The Book of Souls

Moderator: Phantom

clansman1974
Journeyman
Journeyman

Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls

Beitrag von clansman1974 »

15.08.2015, 20:35 » MaidenMetallian hat geschrieben: Bei einer "6" bin ich bei dir
Ich gebe realistische 8,5 Punkte für Speed of light.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

16.08.2015, 00:34 » clansman1974 hat geschrieben:Ich gebe realistische 8,5 Punkte für Speed of light.
Realistisch kann man in Geschmacksfragen nicht sein.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
clansman1974
Journeyman
Journeyman

Beitrag von clansman1974 »

16.08.2015, 00:37 » Irenicus hat geschrieben: Realistisch kann man in Geschmacksfragen nicht sein.
Und Geschmacksfragen sind auch immer subjektiv und nicht objektiv. ;-)
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

16.08.2015, 00:51 » clansman1974 hat geschrieben:Und Geschmacksfragen sind auch immer subjektiv und nicht objektiv. ;-)
Ich hab doch sinngemäß dasselbe gesagt. :dorky:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Phantom
Moderator
Moderator

Beitrag von Phantom »

16.08.2015, 00:34 » clansman1974 hat geschrieben:
Ich gebe realistische 8,5 Punkte für Speed of light.
Auch nach vielen Durchgängen nicht mehr als ne 4,5 imo.
Hamel
Poser

Beitrag von Hamel »

Mir gefällt der neue Song gut, besser als so manche Lieder von der Final Frontier. Insgesamt erinnert er mich an frühere Tage, vorallem der Anfang hat so ein 80'er Charakter. Würde jetzt aber nicht vom Übersong sprechen, ein ordentlicher Albumtrack. 7/10 wäre meine Wertung...
Georg851
Prowler
Prowler

Beitrag von Georg851 »

Speed of light ist gut. 7 Punkte von 10. Punkt Abzug wegen des miesen Sounds.
Die echten Kracher werden am 4.9 kommen. Bin voller Hoffnung das es das beste Album seit langen wird. :bang:
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Ich muss auch sagen, je mehr ich den Song hör desto mehr gefällt er mir. Ist zwar neutral betrachtet kein Überflieger wie die Singles "Wicker Man" oder "Rainmaker" aber besser als die Singles der letzten beiden Alben schon.

Und er steigert doch die Vorfreude auf den 04.09. :banana:
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich habe mir den Videoclip nun ebenfalls mehrfach angesehen und folgende Anspielungen gefunden:

Erstes Herz: Anspielungen auf "Donkey Kong", sowie die Single- Cover von "Bring Your Daughter to the Slaughter" und "Holy Smoke", der Mond hat eine Art Batman-Logo

Zweites Herz: Anspielungen auf "Contra Wars", sowie die Cover von "Live After Death", "Somewhere in Time" und "Powerslave", sowie weitere kleinenere Details wie die Werbung fur das "Trooper"-Bier

Drittes Herz: Anspielungen auf "Mortal Combat", sowie das Single- und Albumcover von "The Number of the Beast" und das Single-Cover von "Run to the Hills"

Viertes Herz: Anspielungen auf "Doom" oder "Quake", inspiriert von der "The Book of Souls"-Thematik rund um die Kultur der Maya, eventuell mit einem leichten Touch des "Somewhere Back in Time"-Covers.

Spielhalle: Anspielungen auf "The Final Frontier" sowie "A Matter of Life and Death" bei den Automaten

Der Eddie in Normalform erinnert an "Killers", auf den Reisen in der virtuellen Welt hat er eher etwas vom "Virus"-Cover.

Habt ihr noch mehr Anspielungen erkannt oder seid irgendwo komplett anderer Meinung?
Boomer
Prisoner
Prisoner

Beitrag von Boomer »

Ich habe Speed Of Light nun auch das ganze Wochenende immer wieder gehört und bin eigentlich rundum zufrieden. Wertung 7,0/10 insgesamt für Maiden, für einen Maidenopener 8,5/10.

Ich will auch gar nicht viel meckern, weil Sie endlich mal wieder einen soliden Rocker produziert haben, der ohne viel Schnörkel, eingängig geradeaus auf die Ohren gibt! :rock:
Intro toll, Chorus toll, melodisch toll. Was mich stört, aber zu erwarten war, ist der Sound. Besser als auf der TFF, aber immer noch maidenunwürdig, imo.

Ansonsten steht der Gesang in der Strophe einen Tacken zu stark im Vordergrund, sodass die enorm kraftvolle Stimme von Bruce teilweise über das Ziel hinaus schiesst und eher unangenehm wirkt (an manchen Stellen). Bass und Schlagzeug liefern einen guten Job, wurden von Shirley aber vollkommen in die Beudeutungslosigkeit gemixt.

Freue mich RIESIG auf den 04.09. Die Jungs haben es immer noch drauf!!! :bang:
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

17.08.2015, 07:12 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich habe mir den Videoclip nun ebenfalls mehrfach angesehen und folgende Anspielungen gefunden:

Erstes Herz: Anspielungen auf "Donkey Kong", sowie die Single- Cover von "Bring Your Daughter to the Slaughter" und "Holy Smoke", der Mond hat eine Art Batman-Logo

Zweites Herz: Anspielungen auf "Contra Wars", sowie die Cover von "Live After Death", "Somewhere in Time" und "Powerslave", sowie weitere kleinenere Details wie die Werbung fur das "Trooper"-Bier

Drittes Herz: Anspielungen auf "Mortal Combat", sowie das Single- und Albumcover von "The Number of the Beast" und das Single-Cover von "Run to the Hills"

Viertes Herz: Anspielungen auf "Doom" oder "Quake", inspiriert von der "The Book of Souls"-Thematik rund um die Kultur der Maya, eventuell mit einem leichten Touch des "Somewhere Back in Time"-Covers.

Spielhalle: Anspielungen auf "The Final Frontier" sowie "A Matter of Life and Death" bei den Automaten

Der Eddie in Normalform erinnert an "Killers", auf den Reisen in der virtuellen Welt hat er eher etwas vom "Virus"-Cover.

Habt ihr noch mehr Anspielungen erkannt oder seid irgendwo komplett anderer Meinung?
Sehr schön gemacht. Hab mir darüber auch schon ein paar Gedanken gemacht, was mir noch zusätzlich aufgefallen ist:

Erster Herz: Der restliche Location des Levels erinnert auch an das Cover vom Debut bzw. auch von Killers (mit den ganzen Laternen).

Zweites Herz: Wo Eddie die Leitern hochklettert könnte man an das "Twilight Zone" Cover denken und als er sich die nächste Waffe holt kann man den Schädel vom "Final Frontier" Cover im Hintergrund erkennen

Viertes Herz: Als Eddie zum Schluss sich das letzte Organ holt erinnert mich das sehr an das "Seventh Son" Cover.
Boomer
Prisoner
Prisoner

Beitrag von Boomer »

Ausführliches Interview zum neuen Album: http://thequietus.com/articles/18529-ir ... -interview

And how long do you see the road rolling for Maiden?
AS: I don’t know, I mean the Stones are still doing it aren’t they [LAUGHS]? Certainly for the foreseeable future, all being well. Touch wood and all that. We still absolutely love it. :clap: :clap: :clap:
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

17.08.2015, 07:12 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich habe mir den Videoclip nun ebenfalls mehrfach angesehen und folgende Anspielungen gefunden:

Anspielung auf das Cover von "Wasted Years"
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Ich hoff, daß der Media Markt auch die Deluxe 2CD Limited Edition Including Hardback Book hat. Dieses Hardback Book will ich dann schon, nicht die Standart Version, da ich kein Vorbesteller bin.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

17.08.2015, 16:38 » eddie666 hat geschrieben:Ich hoff, daß der Media Markt auch die Deluxe 2CD Limited Edition Including Hardback Book hat. Dieses Hardback Book will ich dann schon, nicht die Standart Version, da ich kein Vorbesteller bin.

Gehe ich mal stark von aus das da jeder ausreichend ordert :up:
Bild
Antworten