The Book of Souls

Moderator: Phantom

The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls

Beitrag von The Trooper »

Die Promo Website ist auch schon online.
http://www.ironmaiden.com/thebookofsouls/
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von maidenpriest »

@The Trooper:
Das wirkt jetzt zwar ein wenig kleinlich, aber würdest du ein Problem damit haben wenn du Dein Profilbild änderst? Ist schöner anzusehen. Also du musst es nicht machen, aber man ist es hier so gewohnt. ;-) ;-) ;-)
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

26.06.2015, 13:25 » maidenpriest hat geschrieben:@The Trooper:
Das wirkt jetzt zwar ein wenig kleinlich, aber würdest du ein Problem damit haben wenn du Dein Profilbild änderst? Ist schöner anzusehen. Also du musst es nicht machen, aber man ist es hier so gewohnt. ;-) ;-) ;-)
SIGN !!!!
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

:lmao: :lmao: :lmao:
Nicht schlecht :-)
Und die Antwort auf die Frage: Nö :grin:
clansman1974
Journeyman
Journeyman

Beitrag von clansman1974 »

25.06.2015, 14:20 » The Trooper hat geschrieben:@clansman1974:
Das wirkt jetzt zwar ein wenig kleinlich, aber würdest du ein Problem damit haben wenn du den zitierten Text immer oberhalb deines Textes platzierst? Ist leichter zu lesen und zu verstehen. Also du musst es nicht machen, aber man ist es hier so gewohnt. ;-)

Wie man sieht habe ich damit kein Problem ;-) :lol:

Allerdings habe ich ein Problem in so fern damit, das Dein Anliegen im Forum mit dem Thema "Iron Maiden Album - The Book Of Souls", nicht im geringsten etwas zu tun hat. *g*

Over and Out ;-)
clansman1974
Journeyman
Journeyman

Beitrag von clansman1974 »

Ich bin der erste der ein "Book of Souls" Shirt hat ! ;-)

Heute T-Shirt Folie gekauft, bedruckt und draufgebügelt.

Backprint ist der Maiden Schriftzug + Book of Souls Schriftzug.

(Nur für private Zwecke kein Verkauf ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das sieht wirklich sehr gut aus! Hoffentlich gefallt dir das Album dann auch, sodass du nicht fur einen Rohrkrepierer als Werbebande durch die Pampa gewackelt bist ;-)
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von maidenpriest »

30.06.2015, 19:43 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Das sieht wirklich sehr gut aus! Hoffentlich gefallt dir das Album dann auch, sodass du nicht fur einen Rohrkrepierer als Werbebande durch die Pampa gewackelt bist ;-)
:lol:
paedubucher
Invader
Invader

Beitrag von paedubucher »

Kerrang hat ein Telefon-Interview mit Steve machen können. Ich habe mir das aktuelle Heft für Android gekauft (CHF 2.80) und das Interview durchgelesen. Nichts wirklich Neues. Steve erzählt, dass Bruce im Studio oft in einem Nebenraum am Klavier sass, wo er intensiv an seinem Song "The Empire of Clouds" arbeitete. Und angeblich habe er zunächst Bruce gefragt, ob es für ihn OK sei, wenn er mit Britih Lion auf Tour gehe diesen Sommer. Naja, wer's glaubt :gay:
Warten wir also noch zwei Monate...

Edit: Sorry, etwas hatte ich vergessen: Das Album ist kein Konzeptalbum. Der Titel bezieht sich, wie das Cover schon erahnen lässt, auf die Mayas und ihren Glauben, dass die Seelen nach dem Tode weiterexistieren. Die Thematik der unsterblichen Seele komme aber auch ausserhalb des Titelsongs vor, was aber eher Zufall sei, so ähnlich wie damals Fear of the Dark mit dem Song Fear is the Key.
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

01.07.2015, 14:33 » paedubucher hat geschrieben:Kerrang hat ein Telefon-Interview mit Steve machen können. Ich habe mir das aktuelle Heft für Android gekauft (CHF 2.80) und das Interview durchgelesen. Nichts wirklich Neues. Steve erzählt, dass Bruce im Studio oft in einem Nebenraum am Klavier sass, wo er intensiv an seinem Song "The Empire of Clouds" arbeitete. Und angeblich habe er zunächst Bruce gefragt, ob es für ihn OK sei, wenn er mit Britih Lion auf Tour gehe diesen Sommer. Naja, wer's glaubt :gay:
Warten wir also noch zwei Monate...

Edit: Sorry, etwas hatte ich vergessen: Das Album ist kein Konzeptalbum. Der Titel bezieht sich, wie das Cover schon erahnen lässt, auf die Mayas und ihren Glauben, dass die Seelen nach dem Tode weiterexistieren. Die Thematik der unsterblichen Seele komme aber auch ausserhalb des Titelsongs vor, was aber eher Zufall sei, so ähnlich wie damals Fear of the Dark mit dem Song Fear is the Key.
warum soll er nicht gefragt haben?das pupertäre verhalten haben die doch schon lang abgelegt.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

01.07.2015, 14:33 » paedubucher hat geschrieben:Und angeblich habe er zunächst Bruce gefragt, ob es für ihn OK sei, wenn er mit Britih Lion auf Tour gehe diesen Sommer. Naja, wer's glaubt :gay:
Also das nehme ich dem Steve irgendwie schon ab. Es gibt Leute die sagen, Steve und Bruce würden sich wenn möglich aus dem Weg gehen. Aber solche Entscheide sollte man schon zusammen anschauen. Und das wird Steve sicher auf irgend eine Weise gemacht habe.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich verstehe nicht, warum Steve speziell Bruce um Erlaubnis bittet und nicht mit der ganzen Band daruber spricht. Die Band ist ja ohnehin wegen Dickinson gerade in einer Art Zwangspause und da macht es doch Sinn, dass die verschiedenen Mitglieder anderen Projekten nachgehen und die Zeit sinnvoll nutzen. Da sollte jemand, der sonst nebenher Bier brauen lasst, Flugzeuge fliegt und Radiosendungen moderiert, keinerlei Einwande haben.

Dickinson und Harris sind sicherlich zwei Sturkopfe, aber wenn einer einen Grund hatte In der Band eher unzufrieden zu sein, dann ware das doch Adrian Smith. Er beharrt seit langerem auf kurzeren Songs, was entgegen der aktuellen Ausrichtung der Band geht und tobt sich gerne auch mal in anderen Projekten aus. Ich personlich finde das Album von Primal Rock Rebellion jexenfalls eher auf Adrian Smith zugeschnitten, als die letzten Alben und Projekte von Iron Maiden. Es wurde mich nicht wundern, wenn Adrian Smith ein zweites Mal aus der Band aussteigen und anderen Projekten nachgehen wurde.
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

Ach, ich würde Aussagen irgendwelcher nicht allzu wichtiger Interviews nicht auf die Goldwaage legen. Außerdem finde ich, dass deine Einschätzungen, Quebec (bezüglich Adrian) ziemlich konstruiert sind und so ziemlich jeder Grundlage entbehren.

1. Bietet Maiden (aktuell ja gezwungen Maßen - aber auch vor Bruce Erkrankung) in den letzten Jahren sicherlich noch genügend Freiräume für weitere Aktivitäten (siehe Steve mit British Lion oder Bruce mit allem möglichen), d.h. wenn Adrian den Wunsch hätte, noch mal in Richtung Primal Rock Rebellion tätig zu werden oder gar zu touren, würden sich dafür sicherlich freiräume finden.

2. Ja, Adrian hat wohl auch in irgend einem Interview vor paar Jahren mal gemeint, dass er nichts gegen etwas kürzere Songs einzuwenden hätte. Daraus nun aber zu schließen, er sei mit dem neuen Album oder der Entwicklung nicht zufrieden - ich halte das für übertrieben. Er hat ja selbst die Möglichkeit, kürzere songs beizusteuern.

Dass es in der Band Unzufriedenheiten gibt ist natürlich nie auszuschließen. Aber ich denke, die Situation in der sich die Bandmitglieder nun mit Ende 50 befinden, ist ne ziemlich andere als Ende der 80er/Anfang 90er, als es viel eher darum ging, nochmal was ganz neues anzupacken und die Künstlerkarriere vllt nochmal mit Schwung in ne andere Richtung zu lenken. Zudem gibts die besagten zeitlichen Freiräume, die es in den 80ern so kaum gab.
bln_eddie
Journeyman
Journeyman

Beitrag von bln_eddie »

Hey Folks...

Wo kann man denn den Kerrang kaufen? Hab online ausser ein Jahresabo nix gefunden und aufn Handy mag ich das nicht haben....
[center]Bild[/center]
Eddie71
Prisoner
Prisoner

Beitrag von Eddie71 »

Und angeblich habe er zunächst Bruce gefragt, ob es für ihn OK sei, wenn er mit Britih Lion auf Tour gehe diesen Sommer. Naja, wer's glaubt
Ich glaube das dies ein klassischer Fall von "stille Post" ist.
Wer weiss durch wie viele Hände das Interview ging bevor es veröffentlicht wurde. Man kennt das ja von der Presse.
Könnte mir gut vorstellen dass Steve halt mit den Bandmitgliedern, und natürlich auch Bruce, darüber gesprochen hat, und vielleicht auch gefragt hat was sie davon halten. Mehr nicht.

Zu Adrian:
Hier muss ich Elandiar beipflichten. In einer Band zu sein, ganz besonnders einer wie Maiden, bedeutet ja immer auch Kompromisse einzugehen. Wenn er das nicht wollte würde er gehen. Am Geld könnte ein Ausstieg ja nicht scheitern. Außerdem hat es bestimmt auch künsteriche Vorteile mit Leuten wie Steve und Bruce zusammen zu arbeiten. Auch wenn beide Sturköpfe sind, ist und war der kreative Output doch beachtlich.
Signaturen finde ich doof
Antworten