Piece of Mind
Moderator: Phantom
- The Trooper
- Ancient Mariner

- Beiträge: 4856
- Registriert: 14. Aug 2011 17:30
- Kontaktdaten:
Re: Piece of Mind
Where Eagles Dare (9/10)
Grandioser Opener, anfangs mochte ich ihn nihct aber mittlerweile finde ich ihn super stark. Auch so bringt der Song mega viel Fun.
Revelations (9/10)
Die erste Nr. VON Dickinson. Mege genialer Song. Ganz besonders der Mittelpart ist super gelungen.
Flight of Icarus (7,5/10)
Die erste Single Auskopplungen. Der Song ist mir etwas zu eingängig und zu eintönig. Trotzdem hat er etwas besonderes an sich.
Die with your Boots on (8/10)
Tolle Nr. mit einem guten, treibenden Rythmus. Ist sehr gut gelungen. Auch der eingängige Refrain ist schön.
The Trooper (10/10)
Zeitloser Klassiker. Mehr muss ich nicht sagen.
Still Life (9,5/10)
Die erste, sehr atmospährische Nummer. Das intro hat mich anfangs ziemlich verwirrt, und den Song mochte ich von anfang an auch nicht. Mittlerweile ist es meine Lieblings Nr. von der Platte.
Quest for Fire (6,5/10)
Der einzige "Tiefpunkt" der Scheibe. Irgendwie fehlt der Nr. der letzte, große Kick, dann würde sie auch in der 8ter Liga spielen.
Sun and Steel (8/10)
Eingängig! Hätte sich auch super als Single geeignet. Die Melodie ist gan gut, und die Hook ist am besten gelungen. (Zumindestens von PoM)
To Tame a Land (9,5)
Der einzige Harris Epos aus den 80ern der keine 10 bekommt. Liegt daran das die anderen, die folgen, und schon waren einfach eine klitzekleine Spur besser sind.
Gesamt (77/90) = 85,5%
Piece of Mind ist ein großer Klassiker. Meiner Meinung nach sogar noch eine kleine Spur besser als TNOTB.
Grandioser Opener, anfangs mochte ich ihn nihct aber mittlerweile finde ich ihn super stark. Auch so bringt der Song mega viel Fun.
Revelations (9/10)
Die erste Nr. VON Dickinson. Mege genialer Song. Ganz besonders der Mittelpart ist super gelungen.
Flight of Icarus (7,5/10)
Die erste Single Auskopplungen. Der Song ist mir etwas zu eingängig und zu eintönig. Trotzdem hat er etwas besonderes an sich.
Die with your Boots on (8/10)
Tolle Nr. mit einem guten, treibenden Rythmus. Ist sehr gut gelungen. Auch der eingängige Refrain ist schön.
The Trooper (10/10)
Zeitloser Klassiker. Mehr muss ich nicht sagen.
Still Life (9,5/10)
Die erste, sehr atmospährische Nummer. Das intro hat mich anfangs ziemlich verwirrt, und den Song mochte ich von anfang an auch nicht. Mittlerweile ist es meine Lieblings Nr. von der Platte.
Quest for Fire (6,5/10)
Der einzige "Tiefpunkt" der Scheibe. Irgendwie fehlt der Nr. der letzte, große Kick, dann würde sie auch in der 8ter Liga spielen.
Sun and Steel (8/10)
Eingängig! Hätte sich auch super als Single geeignet. Die Melodie ist gan gut, und die Hook ist am besten gelungen. (Zumindestens von PoM)
To Tame a Land (9,5)
Der einzige Harris Epos aus den 80ern der keine 10 bekommt. Liegt daran das die anderen, die folgen, und schon waren einfach eine klitzekleine Spur besser sind.
Gesamt (77/90) = 85,5%
Piece of Mind ist ein großer Klassiker. Meiner Meinung nach sogar noch eine kleine Spur besser als TNOTB.
- Surfer
- Alexander the Great

- Beiträge: 3950
- Registriert: 14. Aug 2011 17:37
- Wohnort: Somewhere On Tour
- Kontaktdaten:
Re: Piece of Mind
Da stimme ich dir zu.DarkMan96 hat geschrieben:
Piece of Mind ist ein großer Klassiker. Meiner Meinung nach sogar noch eine kleine Spur besser als TNOTB.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
- The Trooper
- Ancient Mariner

- Beiträge: 4856
- Registriert: 14. Aug 2011 17:30
- Kontaktdaten:
Re: Piece of Mind
wobei auf TNOTB die größeren klassiker sind.Davux95 hat geschrieben: Da stimme ich dir zu.
- Surfer
- Alexander the Great

- Beiträge: 3950
- Registriert: 14. Aug 2011 17:37
- Wohnort: Somewhere On Tour
- Kontaktdaten:
Re: Piece of Mind
Stimmt auch wieder.DarkMan96 hat geschrieben:wobei auf TNOTB die größeren klassiker sind.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Re: Piece of Mind
Piece of Mind gefällt mir auch besser, ist einfach konsistenter, mehr auf einem Level. NOTB hat aber natürlich unsterbliche Nummern wie Hallowed (an erster Stelle), Children of the Damned, 22 Acacia Avenue und den Titelsong.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
- Surfer
- Alexander the Great

- Beiträge: 3950
- Registriert: 14. Aug 2011 17:37
- Wohnort: Somewhere On Tour
- Kontaktdaten:
Re: Piece of Mind
"The Prisoner" und "Total Eclipse" genauso.Irenicus hat geschrieben:Piece of Mind gefällt mir auch besser, ist einfach konsistenter, mehr auf einem Level. NOTB hat aber natürlich unsterbliche Nummern wie Hallowed (an erster Stelle), Children of the Damned, 22 Acacia Avenue und den Titelsong.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Re: Piece of Mind
Finde ich persönlich nicht so stark wie die genannten.Davux95 hat geschrieben:"The Prisoner" und "Total Eclipse" genauso.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
- Surfer
- Alexander the Great

- Beiträge: 3950
- Registriert: 14. Aug 2011 17:37
- Wohnort: Somewhere On Tour
- Kontaktdaten:
Re: Piece of Mind
Ich schon.Irenicus hat geschrieben:Finde ich persönlich nicht so stark wie die genannten.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Re: Piece of Mind
Hier meine Bewertung (aus dem alten Board):
Produktion: Noch mal eine Steigerung im Vergleich zu Number! Einfach klarer, besserer Lead-Sound und trotzdem schön rau. Eigentlich meine Lieblingsproduktion aus den 80ern.
Gesamtwertung: ~8.9/10
Zusammen mit SIT und SSOASS gehört es zu den besten 80er Alben, kann mich zwischen denen aber nur schwer entscheiden.
- Where Eagles Dare (10/10)
Göttlich! Gehört für mich zusammen mit Caught Somewhere in Time und Aces High zu den drei besten Maiden Openern. Ich liebe das Mainriff, diese göttlichen Melodieläufe (wie ich die bei den neueren Alben vermisse) und vor allem den Instrumentalteil! Und den Gesang erst! Einfach nur erhaben - Revelations (10/10)
Absoluter Geniestreich von Bruce! Sehr schöne Gesangslinien, geniale Basslinien, klasse Lyrics, geiler Instrumentalteil... einfach rundum gelungen! - Flight of Icarus (9/10)
Die erste Zusammenarbeit von Bruce und Adrian mit erstklassigem Ergebnis! Maiden haben sonst nur sehr wenige solche Stampfer und ich finde im schnellen Tempo wie auf der Tour verliert der Song diese majestätische. Gut, dass sie sich da bei Steve durchsetzten konnten. - Die With Your Boots On (8/10)
- The Trooper (10/10)
Zeitloser Klassiker, mehr muss man dazu nicht sagen. Wohl eins der besten Beispiele für den typischen Maiden Galopp kombiniert mit Twin-Leads. - Still Life (9/10)
Unterbewertete, atmosphärische Nummer. Dave schreibt wirklich immer sehr originelle Songs. Stark! - Quest for Fire (6/10)
Definitiv ein Filler, muss man einfach sagen. Ist aber sicher nicht so schlecht wie er oft gemacht wird und hat nen tollen Instrumentalteil. - Sun and Steel (8/10)
- To Tame a Land (10/10)
Meisterwerk! Einer der besten Maiden Epics, leider aber oft zu unrecht unterbewertet! Bringt diese orientalische Atmosphäre absolut perfekt rüber.
Produktion: Noch mal eine Steigerung im Vergleich zu Number! Einfach klarer, besserer Lead-Sound und trotzdem schön rau. Eigentlich meine Lieblingsproduktion aus den 80ern.
Gesamtwertung: ~8.9/10
Zusammen mit SIT und SSOASS gehört es zu den besten 80er Alben, kann mich zwischen denen aber nur schwer entscheiden.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
- Surfer
- Alexander the Great

- Beiträge: 3950
- Registriert: 14. Aug 2011 17:37
- Wohnort: Somewhere On Tour
- Kontaktdaten:
Re: Piece of Mind
@ Irenicus
Sehr gute Bewertung, nur dass ich "Die With Your Boots On" und "Still Life" 10 Punkte geben würde. Quest For Fire vielleicht soagr 8 Punkte.
Sehr gute Bewertung, nur dass ich "Die With Your Boots On" und "Still Life" 10 Punkte geben würde. Quest For Fire vielleicht soagr 8 Punkte.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
- The Trooper
- Ancient Mariner

- Beiträge: 4856
- Registriert: 14. Aug 2011 17:30
- Kontaktdaten:
Re: Piece of Mind
Der Song hat überhaupt nichts gutes. Der ist komplett lahm und ideenlos. das gefällt mir clive's und adrian's gangland besser, das hat wenigstens power. nicht so ein lahmes: "Sunrise is gone"Davux95 hat geschrieben:"The Prisoner" und "Total Eclipse" genauso.
- Surfer
- Alexander the Great

- Beiträge: 3950
- Registriert: 14. Aug 2011 17:37
- Wohnort: Somewhere On Tour
- Kontaktdaten:
Re: Piece of Mind
Doch, doch hat er.DarkMan96 hat geschrieben: Der Song hat überhaupt nichts gutes. Der ist komplett lahm und ideenlos. das gefällt mir clive's und adrian's gangland besser, das hat wenigstens power. nicht so ein lahmes: "Sunrise is gone"![]()
![]()
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Re: Piece of Mind
Seh ich genau umgekehrt. Total Eclipse hat Power und Drive (auch wenn er langsam ist), aber Gangland ist saft- und kratflos und hat nen schwachen Refrain.DarkMan96 hat geschrieben:das gefällt mir clive's und adrian's gangland besser, das hat wenigstens power.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
- The Trooper
- Ancient Mariner

- Beiträge: 4856
- Registriert: 14. Aug 2011 17:30
- Kontaktdaten:
Re: Piece of Mind
Gut der Refrain ist schlecht, aber diese Zeile:Irenicus hat geschrieben: ...aber Gangland ist saft- und kratflos und hat nen schwachen Refrain.
Then came the day when the hard times began
Now your alone but alive for how long?
Ist einfach göttlich.
-
Captain Flint
- Duellist

- Beiträge: 258
- Registriert: 15. Aug 2011 10:15
Re: Piece of Mind
Konnte mich nicht wirlich zwischen "Revelations" und "Sun And Steel" entscheiden, habe mich dann aber doch für das erste entschieden, weil ich sonst wohl einen auf den Deckel bekommen hätte... 
