The Number of the Beast

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Invaders
0
Keine Stimmen
Children of the Damned
13
12%
The Prisoner
12
11%
22 Acacia Avenue
13
12%
The Number of the Beast
2
2%
Run to the Hills
3
3%
Gangland
0
Keine Stimmen
Total Eclipse
1
1%
Hallowed Be Thy Name
62
58%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 106
Drifter
Trooper
Trooper
Re: The Number of the Beast

Beitrag von Drifter »

Aus heutiger Sicht für mich ein überbewertetes Album. Hat aber natürlich musikhistorische Bedeutung, obwohl ich da die ersten beiden Alben in ihrer Bedeutung höher bewerte.
Children Of The Damned, The Prisoner und Hallowed Be Thy Name kann ich noch hören, der Rest hat sich seit ewigen Jahren totgedudelt. Besonders verbraucht finde ich The Number Of The Beast und Run To The Hills.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Drifter hat geschrieben:Aus heutiger Sicht für mich ein überbewertetes Album. Hat aber natürlich musikhistorische Bedeutung, obwohl ich da die ersten beiden Alben in ihrer Bedeutung höher bewerte.
Children Of The Damned, The Prisoner und Hallowed Be Thy Name kann ich noch hören, der Rest hat sich seit ewigen Jahren totgedudelt. Besonders verbraucht finde ich The Number Of The Beast und Run To The Hills.
Auch wenn ich es sehr stark finde denke ich auch dass es überbewertet ist. The Number Of The Beast und Run To The Hills kann ich irgendwie so oft hören wie ich will und finde sie immer gut.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
iron_maiden
Journeyman
Journeyman

Beitrag von iron_maiden »

Drifter hat geschrieben:Aus heutiger Sicht für mich ein überbewertetes Album. Hat aber natürlich musikhistorische Bedeutung, obwohl ich da die ersten beiden Alben in ihrer Bedeutung höher bewerte.
ich stimme zu. ich höre das album nie, wirklich nie. sogar NPFTD oder FOTD läuft öfter. hallowed höre ich in der live version, RTTH und TNOTB sind totgenudelt, die höre ich gar nicht, prisoner, 22 und invaders gefallen mir nicht, children of the damned ist ok. einzig gangland finde ich noch stark (eigentlich sehr stark), das höre ich ab und zu.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Für mich wird "The Number Of The Beast" wohl immer eines meiner Maiden-Lieblingsalben bleiben! :bang: Ich kann es immer wieder hören, es verliert irgendwie überhaupt nicht's. Ich finde, kann es nicht so beschreiben, das Album hat so eine besondere Frische, Power, das kann man irgendwie hören. Und es enthält einfach viele meiner absoluten Maiden-Faves: Z.B. "Hallowed Be Thy Name", "Run To The Hills", "The Number Of The Beast", "The Prisoner", "Children Of The Damned" oder "22 Acacia Avenue"! :rock: Auch Bruce hat seine Sache zum Einstand einfach stark gemacht. Ich liebe "The Number of the Beast", ist für mich ein ganz besonders Album! :pray:

Auch hier ist mein Lieblingssong so eine Sache, könnte einige wählen, aber ich denke ich nehme mal "Hallowed Be Thy Name": Finde den Song genial.:rock: Auch live.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

neue Bewertung

10 - perfekt/Meisterwerk
9 - genial
8 - klasse
7 - gut
6 - solide
5 - okay
4 - schwach
3 - dürftig
2 - schlecht
1 - miserabel
0 - Müll

Invaders
4/10

Children Of The Damned
10/10

The Prisoner
8/10

22 Acacia Avenue
9/10

The Number Of The Beast
10/10

Run To The Hills
10/10

Gangland
2/10

Hallowed Be Thy Name
1000/10 --> sagen wir 11/10 ;-) :lol:

64 von 80 Punkten = 80% + 10%, wegen dem besten Maidensong und 3 weiteren Klassikern = 90% --> genial
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

The Clairvoyant hat geschrieben: 1000/10 --> sagen wir 11/10 ;-) :lol:

64 von 80 Punkten = 80% + 10%, wegen dem besten Maidensong und 3 weiteren Klassikern = 90% --> genial
Irgendwie ist es doch etwas irrelevant wenn du was extra dazuzaehlst."Nur" weil ein paar Klassiker drauf sind, heisst das noch lange nicht, dass es das Album Extrapunkte verdient imo.

z.B. bei mir: SIT 100% + (da es das beste Maiden-Album ist) 50 % + (da kein schwacher Song drauf ist) 20% + (da die Synthies sparsam eingewsetzt wurden, nicht wie bei "Turbo" von Judas priest) 20% + (da Bruce eine geniale Gesangsleistung hervotrgebracht hat) 10% ===> 200%

Macht irgendwie keinen Sinn, gilt auch fuer die anderen Alben. ;-)
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Davux95 hat geschrieben: Irgendwie ist es doch etwas irrelevant wenn du was extra dazuzaehlst."Nur" weil ein paar Klassiker drauf sind, heisst das noch lange nicht, dass es das Album Extrapunkte verdient imo.

z.B. bei mir: SIT 100% + (da es das beste Maiden-Album ist) 50 % + (da kein schwacher Song drauf ist) 20% + (da die Synthies sparsam eingewsetzt wurden, nicht wie bei "Turbo" von Judas priest) 20% + (da Bruce eine geniale Gesangsleistung hervotrgebracht hat) 10% ===> 200%

Macht irgendwie keinen Sinn, gilt auch fuer die anderen Alben. ;-)
ok, dann zähle ich hier mal alle gründe für 10%+ auf:

-Hallowed ist der beste Maiden-Song
-Das Album ist bis heute ein Klassiker mit den meisten Klassikern (kein anderes Album bekommt von mir 4 mal 10 Punkte)
-Es hat Maiden an die Weltspitze gebracht - und dort gehören sie ja auch hin ;-)
-es war das Debüt von Bruce ;-)
-TNOTB war der 1. Maidensong, den ich jemals in meinem ganzen Leben gehört habe
-als ich in englisch einen Vortrag über Maiden gehalten habe und dann TNOTB abgespielt habe, war das Gesicht meiner Lehrerin beim Intro unbezahlbar :lol:

Das sind 6 gute Gründe noch ein Prozent drauf zu packen - außerdem hat es ja nur wegen den beiden Füllern weniger Punkte.
Würde ich auf SIT den nicht vorhandenen Füllern Punkte abziehen, hätte es auch weniger Punkte, und das ist ungerecht, wenn man dann wieder das (von mir) viel zitierte Gesamtkunstwerk betrachtet. ;-)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

-Hallowed ist der beste Maiden-Song

"Somewhere In Time" ist das beste Maiden-Album, trotzdem, keine Punkte

-Das Album ist bis heute ein Klassiker mit den meisten Klassikern

Nope, das ist "Somewhere In Time", nur das es live nicht praesent ist.

-Es hat Maiden an die Weltspitze gebracht - und dort gehören sie ja auch hin ;-)

Na und, Somewhere In time" hat gezeugt, dass Maiden Synthies einsetzen koennen, ohne weichgespuelt zu klingen. (Dasselbe gilt fuer "Seventh Son Of A Seventh Son")

Dann gibts fuer 'The X Factor + 2%, weil es das erste mit Blaze war.

Meiner "Be Quick Or Be Dead" und trotzdem kriegt FOTD keinen Extrapunkt, aber einen besonderen Platz im Herzen.

-als ich in englisch einen Vortrag über Maiden gehalten habe und dann TNOTB abgespielt habe, war das Gesicht meiner Lehrerin beim Intro unbezahlbar :lol:

Dazu muss ich nichts sagen, das IST irrelevant. ;-)

Das sind 6 gute Gründe noch ein Prozent drauf zu packen - außerdem hat es ja nur wegen den beiden Füllern weniger Punkte.

"Invaders" und "Gangland" waren sicher nicht als Fueller vorherbestimmt.

Würde ich auf SIT den nicht vorhandenen Füllern Punkte abziehen, hätte es auch weniger Punkte, und das ist ungerecht, wenn man dann wieder das (von mir) viel zitierte Gesamtkunstwerk betrachtet. ;-)

Das geht mir am Gesaess vorbei. :grin:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Davux95 hat geschrieben:-Hallowed ist der beste Maiden-Song

"Somewhere In Time" ist das beste Maiden-Album, trotzdem, keine Punkte

-Das Album ist bis heute ein Klassiker mit den meisten Klassikern

Nope, das ist "Somewhere In Time", nur das es live nicht praesent ist.

Na und, Somewhere In time" hat gezeugt, dass Maiden Synthies einsetzen koennen, ohne weichgespuelt zu klingen. (Dasselbe gilt fuer "Seventh Son Of A Seventh Son")

Dann gibts fuer 'The X Factor + 2%, weil es das erste mit Blaze war.

Meiner "Be Quick Or Be Dead" und trotzdem kriegt FOTD keinen Extrapunkt, aber einen besonderen Platz im Herzen.

Dazu muss ich nichts sagen, das IST irrelevant. ;-)

"Invaders" und "Gangland" waren sicher nicht als Fueller vorherbestimmt.

Das geht mir am Gesaess vorbei. :grin:
und du kannst nicht mal richtig zitieren :lol: :lol:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

The Clairvoyant hat geschrieben: und du kannst nicht mal richtig zitieren :lol: :lol:
Siehst du? Schon wieder was irrelevantes. :grin: Nope, war zu faul, alles einzelne zu zitieren. Und da du nicht auf meine Meinungen geantwortet hast, weisst du, dass ich Recht habe, also gibst dich gechlagen. :grin: :grin:
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Davux95 hat geschrieben: Siehst du? Schon wieder was irrelevantes. :grin: Nope, war zu faul, alles einzelne zu zitieren. Und da du nicht auf meine Meinungen geantwortet hast, weisst du, dass ich Recht habe, also gibst dich gechlagen. :grin: :grin:
Ich werde jetzt den Worten von Winston Churchill im Intro von Aces High "We (als jetzt I :lol: ) will never surrender!" folgen und dir sagen:

-der Vortragsmoment ist NICHT irrelevant, weil es ziemlich witzig war :lol:
-selbst Harris bezeichnet "Invaders" und "Gangland" als "Fehler" (--> Füller :grin: ) und
-das dir das am Gesäß vorbeigeht, geht mir am Gesäß vorbei :lol:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

The Clairvoyant hat geschrieben:
-der Vortragsmoment ist NICHT irrelevant, weil es ziemlich witzig war :lol:
Na und, was hat lustigsein mit Ounkten zu tun?
The Clairvoyant hat geschrieben:-selbst Harris bezeichnet "Invaders" und "Gangland" als "Fehler" (--> Füller :grin: ) und
Fehler =/=> Fueller z.B. "The Thin Line Between love An Hate" bei Brave New World; ich empfinde ih n als fehler, ist aber noch lange kein Fueller.
The Clairvoyant hat geschrieben:-das dir das am Gesäß vorbeigeht, geht mir am Gesäß vorbei :lol:
Das koennten wir ewig weiterfuehren. :grin:
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Davux95 hat geschrieben: Na und, was hat lustigsein mit Ounkten zu tun?
Fehler =/=> Fueller z.B. "The Thin Line Between love An Hate" bei Brave New World; ich empfinde ih n als fehler, ist aber noch lange kein Fueller.
Das koennten wir ewig weiterfuehren. :grin:
-ein Wort: Erinnerungen :grin:
-Invaders kann man schlecht mit TTLBLAH vergleichen ;-)
-dann tun wir das mal :lol:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

The Clairvoyant hat geschrieben:
-ein Wort: Erinnerungen :grin:
Na und, ich erinner mich gerne, wie FOTD mich 2003 umgehauen hat, und trotzdem gibts keine Extrapunkte, denn ich bewerte ja das Album, nicht die Erinnerungen. :teach:
The Clairvoyant hat geschrieben:-Invaders kann man schlecht mit TTLBLAH vergleichen ;-)
Vielleicht, ist aber ebenso.
The Clairvoyant hat geschrieben:-dann tun wir das mal :lol:
OK, deine Bewertungen sind sowas von irrelevant, dass es mir nicht mal mehr am Gesaess vorbeigeht. :grin:
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Wichtiges Album für den zukünftigen Werdegang von Maiden. Aber so stark finde ich es nicht. Viele Nummern haben einen hohen Verschleißfaktor, insbesondere TNOTB und RTTH. Ich persönlich höre von dem Album fast nur noch Children Of The Damned, Hallowed Be They Name und gelegendlich mal The Prisoner.
Antworten