Kommentare ohne Sinn und Verstand findest du auch unter den 5 Sterne Bewertungen. Wobei ich einige durchaus nachvollziehen kann, denn ich werde auch nach mehreren Durchläufen nicht so recht warm mit dem Album. Nur einen Stern finde ich etwas hart, aber mehr wie drei würde ich auch nicht vergeben. Da gefällt mir die neue Motörhead besser....der Motörstyle liegt mir eben mehr als der von Maiden. Kurze drei/vier Minuten Songs sagen mir wesentlich mehr zu als diese detailverliebten überlangen Stücke!10.09.2015, 16:51 » clansman1974 hat geschrieben:
Bei Amazon nerven mich wieder nur ein paar neue 1 Sterne Bewertungen. Ohne Sinn und Verstand geschrieben. Es gibt Leute die befassen sich überhaupt nicht mit der Materie. Sind voreingenommen. So kann sich ein Album auch erst gar nicht entwickeln, wenn man es nicht auf sich wirken lässt.
The Book of Souls
Moderator: Phantom
- Stonehenge
- Blood Brother

Re: The Book Of Souls - Allgemeine Diskussion
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
@rocknrolf: Wie würdest du The Red and the Black bewerten?
Eigentlich ist unsere Meinung zum Album sehr ähnlich, nur dass du es ne ganze Ecke höher bewertest.
Das mit den Soli ist mir auch aufgefallen, die werden immer unkreativer, routinierter, "going through the motions"... sonst hatten sie auch mehr eigenen Charakter und haben dem jeweiligen Song teils wirklich etwas "gegeben", also wirkten noch wie mehr als nur Soli, ums mal zu auszudrücken.
Eigentlich ist unsere Meinung zum Album sehr ähnlich, nur dass du es ne ganze Ecke höher bewertest.
Das mit den Soli ist mir auch aufgefallen, die werden immer unkreativer, routinierter, "going through the motions"... sonst hatten sie auch mehr eigenen Charakter und haben dem jeweiligen Song teils wirklich etwas "gegeben", also wirkten noch wie mehr als nur Soli, ums mal zu auszudrücken.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
-
clansman1974
- Journeyman

Damit hast Du recht. Auch die 5 Sterne Bewertungen sind teilweise in Kurzform " da hin geschmiert".
Aber jeder der sich das Album gekauft hat, weiss in etwa was ihn erwartet wenn Iron Maiden draufsteht und man den Weg der Band der letzten 15 Jahre verfolgte.
Das können dann nur "hater" sein, die sich als Maiden Kenner bezeichnen und 1 Stern abgeben.
Die neue Motörhead, habe ich auch seit gut einer Woche, aber aufgrund des langen Maiden Albums, kam ich noch nicht ueber victory & die hinaus
Von den " neueren " ist Bastards meine Lieblingsscgeibe (picture vinyl
Aber jeder der sich das Album gekauft hat, weiss in etwa was ihn erwartet wenn Iron Maiden draufsteht und man den Weg der Band der letzten 15 Jahre verfolgte.
Das können dann nur "hater" sein, die sich als Maiden Kenner bezeichnen und 1 Stern abgeben.
Die neue Motörhead, habe ich auch seit gut einer Woche, aber aufgrund des langen Maiden Albums, kam ich noch nicht ueber victory & die hinaus
Von den " neueren " ist Bastards meine Lieblingsscgeibe (picture vinyl
Hmm also ich finde den Song an sich gut, wenn er nicht einige nervige Passagen hat. Ich finde vor allem die Strophe mit der Leadgitarre, die die Gesangslinie spielt, sehr einfältig. Dafür hat der Songs schöne Tempiwechsel und zum Schluss heraus schöne Melodien, aber irgendwie hätte man das ganze auch 5 Minuten kürzen machen können und ohne das miese Bassintro. Wie ich ja schon schrieb im Reviewthread, wenn man hört was Steve früher für Basslines gespielt hat, ist das Intro von The Red and the Black irgendwie traurig.10.09.2015, 19:28 » Irenicus hat geschrieben:@rocknrolf: Wie würdest du The Red and the Black bewerten?
- John Wayne
- Clansman

Ich gehe davon aus, dass Steve das so spielen wollte. Es ist doch wohl nicht so, dass er das nicht mehr wie früher kann, schließlich kommen live die Sachen. Wie es geschmacklich bei den meisten ankommt, ist eine andere Sache ...11.09.2015, 08:09 » rocknrolf hat geschrieben:
Hmm also ich finde den Song an sich gut, wenn er nicht einige nervige Passagen hat. Ich finde vor allem die Strophe mit der Leadgitarre, die die Gesangslinie spielt, sehr einfältig. Dafür hat der Songs schöne Tempiwechsel und zum Schluss heraus schöne Melodien, aber irgendwie hätte man das ganze auch 5 Minuten kürzen machen können und ohne das miese Bassintro. Wie ich ja schon schrieb im Reviewthread, wenn man hört was Steve früher für Basslines gespielt hat, ist das Intro von The Red and the Black irgendwie traurig.
Und auf Platz 1 der Media Control Charts ist....
► Text zeigen
- The Trooper
- Ancient Mariner

Das sieht man doch gerne 
-
clansman1974
- Journeyman

Vor Helene Fischer!!!!11.09.2015, 16:27 » Marc hat geschrieben:Und auf Platz 1 der Media Control Charts ist....
► Text zeigen
https://www.offiziellecharts.de/charts/album
und Sido
- eddie666
- Alexander the Great

Five Finger Death Punch erstaunlicherweise auch weit vorne! 
guck wie lange die Helen da schon ist
und dann wieder auf 2In Charts: 101 W
Respekt fürs Management
- eddie666
- Alexander the Great

Jetzt müßten sie nur noch nach den Verkaufscharts, ihre Tour planen! 
- John Wayne
- Clansman

Grund soll die Übertragung im TV gewesen sein. Für mich isses müßig. Ich kann Helene musikalisch nix abgewinnen. Maiden sind eine Band internationalen Formats, da kommt eine Helene nie hin. Im deutschsprachigen Raum ist sie aber schon sehr bemerkenswert ...11.09.2015, 19:12 » Chewie hat geschrieben:
und dann wieder auf 2
Respekt fürs Management
-
clansman1974
- Journeyman

Ja weil das letzte Woche im Fernsehen Samstag Abends so ein Konzert zum Album war.11.09.2015, 19:12 » Chewie hat geschrieben:
und dann wieder auf 2
Respekt fürs Management
Ich habe es natürlich nicht gesehen!!!
Das flaut wieder ab, und ich glaube das dieses mal unsere Jungs deshalb zum ersten mal ueberhauot auf 1 bleiben. Oder höchstens auf 2 ab rutschen.
deutscher schlager macht ca. 40% vom umsatz der verkäufe des musikgeschäfts in deutschland.11.09.2015, 20:41 » John Wayne hat geschrieben:
Grund soll die Übertragung im TV gewesen sein. Für mich isses müßig. Ich kann Helene musikalisch nix abgewinnen. Maiden sind eine Band internationalen Formats, da kommt eine Helene nie hin. Im deutschsprachigen Raum ist sie aber schon sehr bemerkenswert ...