Nichtmetallische "erhabene" Musik

News, Künstler, Konzerte, VÖs und sonstiges rund um die Musikwelt

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Nichtmetallische "erhabene" Musik

#241

Beitrag von eddie666 »

Ich halte von solchen Aktionen von Lady Gaga & Co. gar nichts. Ob das nun gut ist oder schlecht. Genauso das rumm laufen in Maiden Shirts oder ähnliches. Das dient nur zu eigenen Promo Zwecken mehr nicht.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Nichtmetallische "erhabene" Musik

#242

Beitrag von Tillmann »

Ich glaube nicht das MIley Cyrus oder Lady Gaga Promo durch andere Bandshirts nötig haben.
Bild
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1192
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Nichtmetallische "erhabene" Musik

#243

Beitrag von Fayelander »

eddie666 hat geschrieben:
8. Okt 2021 10:18
Ich halte von solchen Aktionen von Lady Gaga & Co. gar nichts. Ob das nun gut ist oder schlecht.
Ich habe früher grundsätzlich keine Cover Stücke gehört da ich immer nur das Original hören wollte. Mittlerweile ist mir das völlig egal und ich finde zum Teil die Coverversionen besser als das Original.
Sound of Silence von Disturbed finde grandios während ich bei Simon & Garfunkel eher die Skip Taste drücke.
So bringt Lady Gaga für mich eine neue Power in das Stück. Aber natürlich wie bei allem, Geschmacksache!
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Nichtmetallische "erhabene" Musik

#244

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Die Künstler sollen gerne machen, was sie meinen. Ich persönlich kann neuen Versionen mit Miley Cyrus und Lady Gaga eher wenig abgewinnen. Ich glaube auch eher, dass Metallica damit selbst auf einen Trendzug aufspringen wollen, als Lady Gaga oder Miley Cyrus. Allerdings hecheln sie den Trends ein wenig hinterher. Lady Gaga war vor zwölf Jahren im Trend, Miley Cyrus so vor acht Jahren. Vielleicht probieren es Metallica demnächst mit Drake oder Billie Eilish :lol:
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Nichtmetallische "erhabene" Musik

#245

Beitrag von Chewie »

Fayelander hat geschrieben:
8. Okt 2021 11:19

Sound of Silence von Disturbed finde grandios während ich bei Simon & Garfunkel eher die Skip Taste drücke.
seh ich vollkommen umgekehrt, wobei meine liebste Coverversion ist die von Heir Apparent
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6385
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Nichtmetallische "erhabene" Musik

#246

Beitrag von chemicalwedding »

Fayelander hat geschrieben:
8. Okt 2021 11:19
Sound of Silence von Disturbed finde grandios während ich bei Simon & Garfunkel eher die Skip Taste drücke.
oft find eich die Originalsongs auch besser.

Sound of Silence von Disturbed hingegen gefällt mir auch klar besser als das Original, wobei das Original immer sehr stark fand.
Aber der Disturbed Sänger bringt den Text richtig zum Leben, er lebt den Song und steigert die Intensität bis zum Auflösen am Schluss. Weltklasse, finde ich :pray:

Das Original hingegen einfach ein nettes Duet ist, plätschert ohne viel Emotionen vor sich hin. Seit ich die Disturbed Version gehört habe, ist mir das Original jetzt eher egal.
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Nichtmetallische "erhabene" Musik

#247

Beitrag von bratmann »



Unschlagbar. Das beste Bond Intro! Goldfinger kommt vllt. noch ran
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Nichtmetallische "erhabene" Musik

#248

Beitrag von John Wayne »

chemicalwedding hat geschrieben:
8. Okt 2021 20:36
oft find eich die Originalsongs auch besser.

Sound of Silence von Disturbed hingegen gefällt mir auch klar besser als das Original, wobei das Original immer sehr stark fand.
Aber der Disturbed Sänger bringt den Text richtig zum Leben, er lebt den Song und steigert die Intensität bis zum Auflösen am Schluss. Weltklasse, finde ich :pray:

Das Original hingegen einfach ein nettes Duet ist, plätschert ohne viel Emotionen vor sich hin. Seit ich die Disturbed Version gehört habe, ist mir das Original jetzt eher egal.
Ich bin da ganz bei Chewie. Das Original ist über jeden Zweifel erhaben. Paul Simon ist einer der größten Musiker und Songwriter auf diesem Planeten. Die Version von Disturbed ist zweifellos gut, da sie den Song nicht einfach nur nachspielen, sondern eine andere Atmosphäre verpassen. Das Original ist unerreicht, wobei man da auch zusätzlich nicht vergessen darf, dass es eine Aufnahme aus den 60ern ist, die aber trotzdem schon so viel Gefühl transportiert, was damals noch nicht so oft passierte.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6385
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Nichtmetallische "erhabene" Musik

#249

Beitrag von chemicalwedding »

John Wayne hat geschrieben:
10. Okt 2021 09:27
Ich bin da ganz bei Chewie. Das Original ist über jeden Zweifel erhaben. Paul Simon ist einer der größten Musiker und Songwriter auf diesem Planeten. Die Version von Disturbed ist zweifellos gut, da sie den Song nicht einfach nur nachspielen, sondern eine andere Atmosphäre verpassen. Das Original ist unerreicht, wobei man da auch zusätzlich nicht vergessen darf, dass es eine Aufnahme aus den 60ern ist, die aber trotzdem schon so viel Gefühl transportiert, was damals noch nicht so oft passierte.
kann das gut nachvollziehen.
Geschmäcker dürfen bei uns ja zum Glück verschieden sein.
Bei mir entwickelt die Version von Disturbed einfach viel mehr Emotionen. Vielleicht weil ich nicht mit 60er & 70er Musik aufgewachsen. Einzig Boney M warmir damals ein Begriff :D. Aus den 70gern kenne ich nur Rockmusik wie Purple, Sabbath, Yes,... und diese Musik lernte ich erst später nachdem ich mit Maiden, Priest, Metallica, Helloween auf den Geschmack gekommen bin.
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Nichtmetallische "erhabene" Musik

#250

Beitrag von John Wayne »

chemicalwedding hat geschrieben:
11. Okt 2021 20:44
kann das gut nachvollziehen.
Geschmäcker dürfen bei uns ja zum Glück verschieden sein.
Bei mir entwickelt die Version von Disturbed einfach viel mehr Emotionen. Vielleicht weil ich nicht mit 60er & 70er Musik aufgewachsen. Einzig Boney M warmir damals ein Begriff :D. Aus den 70gern kenne ich nur Rockmusik wie Purple, Sabbath, Yes,... und diese Musik lernte ich erst später nachdem ich mit Maiden, Priest, Metallica, Helloween auf den Geschmack gekommen bin.
Ich eigentlich auch nicht. Ich bin ein Kind der zweiten Hälfte der 70er. Aber auch in den 70ern war dieses Album ein Muss für sehr viele:

Bild
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 822
Registriert: 24. Apr 2012 04:58
Wohnort: Düsseldorf

Nichtmetallische "erhabene" Musik

#251

Beitrag von Orkboss »

Da wir gerade bei Coverversionen sind und diese hier scheinbar noch nicht angesprochen wurde:



Bin sonst nicht der Johnny Cash Fan, aber die Version geht unter die Haut.
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1192
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Nichtmetallische "erhabene" Musik

#252

Beitrag von Fayelander »

Orkboss hat geschrieben:
14. Okt 2021 17:26
Da wir gerade bei Coverversionen sind und diese hier scheinbar noch nicht angesprochen wurde:



Bin sonst nicht der Johnny Cash Fan, aber die Version geht unter die Haut.
Gefällt mir auch sehr gut. Hab gerade gegoogelt und bin überrascht das er schon so lange Tod ist!
Das Original finde ich aber auch stark!
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Nichtmetallische "erhabene" Musik

#253

Beitrag von Chewie »

John Wayne hat geschrieben:
12. Okt 2021 11:37
Ich eigentlich auch nicht. Ich bin ein Kind der zweiten Hälfte der 70er. Aber auch in den 70ern war dieses Album ein Muss für sehr viele:

Bild
ich bin 1969 geboren und hab in den 70ern meine Kindheit verlebt. Das prägt, deswegen kann ich 70er Jahre Schlager (Dschingis Khan :pray: , Gitte, Vicky Leandros usw. usf.; Und deswegen hasse ich auch fast alle Remakes) stellenweise komplett mitsingen, lief ja andauernd irgendwo (zu Hause im Radio, im Autoradio, im Fernsehen) daher rührt auch meine Begeisterung für ABBA (Eagle ist ja wohl mal ein Übersong) was dazu führt das mit Nightflight Orchestra :love: wunderbar ins Ohr geht.


In diesem Sinne



und hier mein Lieblingssong von Udo Jürgens



:pray: :pray: :pray: :pray: :pray:
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Nichtmetallische "erhabene" Musik

#254

Beitrag von John Wayne »

Chewie hat geschrieben:
15. Okt 2021 14:14
... Begeisterung für ABBA (Eagle ist ja wohl mal ein Übersong) ...


In diesem Sinne



...
Benny und Björn haben seinerzeit Melodien für die Ewigkeit geschrieben. Sie konkurrierten um die Gunst der Jugend mit den Bay City Rollers, Smokie und Sweet. Im Grunde muss man in der Nachbetrachtung festhalten, dass Abba konkurrenzlos waren. Und Eagle ist ein Übersong ...
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Nichtmetallische "erhabene" Musik

#255

Beitrag von Chewie »

John Wayne hat geschrieben:
15. Okt 2021 14:30
Sie konkurrierten um die Gunst der Jugend mit den Bay City Rollers, Smokie und Sweet.
wenn man bei The Sweet ein bißchen tiefer in die Materie eintaucht, dann stellt man schnell fest, dass diese Band abseits der Pop Hit (die sie ja nicht mal selber geschrieben haben) ein Menge geile Rocksongs (ja stellenweise schon Protometalsongs) in petto hatte.



Antworten