Brave New World
Moderator: Phantom
- iron_maiden
- Journeyman

Re: Brave New World
Das Gitarrensolo war leider auch gekürzt.
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Hier einmal in richtig mieser Qualität, dafür in Deutschland aufrufbar:
Und auf youtube, aber GEMA geschützt. Da in letzter Zeit Proxtube kaum mehr funktioniert darunter nochmal ein Video, wie man das umgehen kann:
Zum Entsperren:
www.youtube.com/watch?v=iRfgNx4DVak
Und auf youtube, aber GEMA geschützt. Da in letzter Zeit Proxtube kaum mehr funktioniert darunter nochmal ein Video, wie man das umgehen kann:
Zum Entsperren:
www.youtube.com/watch?v=iRfgNx4DVak
- The Trooper
- Ancient Mariner

Gott, ich höre die Scheibe gerade eben seit Monaten mal wieder. Was für ein geniales Ding. (Momentan bin ich sowieso wieder in meine Iron Maiden/Bruce Dickinson Fanboy Phase
)
Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich die Scheibe, bis auf The Fallen Angel echt gut finde. Selbst den Rausschmeißer The Thin Line... finde ich richtig gut. Und nachdem ich mih mit The Wicker Man überhört hatte, finde ich den Song wieder echt klasse. Und der Titeltrack ist auch eine geniale Nr. für sich.
Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich die Scheibe, bis auf The Fallen Angel echt gut finde. Selbst den Rausschmeißer The Thin Line... finde ich richtig gut. Und nachdem ich mih mit The Wicker Man überhört hatte, finde ich den Song wieder echt klasse. Und der Titeltrack ist auch eine geniale Nr. für sich.
Ich mag das Album auch sehr.
Ist einer meiner Maiden-Lieblinge und von den Reunion-Alben mag ich es am liebsten. Finde es hat eigentlich gar keinen schwachen Song. (Nur "Blood Brothers" kommt ive stärker rüber, mag ihn da lieber .) Wie schon öfter gesagt, das Album hat so eine besondere Frische/Power im Sound, finde ich.
-
Moonchild
- Seventh Son

Find ich auch. Besonders The Wicker Man ist kein grandioser Song, aber er kommt so kraftvoll und frisch rüber dass er zu meinen Libelingen von Maiden gehört. Die nächsten 4 Songs sind ebenfalls der Hammer, besonders Ghost Of The Navigator
In de zweiten Hälfte sinkt die Qualität der Songs imo ziemlich, trotzdem ein sehr starkes Album.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
- Strange World
- Prowler

Mir gefällt alles auf der Platte.
Manschmal geht mir bei The Nomad dieses Orientalische am Anfang auf den Sack,trotzdem ein klasse Song.
Manschmal geht mir bei The Nomad dieses Orientalische am Anfang auf den Sack,trotzdem ein klasse Song.
"My son ask for thyself another Kingdom,
for that which I leave is too small for thee"
(King Philip of Macedonia - 339 B.C)
for that which I leave is too small for thee"
(King Philip of Macedonia - 339 B.C)
-
iron-markus
- Journeyman

Höre gerade den titeltrack.
Weiss man ob die Songs sch vor Bruce bzw. Adrians Rückkehr existiert haben??
Mir kommt auch vor, das man es für Blaze zurechtlegen wollte. Egal, das Album war quasi die Entscheidung, wie s bei IM weiterging, wäre das Album ein Flop geworden, traue ich mich zu wetten, würden IM heute Headliner am BYH sein oder, noch schlimmer, NICHT mehr existieren
Weiss man ob die Songs sch vor Bruce bzw. Adrians Rückkehr existiert haben??
Mir kommt auch vor, das man es für Blaze zurechtlegen wollte. Egal, das Album war quasi die Entscheidung, wie s bei IM weiterging, wäre das Album ein Flop geworden, traue ich mich zu wetten, würden IM heute Headliner am BYH sein oder, noch schlimmer, NICHT mehr existieren
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
-
Moonchild
- Seventh Son

Einige Songs wurden schon zur Blaze Zeit geschrieben. Dream Of Mirrors ist einer davon. Wann der Titeltrack geschrieben wurde weiß ich nicht.
- John Wayne
- Clansman

Woher hast Du das? Ich habe etwas anderes gelesen. Das Album entstand in dem Bewusstsein, dass Bruce zurückkam. Das man vielleicht ältere Ideen gleich mit verbraten hatte, entzieht sich meiner Kenntnis, tut der Sache aber keinen Abbruch. Beim Titeltrack ist Bruce Co-Autor, das Riff zu the Wickerman z.B. stammt von Adrian.10.08.2013, 16:08 » Moonchild hat geschrieben:Einige Songs wurden schon zur Blaze Zeit geschrieben. Dream Of Mirrors ist einer davon. Wann der Titeltrack geschrieben wurde weiß ich nicht.
Adrian war im Laufe der Jahre für mich immer der wichtige Gegenpart zu Steve Harris, was das Songwriting betrifft. Sein Fehlen ist ein weiterer Grund dafür, dass die 90er Alben nicht so gut ausfielen. Wenn Adrian mal leicht schwächelt, fallen die Songs insgesamt gleich etwas schlechter aus, wie man das bei tfF sehr schön sehen kann. Obwohl ich die langen Songs von Maiden immer sehr geschätzt habe und auch manch progressiven Weg mitgehe, so hoffe ich doch, dass sich Adrian wieder auf "kürzere" Songs besinnt --- man vergleiche bei diesem Wunsch nur die exellente Mischung von SiT ...
-
Moonchild
- Seventh Son

Ich mein ich habs aus der offiziellen Bio!13.08.2013, 15:36 » John Wayne hat geschrieben:
Woher hast Du das? Ich habe etwas anderes gelesen. Das Album entstand in dem Bewusstsein, dass Bruce zurückkam. Das man vielleicht ältere Ideen gleich mit verbraten hatte, entzieht sich meiner Kenntnis, tut der Sache aber keinen Abbruch. Beim Titeltrack ist Bruce Co-Autor, das Riff zu the Wickerman z.B. stammt von Adrian.
Edit: nee, hab grad nachgeguckt. Hm weiß auch nicht mehr, aber ich bin mir ziemlich sicher
Es gab ja auch ein Interview mit ihm, wo er sagte dass sie vielleicht mal wieder mehr kürzere Songs aufs Album bringen wollen.13.08.2013, 15:36 » John Wayne hat geschrieben: so hoffe ich doch, dass sich Adrian wieder auf "kürzere" Songs besinnt --- man vergleiche bei diesem Wunsch nur die exellente Mischung von SiT ...
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Die kürzeren Songs von den letzten Alben waren aber auch schlecht... "The Alchemist" beispielsweise oder "The Mercenary" geben mir gar nichts.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
-
Moonchild
- Seventh Son

Vor allem die von den letzten beiden. Also The Pilgrim und The Alchemist, obwohl der noch geht.
Also The Mercenary, Rainmaker oder New Frontier find ich sehr stark!
Also The Mercenary, Rainmaker oder New Frontier find ich sehr stark!
-
machine-man
- Journeyman

auch mother of mercy und different world finde ich gut.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Ich finde alle Stark. Mehr oder weniger. Vorallem die von der AMOLAD. Die sind alle Klasse. Ja, ich mag tatsächlich Diferrent World. Auch finde ich den Text bei dem Song sehr reizvoll ^^
Allgemein sind Maiden Texte (fast)*hust*The Angel and The Gambler*hust*)) immer stark ^^
Allgemein sind Maiden Texte (fast)*hust*The Angel and The Gambler*hust*)) immer stark ^^
"Brave New World" finde ich etwas überbewertet. Von den 4 Reunionalben ist es dasjenige, welches ich heute am seltensten auflege.
Klar, auch bei mir war 2000 die Euphorie groß, dass Iron Maiden wieder mit Bruce zusammen sind und der Stil wieder stärker an die Glanzzeit der 80er erinnert. Heute ist für mich "Brave New World" so etwas wie ein "Nummer-Sicher"-Album, das nicht über die gesamte Albumdistanz überzeugen kann. Das war zum damaligen Zeitpunkt sicher auch richtig, doch ich bin froh, dass sich Maiden mit den folgenden Alben weiterentwickelt haben, auch wenn nicht jedes Experiment aufging.
Klar, auch bei mir war 2000 die Euphorie groß, dass Iron Maiden wieder mit Bruce zusammen sind und der Stil wieder stärker an die Glanzzeit der 80er erinnert. Heute ist für mich "Brave New World" so etwas wie ein "Nummer-Sicher"-Album, das nicht über die gesamte Albumdistanz überzeugen kann. Das war zum damaligen Zeitpunkt sicher auch richtig, doch ich bin froh, dass sich Maiden mit den folgenden Alben weiterentwickelt haben, auch wenn nicht jedes Experiment aufging.