Seventh Son of a Seventh Son
Moderator: Phantom
Re: Seventh Son of a Seventh Son
monster of rock bochum oder schweinfurt

Ach sooo.... aber die Setlist war dort doch genauso lang wie bei anderen regulären Gigs auch, oder?
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
ich würd sagen ja. http://www.setlist.fm/setlist/iron-maid ... 2d5c1.html
aber die aussagen von drifter bezog sich ja auch nicht auf die länge der setlist sondern auf den inhalt

aber die aussagen von drifter bezog sich ja auch nicht auf die länge der setlist sondern auf den inhalt
er mag wohl einfach kein syhnti-maidenDrifter hat geschrieben:Die Tour zum Album habe ich gar nicht besucht. Hatte keine Lust auf ein MOR, da mich wie gesagt das Album eh nicht umgehauen hatte.
Und meiner schlichten Meinung nach war die Somewhere On Tour von der Setlist und von der Bühne her viel geiler.
Irenicus hat geschrieben:Ach sooo.... aber die Setlist war dort doch genauso lang wie bei anderen regulären Gigs auch, oder?
Edit this setlist | More Iron Maiden setlists
Jap. Ich war nie ein Freund von großen Festivals. Ist als Rollstuhlfahrer immer ein Krampf. Man kann sich nicht frei bewegen, über stehen die Leute vor einem. Und wenn der Boden nass war, ist nach kurzer Zeit alles so tief das man mit eigener Kraft nicht mehr vorwärts kommt. Einen ganzen Tag vor und auf einem Rollifahrerpodest, das eh meist zu weit von der Bühne entfernt ist, zu verbringen ist so langweilig. Vor allem wenn das Lineup einem überhaupt nicht zu sagt. Nur für Maiden und Megadeth einen ganzen Tag den Stress, das war es mir nicht wert.aschi hat geschrieben:ich würd sagen ja. http://www.setlist.fm/setlist/iron-maid ... 2d5c1.html
....................
er mag wohl einfach kein syhnti-maiden
Ich mag einiges von SIT und SSOASS, nur sind mir viele Songs zu ******, oder wie ich bei einer Rockpopband wie Kiss sagen würde, zu sehr auf den Radio-Airplay zugeschnitten.
- Surfer
- Alexander the Great

Seit wann sind denn KISS Pop-Rock?
Ich mag diese Phase besonders, die genialsten Stücke wurden in dieser Zeit geschaffen, und Simewhere In Time hat so einen speziellen Sound, bei dem mir warm ums Herz wird, wenn ich ihn höre.
Ich mag diese Phase besonders, die genialsten Stücke wurden in dieser Zeit geschaffen, und Simewhere In Time hat so einen speziellen Sound, bei dem mir warm ums Herz wird, wenn ich ihn höre.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Ist hier zum Glück nicht der Kiss Thread und ich muss mich der Diskussion nicht stellen. :closed: :teehee:Davux95 hat geschrieben:Seit wann sind denn KISS Pop-Rock?
Hey Folks...
Sie haben damals in Bochum die gleiche Setlist gespielt wie woanders auch, nur das Wetter lies zuweilen zu wünschen übrig...
Ich weiss noch das zwischen den Bands pausenlos die Reklame für Metallicas and justice for all lief, fand ich nachm 43x hören nervig...
Ich bin seit Mannheim 1992 auxh kein Festival Freund mehr, auch mag ich keine Konzerte die nicht im Stadion sind, die ganze Zeit in irgendwinen Matsch stehen wenns regnet habe ich keen Bock druff....
Ick freu ma auf die Tour nächstes Jahr, da werden Erinnerungen wach an 1988.......
Nochmals diese Tour/Songs zu sehen, welche Band bietet das einen schon?
Sie haben damals in Bochum die gleiche Setlist gespielt wie woanders auch, nur das Wetter lies zuweilen zu wünschen übrig...
Ich weiss noch das zwischen den Bands pausenlos die Reklame für Metallicas and justice for all lief, fand ich nachm 43x hören nervig...
Ich bin seit Mannheim 1992 auxh kein Festival Freund mehr, auch mag ich keine Konzerte die nicht im Stadion sind, die ganze Zeit in irgendwinen Matsch stehen wenns regnet habe ich keen Bock druff....
Ick freu ma auf die Tour nächstes Jahr, da werden Erinnerungen wach an 1988.......
Nochmals diese Tour/Songs zu sehen, welche Band bietet das einen schon?
[center]
[/center]
[/center]Re: Seventh Son of a Seventh Son
Also ich bin generell nicht unbedingt ein Freund von Synthies, aber Maiden haben den Sound imo genial hinbekommen, vor allem auf SIT! Es klingt nicht poppig, kitschig oder sonstwas, sondern heavy und noch rau genug, also nicht glattpoliert und poppig wie bei Priest und Turbo. Besser hätte man es echt nicht hinbekommen können und es passt doch perfekt zur Sci-Fi Thematik
Bei SSOASS gefällt es mir eigentlich auch, nur sind leider die Rhytmusgitarren viel zu dünn.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Natürlich wurde es besser bei SIT umgesetzt als bei Turbo von Priest. SIT klingt auch wirklich futuristisch, da passt Sound und Cover optimal zusammen. Finde die SSOASS aber echt für zu glatt. Aber ist auch nicht der Grund warum die beiden Alben nicht so gut bei mir ankommen. Es sind halt Songs wie Wasted Years, The Evil That Men Do, Heaven Can Wait, Stranger In A Strange Land, Can I play With Madness, Only The Good Die Young die ich echt nicht hören mag. Diese sind mir für Maiden zu simple Song-Struktur mag ich nicht. Ich mag auch Run To The Hills und Running Free nicht wirklich. Ich stehe doch mehr auf die Songs wie Infinite Dreams oder The Clairvoyant, den letzteren halte ich für den besten Song des Albums.
und der Titelsong schneidet nicht so gut ab weil er eben ein langes Epos ist und somit automatisch mit anderen Maiden Epen im Vergleich steht. Da gibt es besser wie To Tame A Land, Phontom Of The Opera und The Rime of the Ancient Mariner. Auch ein Manko bei Alexander The Great, der kann auch nicht voll mithalten.
und der Titelsong schneidet nicht so gut ab weil er eben ein langes Epos ist und somit automatisch mit anderen Maiden Epen im Vergleich steht. Da gibt es besser wie To Tame A Land, Phontom Of The Opera und The Rime of the Ancient Mariner. Auch ein Manko bei Alexander The Great, der kann auch nicht voll mithalten.
- iron_maiden
- Journeyman

Mit diesen Punkten deiner Aussage stimme ich voll und ganz überein.Drifter hat geschrieben:Es sind halt Songs wie Wasted Years, The Evil That Men Do, Heaven Can Wait, Stranger In A Strange Land, Can I play With Madness, Only The Good Die Young die ich echt nicht hören mag. Diese sind mir für Maiden zu simple Song-Struktur mag ich nicht. Ich mag auch Run To The Hills und Running Free nicht wirklich. Ich stehe doch mehr auf die Songs wie Infinite Dreams oder The Clairvoyant [...] und der Titelsong schneidet nicht so gut ab weil er eben ein langes Epos ist und somit automatisch mit anderen Maiden Epen im Vergleich steht. Da gibt es besser wie To Tame A Land [...] und The Rime of the Ancient Mariner.
Hm, ich glaub nicht dass ich jemals verstehen werde dass man Maiden NUR oder vielleicht hauptsaechlich fuer die komplexen Songs mag. Grundsaetzlich sind sie fuer mich immer noch eine Heavy Metal Band und kein Progressive oder sonst was. Wenn ich lange Songs will, hoere ich Dream Theater. Klar, ohne ihre 2, 3 laengeren, verspielteren Sojgs waeren die Maiden Alben auch nicht das, was sie sind, aber zum groessteb Teil bestehen Alben doch aus eingaengigen Sogs. Und das gilt nicht nur fuer SSOASS. Wuerd sogar eher behaupten dass SIT ne Ausnahme ist, was laengere Songs betrifft. POM, TNOTB oder Powerslave haben genau soviele eingaengige Songs wie SSOASS. Vom Rhythmusgitarrensound geb ich Irenicus in Bezug auf SSOASS recht, aber das mindert fuer mich nicht die Qualitaet des Albums, find nur POM vom Sound richtig gut. Von den Epen her find ich SSOASS sogar besser als Rime oder Alexander. Nur To Tame A Land find ich da gleichstark!
- Skullface
- Alexander the Great

Dem kann ich dir nur zustimmen und ist mich glaub ich auch der Grund warum ich AMOLAD oder TFF nicht so sehr mag. Maiden versuchen seit der Reunion immer verkrampft lange Songs so machen was aber anhand der Menge irgendwie in die Hose geht. Das war bei den 80er Scheiben die gesunde Mischung immer ca. 8/9 Songs und davon ein langer aber der war dann auch wirklich richtig klasse.The Reaper hat geschrieben:Hm, ich glaub nicht dass ich jemals verstehen werde dass man Maiden NUR oder vielleicht hauptsaechlich fuer die komplexen Songs mag. Grundsaetzlich sind sie fuer mich immer noch eine Heavy Metal Band und kein Progressive oder sonst was. Wenn ich lange Songs will, hoere ich Dream Theater. Klar, ohne ihre 2, 3 laengeren, verspielteren Sojgs waeren die Maiden Alben auch nicht das, was sie sind, aber zum groessteb Teil bestehen Alben doch aus eingaengigen Sogs.
Meine Meinung
-
Moonchild
- Seventh Son

...alle genial sind :bday:Drifter hat geschrieben:Es sind halt Songs wie Wasted Years, The Evil That Men Do, Heaven Can Wait, Stranger In A Strange Land, Can I play With Madness, Only The Good Die Young die
Stimme da The Reaper zu!
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
- The Clairvoyant
- Alexander the Great