann auch "Flight of Icrarus" und "TTAL"... Aber Genialität offenbart sich mit der Zeit.^^
Und selbst "Sun and Steel", was ich früher GEHASST habe, steht über den 2 Fillern von TNOTB. :rock:
Where Eagles Dare
10/10
Revelations
8,5/10
Flight of Icarus
10/10
Die with your Boots on
7/10
The Trooper
10/10
Still Life
8/10
Quest for Fire
6/10
Sun and Steel
5,5/10
To tame a Land
10/10
74/80 = 92,5% --> rund 90% = Genial!
Wow, hätte nie gedacht, dass POM mal über TNTOB stehen wird, da mir anfangs nur "Trooper", "Still Life" und "Quest for Fire" gefallen haben. Später dann auch "Flight of Icrarus" und "TTAL"... Aber Genialität offenbart sich mit der Zeit.^^
Und selbst "Sun and Steel", was ich früher GEHASST habe, steht über den 2 Fillern von TNOTB. :rock:

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
- Skullface
- Alexander the Great

Wieso hat "Revelations" keine 10 Punkte 
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Weil mir die Pausen zu vorkommen, und der Gesang teilweise wie gesprochen klingt, und das passt imo nicht zu Maiden. 

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
The Clairvoyant hat geschrieben: 2 Fillern von TNOTB.
auf TNOTB gibts keine Filler
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Doch "Invaders" und "Total Eclipse".^^
Vielleicht hast du die ja bisher überhört.

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
- Skullface
- Alexander the Great

Ok dann mal halt auf 9,9 Punkte hoch, dann kann ich damit leben 
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Machen wir 8,75. OK?! 

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
The Clairvoyant hat geschrieben:Doch "Invaders" und "Total Eclipse".^^
Total Eclipse gehört imo nicht zum ursprünglichen Album und Invaders finde ich (und fand ich schon immer) spitze
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Invaders gefällt mir nicht.
Das mit Total Eclipse ist ein Argument.^^
Das mit Total Eclipse ist ein Argument.^^

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
- Surfer
- Alexander the Great

Beides sind super Stücke, Poece Of Mind finde ich insgesamt stärke als The Number Of The Beast, mal sehen wie es im Vergleich mit Killers steht.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
- eddie666
- Alexander the Great

Ich weiß nicht was alle gegen Total Eclipse haben. Find ich besser wie Gangland!The Clairvoyant hat geschrieben:Doch "Invaders" und "Total Eclipse".
-
Moonchild
- Seventh Son

Revelations, Die With Your Boots On und Still Life 10 Punkte.
Sun And Steel und Quest For Fire find ich auch stärker!
Dafür kriegen Where Eagles Dare,The Trooper und To Tame A Land nicht ganz 10 Punkte von mir.
Und Gangland ist der einzige Filler auf TNOTB
Sun And Steel und Quest For Fire find ich auch stärker!
Dafür kriegen Where Eagles Dare,The Trooper und To Tame A Land nicht ganz 10 Punkte von mir.
Und Gangland ist der einzige Filler auf TNOTB
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Ich mache einmal weiter mit meinen Bewertungen der Studioalben:
Where Eagles Dare - Das Lied zieht sich als Opener viel zu lang, der Instrumentalteil ist einschläfernd, der Gesang monoton und anstrengend, lediglich das Schlagzeugspiel hat ein bischen Charisma und Energie - 6/10
Revelations - Es gibt kaum ein Lied, dass ich live klasse finde und in der Studioversion schwach, aber hier ist es der Fall, denn die hier vorliegende Version ist viel zu langsam gespielt und kommt nie richtig in Fahrt - 7/10
Flight Of Icarus - Das Lied geht ins Ohr, ist aber auch etwas langsam gespielt und der Sound klingt hier irgendwie ziemlich altmodisch - 7,5/10
Die With Your Boots On - Endlich mal ein schnelleres Stück mit tollem Bassspiel, interessantem Text und einprägsamen Gesang - 8,5/10
The Trooper - Ein melodisches Nackenbrecher, der ins Ohr geht, aber an Stelle des "Ohoohoo" Eunuchenrefrains hätten sie echt etwas besseres finden können - 8/10
Still Life - Ein schönes atmosphärisches Stück, das auf der Scheibe klar heraussticht und der witzige Anfang ist auch originell geraten - 9/10
Quest For Fire - Das Lied plätschert musikalisch vor sich hin, der Gesang ist zu hoch und geht rasch auf die Nüsse - 5/10
Sun And Steel - Ein paar nette Melodien hier und dort und ein einprägsamer Refrain, ansonsten finde ich das Stück belanglos und es hat eher B-Seiten-Niveau - 6/10
To Tame A Land - Das Lied hat ewig gedauert, bis es gezündet hat, aber irgendwann war es dann so weit: Die mystischen Melodien sind atmosphärisch und einprägsam, der Gesang sehr rhythmisch und mitreissend, leidglich der Mittelteil zieht sich etwas zu sehr um eine Topnote zu verhindern - 8/10
Insgesamt: 72%
Anmerkung: Nachdem der Vorgänger und der Nachfolger mit tollem Sound überzeugten, stelle ich bei diesem Album eine klare Schwächephase fest - der Bass ist zu dominant, die Abmischung klingt altbacken und es fehlt an Dynamik.
Cover: Die Idee ist gewiss nicht schlecht, aber das Cover wirkt ein wenig leer.
Where Eagles Dare - Das Lied zieht sich als Opener viel zu lang, der Instrumentalteil ist einschläfernd, der Gesang monoton und anstrengend, lediglich das Schlagzeugspiel hat ein bischen Charisma und Energie - 6/10
Revelations - Es gibt kaum ein Lied, dass ich live klasse finde und in der Studioversion schwach, aber hier ist es der Fall, denn die hier vorliegende Version ist viel zu langsam gespielt und kommt nie richtig in Fahrt - 7/10
Flight Of Icarus - Das Lied geht ins Ohr, ist aber auch etwas langsam gespielt und der Sound klingt hier irgendwie ziemlich altmodisch - 7,5/10
Die With Your Boots On - Endlich mal ein schnelleres Stück mit tollem Bassspiel, interessantem Text und einprägsamen Gesang - 8,5/10
The Trooper - Ein melodisches Nackenbrecher, der ins Ohr geht, aber an Stelle des "Ohoohoo" Eunuchenrefrains hätten sie echt etwas besseres finden können - 8/10
Still Life - Ein schönes atmosphärisches Stück, das auf der Scheibe klar heraussticht und der witzige Anfang ist auch originell geraten - 9/10
Quest For Fire - Das Lied plätschert musikalisch vor sich hin, der Gesang ist zu hoch und geht rasch auf die Nüsse - 5/10
Sun And Steel - Ein paar nette Melodien hier und dort und ein einprägsamer Refrain, ansonsten finde ich das Stück belanglos und es hat eher B-Seiten-Niveau - 6/10
To Tame A Land - Das Lied hat ewig gedauert, bis es gezündet hat, aber irgendwann war es dann so weit: Die mystischen Melodien sind atmosphärisch und einprägsam, der Gesang sehr rhythmisch und mitreissend, leidglich der Mittelteil zieht sich etwas zu sehr um eine Topnote zu verhindern - 8/10
Insgesamt: 72%
Anmerkung: Nachdem der Vorgänger und der Nachfolger mit tollem Sound überzeugten, stelle ich bei diesem Album eine klare Schwächephase fest - der Bass ist zu dominant, die Abmischung klingt altbacken und es fehlt an Dynamik.
Cover: Die Idee ist gewiss nicht schlecht, aber das Cover wirkt ein wenig leer.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
imo strotz gerade der Sound von Piece of Mind vor DynamikQuebec-weekend-warrior89 hat geschrieben: Nachdem der Vorgänger und der Nachfolger mit tollem Sound überzeugten, stelle ich bei diesem Album eine klare Schwächephase fest - der Bass ist zu dominant, die Abmischung klingt altbacken und es fehlt an Dynamik.
.
für mich die Maiden Scheibe mit dem besten Sound