Fear of the Dark
Moderator: Phantom
- iron_maiden
- Journeyman

Re: Fear of the Dark
sieht man sich die abstimmung an, merkt man, wie viele meisterwerke auf diesem album sind... 
- Surfer
- Alexander the Great

Und ich wette, dass Quebec "Weekend Warrior" gewaehlt hat.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
- Skullface
- Alexander the Great

Auch wenn der Titeltrack mein Erstkontakt mit Maiden war, hab ich für "Afraid" gestimmt. Da ich FOTD in der Liveversion einfach viel besser find als in der Studioversion. Außerdem lieb ich den Anfang wie Bruce "Afraid" singt, weiß gar nicht warum den alle besser mit Blaze finden?
Eigentlich schon mit SIT, denn da wollte Bruce einige Songs beisteuern, die aber Steve nicht ins Konzept passten.Drifter hat geschrieben:Wer ehrlich ist weiß das der Stress mit SSOASS anfing
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
- Surfer
- Alexander the Great

Sie waren im zu weich, oder?Irenicus hat geschrieben: Eigentlich schon mit SIT, denn da wollte Bruce einige Songs beisteuern, die aber Steve nicht ins Konzept passten.
" - Chewie
Keine Ahnung kenne die Songs ja nicht, bis auf "Run Silent, Run Deep", aber ich weiß nicht ob Bruce damals nur Lyrics davon geschrieben hatte oder auch die Musik.Davux95 hat geschrieben: Sie waren im zu weich, oder?
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Da hatte ich noch nie was von gehört/gelesen.Irenicus hat geschrieben: Eigentlich schon mit SIT, denn da wollte Bruce einige Songs beisteuern, die aber Steve nicht ins Konzept passten.
Leider wird nur bei den anderen beiden Sängern immer gerne die schonungslose Wahrheit gepostet. Egal was die machen, wie sie aussehen oder mit wem sie spielen, die bekommen ihr Fett weg. Und bei Bruce wird immer Rücksicht genommen bei den nackten Tatsachen. Da wird auch gerne was entschuldigt.
Genau wegen der Zeit ab SSOASS und seinen Weggang habe ich den nicht mit ganz so offenen Armen empfangen als er Blaze ersetzt hat. Und deswegen bin kritischer wenn es um ihn geht oder auch um Adrian. Die haben beide freiwillig meine Lieblingsband verlassen. Ich bin da ein bisschen nachtragend.
- Surfer
- Alexander the Great

Ich habe irgendwo gelesen, dass Bruce schon damals auf demAlbum eine reine Aukustik-Nummer auf dem Album haben wollte. Die nderen waren allerdings dagegen und Steve meinte Jahre spaeter, dass so eine Nummer nicht schlecht gewesen waere, aber zu diesem Zeitpunkt hielten sie diese Idee zu "weich".
" - Chewie
Genau habe ich auch gelesen, war nicht sogar die Rede von einem ganzen Akustik-Album?Davux95 hat geschrieben:Ich habe irgendwo gelesen, dass Bruce schon damals auf demAlbum eine reine Aukustik-Nummer auf dem Album haben wollte. Die nderen waren allerdings dagegen und Steve meinte Jahre spaeter, dass so eine Nummer nicht schlecht gewesen waere, aber zu diesem Zeitpunkt hielten sie diese Idee zu "weich".
Auch wenn Fear of the Dark inzwischen "totgenudelt" ist finde ich den Song immer noch als den Besten auf dem Album - aber es ist wie immer; es fällt schwer weil einige Songs einfach auch zusammengehören und die Reihenfolge im Kopf schon wieder weitergeht.
...let it rock!
- maidenpriest
- Clairvoyant

Afraid To Shoot Strangers - toll aufgebaute Nummer!!!
Außer dem Titeltrack brauch ich sonst nichts vom Album...
- Surfer
- Alexander the Great

Ich mag das ganze Album, außer "The Apparration".maidenpriest hat geschrieben:Afraid To Shoot Strangers - toll aufgebaute Nummer!!!
" - Chewie
Für mich Afraid to shoot strangers, da der Titel Track auf Platte bei weitem nicht mit der Live Version mithalten kann. Afraid ist schlicht perfekt aufgebaut und im zweiten Teil ... naja, das ist wohl für die Ewigkeit!
-
Captain Flint
- Duellist

Genialer Song - ohne Frage...
Wobei ich sagen muss, dass mir die Version mit Blaze besser gefällt. Er muss keine hohen Töne singen und seine düstere Stimme passt einfach besser! :teach:
Wobei ich sagen muss, dass mir die Version mit Blaze besser gefällt. Er muss keine hohen Töne singen und seine düstere Stimme passt einfach besser! :teach: