The Book of Souls

Moderator: Phantom

Eddie71
Prisoner
Prisoner

Re: The Book Of Souls - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Eddie71 »

Ok.

Leider muss ich meine bisherige Meinung revidieren.
Meine Frau, die sonst IMMER über alles meckert das härter ist als BonJovi, sagte eben dass ihr das meiste ganz gut gefällt. Und das von jemand der sonst Revolveridioten (oder wie die auch immer heißen) hört. :eyes: :eyes:
Jetzt gibt für mich 2 Möglichkeiten: Entweder ich muss das Album und mit ihm alle meine Maiden-Sachen verbrennen, oder die Frau erschießen :wall: :wall:

Kann das Leben noch grausamer sein?
Signaturen finde ich doof
7thSon
Prowler
Prowler

Beitrag von 7thSon »

Jetzt gibt für mich 2 Möglichkeiten: Entweder ich muss das Album und mit ihm alle meine Maiden-Sachen verbrennen, oder die Frau erschießen :wall: :wall:
nimm Sie lieber in den Arm und schwoofe mir Ihr durch die Baude und mach Ihr nebenbei die anderen Alben schmackhaft :grin:
>>> Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angel, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen!!! <<<
Bertward the Great
Invader
Invader

Beitrag von Bertward the Great »

Zwischenfazit:

1. If eternity should fail (8/10)
2. Speed of Light (7/10)
3. The great unknown (6/10)
4. The red and the black (10/10)
5. When the river runs deep (6/10)
6. The book of souls (9/10)
7. Death or glory (7/10)
8. Shadow of the valley (7/10)
9. Tears of a clown (7/10)
10. Man of sorrows (6/10)
11. Empire of the clouds (10/10)

Gesamt: 83/110 = 0,75 = 8/10
There's got to be just more to it than this or tell me, why do we exist?
I'd like to think that when I die I'd get a chance, another time.
And to return and live again. Reincarnate, play the game.
Again and again and again and again
miki 777
Duellist
Duellist

Beitrag von miki 777 »

Ich finde Scheibe 2 richtig Klasse mit Death or GLORY, TEARS OF A CLOWN, THE MAN OF SORROWS und das Geniale EMPIRE OF THE CLOUDS sind 4 Hammer Songs vertreten. :D
Nuctemeron
Invader
Invader

Beitrag von Nuctemeron »

06.09.2015, 16:00 » Bertward the Great hat geschrieben:Zwischenfazit:

2. Speed of Light (7/10)
7. Death or glory (7/10)
9. Tears of a clown (7/10)

Gesamt: 83/110 = 0,75 = 8/10
Da mach ich da auch mal mit, denke nach dem 7. Mal durchhören kann man was dazu sagen.

2. Speed of Light (5/10)
3. The great unknown (7/10)
7. Death or glory (9/10)
8. Shadow of the valley (5/10)
9. Tears of a clown (8/10)

also gesamt 83 von 110.
Bild
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Guter Plan, bin auch dabei:

2. Speed of Light (6/10)
4. The red and the black (9/10)
5. When the river runs deep (5/10)
7. Death or glory (7,5/10)
9. Tears of a clown (8/10)
10. Man of sorrows (7,5/10)
11. Empire of the clouds (9/10)

Macht also 82 Punkte von 110. Sind somit ca 75%. Ist also ein gutes Album :-)
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Ein Wort zum Sound und der Produktion, ich finde den Sound nicht ganz so gut wie auf AMOLAD oder BNW. Ich meine es sind etwas zu viele Höhen bzw. Obertöne im Mix enthalten, dazu habe ich immer mal wieder Passagen wo doch starkes Grundrauschen vorherrscht, z.B. im Intro von The Red and the Black oder ebenfalls am Anfang von Empire of the Clouds. Sicherlich besser als der Sound auf TFF, aber von den klaren und sauberen Produktion der Birch Zeit ist man doch leider ziemlich entfernt.
Sobald eine Gitarre im Lead-Lauf ist, werden die Rhythmus-Gitarren sehr beschnitten. Sicherlich um die Lead Gitarre mehr in den Vordergrund zu bringen, aber dann sind die anderen Gitarren fast nur Matsch. Ebenfalls finde ich, dass man manche Riffs ruhig hätte doppeln können (ich meine nicht die Leads), damit sie fetter klingen, zum Beispiel im Mittelteil von Empire of the Clouds.
Ansich ist die Produktion für mich leider nur befriedigend.
The_Talisman
Nomad
Nomad

Beitrag von The_Talisman »

Ich muss sagen, das ich mit der Produktion diesmal ziemlich zufrieden bin.
Klar, die Martin Birch Zeiten sind vorbei, dennoch finde ich das "The Book Of Souls" ziemlich geil klingt. Bin natürlich kein Experte was Sounds angeht, aber im Gegensatz zu "Dance Of Death" und "The Final Frontier" finde ich den Sound in meinen Ohren echt klasse.
Eddie71
Prisoner
Prisoner

Beitrag von Eddie71 »

06.09.2015, 18:22 » rocknrolf hat geschrieben:Ein Wort zum Sound und der Produktion, ich finde den Sound nicht ganz so gut wie auf AMOLAD oder BNW. Ich meine es sind etwas zu viele Höhen bzw. Obertöne im Mix enthalten, dazu habe ich immer mal wieder Passagen wo doch starkes Grundrauschen vorherrscht, z.B. im Intro von The Red and the Black oder ebenfalls am Anfang von Empire of the Clouds. Sicherlich besser als der Sound auf TFF, aber von den klaren und sauberen Produktion der Birch Zeit ist man doch leider ziemlich entfernt.
Sobald eine Gitarre im Lead-Lauf ist, werden die Rhythmus-Gitarren sehr beschnitten. Sicherlich um die Lead Gitarre mehr in den Vordergrund zu bringen, aber dann sind die anderen Gitarren fast nur Matsch. Ebenfalls finde ich, dass man manche Riffs ruhig hätte doppeln können (ich meine nicht die Leads), damit sie fetter klingen, zum Beispiel im Mittelteil von Empire of the Clouds.
Ansich ist die Produktion für mich leider nur befriedigend.
Da ist er wieder, der Moment in dem ich froh bin kein Musiker zu sein. Versteht mich nicht falsch, ich bewundere Menschen die ein Instrument beherrschen und Dinge hören oder wahrnehmen auf die ich nie kommen würde. Allerdings habe ich auch manchmal den Eindruck als ob das auch den Spaß an der Sache nimmt. Ich "normalo" kann einfach die Augen schließen und die Musik genießen. Ich bin mir nicht sicher ob das auch so wäre wenn ich die Musik mit den Ohren eines Fachmanns hören würde.
Signaturen finde ich doof
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

06.09.2015, 19:05 » Eddie71 hat geschrieben:Da ist er wieder, der Moment in dem ich froh bin kein Musiker zu sein. Versteht mich nicht falsch, ich bewundere Menschen die ein Instrument beherrschen und Dinge hören oder wahrnehmen auf die ich nie kommen würde. Allerdings habe ich auch manchmal den Eindruck als ob das auch den Spaß an der Sache nimmt. Ich "normalo" kann einfach die Augen schließen und die Musik genießen. Ich bin mir nicht sicher ob das auch so wäre wenn ich die Musik mit den Ohren eines Fachmanns hören würde.
Ich bin auch kein Musiker, aber höre solche Dinge auch heraus. Der eine achtet halt auf Details, der andere nicht.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

In Zeiten von klinisch toten Sounds bin ich doch sehr zufrieden mit dem Klang der Scheibe.

okay hat jetzt nicht die Dynamik und Klarheit der 80er Scheiben aber ist schon irgendwie wohltuend mal Drums zu hören die sich wie Drums anhören und nicht penetrant im Vordergrund stehen und alles zuballern. Hier wurde nicht soundtechnisch alles auf Teufel komm raus auf extrem hart getrimmt.
Wobei ich Rock´n Rolfs Kritik durchaus verstehe
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Klar, schlimmer geht es natürlich immer. Man kann irgendwo froh sein, dass Maiden nicht von Andy Sneap, Bob Rock oder Charlie Bauerfeind produziert werden. Besser organisch und mit seinen Macken als klinisch und glatt totproduziert.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Also ich bin Hobbymusiker und höre schon mehr Dinge als Andere bzw. auch als ich selbst früher. Aber ich kann zum Beispiel bei Red And Black kein Rauschen hören und höre z.B. auch keinen Unterschied zwischen "normalen" Dateien und mp3's (wobei das wohl die Wenigsten tun).
Ich bin mit der Produktion einfach sehr zufrieden und freue mich vor allem, dass man die drei Gitarren mMn viel besser unterscheiden kann als früher. Und Steves Bassspiel finde ich überragend!
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

06.09.2015, 19:44 » Irenicus hat geschrieben:Besser organisch und mit seinen Macken als klinisch und glatt totproduziert.
so meinte ich das
bratmann
Journeyman
Journeyman

Beitrag von bratmann »

Ich bin eigentlich zufrieden mit dem Sound. Der Sound ist zwar nicht so gut wie auf AMOLAD oder BNW aber meiner Meinung nach um Längen besser als auf TFF, auf welcher der Sound einfach zu dumpf und kraftlos war. Ich bin ganz froh darüber, dass man es sich so ganz gut anhören kann, ohne ständig am Equalizer rumdrehen zu müssen. Allerdings habe auch ich ein paar mal ein Rauschen wahrnehmen können. Was mir besonders auffiel; Bei Eternity should fail gibt es so ziemlich am Ende eine Stelle wo man ein leichtes dumpfes Knacken hört, als würde jmd etwas ein- oder ausstecken oder gar auf ein Mikro klopfen - ich kann das nur schwer beschreiben. Ist ungefähr bei Minute 6:15. Hört ihr das auch? Das ist bei mir sowohl auf der CD als auch auf dem MP3 Album zu vernehmen. Sowas geht gar nicht finde ich. Wenn sich sowas einschleicht muss man es halt nochmal machen oder es irgendwie beseitigen. Man hört sich die Aufnahme am Schluss doch nochmal an...
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Antworten