Sitzplatz bei Konzerten!

News, Künstler, Konzerte, VÖs und sonstiges rund um die Musikwelt

Moderator: Phantom

Antworten
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1191
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Sitzplatz bei Konzerten!

#1

Beitrag von Fayelander »

Ich habe für die Legacy Tour nur noch Sitzplätze bekommen (sie findet ja voraussichtlich eh nicht mehr statt). Am Anfang hätte ich fast keine Karten bestellt da ich mir nicht vorstellen konnte wie das funktionieren soll.
Als ich Maiden das letzte Mal gesehen habe, ist ja schon Jahrzehnte her, war ich an der Bühne im abgesperrten Bereich! Dort ging es komplett chaotisch zu. Schupfen, gröhlen, drängeln, Bierbecher werfen, Stagediving,....! Das volle Programm eben!
Jetzt habe ich Sitzplätze :eek:
Wie sind da eure Erfahrungen?
Ich kann mir nicht vorstellen das ich auch nur eine Minute sitzen werde!
Ich war mal auf einem Ärzte Konzert. Es gab ausschließlich Sitzplätze. Ich bin dann die ganze Zeit gestanden. Die hinter mir waren total sauer da ich ihnen die Sicht versperrte! Irgendwann forderte Farin das Publikum auf aufzustehen und zu „tanzen“. Plötzlich standen alle und es ging richtig rund!

Für mich echt kaum zu glauben das bei Maiden viele sitzen werden.
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1643
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Sitzplatz bei Konzerten!

#2

Beitrag von Iron Wolf »

Ich war bisher nur einmal auf einem Konzert mit Sitzplätzen (Foreigner mit Orchester). War aber irgendwie schon sehr eigenartig zu sitzen. Bei vielen Songs sind dann auch die meisten aufgestanden, was aber denjenigen, die sitzen geblieben sind, nicht gepasst hat.
Viele haben sich dann auch abseits der Sitzreihen lieber hingestellt.
Bei Maden kann ich mir Sitzplätze noch weniger vorstellen. Mal schauen, ob ich meine Stehplatzkarte noch zum Einsatz bringen kann...
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Sitzplatz bei Konzerten!

#3

Beitrag von eddie666 »

Ich war in den letzten Jahren schon des Öfteren gesessen. Wenn es ein guter Platz ist, wieso nicht. Früher mußte ich auch immer ganz vorne drin dabei sein. 2013 hatte ich auf der Maiden England Tour in der Berliner O2 World einen Premium Seat mit Catering, usw. Das ist auch nicht schlecht :D Bei Slayer war ich mal ganz vorne im Pit. Das ist natürlich auch geil, wenn es richtig abgeht. Hat alles seine Vor,- und Nachteile. Kommt denk ich auch auf die Halle an. Bei einem großen Open Air, 80 Meter und weiter von der Bühne weg zu stehen und dann das ganze noch über die großen Videoleinwände zu schauen, das mag ich überhaupt nicht.
Zuletzt geändert von eddie666 am 13. Mär 2021 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Sitzplatz bei Konzerten!

#4

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich habe mit Sitzplätzen nur gute Erfahrungen gemacht. Man kann sich alles in Ruhe angucken, es wird nicht die Sicht versperrt und man kann gemütlich ein Bierchen zischen und ein paar Fotos machen. Aufstehen kann man dann vielleicht bei der Zugabe, so stört man dann auch andere Konzertbesucher nicht 8-)
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Sitzplatz bei Konzerten!

#5

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Fayelander hat geschrieben:
13. Mär 2021 17:51
Als ich Maiden das letzte Mal gesehen habe, ist ja schon Jahrzehnte her, war ich an der Bühne im abgesperrten Bereich! Dort ging es komplett chaotisch zu. Schupfen, gröhlen, drängeln, Bierbecher werfen, Stagediving,....! Das volle Programm eben!
Also in Deutschland ist bei Iron Maiden Konzerten im Stehbereich recht wenig Bewegung drin. Ganz vorne in den ersten 5 Reihen vielleicht ein bisschen, aber das flacht nach hinten stark ab. Dass die ganze Halle in Rand und Band gerät ist mittlerweile unvorstellbar bei Iron Maiden. Kannst dir auch entsprechende Videos auf youtube anschauen, da wirst du sehen, dass es recht harmlos ist.

Das wollte ich dir nur gesagt haben, falls du dich vielleicht doch noch für Stehplatz entscheiden möchtest.
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1191
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Sitzplatz bei Konzerten!

#6

Beitrag von Fayelander »

Danke für eure Einschätzungen. Dann bin ich etwas beruhigt.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Sitzplatz bei Konzerten!

#7

Beitrag von Chewie »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
13. Mär 2021 21:32
Ich habe mit Sitzplätzen nur gute Erfahrungen gemacht. Man kann sich alles in Ruhe angucken, es wird nicht die Sicht versperrt und man kann gemütlich ein Bierchen zischen und ein paar Fotos machen. Aufstehen kann man dann vielleicht bei der Zugabe, so stört man dann auch andere Konzertbesucher nicht 8-)

also bei den Maiden Konzerten bei denen ich war (Westfalenhalle Dortmund) hatte ich zwar auch Sitzplättze, aber gesessen hat da keiner :D
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Sitzplatz bei Konzerten!

#8

Beitrag von Tillmann »

Habe leider in der O2 in London bei KISS nur noch Sitzer bekommen. Die Sicht war phänomenal, genau gegenüber der Bühne ganz oben, mächtig! Aber die Stimmung war natürlich vollkommen beschisse, war gefühlt der einzige der sich bei jedem Song kaum noch halten konnte und selbst geklatscht wurde auf den Rängen nur vereinzelt. Ganz schrecklich, wenn sich's vermeiden lässt dann nicht.
Bild
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Sitzplatz bei Konzerten!

#9

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich habe Iron Maiden zweimal im Centre Bell von Montreal mit Sitzplätzen gesehen. Unten im Stehbereich haben sich die Leute ausgetobt. Auf den Rängen haben die meisten Leute gesessen. Aufgestanden sind die meisten erst bei Fear of the Dark oder den Zugaben. Ich fand das sehr entspannend. Am besten ist es bei den Sitzen die erste Reihe zu wählen oder zumindest eine der ersten Reihen. Da hat man zwar eventuell weniger Beinfreiheit, aber es verdeckt einem auch niemand die Sicht. In Opern und Theatern ist auch die letzte Reihe empfehlenswert, da hat man seine Ruhe und kann das Geschehen ganz entspannt geniessen 8-)
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1191
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Sitzplatz bei Konzerten!

#10

Beitrag von Fayelander »

Ich habe die erste Reihe! Und bin 167cm vermutlich so klein das selbst wenn ich stehe niemandem die Sicht nehme! 8-)
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Sitzplatz bei Konzerten!

#11

Beitrag von Revelations »

größter Vorteil - zumindest mMN - ist der, dass man (anders als bei Stehplätzen) einen sicheren Platz mit guter Sicht hat und man auch erst kurz vor Konzertbeginn auftauchen kann.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Antworten