Fear of the Dark

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Be Quick or Be Dead
9
9%
From Here to Eternity
1
1%
Afraid to Shoot Strangers
23
22%
Fear Is the Key
0
Keine Stimmen
Childhood's End
5
5%
Wasting Love
5
5%
The Fugitive
3
3%
Chains of Misery
1
1%
The Apparition
0
Keine Stimmen
Judas Be My Guide
6
6%
Weekend Warrior
1
1%
Fear of the Dark
51
49%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 105
iron_maiden
Journeyman
Journeyman

Re: Fear of the Dark

Beitrag von iron_maiden »

sieht man sich die abstimmung an, merkt man, wie viele meisterwerke auf diesem album sind... :lol:
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Und ich wette, dass Quebec "Weekend Warrior" gewaehlt hat.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Auch wenn der Titeltrack mein Erstkontakt mit Maiden war, hab ich für "Afraid" gestimmt. Da ich FOTD in der Liveversion einfach viel besser find als in der Studioversion. Außerdem lieb ich den Anfang wie Bruce "Afraid" singt, weiß gar nicht warum den alle besser mit Blaze finden?
The Rime
Invader
Invader

Beitrag von The Rime »

Ganz klar Fear of nthe Dark!!! ohne dieses Lied wäre ich heute kein Maiden Fan :lol:
Bild
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Drifter hat geschrieben:Wer ehrlich ist weiß das der Stress mit SSOASS anfing
Eigentlich schon mit SIT, denn da wollte Bruce einige Songs beisteuern, die aber Steve nicht ins Konzept passten.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Irenicus hat geschrieben: Eigentlich schon mit SIT, denn da wollte Bruce einige Songs beisteuern, die aber Steve nicht ins Konzept passten.
Sie waren im zu weich, oder?
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Davux95 hat geschrieben: Sie waren im zu weich, oder?
Keine Ahnung kenne die Songs ja nicht, bis auf "Run Silent, Run Deep", aber ich weiß nicht ob Bruce damals nur Lyrics davon geschrieben hatte oder auch die Musik.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Irenicus hat geschrieben: Eigentlich schon mit SIT, denn da wollte Bruce einige Songs beisteuern, die aber Steve nicht ins Konzept passten.
Da hatte ich noch nie was von gehört/gelesen. :eek:

Leider wird nur bei den anderen beiden Sängern immer gerne die schonungslose Wahrheit gepostet. Egal was die machen, wie sie aussehen oder mit wem sie spielen, die bekommen ihr Fett weg. Und bei Bruce wird immer Rücksicht genommen bei den nackten Tatsachen. Da wird auch gerne was entschuldigt.
Genau wegen der Zeit ab SSOASS und seinen Weggang habe ich den nicht mit ganz so offenen Armen empfangen als er Blaze ersetzt hat. Und deswegen bin kritischer wenn es um ihn geht oder auch um Adrian. Die haben beide freiwillig meine Lieblingsband verlassen. Ich bin da ein bisschen nachtragend. :grin:
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Ich habe irgendwo gelesen, dass Bruce schon damals auf demAlbum eine reine Aukustik-Nummer auf dem Album haben wollte. Die nderen waren allerdings dagegen und Steve meinte Jahre spaeter, dass so eine Nummer nicht schlecht gewesen waere, aber zu diesem Zeitpunkt hielten sie diese Idee zu "weich".
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Davux95 hat geschrieben:Ich habe irgendwo gelesen, dass Bruce schon damals auf demAlbum eine reine Aukustik-Nummer auf dem Album haben wollte. Die nderen waren allerdings dagegen und Steve meinte Jahre spaeter, dass so eine Nummer nicht schlecht gewesen waere, aber zu diesem Zeitpunkt hielten sie diese Idee zu "weich".
Genau habe ich auch gelesen, war nicht sogar die Rede von einem ganzen Akustik-Album?
Elfichris
Pilgrim
Pilgrim

Beitrag von Elfichris »

Auch wenn Fear of the Dark inzwischen "totgenudelt" ist finde ich den Song immer noch als den Besten auf dem Album - aber es ist wie immer; es fällt schwer weil einige Songs einfach auch zusammengehören und die Reihenfolge im Kopf schon wieder weitergeht.
...let it rock!
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von maidenpriest »

Afraid To Shoot Strangers - toll aufgebaute Nummer!!!

Außer dem Titeltrack brauch ich sonst nichts vom Album...
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

maidenpriest hat geschrieben:Afraid To Shoot Strangers - toll aufgebaute Nummer!!!

Außer dem Titeltrack brauch ich sonst nichts vom Album...
Ich mag das ganze Album, außer "The Apparration".
Moe_88
Duellist
Duellist

Beitrag von Moe_88 »

Für mich Afraid to shoot strangers, da der Titel Track auf Platte bei weitem nicht mit der Live Version mithalten kann. Afraid ist schlicht perfekt aufgebaut und im zweiten Teil ... naja, das ist wohl für die Ewigkeit!
Captain Flint
Duellist
Duellist

Beitrag von Captain Flint »

Genialer Song - ohne Frage... :bang:
Wobei ich sagen muss, dass mir die Version mit Blaze besser gefällt. Er muss keine hohen Töne singen und seine düstere Stimme passt einfach besser! :teach:
Antworten