Nichtmetallische "erhabene" Musik
Moderator: Phantom
Re: Nichtmetallische "erhabene" Musik
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Glaube ich habe heute mal wieder, eher unbewusst, eine Progohase eingelaeutet, krasses Zeug wie Mahavishnu Orchestra und KING CRIMSON
Samstag kaufe ich mir meine erste MAGMA LP, Mechanik Destruktiv Kommandoh. Bin sehr gespannt, voellig abgedrehtes Zeug!
Van Der Graaf Generator sind auch bald dran. Dazu ne Ladung YES, Chris Squire und Marillion, awesome!

Samstag kaufe ich mir meine erste MAGMA LP, Mechanik Destruktiv Kommandoh. Bin sehr gespannt, voellig abgedrehtes Zeug!
Van Der Graaf Generator sind auch bald dran. Dazu ne Ladung YES, Chris Squire und Marillion, awesome!

- John Wayne
- Clansman
Wenn Dich sowas interessiert, empfehle ich Dir auch die alten Genesis und IQ26.11.2015, 23:30 » Tillmann hat geschrieben:...und Marillion, awesome!
Alte Genesis sind mir bekannt, hab einige Alben. Hoer ich schon lange. Von IQ hab ich nur die Dark Matter.27.11.2015, 13:52 » John Wayne hat geschrieben:
Wenn Dich sowas interessiert, empfehle ich Dir auch die alten Genesis und IQ

- John Wayne
- Clansman
Meine Favoriten von IQ wären The Road of Bones (als Doppel CD!!), Subterrania und Ever ...27.11.2015, 14:47 » Tillmann hat geschrieben:
Alte Genesis sind mir bekannt, hab einige Alben. Hoer ich schon lange. Von IQ hab ich nur die Dark Matter.
Wenn ich das naechste Mal im Plattenladen bin schau ich mal welche IQ Scheiben er da hat 

- Skullface
- Alexander the Great
Welches alte Genesis Album lohnt sich denn als Einstieg für einen Marillion Fan der Fish Zeit? Habe mir letztens nur die "Invisible Touch" geholt, obwohl die zwar mehr ein Popalbum ist (aber das wusste ich schon vorher) gefällt die mir.
Selling England by the Pound, Foxtrot, Nursery Crime. Und halt Lamb Lies Down On Broadway, aber vielleicht nicht gleich als EInstieg...? Vielleicht doch, eigentlich egal, wenn Peter anfaengt ist man eh gefangen 

- John Wayne
- Clansman
Das stimmt so29.11.2015, 12:14 » Tillmann hat geschrieben:Selling England by the Pound, Foxtrot, Nursery Crime. Und halt Lamb Lies Down On Broadway, aber vielleicht nicht gleich als EInstieg...? Vielleicht doch, eigentlich egal, wenn Peter anfaengt ist man eh gefangen

Vor allem die Ouvertüre bis (in dem Video) 8:35. Leider eine Lifeaufnahme, hier kommt das Orchester mMn etwas blass und leise aber die richtig gute CD-Variante des Stückes habe ich auf Youtube nicht gefunden. Zum Glück hat mein Vater sie in seiner Sammlung
Vor allem die Ouvertüre bis (in dem Video) 8:35. Leider eine Lifeaufnahme, hier kommt das Orchester mMn etwas blass und leise aber die richtig gute CD-Variante des Stückes habe ich auf Youtube nicht gefunden. Zum Glück hat mein Vater sie in seiner Sammlung

Die Antwort ist 42
http://www.musik-sammler.de/sammlung/orkboss
http://www.musik-sammler.de/sammlung/orkboss
-
- Clansman
Das hier eignet sich wunderbar zum nebenher dudeln:
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera