The Book of Souls

Moderator: Phantom

oliver

Re: The Book Of Souls - Allgemeine Diskussion

Beitrag von oliver »

Good morning,ich muss abschliessend noch was wichtiges sagen.Ich glaub das die meisten von euch,noch gar nicht die Tragweite und Qualität von Book Of Souls begreifen-verstehen.Vielleicht seit ihr in ein paar Wochen oder Monaten so weit.Ich kann nur sagen das dieses Album ein wahres Meisterstück ist,das alles in den Schatten stellt,was Maiden bisher gemacht hat.Bis auf, when the river und Shadows of the Valley ist jeder song ein highlight.Das Album macht einfach Spass beim hören und man kann sich gar nicht satt dran hören.Das gibt es sonst nur noch bei der A matter of life and death und Somewhere in Time. Gruss Oliver.
marekkraw

Beitrag von marekkraw »

Für mich ist dieses Album besser als TFF und DOD. Ich liebe If Eternity... , Book of Souls , Empire , Man Of Sorrows.
Der Rest der Songs sind von gutem Standard , ich habe ein problem mit the red... ,ich verstehe nicht dieses song. Aber ist immer besser .
Zuletzt geändert von marekkraw am 8. Sep 2015 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Ich denke der Gitarrensound ist hier eher nicht so fett, da alles Live eingespielt wurde. Da hat man dann schon automatisch Schwankungen drin und es wird nicht overdubt. Ich weiß auch nicht ob Maiden Live per Klick aufnehmen, ich kann es mir nicht so recht vorstellen.
Bei normalen Studioproduktionen spielt jeder Gitarrist einzeln seine Parts 2-3 mal übereinander und auch nur die Rhythmusgitarren. So hat man dann nachher 4-6 fette Spuren, auf die man dann die Leads legt. Bei Maiden sind wohl nur die Soli und Teile der Vocals nachträglich aufgenommen worden.

Maiden haben aber auch das Problem, dass sie 3 Gitarristen haben und es vielleicht zu viel wird. Jeder will ja irgendwie seinen Part haben, und daher klingt es manchmal nicht so straight und fett.
Eddie71
Prisoner
Prisoner

Beitrag von Eddie71 »

08.09.2015, 09:37 » oliver hat geschrieben:Good morning,ich muss abschliessend noch was wichtiges sagen.Ich glaub das die meisten von euch,noch gar nicht die Tragweite und Qualität von Book Of Souls begreifen-verstehen.Vielleicht seit ihr in ein paar Wochen oder Monaten so weit.Ich kann nur sagen das dieses Album ein wahres Meisterstück ist,das alles in den Schatten stellt,was Maiden bisher gemacht hat.Bis auf, when the river und Shadows of the Valley ist jeder song ein highlight.Das Album macht einfach Spass beim hören und man kann sich gar nicht satt dran hören.Das gibt es sonst nur noch bei der A matter of life and death und Somewhere in Time. Gruss Oliver.
:pray: Danke :pray: Danke :pray: Danke :pray:

Ohne dich hätte ich die CD heute Morgen einach verbrannt, aber so... :clap:
Signaturen finde ich doof
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Marc »

08.09.2015, 09:37 » oliver hat geschrieben:Good morning,ich muss abschliessend noch was wichtiges sagen.Ich glaub das die meisten von euch,noch gar nicht die Tragweite und Qualität von Book Of Souls begreifen-verstehen.Vielleicht seit ihr in ein paar Wochen oder Monaten so weit.Ich kann nur sagen das dieses Album ein wahres Meisterstück ist,das alles in den Schatten stellt,was Maiden bisher gemacht hat.Bis auf, when the river und Shadows of the Valley ist jeder song ein highlight.Das Album macht einfach Spass beim hören und man kann sich gar nicht satt dran hören.Das gibt es sonst nur noch bei der A matter of life and death und Somewhere in Time. Gruss Oliver.

Guten Morgen, damit das vorerst mal einen Abschluss findet, und wir noch mal in Ruhe deine Aussagen auf uns wirken lassen können, kriegt du erstmal ne Schreibpause. Vielleicht können wir ja in ein paar Tagen die Tragweite und Qualität deiner Beiträge verstehen, wozu wir im Augenblick scheinbar nicht in der Lage sind.
Eddie71
Prisoner
Prisoner

Beitrag von Eddie71 »

Guten Morgen, damit das vorerst mal einen Abschluss findet, und wir noch mal in Ruhe deine Aussagen auf uns wirken lassen können, kriegt du erstmal ne Schreibpause. Vielleicht können wir ja in ein paar Tagen die Tragweite und Qualität deiner Beiträge verstehen, wozu wir im Augenblick scheinbar nicht in der Lage sind.
Ganz schön hart.
Er war ja nicht fresch oder unverschämt (hällt sich halt nur für Gott :grin: )
Aber musst ja du wissen.
Signaturen finde ich doof
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Marc »

Ist ne 24h Stunden-Auszeit. Seine Meinung kann er ja äußern, aber dutzendfach den gleichen Inhalt mit der subtilen Unterstellung, dass alle anderen keinen Plan haben, rechtfertigt die Maßnahme, zu dem hier einige Beschwerden vorliegen.
Romulus
Nomad
Nomad

Beitrag von Romulus »

Ich hab mir TBOS jetzt öfter mit Kopfhörer angehört. Für mich machts jetzt nicht den Eindruck das die Produktion dünn wäre. Den Gitarrensound find ich auch ok. Bei 3 Gitarren würd einen wohl ein richtig fetter Gitarrensound erdrücken. In meinem Bekannten und Freundeskreis wird sehr viel über die Produktion diskutiert und das stört mich dann doch ein wenig. Für mich ist in erster Linie die Qualität der Songs entscheidend. Und das Songmaterial ist ja dann doch vom feinsten. Meine Favoriten sind immer noch The Red An The Black,When The River Runs Deep,The Book Of Souls und natürlich Empire Of The Clouds. Soweit ich das jetzt beurteilen kann wird TBOS auf jeden Fall zu einem meiner Lieblingsalben werden
Hamel
Poser

Beitrag von Hamel »

Für mich ist das Album eine positive Überraschung und es gefällt mir echt sehr gut. Ich kann es von Anfang bis Ende hören ohne einen Song wegzudrücken, insgesamt ist es einen Zacken besser als The Final Frontier was mir auch ganz gut gefallen hat, es wirkt runder und es sind mehr Songs die im Ohr hängen bleiben. Habe mir jetzt im Vergleich alle Reunion nochmal in Ruhe angehört und komme für mich zu dem Entschluss das Brave New World immer noch die klare Nr.1 ist, danach kommt Dance of Death und Book of Souls..frühere Werke will ich jetzt nicht vergleichen da es eine komplett andere Zeit war.
bratmann
Journeyman
Journeyman

Beitrag von bratmann »

Ich finde es auch sehr positiv, dass ich keinen Song überspringen muss, wie das auf TFF der Fall ist ( Mother of Mercy ). Mittlerweile habe ich auch dieses geile Feeling, dass ich das Album immer hören möchte - manche Songs auch mehrmals hintereinander. Bei mir dauert es immer eine Weile bis ein neues Album voll zündet. TBOS fängt gerade damit an und ist mit jedem Durchgang besser. Allerdings haben mich die anderen Alben seit der Reunion schneller gepackt. Ich kann jetzt auf jeden Fall noch keine Einordnung vornehmen.
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Also in den Media Markt Charts sind Maide. Auf 1 :up:
Bild
Trinity
Prowler
Prowler

Beitrag von Trinity »

[quote]Und aus dem Metallica Lager stammen ?! [quote]

Ich stamme aus dem Lager b.z.w. bin noch drin und das schon ewig.Und weißte was finde Maiden trotzdem geil unter anderem Book of Souls.Sicherlich nicht alles was Maiden gemacht haben aber vieles.Man kann ja zwischdurch auch was anders hören.Priest,Motörhead und ebend Maiden.Bei Metallica dauerts halt noch ein bißchen bis da was kommt wen überhaupt noch.
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Marc »

Bild
The_Talisman
Nomad
Nomad

Beitrag von The_Talisman »

Zu geil! :lol: :up: