Nach etlichem Male hören muss ich sagen, dass The Book of souls eine richtig starke CD geworden ist.
Auch wenn ich die The Final Frontier bei weitem nicht schlecht fand, so ballert die Book of Souls den Vorgänger ordentlich gegen die Wand.
Und auch wenn die Spielzeit mit 92 min. ziemlich lang ist, so wird mir einfach nicht langweilig beim Durchhören der beiden Scheiben.
Den Release haben meine Frau dann auch gebührend zelebriert. Einen guten Wein aus dem Keller geholt, Kind früh ins Bettchen gesteckt, CD Player auf 10 und direkt dann 2 mal durchgehört. :rock:
Einen Ausfall habe ich bislang nicht.
Meine bisherigen Favoriten sind:
If eternity should fail - Hammer was hier für eine Atmosphäre aufgebaut wird. Ein richtig, richtig starker Song und ein perfekter Opener, sowohl auf CD, als auch für die Tour
The Red and the black - allein der Instrumentalpart ist überwältigend.
Book of Souls - Richtig starkes Lied, mit starken Strophen und Refrains, welches einen schönen 80-er Vibe versprüht.
Death or Glory - geiler Short Track mit viel Power
Empire of the Clouds - bekomme noch immer Gänsehaut, wenn das Piano einsetzt und Bruce beginnt, die Geschichte und wunderbare Dynamik des Songs aufzubauen. Super! Überwältigend! Wird für mich einer der ganz großen Maiden Songs bleiben/ werden.