The Final Frontier

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Satellite 15... The Final Frontier
8
7%
El Dorado
4
3%
Mother Of Mercy
2
2%
Coming Home
6
5%
The Alchemist
3
3%
Isle Of Avalon
12
10%
Starblind
9
8%
The Talisman
36
30%
The Man Who Would Be King
3
3%
When The Wild Wind Blows
36
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 119
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Re: The Final Frontier

Beitrag von Irenicus »

MaidenMetallian hat geschrieben: ....oder auch Pop-Rock
:cool:
Ich glaub zwischen Wasted Years oder Stranger in a Strange Land und einem Song wie diesem hier besteht dann doch noch ein sehr großer Unterschied, meinst du nicht? :ka:

Ganz ehrlich, man kann wirklich übertreiben mit diesem Trueness-Gehabe. Sobald ein Song/Album mal etwas weniger heavy und melodischer ist, wird er gleich poppig/kommerziell, klar. Man schädigt schon nicht seinen Ruf, wenn man einen Song mag, der nicht 100% heavy und Metal ist...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Irenicus hat geschrieben: Ich glaub zwischen Wasted Years oder Stranger in a Strange Land und einem Song wie diesem hier besteht dann doch noch ein sehr großer Unterschied, meinst du nicht? :ka:

Ganz ehrlich, man kann wirklich übertreiben mit diesem Trueness-Gehabe. Sobald ein Song/Album mal etwas weniger heavy und melodischer ist, wird er gleich poppig/kommerziell, klar. Man schädigt schon nicht seinen Ruf, wenn man einen Song mag, der nicht 100% heavy und Metal ist...
Das unterschreibe ich dir sofort :up: :up: :up:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Und wenn schon es gibt auch guter Pop, ist ja nicht so als wäre Metal, das einzig Wahre ;-) Und die Songs sind nicht schlecht, ehrlich gesagt lockeren die Songs die Alben auch ein bisschen auf.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Hyyga hat geschrieben:Und wenn schon es gibt auch guter Pop, ist ja nicht so als wäre Metal, das einzig Wahre ;-) Und die Songs sind nicht schlecht, ehrlich gesagt lockeren die Songs die Alben auch ein bisschen auf.
Niemand hat behauptet die Songs wären schlecht, aber "Pop-Metal" hört sich einfach..ähm.."komisch" an. ;-)
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Irenicus hat geschrieben: Ganz ehrlich, man kann wirklich übertreiben mit diesem Trueness-Gehabe. Sobald ein Song/Album mal etwas weniger heavy und melodischer ist, wird er gleich poppig/kommerziell, klar. Man schädigt schon nicht seinen Ruf, wenn man einen Song mag, der nicht 100% heavy und Metal ist...
Du scheinst mich manchmal wohl nicht so richtig zu verstehen!!
Ich mag auch Songs, die nicht zu "100% Metal" sind.
Allerdings finde ich Sachen wie beispielsweise "Can I play with madness" nun mal zum Kotzen.
Damals wie heute.
Das hat aber rein gar nichts damit zu tun, daß ich i´wie "meinem Ruf" schädigen könnte o.ä.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Davux95 hat geschrieben: Niemand hat behauptet die Songs wären schlecht, aber "Pop-Metal" hört sich einfach..ähm.."komisch" an. ;-)
Ich glaube, das wurde aber schon hier im Forum behauptet. Hier aber jetzt nicht, stimmt.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

MaidenMetallian hat geschrieben:Allerdings finde ich Sachen wie beispielsweise "Can I play with madness" nun mal zum Kotzen.
Damals wie heute.
Ist ja auch vollkommen okay und dein gutes Recht, aber warum muss man denn immer alles grundlos als Pop bezeichnen? Ist das ne Art Rechtfertigung? Eingängig und simpel gestrickt ist nicht gleich Pop. Sonst wäre wohl ca. 80% aller Rockmusik eigentlich Pop. ;-)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Pop ist für mich ja auch keine "genaue" Musikrichtung, sondern eher eine Branche, nicht genau definiert, die große Massen anspricht ;-)
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Hyyga hat geschrieben:Pop ist für mich ja auch keine "genaue" Musikrichtung, sondern eher eine Branche, nicht genau definiert, die große Massen anspricht ;-)
wenns danach gehen würde wäre alles irgendwie pop. maiden spricht uns alle an. aber ich glaube du meinst die masse, also unegfähr 85% der deutschen.
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

DarkMan96 hat geschrieben: wenns danach gehen würde wäre alles irgendwie pop. maiden spricht uns alle an. aber ich glaube du meinst die masse, also unegfähr 85% der deutschen.
So sieht's aus ;-)
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Hyyga hat geschrieben: So sieht's aus ;-)
z.b. can i play with madness und wasted years sind sehr massenkompatible. sie gefallen nicht metalleren eher als z.b. hallowed be thy name.
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

DarkMan96 hat geschrieben: z.b. can i play with madness und wasted years sind sehr massenkompatible. sie gefallen nicht metalleren eher als z.b. hallowed be thy name.
"Sehr" ist ein wenig übertrieben, wenn solche Songs mal im normalen Radio laufen würde, wäre das ein riesen Fortschritt :lol:
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Hyyga hat geschrieben: "Sehr" ist ein wenig übertrieben, wenn solche Songs mal im normalen Radio laufen würde, wäre das ein riesen Fortschritt :lol:
ich habe einmal, vor knapp einem halben jahr, can i play with madness im radio gehört. danach nie wieder etwas von maiden im radio.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

DarkMan96 hat geschrieben: ich habe einmal, vor knapp einem halben jahr, can i play with madness im radio gehört. danach nie wieder etwas von maiden im radio.
Ich habe noch nie einen Maidensong im Radio gehoert.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Davux95 hat geschrieben: Ich habe noch nie einen Maidensong im Radio gehoert.
:eek: :eek: :eek: Dann wird es aber Zeit. Probier es mal mit Internetradio. Geh mal auf `Metal Only`. Es gibt aber noch jede Menge mehr.
Antworten