The Final Frontier

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Satellite 15... The Final Frontier
8
7%
El Dorado
4
3%
Mother Of Mercy
2
2%
Coming Home
6
5%
The Alchemist
3
3%
Isle Of Avalon
12
10%
Starblind
9
8%
The Talisman
36
30%
The Man Who Would Be King
3
3%
When The Wild Wind Blows
36
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 119
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Re: The Final Frontier

Beitrag von MaidenMetallian »

The Reaper hat geschrieben:
Ich habe AMOLAD ca. 100 mal gehört, fand die damals auch gut, mit der Zeit aber immer schlechter.
Kann es nicht einfach sein, dass Du die einfach ÜBERhört hast?!
:think:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

MaidenMetallian hat geschrieben: Kann es nicht einfach sein, dass Du die einfach ÜBERhört hast?!
:think:
Bei AMOLAD ist das nicht möglich :grin:
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Hyyga hat geschrieben: Bei AMOLAD ist das nicht möglich :grin:
Beim "Reaper" ist alles möglich
:grin: :lol:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Nee, ich hab einfach meine Rosarote Fanbrille abgesetzt, die ich 2006 noch auf hatte. Da fand ich einfach alles gut, was von Maiden kam. Mitlerweile gibt es für mich aber einfach viel zu viele geile Metalscheiben (die hier natürlich nicht jeder geil finden muss) die ich mir lieber anhören würde als AMOLAD. Bei TFF ist das irgendwie anders, da hab ich momentan jedesmal wieder Spaß dran. Finde AMOLAD jetzt auch nicht grad unterirdisch, aber stellenweise einfach richtig mies. Mit The Reeincarnation of Benjamin Breeg ist sogar ein richtig guter Song drauf. Aber halt nur einer.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

The Reaper hat geschrieben:Nee, ich hab einfach meine Rosarote Fanbrille abgesetzt, die ich 2006 noch auf hatte. Da fand ich einfach alles gut, was von Maiden kam. Mitlerweile gibt es für mich aber einfach viel zu viele geile Metalscheiben (die hier natürlich nicht jeder geil finden muss) die ich mir lieber anhören würde als AMOLAD. Bei TFF ist das irgendwie anders, da hab ich momentan jedesmal wieder Spaß dran. Finde AMOLAD jetzt auch nicht grad unterirdisch, aber stellenweise einfach richtig mies. Mit The Reeincarnation of Benjamin Breeg ist sogar ein richtig guter Song drauf. Aber halt nur einer.
...und wenn Du die dann auch 100 mal gehört hast, findest Du sie dann auch schlecht.....
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

MaidenMetallian hat geschrieben: ...und wenn Du die dann auch 100 mal gehört hast, findest Du sie dann auch schlecht.....
Wenn man eine Scheibe kaputthören kann, ist sie nicht gut... Aber TFF ist gleich ein ganz anderer Stil als AMOLAD, was meinst du wieviele Scheiben ich schon 100 mal gehört hab, ohne sie danach schlecht zu finden? Genug, glaub mir. AMOLAD ist einfach nicht mein Ding und TFF eben schon.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

The Reaper hat geschrieben:Meinte auch nur, dass ich die Prog-Einflüsse bei Maiden für beschissen halte...
Aber nur bei AMOLAD und bei TFF nicht oder wie? :ka:
Aber TFF ist gleich ein ganz anderer Stil als AMOLAD
Was fürn anderer Stil denn? Halte ich für Unsinn. Die Alben ähneln sich vom Stil doch sehr, nur das AMOLAD imo die besseren Songstrukturen und Riffs/Melodien hat.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Irenicus hat geschrieben: Aber nur bei AMOLAD und bei TFF nicht oder wie? :ka:
Da sind ja nicht mehr so viele. Bei den Songs 1 bis 5 sind schonmal kaum welche. Der Mittelpart von Isle of Avalon ist ganz okay, bei Starblind find ich das gut angewendet. Talisman ist kaum prog, Man who would be King und When the Wild Wind blows find ich auch schwächer als den Rest.

Und das mit den besseren Riffs und Songstrukturen ist auch wieder Ansichtssache ;-)
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Bei AMOLAD haben aber auch nicht alle Songs Prog-Einflüsse. Different World, Breeg, The Pilgrim und Out of the Shadows haben meines Erachtens nach keine, das ist ein Song weniger als bei TFF.
Und das mit den besseren Riffs und Songstrukturen ist auch wieder Ansichtssache
Klar, deshalb auch das "imo" davor. ;-)
Man who would be King und When the Wild Wind blows find ich auch schwächer als den Rest.
Immerhin sind wir da einer Meinung, die finde ich von den "progressiven" 5 auch am schwächsten. Vor allem letzteren... Isle of Avalon hat wenigstens ein starkes Intro (das ja wiederholt wird).
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Ja, stimmt, die Songs sind nicht progressiv. Aber Out of the Shadows gefällt mir irgendwie überhaupt nicht, Different World geht so (der Refrain ist irgendwie nix für mich) und Pilgrim ist ganz gut und Breeg find ich ja wie gesagt sogar richtig gut!
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

so, da wir hier nicht im AMOLAD-thema sind bin ich dafür das wir wieder über TFF reden. schon deswegen weil es besser ist als AMOLAD :grin:

ich find TFF ist ein richtig gutes album - das 2. beste in der "neuen" phase (BNW :pray: )
Der Opener (und das intro) sind total geil. Klingt wie ein typischer maiden-opener: gut, schnell(er) und mit sehr gutem refrain - nur das intro ist neu ;-)
el dorado und mother of mercy gehören sicher nicht zu den 5 besten maiden-liedern, aber das sie schlecht sind kann man auch nicht sagen! el dorado gefällt mit (seit dem konzert in berlin) richtig gut; mother of mercy ist auch nicht schlecht, nur der refrain ist i-wie nervig - so ganz trifft bruce die hohen töne hier nicht.
mit coming home, the alchemist und isle of avalon kommen 3 gute lieder (vorallem isle of avalon), aber noch nicht die besten.
jetzt kommt sogar erst mal das schlechteste: starblind. ich kann mich mit dem lied überhaupt nicht anfreunden, nur der übergang und das solo sind gut, aber sonst finde ich es eher langweilig :ka:
aber dann: THE TALISMAN!! dieses lied ist der absolute hammer! gehört zu meinen 20 lieblingsliedern von maiden überhaupt. die melodie, der text, die zwischenspiele UND DER GENIALE REFRAIN! dieses lied wäre selbst auf alben wie ssoass ein highlight gewesen.
the man who would be king ist nochmal gut, sehr guter refrain, aber nicht unglaubliches ;)
und dann when the wild wind blows - :bang: eins dere epen überhaupt! die gitarre und der text sind ja mal sowas von geil :D
das solo und auch das zwischenspiel danach - was ja viel kritisiert wird - find ich auch spitze. das ist eins der besten album-close-up's ever! (nennt man dsa so? :lol: )

das album erinnert mich immer sehr stark an BNW - und as ist gut, weil BNW mein lieblingsalbum in der reunion-phase ist ;)
ich finde das album danke den 2 ausnahmesongs (talisman, wild wind) auch besser als AMOLAD und natürlich meilenweit besser als dance of death....
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Naja, ich finde "A Matter Of Life And Death" doch besser als "The Final Frontier", da es ueberhaupt keine schwachen Songs gibt. Auf "Mother Of Mercy" mag ich zum Beispiel nicht wirklich, vor allem wegen Bruces' Gesang. Und es ist auch schoen zu hoeren, dass noch jemand "The Man Would Would Be King" mag. ;-) Aber ansonsten ist das Album meiner Meinung nach schon "stark" (Irenicus :grin: ) und der Opener hat es mir richtig angetan . das Intro ist zwar sehr ungewoehnlich, aber ich mag es sehr. Der zweite Teil danach ist solide mit schoenen Soli ausgestattet. "El Dorado:" ist anfangs etwas traege (die Strophen), erst im Refrain "erwacht" er, aber ich mag ihn trotzdem. Das Intro und Outro finde ich auch "gut". "Coming Home" finde ich schoen und vertraeumt, die Soli finde ich megastark."The Alchemist" ist der einzige "flotte" Song auf dem Album, weshalb er einen besonderen Platz bei mir hat. Schnell, stark und er erinnert mich etwas an "The Merceneray" (der auch ein guter Song ist). "Isle Of Avalon" ist fuer mich der Uebersong auf dem Abum; vom Intro bis zum Ende ist einfach alles genial. :pray: "Starblind" ist auch sehr gut geworden, hier finde ich Bruces' Gesang sehr stark. Die Soli sind mal wieder extraklasse. "The Talisman" ist fuer mich der zweitbeste Song auf der Platte. Nur das Aukustik-Intro mag ich irgendwie ueberhaupt nicht, weshalb ich es meistens ueberspringe. Der Rest ist ausgezeichnet. "When The Wild Wind Blows" ist fuer mich etwas zu lang geraten. 8 oder 9 Minuten haetten vollkommen gereicht; wieso der Song nach den Soli so "auseinandergezogen" wird, ist fuer mich etwas unverstaendlich. Vielleicht sollte es der Riesenepos am Ende des Albums sein. Das Cover finde ich uebrigens sehr gut, Eddie sieht mal anders aus, aber immer noch "schoen". Insgesamt bin ich mit dem Album mehr als zufrieden und hoere es immer noch sehr gerne.

Puh, war das 'n langer Text, das habt ihr von mir nicht erwartet, was? :grin:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

maidenfan13 hat geschrieben: Der Opener (und das intro) sind total geil. Klingt wie ein typischer maiden-opener: gut, schnell(er) und mit sehr gutem refrain - nur das intro ist neu ;-)
Geschmäcker sind ja verschieden und nicht meßbar.

Aber Schnelligkeit ist dies schon und der Opener (und Titelsong) ist definitiv nicht schnell. dagegen ist ja Wickermann Speedmetal :ka:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Der Song ist doch total lahm, da schläft man ein, auch live... :gaehn:
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Irenicus hat geschrieben:Der Song ist doch total lahm, da schläft man ein, auch live... :gaehn:

das solo ist aber schnell :lol:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Antworten