also da empfehle ich immer die Version die auf Scream for me Brazil istIrenicus hat geschrieben:Tears of the Dragon ist mir zu simpel und poppig geraten
zumindest bei mir ist das in der Version ein Gänshautsong
Moderator: Phantom
also da empfehle ich immer die Version die auf Scream for me Brazil istIrenicus hat geschrieben:Tears of the Dragon ist mir zu simpel und poppig geraten

das finde ich numal überhaupt nichtThe Trooper hat geschrieben: Ich finde fast alle Songs der Reunion Alben die manche von euch als Filler bezeichnet haben, besser als die "Filler" der 80er.

Finde ich nicht, das ist bei viel mehr Songs gelungen.Chewie hat geschrieben:letzter Song bei dem das geungen ist imo Wickerman
da war vielleicht der Wille daThe Trooper hat geschrieben: Finde ich nicht, das ist bei viel mehr Songs gelungen.
wie z.b. The mercenary, The Pilgrim, the Alchemist,...

finde ich auch, wickerman ist aber mMn etwas stärker, weil kompakter, eingängiger und mindestens eben so melodiös wie oben genannteThe Trooper hat geschrieben: Finde ich nicht, das ist bei viel mehr Songs gelungen.
wie z.b. The mercenary, The Pilgrim, the Alchemist,...
Dafür hat Different World im Gegensatz zu Invaders nen klasse Refrain, klasse Lyrics und geniale Melodien. Ingesamt einfach originelleres, besseres Songwriting. Invaders ist da nur son 08/15 80er Metal Song. Nicht falsch verstehen, ich find ihn gut, aber mehr auch nicht. Auf dem Album fällt er im Vergleich zu den anderen Songs deutlich ab (Gangland aber noch mehr). "Energie, Drive und Power" ist halt nicht alles.Chewie hat geschrieben:Invaders hat imo Energie, Drive und Power. Ist halt ein Metal Song ducrh und durch. Diffrent World ist für ich eher ein Hardrocksong.

the alchemist ist schon etwas anders strukturiert als die typischen smith/harris-sachen. deshalb gefällt er mir auch komischerweise immer besser (wobei ich mit dem ganzen TFF-album überhaupt nicht klar komme).rocknrolf hat geschrieben:In der Regel sind die letzten kurzen Songs ja alle von Gers oder Smith und Harris geschrieben und klingen wie das gleiche Strickmuster und haben wirklich so gut wie nichts von der alten Frische und Direktheit.
für mich war Invaders noch nie nen 08/15 80er Metal Song. Der eröffnet das Album total klasse und CliveIrenicus hat geschrieben: Dafür hat Different World im Gegensatz zu Invaders nen klasse Refrain, klasse Lyrics und geniale Melodien. Ingesamt einfach originelleres, besseres Songwriting. Invaders ist da nur son 08/15 80er Metal Song. Nicht falsch verstehen, ich find ihn gut, aber mehr auch nicht. Auf dem Album fällt er im Vergleich zu den anderen Songs deutlich ab (Gangland aber noch mehr). "Energie, Drive und Power" ist halt nicht alles.

SIGN!!! Different World finde ich eher langweilig.Chewie hat geschrieben:
für mich war Invaders noch nie nen 08/15 80er Metal Song. Der eröffnet das Album total klasse und Clivetrommelt alles nieder. Wenn man sich das Dingen mal intensiv über Kopfhörer reinzieht (setzte ich hier mal vorraus) hört man auch die unheimlich geilen Bassläufe raus und wie diese mit den Gitarrenmelodien harmonieren. Hinzukommt dann noch, das was der Song für mich ausstrahlt. Power, Energie, Biss und technischen können. Eine Band die hungrig ist und den Erfolg erkämpfen will.
Different World ist auch ein gute Song. Hat alle Merkmale die du aufzählst. Kann mich aber nicht so mitreissen wie Invades das eben seit demnächst 30 Jahren tut