A Matter of Life and Death

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Different World
3
3%
These Colours Don't Run
7
7%
Brighter Than a Thousand Suns
18
17%
The Pilgrim
1
1%
The Longest Day
7
7%
Out of the Shadows
2
2%
The Reincarnation of Benjamin Breeg
16
15%
For the Greater Good of God
31
30%
Lord of Light
6
6%
The Legacy
14
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 105
Chewie
Moderator
Moderator

Re: A Matter of Life and Death

Beitrag von Chewie »

Irenicus hat geschrieben:Tears of the Dragon ist mir zu simpel und poppig geraten
also da empfehle ich immer die Version die auf Scream for me Brazil ist

zumindest bei mir ist das in der Version ein Gänshautsong
machine-man
Journeyman
Journeyman

Beitrag von machine-man »

ich finde tears of a dragon ungeschlagen! der text ist zwar einfach, aber sehr effektiv und zusammen mit der musik ein gänsehautgarant. out of the shadows finde ich auch gut, coming home aber noch nen ticken besser
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Warum muss ein "schwacher-"Song gelich ein Filler sein? Ich glaube nicht das Maiden sich jetzt sagen:"Das Album ist uns zu kurz, wir schreiben jetzt noch krampfhafter weise 3 neue Songs, damit das Album nicht so kurz ausfällt."
nenene, so läuft das bestimmt nicht. jeder Song hat seine daseins berechtigung. Und auch wenn es schwer/unmöglich vergleich bar ist. Ich finde fast alle Songs der Reunion Alben die manche von euch als Filler bezeichnet haben, besser als die "Filler" der 80er.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

mir kommt es aber manchmal so vor als wenn man krampfhaft versucht eine kurzen knackigen Song zu schreiben der auch noch richtig Biss hat

letzter Song bei dem das geungen ist imo Wickerman

l
The Trooper hat geschrieben: Ich finde fast alle Songs der Reunion Alben die manche von euch als Filler bezeichnet haben, besser als die "Filler" der 80er.
das finde ich numal überhaupt nicht

um mal eine Beispiel zu nennen.

Imo bläst Invaders Different World total weg.

Invaders hat imo Energie, Drive und Power. Ist halt ein Metal Song ducrh und durch. Diffrent World ist für ich eher ein Hardrocksong.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Chewie hat geschrieben:letzter Song bei dem das geungen ist imo Wickerman
Finde ich nicht, das ist bei viel mehr Songs gelungen.
wie z.b. The mercenary, The Pilgrim, the Alchemist,...
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

The Trooper hat geschrieben: Finde ich nicht, das ist bei viel mehr Songs gelungen.
da war vielleicht der Wille da

;-)
machine-man
Journeyman
Journeyman

The Trooper hat geschrieben: Finde ich nicht, das ist bei viel mehr Songs gelungen.
finde ich auch, wickerman ist aber mMn etwas stärker, weil kompakter, eingängiger und mindestens eben so melodiös wie oben genannte
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

In der Regel sind die letzten kurzen Songs ja alle von Gers oder Smith und Harris geschrieben und klingen wie das gleiche Strickmuster und haben wirklich so gut wie nichts von der alten Frische und Direktheit.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Chewie hat geschrieben:Invaders hat imo Energie, Drive und Power. Ist halt ein Metal Song ducrh und durch. Diffrent World ist für ich eher ein Hardrocksong.
Dafür hat Different World im Gegensatz zu Invaders nen klasse Refrain, klasse Lyrics und geniale Melodien. Ingesamt einfach originelleres, besseres Songwriting. Invaders ist da nur son 08/15 80er Metal Song. Nicht falsch verstehen, ich find ihn gut, aber mehr auch nicht. Auf dem Album fällt er im Vergleich zu den anderen Songs deutlich ab (Gangland aber noch mehr). "Energie, Drive und Power" ist halt nicht alles.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
machine-man
Journeyman
Journeyman

rocknrolf hat geschrieben:In der Regel sind die letzten kurzen Songs ja alle von Gers oder Smith und Harris geschrieben und klingen wie das gleiche Strickmuster und haben wirklich so gut wie nichts von der alten Frische und Direktheit.
the alchemist ist schon etwas anders strukturiert als die typischen smith/harris-sachen. deshalb gefällt er mir auch komischerweise immer besser (wobei ich mit dem ganzen TFF-album überhaupt nicht klar komme).
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Irenicus hat geschrieben: Dafür hat Different World im Gegensatz zu Invaders nen klasse Refrain, klasse Lyrics und geniale Melodien. Ingesamt einfach originelleres, besseres Songwriting. Invaders ist da nur son 08/15 80er Metal Song. Nicht falsch verstehen, ich find ihn gut, aber mehr auch nicht. Auf dem Album fällt er im Vergleich zu den anderen Songs deutlich ab (Gangland aber noch mehr). "Energie, Drive und Power" ist halt nicht alles.
für mich war Invaders noch nie nen 08/15 80er Metal Song. Der eröffnet das Album total klasse und Clive :pray: trommelt alles nieder. Wenn man sich das Dingen mal intensiv über Kopfhörer reinzieht (setzte ich hier mal vorraus) hört man auch die unheimlich geilen Bassläufe raus und wie diese mit den Gitarrenmelodien harmonieren. Hinzukommt dann noch, das was der Song für mich ausstrahlt. Power, Energie, Biss und technischen können. Eine Band die hungrig ist und den Erfolg erkämpfen will.

Different World ist auch ein gute Song. Hat alle Merkmale die du aufzählst. Kann mich aber nicht so mitreissen wie Invades das eben seit demnächst 30 Jahren tut
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Chewie hat geschrieben:
für mich war Invaders noch nie nen 08/15 80er Metal Song. Der eröffnet das Album total klasse und Clive :pray: trommelt alles nieder. Wenn man sich das Dingen mal intensiv über Kopfhörer reinzieht (setzte ich hier mal vorraus) hört man auch die unheimlich geilen Bassläufe raus und wie diese mit den Gitarrenmelodien harmonieren. Hinzukommt dann noch, das was der Song für mich ausstrahlt. Power, Energie, Biss und technischen können. Eine Band die hungrig ist und den Erfolg erkämpfen will.

Different World ist auch ein gute Song. Hat alle Merkmale die du aufzählst. Kann mich aber nicht so mitreissen wie Invades das eben seit demnächst 30 Jahren tut
SIGN!!! Different World finde ich eher langweilig.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Mag Different World auch lieber als Invaders. Wie von Irenicus erklärt, die Melodien und der Refrain sind einfach klasse. Klar haben Maiden in den letzten Jahren bei den schnelleren Songs abgebaut, aber Songs wie "The Wicker Man", "Different World", "Eldorado" können es locker mit den 80er Songs aufnehmen, zumindest meiner Meinung nach. Daneben hat Different World etwas leicht "erfrischendes".
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

also Invaders war jetzt nur als Beispiel gedacht, weil der immer so schlecht weg kommt ;-) ;-)
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Ich denke, da spielt aber auch der Nostalgie-Faktor eine große Rolle. Wenn man mit einem Album wie Number of the Beast aufwächst, hat man ne ganz andere Beziehung dazu und bewertet die Songs anders. Ähnlich ist es vielleicht auch bei mir, weil AMOLAD das erste Maiden Album war, dessen Release ich miterlebt habe (weiß noch genau wie mich BTATS und Breeg beim Vorabhören umgehauen haben) und dann auch auf mehreren Konzerten der Tour war.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Antworten